[Sammelthread] Fallout 4 Mod Hilfe Thread

  • Zur Info: der NexusModManager wurde beim Starten gerade auf die Version 0.61.21 aktualisiert.
    In dieser Version wurde der Umstand, dass bei Veränderungen (z.B. der Reihenfolge der Mods) aktive Mods deaktiviert wurden, behoben. Anders ausgedrückt, aktive Mods bleiben aktiv, auch wenn etwas geändert wird. :)

  • "True Storms" ( http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4472/? ). Nette Mod, mit der ich aber schon ewig ein kleines aber doch nerviges Problem habe.
    Wenn die Mod installiert ist, kommen unter den Soundeinstellungen zwei neue Optionen hinzu. Dort kann man die Lautstärke des Regens und des Donners einstellen. Aber die Einstellungen werden immer nur im laufenden Spiel übernommen. ||


    Sobald ich mal abgeschaltete habe und dann weiterspielen möchte, sind beide Lautstärken wieder auf maximum!?

  • "True Storms" ( nexusmods.com/fallout4/mods/4472/? ). Nette Mod, mit der ich aber schon ewig ein kleines aber doch nerviges Problem habe.
    Wenn die Mod installiert ist, kommen unter den Soundeinstellungen zwei neue Optionen hinzu. Dort kann man die Lautstärke des Regens und des Donners einstellen. Aber die Einstellungen werden immer nur im laufenden Spiel übernommen.


    Sobald ich mal abgeschaltete habe und dann weiterspielen möchte, sind beide Lautstärken wieder auf maximum!?

    Ist bei mir genauso, ich muss die Einstellungen jedesmal neu machen. Bei jedem Neustart auf maximum!


    Ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Mod:


    Mod: Armour and Weapon Keywords


    Ich gehe mal davon aus das den sicher einige von euch kennen. Mich würde interessieren ob dieser Mod bei euch Probleme bereitet mit den Standatwerkbänken oder ob er ohne Probleme funktionier?

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Huhu


    ein Freund fragte mich wie er den z.B. den Homemaker mit SK installieren soll weil er den HM version 1.34 ohne SK installiert hat.


    ich meinte keine Ahnung wie man das bei bestehenden machen soll.


    hier mal die Liste an Mod die er verwendet


    wie kann man das jetzt machen also den Homemaker in Version 1.34 mit SK zu installieren ?


    Er hatte mich nur gefragt da die Menüs des HM ohne SK in Englisch ist und er sich einen Wolf sucht, da nichts mehr Strukturiert ist.

  • Reinstall :)


    du musst nur auf Homemaker, rechtsklick, Reinstall anklicken und dann den HM-Installfenster folgen. Hier müsste dein Freund nur noch den Patch mitanklicken und nu läuft es mit SK.
    Ja, die mitgebrachten Einträge von SK u Homemaker wären dann englisch. Soweit ich aber weiss, gibt es auch eine Übersetzung von HM.

  • Wenn du SK benutzt und willst das Homemaker dessen Kategorien nutzt, musst du das Kästchen anklicken.
    Aber da steht auch etwas von einer Warnung wenn du das benutzt, da Settlement Keywords nicht mehr aktualisiert wird, inkompatibel mit der neusten Fallout Version ist und somit zu großen Problemen führen kann.

    Kill a gecko like a BOSS
    "Because, who dont hate this little MOTHERFU**ERS!?"

  • @'Xandoras


    Der läuft bei mir ohne Probleme.


    Caro


    Ich versuche mal zu helfen. Der SK ist in der Tat nicht mehr aktuell und wird auch nicht weiter gepflegt. Dafür gibt es jetzt den SKE und den SKI.


    Ich habe zuerst den SKE installiert und dann dadrüber den SKI, wenn gefragt wird alles überschreiben dann den Button Yes to Mod wählen. Warum beide? Ganz einfach wenn du nur den SKE installierst wird das Werkbankmenü ziemlich unübersichtlich. Der SKI kann alleine gar nicht erst genutzt werden sondern benötigt den SKE.


