Beiträge von hausrocker

    Vorher speichern und ausprobieren. Alle Quests fallen weg und Paladin Danse kriegst du auch nicht als Begleiter.
    Bei wichtigen Figuren kann man die zwar angreifen, die knien sich dann aber hin bei 0 Energie, paar Momente später stehen sie wieder auf und haben wieder Energie. Ansonsten ist es meiner Erfahrung nach ein guter Trick da alles mit Mienen voll zu pflastern, solang sie einem noch alle wohl gesonnen sind. Dann Streit anzufangen (jemanden anschießen) und nur einen Schritt zurück gehen: Den Rest machen die Mienen dann.

    Also die Rechnung, wie viele Schlösser Expertenschlösser sind, wage ich mal zu bezweifeln. Dazu kommt, dass die Meister Schlösser richtig Beute bringen. Wer die nicht öffnen kann und nur die kleinen Schlösser kann, der kriegt auch immer nur die kleine Beute.
    Für diese Kryowaffe im Vault wo man startet braucht man auch nen höheren Skill.


    Das mit Inselbegabung habe ich noch nicht richtig kapiert: Wann genau bringt das ordentlich XP? Wenn man nicht so intelligent ist?


    Ich habe auch was gelesen von Kombination Glück und Inselbegabung, dann darf man aber nix in Intelligenz investieren oder?


    Schnellreise bei überladen klingt praktisch, aber die meisten Gegenstände sammelt man ja in Gebäuden, wo man dann nicht schnellreisen kann oder erst überladen und damit langsam oder eben mit Aktionspunkten bis zum Ausgang erst rennen muss?

    Also wenn man irgendwann eh so ziemlich alles geskillt hat, kann man ja auch alles machen. Sowohl Fern- als auch Nahkampf.
    Rein Nahkampf ist unpraktisch, weil ja doch öfters mal Gegner auf Dächern sitzen. Ehe man da hingelatscht ist... Oder auch gegen Guhle, die einen radioaktiv verseuchen ist Nahkampf finde ich eher unpraktisch. Ansonsten nehme ich den Raketenbetriebenen Dampfhammer mit Betäubungsspezialfunktion: Damit kriegt man z.b. die Institutsrunner gut weg. Viel Gegenwehr leisten die auch nicht, da sie zwischendurch immer betäubt sind. Für die Mirelurkschlüpflinge oder RAD Kakerlaken schau ich halt nach unten, um sie zu treffen. Muß man mit Schusswaffen aber ja auch eh. Also selbes Ergebniss.


    Es gibt den Nuklearphysiker Perk, bei dem man mit Energiewaffen plus 50% (oder so) Schaden verursacht. Die Gammapistole mit größerem Reflektorspiegel macht dann ordentlich Schaden. Energieschaden plus Strahlungsschaden. Munition ist zwar teuer, aber was kostet die Welt.


    Ich spiele also sowohl mit Nahkampf als auch mit Fernwaffen (Rabea II) und auch mit kurz-Entfernungswaffen wie Schrottflinten. Die Mischung macht es. Für Mücken ist auch so eine Schrottflinte effektiv z.B.

    Was sind eure Lieblingsperks?


    Absolut unerlässlich sind für mich:


    Starker Rücken: Packesel, damit man mehr Zeug tragen kann. Der letzte davon, dass man überladen mit AP trotzdem rennen kann finde ich dagegen nicht so nützlich.


    Waffenmeister, Wissenschaft, Schlossknacker und Hacker alle auf 4, damit man halt alles öffnen kann und bei Terminals nicht vorher jedes mal speichern und wenn es schief geht laden muss.
    Lokaler Anführer ist auch praktisch, für die Versorgungsrouten. Lebensspender ist auch nützlich.



    Menschenfleisch essen finde ich z.B. auch irgendwie "komisch" oder unsinnig. Hat das jemand von euch gemacht?
    Oder mehr Schaden bei Nacht. Bleimagen habe ich nicht gemacht, ich esse eh nie radioaktives Zeug. Sobald die Wasserversorgung ein mal steht hat man eh immer genug aufbereitetes Wasser, sollten mal die Stimpacks fehlen.


    Was haltet ihr für wichtig oder extrem nützlich, was für weniger nützlich?

    Cait und Piper: Beide schon ruck zuck im Bett gehabt. :D Ist auch schon nett, wenn Piper dann guten Morgen sagt. Oder (wie im echten Leben auch manchmal vorkommend) nach ner heißen Nacht die Begleiterin am nächsten Morgen meint, sie hätte sich einen Muskel verspannt.
    ;)
    Was ich ein wenig irritierend finde ist, wenn ich dann z.B. Paladin Danse oder John Hancock auf einmal meine "Liebe" gestehe... Ich spiele im Spiel einen Mann.



    Dem Paladin so eine Mütze aufsetzen z.B. ist auch sau witzig.

    Ich habe mit den Minute Men das Institut gesprengt. Aktuell ist die Bruderschaft nicht mit mir verfeindet aber froh waren die da wohl auch nicht drüber. Quests wie Quartiermeister und Commonwealth Säuberung von den Leuten der Bruderschaft in der Polizeistation stehen aber zur Verfügung. Ebenso kann ich auf dem Flughafen und der Pryden rumlaufen.


    Ich habe jetzt für die Railroad ein paar Leute getötet, die Aufträge habe ich über Desdemonia bekommen.


    Proktor Ingram will von mir nur Kühlmittel haben, die ist auf dem Flughafen. Das Terminal zum Roboter Liberty Prime hat sie geöffnet, da laufen auch einige Gelehrte rum. Das richtige Quest, wo ich wohl einen Supermagneten oder so beschaffen soll wie ich schon im Internet gelesen habe, mit Liberty Re-primed startet aber bei mir nicht. Ebenfalls kann ich Dr. Li oder irgendeinen anderen Wissenschaftler, der mir diese Aufgabe geben könnte, nirgendwo finden. Das ist aber auch gar nicht bei meinen Aufgaben dabei bisher, da jemanden zu suchen.


    In meinen Quests gibt es also aktuell nur irgendwelche Siedlungen unterstützen, Kühlmittel suchen für Ingram unter "Sonstiges", wo dann auch was mit Blutproben für diese Supermutantenuntersucherin ist und technische Dokumente finden.


    Ich habe dann hier gelesen, dass es mit dem Hauptquest "Mit vereinten Kräften" (Minute Men) erst weiter geht, wenn die Bruderschaft mich nicht mehr mag. Also bin ich da an den Flughafen und hab mal 2 Ritter umgenietet. Die waren dann auch alle wie wild und Ritter Denson der mein Begleiter war ist dann abgehauen. Hatte aber sonst keinen Effekt.


    Bin aktuell Lvl 50, habe die Burg gut als Festung ausgebaut. X01 und alles mögliche an Waffen und Unmengen an Schrott vorhanden.
    Hat jemand nen Tip? Vielen Dank