[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Gestern ist die zweite Doppelschuss-Gauss gedroppt...jetzt werden die Begleiter doch nochmal interessant... :thumbsup:

    GZ


    Ich wünscht ich hätte überhaupt mal die Erste. eigentlich kommt für die Gauss doch eh nur McCready in Betracht.
    Wenn ich mal nicht alleine unterwegs bin, ist der Kampf noch keine 5 Sekunden alt da hängt der Begleiter schon im Nahkampf, wenn es nicht McCready ist. Er scheint der einzige Begleiter zu sein der das Konzept einer Schusswaffe verstanden hat.

  • Wenn ich mal nicht alleine unterwegs bin, ist der Kampf noch keine 5 Sekunden alt da hängt der Begleiter schon im Nahkampf, wenn es nicht McCready ist. Er scheint der einzige Begleiter zu sein der das Konzept einer Schusswaffe verstanden hat.

    Jupp, das war im nachhinein einer meiner schönsten Spielabschnitte, als ich mit Level 20 und McReady losgezogen bin um seinen Begleiterperk zu holen, jeder mit einem der ersten beiden gedroppten legendären Kampf-Scharfschützengewehre ausgerüstet. Er ist auch der einzige den ich je beim Snipern gesehen habe bzw. der einen Headshot schaffte und auch auf größere Entfernungen trifft.
    Naja Danse mit seinem Gatlinglaser tut seine Pflicht auch... :whistling:


    moreWoes: Probiers mal mit ner Rüssi mit +Glück, ich lauf seit dem Frühjahr mit +18 rum.
    Sobald ich in der PA stecke droppe ich auch nur noch den kleinen Rotz wie Billiardques, Kampfmesser usw.

  • Ich habe angefangen, Vault 88 zu bebauen. Aber werde nicht richtig warm damit. Der Baumodus ist nicht so mein Ding, ich habe zwar einige Siedlungen bebaut aber nur mit dem Nötigsten. Denke demnächst statte ich nochmal Far Harbour einen Besuch ab.

    " I hate tombs." - Lara Croft, 18 years old.

  • Ich bin jetzt endlich mit der Hauptgeschickte durch und das gleich mit zwei verschiedenen Enden. Einmal für das Institut und einmal mit den Minutemen, jetzt spiele ich gerade einen alten Spielstand mit der BoS durch, dann kommen noch die Railroad an der Reihe. Ich möchte ja auch alles fraktionsgebundenen Erfolge haben. :)


    Mit den Spielstand der Minutemen werde ich weiter spielen.. also nach FarHabor reisen und auch den NukaCola DLC durchspielen. Momentan erledige ich noch einige Gebiete in denen ich bis her noch nicht alles erforscht hatte offen Aufträge und erkunde noch Gebäude die mir bis her fehlten.


    Es gibt ja so viel zu entdecken. Mal abgesehen von den teilweise recht witzigen Gesprächen die man so aufschnappt bzw. abhören kann sind auch in den Mitteilung auf den Terminals sehr lustige Geschichten hinterlegt. da ist alles dabei, z.B. unerfüllte Liebe, Mobbing, Pan & Paper Rollenspiel-Gruppen usw. Es lohnt sich wirklich. Ich hatte schon mehrfach im Spiel ein breites grinsen und habe dann noch mal andere Terminals gesucht und dort dann auch weitere Einzelheiten der Geschichten gefunden... sehr witzig.

    Übrigens: Raider hieß in Fallout 1 noch Twix ;)

  • Alle Siedlungen Ausgebaut und alle Wachen vernünftig ausgestattet . (Mit Homemaker etc realistische Siedlungen gebaut) (Wachen bzw Sicherheit haben das R91 , nen Targeting Hud und komplette robuste Rüstung mit Stimpaks und Wasser) (Versorgungsrouten machen nun zu 90 % Selbstgebaute Roboter.) Als nächstes noch nen Mod der andere Siedlungsplätze freischaltet .


    Dazu das passende Pic - dort wo alles angefangen hat endet alles auch '' . In Concord ''


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldoc87 ()

  • Öfz... :gutenmorgen:


    Liberty Prime zusammengedengelt (Gott ist Demokrat der Teufel ist Kommunist - Echt jetzt :crazy: )
    Institut ausgelöscht
    2x mit dem Azubikind losgezogen. Mit diesem kleinen "Hit_lerjungen" wtf..


    Im Autokino eine Siedlung errichtet.. Prompt 2x von Raidern überfallen. Sogar einer der 4 Siedler wurde getötet.. Also erst mal Prophylaktisch eine Betonmauer drumrumgezimmert..Mal schauen ob ich die weiter behalte..