    Der SKI sorgt dafür das die Button so erscheinen wie es bei einem Vanillaspiel ausschaut. Wenn du die dann einzeln anklickst dann kommen weitere Untermenüs. Leider erscheinen auch einige Rubriken doppelt. Das liegt wohl daran das an beiden sowohl dem SKE als auch dem SKI immer noch gearbeitet wird und fast täglich immer wieder Updates kommen da eben alles noch nicht ganz rund läuft.


    Das ist etwas ärgerlich da man den SKI nicht so ohne weiteres deinstallieren bzw. updaten kann sondern dafür an die Chemiewerkbank musst um ein Item herzustellen welches man dann fallen lässt und dann erst sein Spiel speichern darf. Ansonsten kann es sein das die gesamte Menüstruktur der Werkbank zerstört. wird.


    Für den Homemaker und auch für andere Mods gab es bislang auch Patches damit alles kompatibel ist. Die gibt es leider nicht mehr einzeln sondern sie wurden in den SKE integriert. Das heisst wenn du den SKE installiert kommt ein Abfragefenster bei dem du Häkchen machen musst bei den Mods die du installiert hat. Bei euch wäre es dann ein Häkchen beim Homemaker. MIch hat auch das geärgert da die Patches auch immer noch nicht in Ordnung sind, Ich hatte nämlich das Problem das ich trotz Patch mal wieder die Neonbuchstaben von WW nicht in der Werkbank hatte. Gott sei Dank hatte ich noch einen der alten Patches den ich dann einfach zusätzlich installiert hatte und dann waren die Buchstaben auch wieder da.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

  • Hi Folks,


    ich würde gerne wissen ob jemand hier in dem Forum schon Erfahrungen mit folgendem Mod gemacht hat?


    Standalone Weapon Optimization Projekt (S.W.O.P)


    Wenn ja?
    1. Läuft er wirklich Bugfrei?
    2. Was macht der Mod ganz genau? (Laut beschreibung also wenn ich es richtig verstanden habe nur ein retexture pack)
    3. Was ist wichtig zu beachten? (kann man ihn einfach so installieren oder braucht man dazu noch andere Tools damit er funktioniert)


    Würde mich freuen wenn Ihr mir meine Fragen beantworten könntet.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Hab heute mal gleich 2 Fragen.
    1. Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem neuen SSEX? Das wird ja jetzt wieder voll supoortet und soll SK ja unnötig machen? Kann da jemand neues berichten? Bei Homemaker passiert ja nix mehr.


    2. Benutzt wer nexusmods.com/fallout4/mods/12…thread_id%3D4057870&pUp=1 ?
    Mich nervt es tierisch das Achievements nämlich seit dem Patch durch das Modden ausgeschaltet sind.

    Sorry mit noch beiden keine Erfahrungen gemacht, wenn du mir etwas Zeit gibst, falls hier keine passenden Antworten kommen, werde ich sie am Wochenende für dich austesten und dann hier Bericht erstatten.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

    Einmal editiert, zuletzt von Xandoras ()

  • Guten Tag,


    Bei mir ist der "Dekorationen" Reiter im Baumenü verschwunden. Hat jemand eine Erklärung dafür?
    Ein Bild vom Menü und eine Liste der Siedlungsmods die ich nutze sind im Anhang zu finden. Ich hatte vorher um die 200 Mods. Habe dann ungefähr 70 gelöscht, weil ich die nicht benötigt habe und das Spiel dauernd abgestürzt ist. Danach trat der Fehler auf. Leider weiß ich nicht mehr die Namen der Mods...


    Ich hoffe das jemand weiß, wie ich das wieder fixe.. ich arbeite gerne mit Dekorationen und im Moment schauen die Siedlungen recht fad aus.


    MFG

  • Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder neue Themen eröffnet werden, wenn man die Fragen einfach in bestehenden Threads stellen könnte!? Zum Beispiel hier: [Sammelthread] Fallout 4 Mod Hilfe Thread !? confused.png
    Außerdem nennst du überhaupt keine Infos zu deinem Problem... :thumbdown:
    Absolut niemand, außer dir, weiß was du zuletzt installiert/deinstalliert hast oder was du bereits selbst ausprobiert hast und so weiter...

    7 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!