[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Da diese Penner ständig meine Siedlungen angreifen, ist ein "Kolloseum" im Autokino geplant.... :whistling:


    DAS ist dann ein Erntegebiet...


    Das Fallen-Array sah vor Brahmins, Radhirsche und Mireluks zu fangen... (Und Hunde für Cram)
    Aber Brahmins und große Klauen-Mireluks machen Probleme. Die kann man nicht immer tragen wenn sie nicht aufs Band fallen...Auch wenn sie ne gute Dünger- und Knochenquelle wären..


    Aber man kann ja auch Soylent Green und Mutant- bzw Ghul Flavored Dogfood herstellen. Das hat auch einen hohen Wert..
    Das werde ich nun komplett umbauen...
    Solln die sich mal alle Kloppen wenn ich alle Fallen auf einmal aufmache. Wenns dann ruhiger wird krigen die Lasergeschütze Saft :saint:


    Die Betonmauer hält die Supermutanten schon draussen, und dank Laser und Raketenstellung war da letztens ein "Häufchen" mit 5 stk und 2 Hundies..
    Aber Wand weg, Reinschleppen, Butchen.. Das muss einfacher gehen...
    Brauchen sich ja nur fernhalten.... In Sanctuary is auch Ruhe seit der Mechanist aufgehört hat die Welt Versklaven zu wollen..
    Dort hatte ich nur gelegentlich mit Robotern zu tun...
    Jetzt wo ich endlich Friedhelm bauen konnte kommt da nix mehr...(Ein Wachbot mit Doppelgateling und Granatwerfern :whistling: ) Naja.. Musste der halt in die Burg umziehen... :evil:





    Da hast schon Mods und Fabriken und bekommst noch immer nicht genug. Pffft. Mir bleibt nix als das Zeug zu jagen.

    Gerade WEIL ich Fabriken habe brauch ich da etwas mehr....
    Meine Fertigungsstraße spuckt fertige Jet-Fuel oder Ultrajets am Ende aus...(bzw Soylent Jet und Soylent-Ultra Jet)
    Da sind 200x Dünger gar nix...
    Oder 100 Antiseptikum für Stimpacks... (Da is meist das Blut der Engpass)


    bzw wenn du Fusionskerne fertigst braucht das 16x Nuklearmaterial / Stk..
    So ein Gatelinglaser frisst schon was weg...
    Oder ne Powerrüstung mit Jet und Overdrivebeinchen... :thumbup:


    Leider haben die Händler kaum Kohle um die Erzeugnisse zu kaufen....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So,


    in diesem Thread wollte ich schon immer mal reinschauen ;)


    Traute mich allerdings nicht wegen zu großer Spoilergefahr. Aber jetzt ist es soweit, da ich die Hauptquest nun endlich einmal beenden möchte.


    Nach über 500 Spielstunden und auf Lvl 101 kann man das ja auch einmal angehen.


    Ich habe gestern Abend folgendes erreicht und auch gleich eine Frage an Euch :


    Nach der Schlacht bei Bunker Hill habe ich Vater auf dem Dach des CIT mitgeteilt, dass sich unsere Wege trennen 8)


    Ich bin jetzt also auf feindlich mit dem Institut und die Tür ist da zu. Die Railroad und die BOS sind mir noch freundlich gestimmt.


    Es kam dann zu der Quest : Verteidigung der Burg


    Diese habe ich erfolgreich abgeschlossen. War ein ganz schönes Gemetzel :D


    Nun habe ich die Quest : Die atomare Option (Minutemen)


    Diese werde ich heute Abend also dann abschließen.


    Mein Wunschdenken ist aber jedoch, dass ich die BOS und die Railroad nach Möglichkeit nicht (!) bekämpfe / auslösche. Am besten so ein neutrales Verhältnis weiterhin habe.


    Ist dies eigentlich möglich ?

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ja, wenn du mit den Minutemen das ganze beendest dann schon.


    Solltest du später "ausversehen" auf der Prydwen rumballern und dir die BoS zum Feind machen, startet noch eine Quest der Minutemen/Railroad um die Endgültig loszuwerden.


    Wie es aussieht wenn man im Railroad Hq ne Schiesserei anfängt weiss ich nicht.

  • Nachdem immer mehr Quests gegen das Commonwealth gekommen sind - einmal sollte ich sogar Minutemen killen - hab ich gestern einen Schlussstrich gezogen und die 3 Raiderbanden in Nuka World ausradiert. Alle sind mir dankbar, jetzt werde ich die Leichen leerräumen und dann die Gegend erkunden, die Starkerne beschaffen um die X-01 zu bekommen usw.

  • Nach der Schlacht bei Bunker Hill habe ich Vater auf dem Dach des CIT mitgeteilt, dass sich unsere Wege trennen 8)

    Auf die Weise entgeht Dir allerdings die Mass Fusion-Quest, einer der geilsten und atmosphärischsten Quests überhaupt meiner Meinung nach.
    Die Gefechte bei der Quest sind auch nicht zu verachten. Liberty Prime für die BoS kann man ohne den Berylliumbeschleuniger wahrscheinlich auch nicht fertigbauen. Aber ich freue mich dass bei Dir bald ein weiteres Institut in die Luft fliegt... :D


    Kann man mit den Minutmen überhaupt gewinnen

  • Mit Mass Fusion macht man sich allerdings die BoS zum Feind , was eigentlich kein Problem darstellt. Dabei solltet ihr allerdings beachten die mit der Railroad auszulöschen , da es sonst kaum möglich ist an seinen Kampfmantel zu kommen. Ich habs mit dem Institut zwar geschafft noch seine Waffe zu looten bevor man weggeportet wird, seine Leiche aber lag unerreichbar auf nem Dach und ist nach dem grossen Knall verschwunden.

