Kann man mit den Minutmen überhaupt gewinnen

  • Hi ich wollte mal fragen ob es überhaupt Möglich ist mit den Minutmen das Hauptspiel abzuschließen. Ich meine ich habe Sturges das Holoband mit den Institutsaufzeichnungen gegeben und das ist nun schon 3 tage her, also drei reale Tage im Spiel sind bestimmt schon Wochen vergangen wie gehts denn nun weiter mit den Minutmen wie komme ich in der hauptmission voran.

  • Meines Wissens nach kannst du nur mit den Minuteman "only" gewinnen, wenn du die Hauptquest mit der BoS oder RR abschließt und dich dann gegen diese Fraktion wendest.
    Das bedeutet für dich, dass du jetzt mit der Bruderschaft oder Railroad (oder Institut) weiter machen musst.

  • hallo,


    ich hab´s mit den Minutemen abgeschlossen.
    Du solltest halt keine Quest machen, bei der du dich gegen eine Fraktion entscheidest, dann bleiben dir auch alle neutral gegenüber.
    Leider wird es nicht immer davor angezeigt, wenn du dich gegen jemanden entscheidest. Also zum Ende hin öfter mal abspeichern und gegebenenfalls jedem Dialog der RR und BoS aus dem Weg gehen, da es ab und zu keine Option gibt.
    Bei der Schlacht um Bunkerhill war ich noch mit allen befreundet und kurz danach, du musst für die "Chefin" eine Aufgabe erledigen, stand mir Bunkerhill als Siedlung zur Verfügung.
    Das Holoband habe ich den BoS gegeben, allerdings hat Sturges eine Kopie davon bekommen und so konnte ich mit den Minutemen den Teleporter bauen ....... usw. usw.


    also erst Bunkerhill erledigen und dann das Institut ...... sonst klappt´s nicht, wegen der fehlenden Quest

  • Ein mehr oder weniger perfektes Ende mit einem Maximum an Missionen ist eigentlich eh nur mit den Minutemen möglich.
    Das kniffligste ist das man für alle Fraktionen mehr oder weniger bis zur finalen Entscheidung (Mass Fusion) parallel arbeiten muss.
    Den Transmitter hab ich mit den Minutemen gebaut.
    Im Institut angekommen hab ich erstmal für Vater gearbeitet bis Bunker Hill getriggert ist.
    Dann erstmal weiter für die railroad und BoS gearbeitet bis "verdeckt im Untergrund" und "Liberty reprimed" zumindest getriggert sind.
    Bunker Hill abschließen ohne einen Schuss abzugeben.
    Den perk von X6-88 oder wie der Vogel heißt holen. Die oben genannten Quests bis zum Gehtnichtmehr ausreizen.
    Maß Fusion abholen, die BoS informieren. Jetzt wird's knifflig. Oben im Maß Fusion Gebäude erstmal alles freimachen, parallel dazu sollte " aus dem Institut verbannt" triggern. SOFORT ins Institut Reisen, da wird man beschimpft und endgültig verbannt (logisch) aber dann triggert auch " Verdeidigung der Burg". Nicht hinreisen, erstmal Mass Fusion für die BoS fertigmachen. Dann kann man noch "blinder Verrat machen", hat alle Begleiter-Perks, reist zur Burg und zerstört anschließend das Institut. Dann hat man alles: drei Fraktionen freundlich gesinnt, Bunker Hill als Siedlung, Shaun, alle Perks und ein Max. An Missionen. Und alle Fraktionen geben So kleine Hunt-and-Clean-Folgequests.

  • Exakt so habe ich eigentlich gespielt aber ein "Liberty reprimed" ist völlig an mir vorbei gegangen. Und Folgequests (außerhalb der DLCs) gibt es auch keine mehr. Mit nur Level 130 habe ich auch keine Lust schon wieder neu anzufangen. Da muss doch noch was sein.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Ah, interessant. Soweit zu gehen hab ich mich nicht getraut, deshalb bleibt mir Bunker Hill verwehrt.
    Ich hab aber noch einen alten Spielstand der vor dem allen liegt, von dem aus ich die restlichen Fraktionen durchspielen werde.


  • Ich hab aber noch einen alten Spielstand der vor dem allen liegt, von dem aus ich die restlichen Fraktionen durchspielen werde.

    Mach das auf jeden Fall Gerald, die unterschiedlichen Enden sind echt gut gemacht auch wenn man kein Fan einer Fraktion ist. Die Stimmung stimmt und der eiserne Wille jeder Fraktion kommt entsprechend gut rüber. außerdem ist es echt eine der leichteren Platin-Trophäen auf der PS.


    @Kayun Gaiden Mir ist gerade eingefallen, dass es noch eine kürzere Lösung für deine Frage gibt. Wenn Du den Transmitter gebaut hast, ins Institut reist und einfach das Feuer eröffnest, müsste das Minutemen-Ende eigentlich auch beginnen. Dann biste zwar gleich am Schluss, dir entgeht aber wahnsinnig viel.

  • Und anschließend die Bruderschaft vernichten hehe. Wozu baut man sonst die Ganzen Geschütze im Ödland auf ;).
    Bei mir hat nur die Railroad unangetastet überlebt. Es gibt zwar ein paar Soldaten der Bruderschaft die beim Polizeirevier rumlaufen und regelmässig von mir gekillt werden (so eine komplette T 60 Rüstung bring einiges an Kronkorken ;) ) und ab und zu kommt mal ein Virbird vorbei aber das Luftschiff liegt in Trümmern.


    Wobei die Schlacht um die Burg nach den Abschuss echt langweilig war da die Defense meiner Burg zu heftig war und die meisten Virbird´s in der Luft zerstört haben über dem Meer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!