    Entdeckt, dass wenn man ohne Powerrüstung zu den Atomcats und auf die Prydwen kommt so gut wie jedesmal eine kaufen kann (Das geht ins Geld.. Hab meine Schränke nach Tauschmaterial geplündert.. Muss ne größere Halle für meine Rüstungen bauen... :crazy:


    Seit dem ich "Wächter" bin krig ich auch D und E Versionen der 60ger.. :fan:


    Als Dank für den Fall des Instituts sollte ich ein Jetpack bekommen.. Keine Ahnung wo das ist... muss ich mal googeln wo die das abstellen.. Im Inventar wars bis Dato nicht... :keeporder:


    Aber es gab ne Menge Punkte und ich konnte gleich 4x Hochperken


    Virgil ist geheilt
    Sohnemann tot (Auch die Synth-Version hab ich zurückgelassen. Den mitzunehmen hätte die Bruderschaft sicher nicht toll gefunden und warum sollte man sich an einen Roboter klammern.. Machte keinen Sinn..)
    Railroadnation Führung ist ausgelöscht


    Jetzt steht der Bau einer größeren Halle an
    Erster Stock Marktstände
    2. Stock die Fabrik
    3. Stock die Powerrüstungen :D
    4. Stock und einige Ausstellungsständer für die Seltenen Artefakte und Waffen und der "Wohnbereich"

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven
    Das mit dem Sohn würde Sinn machen, du könntest von ihm eine Waffe bekommen.
    Die Bruderschaft stört es glaube ich nicht, war meines Wissens sogar die Dame ohne Beine, deren Name ich vergessen habe, die den Synth mit holt.
    Jetpack ist ein Addon für die PA, einfach bei ner 45/51/60/X-01 unter Extras (heißt die Kategorie so?) einbauen.
    Wird im Inventar unter Modifikationen gelagert.

  • Man musste vorher Paladin Danse töten und kommt dann mit nem anderen Synth an ?


    Machte auch so für mich keinen Sinn den Echten Sohn, der einen zur Hölle wünscht, durch einen Synth zu ersetzen...


    Da die Pridwen meine Sucht nach verschiedenen Rüstungen befriedigt... Macht ein Bruch zur Zeit keinen Sinn... :whistling:
    Bei den Atomcats krigt man zwar Rahmen, aber keine ordentlichen Rüstungen...
    Zur Zeit ohnehin pleite.. 6-7000 Kronkorken für ne Komplette Rüstung.. Das hat den Vorrat schnell schrumpfen lassen :D



    Das Jetpack hab ich nirgends gefunden.. Ich muss das nochmal goggeln..


    Hab extra die X1 gegen ne 60ger getauscht und bin nochmal ins Rack damit.. Kein Jetpack.. ;(


    Dabei hab ich da noch ein Lagerhäuser zu plündern... Das kann man wies ausschaut nur von oben betreten...
    Man kann zwar die Sprunghöhe hochcheaten, aber es muss ja nicht unbedingt geschummelt sein :rolleyes:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ja.. so um die 17-19 hab ich auch gefunden bzw bekommen ( die 60ger beim Eintritt in die Bruderschaft und Ritter Danses Rüstung bspw) und 2 hab ich auch "gefunden"


    Ich spiel ja noch nicht sooo lange und war auch noch nicht überall... ;(


    Aber die gefundenen haben meist nicht die Werte wie die, die man bspw auf der Pridwen kaufen kann... :whistling:
    Bei den Atomcats krigt man mal nen sinnvollen Fuß und mal nen Arm dazu... das wars dann aber auch..


    Beim Überstellen in meine neue Halle zähl ich die dann mal :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven
    Paladin Danse musstest du nicht töten, hättest Maxson überreden können.
    Ohne Folgen, für dich.

    Ich war bei Danse dann in dem Unterschlupf und ich habe seine Worte so interpretiert, entweder ich mache es oder er macht es selber sobald ich weg bin.. ?(


    Vielleicht war das zu dem Zeitpunkt keine Option mehr :hmm: ..
    Man konnte ja auch bei Shawn kein vernünftigen Gesprächsweg mehr finden nachdem man das Dach des Instituts mit Liberty Prime aufgesprengt hatte... :whistling:


    Hätte man Maxson überredet hätte man vermutlich auch Synth-Shawn folgenfrei mitnehmen können... Ich hab da nen Speicherpunkt.. Vielleicht probier ichs noch aus :hmm:


    Noob-Frage - Kann man so entscheidende Speicherpunkte umbenennen ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven
    Spoiler zu Danse:


    Shaun hättest du übrigens überreden können, dir ein Admin Passwort zu geben.
    Der kleine Synth würde dir noch ein Holotape geben.

  • Shaun hättest du übrigens überreden können, dir ein Admin Passwort zu geben.

    Das hab ich.
    Ich hab alle Gesprächswege an seinem Bett durchgespielt.. Übrig bliebt dann nur "Wir sehen uns in der Hölle" - Etwas Hart für den eigenen Sohn... tja..


    Durch das Passwort haben sich dann einige der Synths abgeschaltet und konnten einfacher gelootet werden :D
    Warum zurücklassen wenn ohnehin alles in die Luft fliegt :whistling:


    Begleiter gehen mir meist ohnehin auf den Zeiger...
    Dogmeat schaut ganz happy aus in seiner Hundehütte und dem Spielzeug davor...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @Gerald_A

  • Ich habe ca. 25 Rüstungen in meinem Haus herumstehen. Keine einzige ist gekauft. Die findet man doch sowieso überall.

    Stimmt geht auch so, aber in Far Harbour habe ich die neuen Rüstungen als Special gekauft, bekam ich sonst nirgendwo.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!