  • Mit Mass Fusion macht man sich allerdings die BoS zum Feind , was eigentlich kein Problem darstellt. Dabei solltet ihr allerdings beachten die mit der Railroad auszulöschen , da es sonst kaum möglich ist an seinen Kampfmantel zu kommen. Ich habs mit dem Institut zwar geschafft noch seine Waffe zu looten bevor man weggeportet wird, seine Leiche aber lag unerreichbar auf nem Dach und ist nach dem grossen Knall verschwunden.


    Da hab ich auch ein paar Mal neu laden, bzw. abspeichern müssen um an seine Leiche zu kommen. Schlussendlich ist er dann irgendwo runtergefallen und ich konnte im letzten Moment noch alles looten.

  • Mit Mass Fusion macht man sich allerdings die BoS zum Feind

    Nö, nur wenn man direkt nach Questannahme direkt hinreist ohne zu Lesen. Man kann optional die Bruderschaft informieren und dann Mass Fusion mit denen machen. Dann hat man auch den Berylliumbeschleuniger für Liberty Prime und kann noch weiter für die BoS questen.
    Tailgunner hat ja extra nach dem friedlichen Ende gefragt ohne die BoS zu zerstören.

  • Mein aktueller Survival-Charakter (der sich aktuell nur von Nudelsuppe ernährt) hat nun nach ca. 60 Stunden Spielzeit endlich Level 100 erreicht ... und dabei hab ich noch nicht mal die gesamte Karte erkundet oder die Hauptquest angefangen. Es dauert wohl noch einige Zeit eh ich Far Harbor, Nuka World & Co angehen werde.

  • Gestern noch Dimas Erinnerungen angegangen..
    Das ist ja wohl das Besch..eidenste Minigame das es gibt..
    Wenn ich Klötzchen schieben will fahr ich den C64 hoch... :cursing::thumbdown:


    Danke an die Typen die "SetStage DLC03MQ04 550" rausgefunden haben
    Die ersten gingen ja noch, aber für das Letzte hatte ich dann echt keinen Nerv mehr!!


    Dann hats etwas geholpert da ich ja diesen Hohen Septum da schon weggepustet hatte und Dima irgendwie da innerhalb seiner Textauswahlmöglichkeiten holperte..
    (Du kannst nunmal keinen Frieden basteln oder die Leute im Nukleus beschützen wenn dort alle Tot sind :whistling::saint: ...)


    Und gewisse Ziele wie bspw Averys Grab wurden nicht Markiert und war dadurch sehr schwer und nur mit youtube-Unterstützung zu finden.. (Die Fabrik hatte ich ja auch vorher schon durch - Muss da aber nochmal mit Nick hin...)



    Diese Ruchlosen Fallensteller sind ja eine ganz neue Klasse Feind.. Dagegen sind Raider oder Supermutantengruppen ein Lercherlschaß..
    Die sind ja richtig Organisiert wenn die deine Siedlung angreifen...


    Die Generatoren aus der Distanz zerschießen dass Laser und Raketenwerfer ausfallen.. Das hab ich im Game noch nie gesehen :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zur Abwechslung mal etwas das ich einfach NICHT schaffe:


    - eine Doppelschuss Gauss zu looten
    - einen Spielstand zu erstellen der mir gefällt. Den bislang besten hab ich mir mit den Nuka-World Raider Siedlungen zerschossen (kein Save) und der aktuelle mit dem Institut schmeckt mir auch nicht so wirklich.

  • Dagegen kann man nicht anstinken :D


    Ich mag deine DLCs..
    Ich hab gestern dein Warenhaus aufgestellt
    Es gibt aber einen Schwachpunkt.. Ich wollte alles was 4-Stellig ist mal einlagern
    Da ich aber in TGM baue.. Damit da was vorwärtsgeht...
    Krigt man das nicht aus dem Inventar :D


    Naja... Neustart ohne TGM dann gehts :whistling: (Kann man den ausschalten ? Kennt wer den Befehl. Ich finde keinen)




    Ne Menge Quest Material eingelagert (Legendäre Waffen an die Halter, Wackelpupen in den Ständer, zeitschriften in die Regale)
    Wenn ichs jetzt noch schaffe die Flaschen, Mutterikonen, Gartenzwerge und Bot-Modelle auch HINZUSTELLEN!!! :cursing::cursing::cursing::cursing: dann schauts ganz wohnlich aus


    (lange Hallenund Licht -- LICHTERKETTEN !!!! 8o )


    In Far harbor 4 Siedlungen gegründet


    in 3 meiner Commonwealth Siedlungen gibts jetzt selbstgefangene Brahmin.. (Fangen in der Falle, Betawellenemitter und Trog. It works :saint: )

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!