Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Ok, dann werd ich mal in Charisma investieren und schauen was passiert. Hatte zum Glück gerade ein Level Up. ;)

    Siedler Anzahl = 10 + Charisma
    (Also permanent sind damit 30 Siedler möglich und temporär 35)

  • Siedler Anzahl = 10 + Charisma
    (Also permanent sind damit 30 Siedler möglich und temporär 35)


    Dann müssten es aber 20 Siedler sein, also 10 + 10 Charisma = 20. Oder hab ich was übersehen?


    Hab mich erst vor kurzem so richtig mit dem Siedlungsbau beschäftigt und blicke deshalb noch nicht bei allen Mechaniken durch.


    EDIT: Oder hat das was mit den Kleidungsstücken mit +CHA zu tun? Falls ja, was passiert, wenn man die Kleidung auszieht, bleiben die Siedler dann trotzdem? Fragen über Fragen. :)

  • 10 Siedler als Basiswert
    + 12 Siedler durch Charisma (mit Wackelpuppe + SPECIAL Buch)
    + 8 Siedler durch Ausrüstung (+1 Hut, +1 Brille, +1 Kleidung und +5 Rüstung)
    = 30 Siedler
    + 5 Siedler durch Trauben-Mentats (+5 CHA temporär)


    :P


    Wenn man die Kleidung/Rüstung mit CHA Bonus auszieht, werden die Siedler mit der Zeit weniger.
    Begleiter in Siedlungen senken ebenfalls die Anzahl der max. möglichen "normalen" Siedler.

  • Bei der Rüstung gibts nur mit dem legendären Präfix [Scharf] +1 CHA / +1 INT

  • Guten Morgen. Zweifellos gibt es dazu Youtube-Videos...die anzuschauen, ist mir leider grade nicht möglich. Ich hau die Frage einfach mal raus :


    Wovon hängt es denn bitte ab, dass die Glühbirnen, die ich an die Decke hänge, auch leuchten ? Einige gehen sofort an, andere wiederrum nicht. Muss ein Generator in direkter Nähe stehen ?

  • Die müssen in der Nähe eines Stromleiters gebaut werden. Also so eine "Stromleitung" oder ein Energiepylon muss in der Nähe sein. Die Reichweite ist aber stark begrenzt. Wenn Du die Glühbirne im Baumodus bewegst, siehst Du, bis zu welchem Abstand sie leuchtet und ab wann eben nicht mehr. ;)


    Ich habe in Sanctuary vor jedem Fenster/Haus einen Pylon stehen. An dieses Netz sind auch alle meine Generatoren angeschlossen. Will ich nun Strom in einem Haus haben, baue ich dort eine Stromleitung an die Decke jedes Zimmers, verbinde diese und voila: Es werde Licht! ;)

  • Ist die Stromleitung dann per Kabel mit deinem Pylon verbunden ? Ja, oder ?


    Verzeih mir die grenzdebilen Fragen. Im craften war ich schon immer schlecht, weil mir schon das physikalische Grundverständnis fehlt. :D

  • Ist die Stromleitung dann per Kabel mit deinem Pylon verbunden ? Ja, oder ?


    Verzeih mir die grenzdebilen Fragen. Im craften war ich schon immer schlecht, weil mir schon das physikalische Grundverständnis fehlt. :D

    Macht nichts, würde ich keine Fragen beantworten wollen, wäre ich nicht hier angemeldet. ;)


    Ja, die Leitungen im Haus, sind dann mit dem Pylonen verbunden, der widerum mit den Generatoren verbunden ist. Zwischen Generator und Pylon kann man dann noch Gimmicks setzen wie An-/Aus-Schalter, aber das sind Spielereien.

  • Sagt mal, ich bin mir sicher vor ein paar Tagen ein Bild gesehen zu haben wo jemand Lampen an Kabel gehängt hat. Finde aber weder das Bild wieder noch bekomme ich es IG hin.


    Weiß da jemand was drüber, wie das geht? Wollte etwas Weihnachtsstimmung in die Basis bringen :D

  • Die einfach Decken- und Wandlampe benötigen kein Kabel, und an denen kann auch keins angebracht werden.
    Wohl aber muss ein Kabel via Pylon oder Wand"stecker" in der "nähe" sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Sagt mal, ich bin mir sicher vor ein paar Tagen ein Bild gesehen zu haben wo jemand Lampen an Kabel gehängt hat. Finde aber weder das Bild wieder noch bekomme ich es IG hin.


    Weiß da jemand was drüber, wie das geht? Wollte etwas Weihnachtsstimmung in die Basis bringen :D

    Du meinst wohl das hier: http://i.imgur.com/ryujDkC.png


    Das kriegt man soweit ich verstanden habe nur hin wenn man jede einzelne Lampe via Konsole mit dem Befehl "modpos" bzw. "setpos" an die Stelle manövriert wo man sie hin haben will.

  • Genauso, wie du Siedlern irgendwelche Aufgaben zuweist.

  • Man kann auch "Schummeln", indem man in einer höheren Ebene Böden oder Dächer baut und dort die Lampen anbringt.
    Im zweiten Schritt berlegst du einfach das Dach oder den Boden (ohne diesen zu verwerten oder zu lagern), indem du länger auf "E" bleibst.


    Nun hängen die Lampen in der Luft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!