Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Einzig und allein der Schutz wäre mir zu klein, ich hätte mordsmäßig Sorge das irgend ein Pack vorbeikommt und da Randale macht!

    Und dann kam es auch schon vorbei.... :) Nach Deinem Posting habe ich noch ca. 5-6 Raketenwerfer auf der Terrasse verteilt und als der Angriff kam, mußte ich nicht einen einzigen Schuss abgeben. Wenn jetzt kein Todeskrallen-Rudel auftaucht, paßt das :thumbup:


    Test Verteidigung

  • Es ist soweit!!!
    Nach knapp 3 Wochen, Planung, Ausrüstung suchen und Materialien sammeln und kaufen ist mein Projekt in Sanctuary Hills endlich fertig!


    Zum Projekt ein paar Eckdaten:



    Wie immer habe ich keinerlei Mods benutzt (wie sollte es auch anders sein auf der XBox) und den Stil auf Endzeit-Flair ausgerichtet! Das heisst im Detail, dass alle Siedler wieder im Mad Max Gewand gekleidet sind (komplett gemoddete Normal, Sturdy und Heavy Raider Armors sowie Plasmaguns in allen erdenklichen Variationen! Sogar Mama Murphy hat ihren alten Dress wieder aus der Mottenkiste gekramt! PS: wer erkennt sie im Video?! thumbsup.png ).


    Die Wasseraufbereiter sind komplett innerhalb einer begehbaren, mit Scheinwerfern (und verirrtem Brahmin 8| ) bestückten Burgmauer gesichert und die Brücke ist mit einem schwer befestigten Tor versehen! Ein nach hinten (Richtung Vault 111) gelegter 2ter Eingang ist ebenfalls komplett mit Raketenwerfer und Schweren Laserbatterien nebst Scheinwerfern gesichert!


    Die komplette Siedlung ist verkabelt und in jedem Haus gibt es funktionierende Beleuchtung. Zusätzlich habe ich alle nach außen stehenden Gebäude mit dem Fussmatten-Glitch und Wänden "repariert". Die Siedlung ist komplett mit Mauern und verteilten Türmen gesichert, hierbei habe ich darauf geachtet das es alles einen realistischen Touch behält! Auch innerhalb der Siedlung sind Schwere Maschinengewehrtürme und Suchscheinwerfer verbaut um möglichen "Bug-Drops" von Gegnern innerhalb der Mauern Herr zu werden!


    Den Marktplatz mit den dazugehörigen Stores habe ich relativ weit vorne in der Siedlung plaziert und mit einer Menge Kisten jedweder Art versehen um ein bisschen Leben in die leeren Geschäfte zu bringen!
    Ich habe versucht mehr Details an Inneneinrichtung und allerlei "Krempel" zu verbauen um den Eindruck einer wirklich "lebendigen" Siedlung zu erzeugen.


    Alles in allem bin ich mit dem Projekt sehr zufrieden und ich bin gespannt auf die Meinungen dazu!


    Mit besten Grüßen, euer Fallout4BobderBaumeister! saint.png biggrin.png thumbup.png


    Werte der Siedlung:



    21 Siedler
    22 Betten


    48 Nahrung
    100 Wasser


    98 Energie
    392 Schutz



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Ich weiss, es ist kein High Quality Video aber ich hab auch nicht vor damit auf YT Millionen Clicks zu generieren! :D

  • Servus,


    es gibt ja echt geile Städte von euch ;) . Wenn ich mal mein Sanctuary ausgebaut habe schicke ich auch mal nen paar Screens... Nen paar Ideen hab ich ja 8o .
    Achja ne kurze Frage. Weiss jemand ob der Glitch noch funkt um die Baubegrenzung zu "umgehen" (sprich Waffen ablagern und wieder per Baumenü einlagern), oder wurd der gefixt? Ich kam leider noch nicht dazu das zu testen :/ .


    Also hauste rein, euer PsychoDellyc


    PS: Bin ich froh wenn Bethesda ihre Seite für Mods fertig gestellt hat. Dann kann ich als Konsollero auch Mods benutzen 8o:thumbsup:

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • euer Fallout4BobderBaumeister

    Super Siedlung und eine sehr schöne Besichtigungstour.


    Da ich mich entschlossen habe ein neues Spiel zu beginnen, kommen mir Deine Anregungen sehr gelegen. Die Idee in Sanctuary Hills bei den bestehenden Gebäuden noch ein Stockwerk draufzusetzen hat mir am besten gefallen. Wieso ich da eigentlich nicht auch drauf gekommen bin ist mir schleierhaft.


