Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Funktioniert bei mir nicht.

    Richtig.
    Siedlern kann man NICHT gezielt eine Power-Rüstung zuweisen! (Hab es selbst nochmal getestet!)
    @Lorged
    Jedenfalls nicht via. Baumenü-Siederzuweisung.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Oh mein Gott.... ich... ich hab ne Fehlinformation gepostet.
    Wie konnte das nur passieren O_O


    Tatsächlich kann ich nen SIedler nur dazu bringen, die Rüstung auszuziehen und nicht umgekehrt.


    Sorry!

  • Dann muss man das wohl über die Angriffe machen. Ich stelle einfach die Powerrüstung neben den Siedler und warte auf Angriffe. An der Tankstelle kann man sich sogar leicht selbst einen Angriff beschaffen. Einfach die Raider in Concord ärgern und warten bis sie einem bis zur Tankstelle folgen. Vorher natürlich die Geschütztürme deaktivieren, sonst haben die Siedler keine Zeit zu reagieren weil so schnell alles vorbei ist.

  • Ist zwar OT:


    Sobald eine Siedlung eine gute taktische Verdeitigung hat, sind die Gegner i.d.R. sowieso schon tot, bevor auch nur ein Siedler zu den Waffen greifen kann bzw. in eine PA schlüpft.


    Ich stell immer Raketenwerfer, schwere Laser und schwere MGs im Verhältnis 2:3:1 auf mit jeweils 1 Großen Generator, der nach außen durch Wohnungswände gegen Schaden gesichert ist.
    Alles auf erhöhten Positionen 2-3 Ebenen über dem Grund.


    Am Eingangstor selbst noch 2-4 Schrotgewehr-Türme.
    Damit muss man sich keine Sorgen machen, dass irgendwelche unerwünschten Subjekte in die Siedlung kommen.
    Das ist ein einziges Loot-Fest!

  • Ich hab grad ein Fehler festgestellt. Die Bewohner der Siedlung sammeln sich immer an einem fixen Punkt. Etwa in der Mitte! Egal wie verbaut dieser Punkt ist. Die bugen da nur rum. Laufen über die Einrichtungen etc.


    Habt ihr das auch festgestellt? Idee wie ich diesen Fehler beheben kann?

  • Ja, das ist mir auch shcon aufgefallen.
    Allerdings konnte ich dieses Verhalten teilweise beeinflussen, indem ich eine Bar/Restaurant an einen anderen Platz gestellt hab.
    Zur Abendstunde versammeln sich nun dort die Leute und besaufen sich.

  • Dann muss man das wohl über die Angriffe machen. Ich stelle einfach die Powerrüstung neben den Siedler und warte auf Angriffe. An der Tankstelle kann man sich sogar leicht selbst einen Angriff beschaffen. Einfach die Raider in Concord ärgern und warten bis sie einem bis zur Tankstelle folgen. Vorher natürlich die Geschütztürme deaktivieren, sonst haben die Siedler keine Zeit zu reagieren weil so schnell alles vorbei ist.

    Es gibt auch noch eine komfortablere Methode.


    Das Institut hat ja diese genialen "Synth Granaten".


    Diese spawnen jeweils einen Synth Soldaten - die Siedlungsbewohner sehen diese dann als feindselig an und greifen an.


    Müsste daher auch so funktionieren.


    In großen Mengen bekommst Du diese Granaten im Institut. Kann man einfach mitgehen lassen - nimmt keiner übel - warum auch immer :)

  • Hmm, wie oft werden denn eure Siedlungen angegriffen?


    In meinem ersten Spielstand hatte ich in 20 Stunden 2-3 Angriffe, in meinem zweiten in 100 Stunden nicht einen! Es wurde nie etwas angezeigt, auch nicht, dass es eventuell gescheitert wäre (manchmal bekommt man die Angriffe ja nicht mit). Bei mir sind 5 Siedlungen recht gut ausgebaut, also Angriffsfläche gibt es genug. Ich bin mir nicht sicher, ob das nun ein Bug ist oder ich einfach ein Glückspilz. ?(

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hmm, wie oft werden denn eure Siedlungen angegriffen?


