Welcher Begleiter ist euer Favorit?

  • Momentan bin ich mit Paladin Danse unterwegs... Er nervt mich aber immer mehr. Seine ganzen Kommentare, wenn ich ein Tischventilator einpacke ("Brauchst du den Schrott den wirklich?!") oder sein ewiges: "Für die Bruderschaft!"... Ausserdem wirft der mit Granaten um sich, als wären es Kekse. :thumbdown:



    Werde wohl bald wieder auf Piper umsteigen oder Dogmeat.

  • Mich hat Danse auch mitunter an den Rand der Verzweiflung und teilweise sogar WUT gebracht.
    Aber hauptsächlich, weil er mehr als alle anderen wirklich STÄNDIG im Weg Stand.
    Und wenn es nicht wirklich öfter war, dann war es auf Grund seiner verkackten Power-Rüstung um so Stressiger, weil es Ihn gleich 4x so groß gemacht hat, und somit die Freie Schusslinie leichter versperrt war.


    Ich bin so verdammt Froh, das ich Seinen Perk nun erreicht habe, und ich Ihn quasi ins Exil schicken konnte.


    Bin nun auch wieder mit der schnuckeligen Piper unterwegs. :)
    Wie ich diese schon fast verführerischen Sätze wie "Was hast Du vor?" oder "Greif zu." liebe. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das Danse etwas mehr im Weg stehen kann, fand ich jetzt nicht sooo nervig, stimmt aber und das ist mit bedacht so gemacht. Denn Danse ist mit seiner Zellenknarre und Verteidung überpowert, also es sit mein Liewblingscharakter weil ich da viel Munition sparen kann, zumindest auf einem hohen Schwierigkeitsgrad ist der hilfreicher als alle anderen. ;)

  • Habe eine Frage zum Begleiter Curie bzw. der Quest, wie man diese erhält.


    Kann es sein, das Dr. Penske am Leben sein muss, damit diese Quest gestartet werden kann?
    Bei mir leben "unglücklicherweise" nur noch Dr. Forsythe und Bobby.
    Bobby ist jetzt auch auf der Medizinstation. Als ich die Station betreten hatte, haben sie kurz miteinander geredet. Jedoch antworten diese beiden Personen mir aber nicht mehr wenn ich sie anspreche.
    Und nein, sie sind nicht mehr feindlich gestimmt und seid dem ersten Besuch ist ca. eine Woche vergangen :P


    Ich weiss, ich war wohl etwas "radikal", aber mit schnellen Fingern ist mir leider ein "Ungeschick" zu Beginn des Vaults geschehen :D


    Laut Internet müsste die Quest aber so gesehen gestartet werden, ausser dass Dr. Penske leider nicht mehr mitreden kann :P


  • aha - du hast also die Mutter von dem Jungen getötet den man retten soll


    da würde ich mal sagen -> Pech gehabt
    ;)

  • Der Danse ist allerdings verbuggt was seine Ausrüstung angeht, den kann man kaum mit Ausrüstung bestücken. Eig. müsste der alles trtagen was "SB" im Namen hat, er nimmt ja nicht mal die Uniform die man ihn auszieht wieder an sich. ^^ Strong nimmt z.B. alles was Supermutantenrüstung hat, hab sogar einen Helm für ihn gefunden und Waffen nimmt er auch eine Axt an. Ich hab ihm aber den Superhammer gegeben, den kann man sehr gut verstärken, stärkere oder ähnlich gute Nahkampfwaffe hab ich auch nicht geunden bisher. Die haut schon gut rein. Schiessen sollte man Strong lieber nicht lassen, meine Minigun hat er in nu alle gemacht mit über 1000 Schuss aber wenig effizent. Dance ist mit schiesse sehr effizent, hat aber von Haus aus schon eine sehr starke Waffe, da lässt sich schwer einschätzen was für Power die hat.

  • Der Begleiter-Perk greift auch nur, wenn der jeweilige Begleiter aktiviert/dabei ist?

    Das wurde hier schon gefühlte 200 mal erwähnt!
    Die Begleiterperks hat man (Bis auf eine Ausnahme "Curie") AUCH, wenn man die Begleiter NICHT dabei hat.
    Ebenso kann man die Begleiter Perks, wenn man sie einmal erreicht hat NIE wieder verlieren. (

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Cait und Piper: Beide schon ruck zuck im Bett gehabt. :D Ist auch schon nett, wenn Piper dann guten Morgen sagt. Oder (wie im echten Leben auch manchmal vorkommend) nach ner heißen Nacht die Begleiterin am nächsten Morgen meint, sie hätte sich einen Muskel verspannt.
    ;)
    Was ich ein wenig irritierend finde ist, wenn ich dann z.B. Paladin Danse oder John Hancock auf einmal meine "Liebe" gestehe... Ich spiele im Spiel einen Mann.



    Dem Paladin so eine Mütze aufsetzen z.B. ist auch sau witzig.

  • Wie lange dauert es denn so, bis man bei einem begleiter den perk erhält?