    Dir wünsche ich auf jeden Fall noch viel Spass beim Wiederaufbau des Ödlands.

  • @berti145 das ist gut :thumbsup: . Von mir aus können sie das gerne Patchen, sobald ich mir ein Unlimited Mod fürs Bauen, auf meiner Playsi kloppen kann 8o


    Also hauste rein

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Da ich gerade dabei bin, Spectacle Island bewohnbar zu machen, möchte ich euch einen Screenshot davon zeigen.
    Den Hügel habe ich vollkommen eingezäunt. (Falls sich noch Mirelurks rumtreiben)
    An mehreren Stellen sind Zaun-Türen eingebaut und mittig davon ein Pfahl.
    So können die Siedler durch, aber die Mirelurks nicht.
    Dann zwei Gebäude. Ein kleineres und ein (zweistöckiges) Größeres. Unten Aufenthalt und oben schlafen.
    Die Generatoren stehen weit ab auf den Containern. Und der Wasseraufbereiter im Meer.
    Mal sehen, wie die sich machen.

  • Viele sehr schöne Orte zeigt ihr hier. Interessant finde ich auch wie unterschiedlich auf ein und dem selben Platz gebaut wurde und wird.


    Meine Homebase ist eigentlich Red Rocket ohne Siedler, da diese ständig sich in meinem Haus aufhielten, nur einige meiner Begleiter lade ich da ab.
    Der grösste und bislang ressourcenreichste Ort ist bei mir Sanctuary, dort leben 26 Leute, Dogmeat und Cossworth.


    Daher gibt es erstmal auch davon Bilder.


    Natürlich muß bei mir eine Siedlung der Lore entsprechen und ins Gesamtbild des Ödlands passen.


    Mein Haupteingang ist nicht wie bei den meisten direkt an der Brücke sondern etwas weiter hinten.


    3a58f5472533024.jpg


    Es gibt einen Hauptwohnkomplex mit 9 abgetrennten Wohnungen/Räumen mit 13 Betten. Ist etwas schwierig Bildern von innen zu machen, daher von aussen.


    339fcb472533031.jpg c38d67472533036.jpg


    Das "Schmuckstück" ist eine kleine Mall, in der ursprünglich mehr Läden sollten. Da aber die Bar meine Siedler nach Feierabend anzieht wie das Licht die Motten, gibt es nur
    einen normalen und einen Waffenhändler und eben eine Bar. Der Rest des Platzes wurde mit Tischen und Stühlen verziert.


    b2d734472533047.jpg 264497472533109.jpg


    Frau Dr. Siedler betreibt die kleine Klinik mit drei Betten für Notfälle.


    f3e73d472533160.jpg 24749a472533233.jpg


    Für Produktivität sorgen zwei Brahmine und Werkstätten


    b33eb1472533279.jpg ee7d59472533510.jpg


    Die Lebensmittelproduktion habe ich in den hinteren Bereich (beim Kreisel) verschoben und es wird alles querbett angebaut.


    f94879472533327.jpg f0feb6472533450.jpg


    Für die Bürokratie und Finanzen ist der ehemalige Vault-Tec Vertreter verantwortlich. Auch als Dankeschön das er meiner Josie (Josephine) buchstäblich im letzten Moment den Hintern vor mehr als 213 Jahren gerettet hatte.


    60a381472533555.jpg


    Mittlerweile ist Sanctuary ein Ort der oft und gerne von Karawanen, nicht nur Carla, besucht wird. Hier Lucas und Cricket


    f614ff472543506.jpg



    Ein paar Mods habe ich allerdings in Gebrauch: Snap`n Build, Place everywhere, Immersive Vendors und Northland Diggers.

  • Man man man Soldiersmurf, das Design deiner Siedlung gefällt mir total und wie du selbst erwähnt hast, wirkt alles richtig "natürlich"!


    Und wie Wrutschgeluck finde ich den Screenshot deiner Bar im Haus auch mega atmosphärisch! Nen besseren Screenshot hätte die Werbeabteilung von Bethesda wahrscheinlich auch nicht hinbekommen! :)


    Ich finde den Thread hier einfach nur hammer, weil man so viele Ideen (auch welche auf die man selber gerade nicht kommt) austauschen bzw. aufsaugen und in seine eigenen Siedlungen integrieren kann! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!