    In meinem ersten Spielstand hatte ich in 20 Stunden 2-3 Angriffe, in meinem zweiten in 100 Stunden nicht einen! Es wurde nie etwas angezeigt, auch nicht, dass es eventuell gescheitert wäre (manchmal bekommt man die Angriffe ja nicht mit). Bei mir sind 5 Siedlungen recht gut ausgebaut, also Angriffsfläche gibt es genug. Ich bin mir nicht sicher, ob das nun ein Bug ist oder ich einfach ein Glückspilz. ?(

    Greygarden wird Zb garnicht angegriffen! Hab jetzt 270 Stunden auf dem Konto. Keine Angriffe.

  • Soweit ich feststellen konnte sind "Angriffe" in 2 Gruppen unterteilt.


    Gruppe 1:
    Wenn ein Gebiet garnicht beschütz wird oder unzureichend.
    Dann kann man über Radio/im Pip-Boy eine Meldung lesen: Verteidige X/Y/Z


    Gruppe 2:
    Der Schutz ist "hoch".
    Eine Gruppe die angreift wird nicht gemeldet, eure Geschütztürme/Siedler waren schneller.



    Die Quest: Besuche X/Y/Z weil es dort Probleme gibt, zählen nicht dazu.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Im Institut bin ich noch nicht, das kann noch dauern.

  • Ich habe eine Frage zu dem Baulimit. Also ich spiele auf Ps4 und nutze regelmäßig den "Waffen auf den Boden Wert Trick" um das Limit zu erhöhen. Mittlerweile steht im Autokino schon fast das doppelte von dem, was Bethesda "erlaubt"...


    Bis jetzt habe ich noch keine Performance Einbußen festgestellt. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Baulimit gefühlt überall gleich ist. Es gibt zb eine Siedlung in der Nähe von Diamond City (Name gerade nicht greifbar), die ist wirklich sehr klein. Wenn man da das ursprüngliche Baulimit fast ausgeschöpft hat, steht die Siedlung voll bis oben hin.


    Also jetzt zu meiner Fragen (bzw. Fragen):
    Hat schon jemand Performance Probleme bekommen durch das "mehr Bauen"? Wenn ja, wieviel über dem ursprünglichen Limit?
    Warum passt sich das Baulimit nicht an der Größe der Siedlung an (bzw. passt sich nur minimal an?)?

  • Ich hätte auch nochmal eine kleine Frage, sorry wenn sie schon mal beantwortet wurde, habe dazu nichts gefunden.
    Wie viele Einheiten Wasser/Nahrung verbraucht 1 Siedler?
    Ich dachte immer 1 Sieder = 1 Wasser = 1 Nahrung, aber jetzt habe ich 2 Industrielle Wasseraufbereiter gebaut, also 80 Wasserproduktion. Davon landen immer 50-55 in meiner Werkbank, obwohl ich nur 7 Siedler habe. Woran kann das liegen?

  • Ich hätte auch nochmal eine kleine Frage, sorry wenn sie schon mal beantwortet wurde, habe dazu nichts gefunden.
    Wie viele Einheiten Wasser/Nahrung verbraucht 1 Siedler?
    Ich dachte immer 1 Sieder = 1 Wasser = 1 Nahrung, aber jetzt habe ich 2 Industrielle Wasseraufbereiter gebaut, also 80 Wasserproduktion. Davon landen immer 50-55 in meiner Werkbank, obwohl ich nur 7 Siedler habe. Woran kann das liegen?

    Dann ist deine Siedlung durch eine Versorgungsroute mit einer anderen Siedlung (welche Unterproduktion hat) verbunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!