Leveln einfach gemacht (ggf. als Spoiler zu werten...)

  • Hallo zusammen


    Nun hat Bethesda den Vogel vollständig abgeschossen...:


    Geht mal nach ArcJet Systems in den ersten Stock - dort hat es einen Safe und ein Terminal.
    Safe mit Lockpit Fähigkeit öffnen => zum Terminal gehen => Safe wieder schliessen => und wieder öffnen... und es gibt Punkte, Punkte, Punkte....


    Danke Bethesda! ...für diese grandiose Programmiererleistung <X


    Grüsse
    Inter....

  • Ja, ich wollte das eher als "inkompetente Programmierung" in die Runde werfen... - und für so was haben die 8 Jahre gebraucht... :thumbdown:


    Eventuell machen wir ne Kategorie auf: Vorher/Nachher - Programmier-Künste aus Maryland - Wie man Gutes Schlechter macht, und dafür mehr Geld verlangt ;)

  • Allerdings bin ich der Meinung, das sich das schloss knacken, verschließen, knacken etc. nicht übermäßig ins Gewicht fällt.
    Sicherlich ein "Design"-Fehler, aber jetzt nicht, das man damit "mal auf die schnelle" übermäßig EXP macht, um "schnell" zu leveln.
    Denn nach 10-20 mal würde mich das nur noch nerven. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also erstmals ist das kein cheaten das ist lediglich das ausnutzen eines Spielbugs und das fällt nicht in die Kategorie cheaten. Wie bei jedem neuen Spiel gibt es hier und dort diverse bugs und glitches (dazu sollte man den Unterschied wissen) da das Spiel ja schließlich Version 1.0 ist und die Fehler durch die Spieler und Spieletester gefunden werden also kann man sich denken dass mal soziemlich jeder nach und vorteilhafte bug früher oder später bearbeitet wird da sich die Entwickler mega bemühen aber das auch extrem schwer ist zu bearbeiten.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Also erstmals ist das kein cheaten das ist lediglich das ausnutzen eines Spielbugs und das fällt nicht in die Kategorie cheaten.

    = exploit. Ob das jetzt ehrenhafter als cheaten ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.


    Finde aber die Reaktion vom OP übertrieben. Zwingt einen ja keiner die Möglichkeit auszunutzen. Außerdem ist es ja kein online game, bei dem man sich nen Vorteil anderen gegenüber verschaffen könnte.

  • Klar rechtfertig das nicht das cheaten und es gibt auch Leute die gehen die Ausnutzung von bugs sind, aber ich wollte das nur mal verdeutlichen. Muss auch keiner nutzen nein. Im Gegenteil, man levelt so schon schnell genug vorallem mit dem 5x exp perk.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Weiß den namen momentan nicht, in der skill Tabelle ganz rechts, mittig nach unten hin, da isn vault boy der so schielt und aussieht wien dummi, ersten rang weiß ich nicht 2. müsste 3x xp durch zufall sein und 3. rang 5x xp durch zufall je geringer die Intelligenz ist, lohnt sich vorallem bei der Endmission der story da bekkommt man über 6000 aber auch allgemein nach beenden einer Aktion, sei es eine quest einen Gegner erledigen, Schloss knacken etc. du kannst auch schnellspeicher und es so oft probieren wie du magst.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • Na aber die x5 exp bekommst du ja nicht immer sondern nur zufällig.
    Mit dem Glitch kommt man vielleicht die ersten LVL etwas voran.


    Da springt beim Siedlungsbau schon mehr exp raus.
    Was bauen, wieder verwerten und neu bauen.

  • Wieso eigentlich Bug/Glitch?


    Wenn ich einen Safe knacke und ihn danach wieder ordnungsgemäß schließe... naaa? Was hab ich dann? Richtig! Ein Schloss zum knacken.



    Gut möglich das ein Programmierer zu einem Tester meinte: "Ja? Und? Dann mach das halt ne Stunde lang..."


    Wenn der Zeitaufand fürs Leveln in etwa den normalen Gamebedingungen entspricht dann wird das ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!