    Habe leider erst sehr spät mitbekommen, das da auch noch was zu holen ist. Aber ehrlich gesagt, nervt es, auch noch auf andere auf zu passen was die so machen. Locken gegner, stehen dir im weg etc. Ab und an nen netter spruch ist keine Entschädigung... :)

  • Wie lange dauert es denn so, bis man bei einem begleiter den perk erhält?

    Das hängt ganz vom Begleiter und der Spielweise ab.
    Da jeder Begleiter auch Vorlieben und Abneigungen hat.
    Knackt man viele Schlösser zb. geht as bei Piper oder Cait relativ schnell.
    Strong oder Danse dagegen mögen das gar nicht.


    Desweiteren haben einige Begleiter "eigene" Nebenquests, die entscheidend für die max. Affinität ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • man kann Strong und Danse super easy lvln :) wenn man mehrere PA's hat. Dazu einfach Danse beim PA lager platzieren und Strong im vorgesehenen Zwischenlager das sollte allerdings ein bisserl weg sein.


    Steigt man in die Powerrüstung ein findet Danse das toll. Schnellreise zu Strong und wieder aussteigen und Strong findet das toll. Ohne PA zurück zum lager -> repeat


    Hat man alle PA's belegt tauschen Danse und Strong die Aufenthaltsorte und man macht das ganze nochmal. Nach nen paar durchgängen sind Danse und Strong auf max. (Danse kann man allerdings ab nem gewissen punkt in der BOS questline maxen)

  • Der Danse ist allerdings verbuggt was seine Ausrüstung angeht, den kann man kaum mit Ausrüstung bestücken. Eig. müsste der alles trtagen was "SB" im Namen hat, er nimmt ja nicht mal die Uniform die man ihn auszieht wieder an sich. ^^ Strong nimmt z.B. alles was Supermutantenrüstung hat, hab sogar einen Helm für ihn gefunden und Waffen nimmt er auch eine Axt an. Ich hab ihm aber den Superhammer gegeben, den kann man sehr gut verstärken, stärkere oder ähnlich gute Nahkampfwaffe hab ich auch nicht geunden bisher. Die haut schon gut rein. Schiessen sollte man Strong lieber nicht lassen, meine Minigun hat er in nu alle gemacht mit über 1000 Schuss aber wenig effizent. Dance ist mit schiesse sehr effizent, hat aber von Haus aus schon eine sehr starke Waffe, da lässt sich schwer einschätzen was für Power die hat.

    was Danse betrifft dürfte das kein Bug sein sondern gewollt. Er trägt ja eine PA von daher solltest Du ihm alle möglichen PA Teile ausrüsten können (nur die teile ohne grundgerüst, da steigt er nicht ein) hat bei mir zumindest mit dem PA Helm geklappt. wem der Kollege also noch nicht Op genug ist kann ihm ja ne komplett gemaxte X01 spendieren^^

  • Also mein Favorit ist Curie. Ihre unschuldige und unwissende Art hat schon was unglaublich putziges...und dann noch dieser Akzent


    Aber auch ein Charakter von dem ich nicht dachte das ich mit dem warm werden könnte war Codsworth. Zu meiner Überraschung wurde er am Ende der Begleiter der am häufigsten mit mir unterwegs sein durfte. Die Tatsache das man beinahe dasselbe Schicksal hat und man im Grunde dasselbe Ziel verfolgt half da auch dazu. Hatte irgendwie Mitleid mit ihm...so lange allein und dennoch verlor er nie die Hoffnung den Spieler oder zumindest dessen Nachfahren zu treffen.


    Warum Danse so beliebt ist ist mir aber irgendwie ein Rätsel...ein sehr verblendeter Kerl der dauernd nur von seiner Ehre und der großartigen Bruderschaft schwafelt. Der einzige Bonuspunkt den er bei mir hat ist das ich immer den neuen James Bond vor mir sehe wenn er spricht xD

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ich bin sehr gern mit Cait unterwegs, weil die sich genau in der Grauzone bewegt, in der ich mich auch bewege. Jedes Schloss-Knacken erfreut sie und sie hat eine tolle Geschichte.


    Wir haben uns recht schnell angefreundet und bin gespannt wie das weitergeht. Mir fehlen aber noch ein paar Begleiter.

  • Mein bester Begleiter steht links neben mir 5.gif


    12366334_938167192934883_8514812422675577945_n.jpg?oh=611970830c8e8226a1189526a9341906&oe=56E24D8E

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Hey,


    ich hatte erst ne ganze Zeit lang Dogmeat dabei, habe mich aber jetzt für Piper entschieden, ihre Sprüche z.B. "Komm schon Lurk, zeig uns deinen Unterbauch!" fetzen irgendwie. Dogmeat ist niedlich, aber außer Feinde kurzzeitig abzulenken, bringt er mir nix. Es war für mich dann doch besser, am Anfang noch ne zusätzliche Feuerkraft dabei zu haben, nun bräuchte ich sie nicht mehr, aber ich hab Piper liebgewonnen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!