Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • War gestern seit meinem Neubeginn bei Fallout 4 das erste Mal auf dem großen Platz nördlich vom Polizeirevier Cambridge. Da wo eine Menge Ghule rumlaufen und auch eine U-Bahn Station ist. Bin grad dabei die Ghule zu dezimieren, da höre ich jemanden um Hilfe rufen. Hab dem Mann ("Farmer") auch geholfen, und nachdem alle Ghule erledigt waren, lief er mir nach wie ein Begleiter. Hab mir das eine Weile angesehen, und ihn dann angesprochen - woraufhin er sich für seine Rettung bedankte und mir 250KK gab. Danach ging er zur Tankstelle bei der College-Verwaltung und blieb dort stehen. Kann man mit dem sonst noch irgendwas anfangen? Reden kann man nun nicht mehr mit ihm. Bei meiner ersten Durchgang ist mir der jedenfalls nicht über den Weg gelaufen.

    Der Siedler bzw. Farmer den man retten kann ist aus einer Zufallsbegegnung. Die Tankstelle bei der Collegeverwaltung ist einer der Punkte, an welchen immer wieder verschiedene Zufallsbegegnungen getriggert werden. Nachdem er die Belohnung übergeben hat, kann man nicht weiter mit ihm interagieren. Mit Glück kann diese Begegnung aber später (hier oder auch an einem ganz anderen Ort) wieder neu getriggert werden. Es gibt ja nur einen begrenzten Pool dieser Begegnungen.
    Der Dialog sollte nach der Rettung eigentlich vom Farmer selbständig begonnen werden. Kann aber ab und an mal vorkommen, dass der Dialog nicht gestartet wird (manchmal dauert es auch nur etwas länger). Ist im Regelfall aber lösbar, wenn man ihn einfach selbst anspricht (was Du ja gemacht hast).

  • Der Siedler bzw. Farmer den man retten kann ist aus einer Zufallsbegegnung. Die Tankstelle bei der Collegeverwaltung ist einer der Punkte, an welchen immer wieder verschiedene Zufallsbegegnungen getriggert werden. Nachdem er die Belohnung übergeben hat, kann man nicht weiter mit ihm interagieren.

    Kann man dem nicht anbieten in einer der Siedlungen zu wohnen?
    Ich hatte mehrere solcher Begegnungen, die konnte ich alle in Siedlungen schicken.
    Ich weiß aber nicht ob das geht, wenn man alle Siedlungen bereits voll besetzt hat.

  • Hab grad gegoogelt und nix brauchbares gefunden..
    Gibt's einen MOD mit dem man mehrerer Begleiter mitnehmen kann??


    Ich muss/will ja demnächst mal die Banditen in Nukaworld auslöschen und dann das Commonwealth auch säubern.


    Damit das mehr Spaß macht dachte ich, ich nehm 3-7 Agressotrons als Begleiter mit und genieße die Show...


    Wäre also nur Temporär... :rolleyes:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kann man dem nicht anbieten in einer der Siedlungen zu wohnen?Ich hatte mehrere solcher Begegnungen, die konnte ich alle in Siedlungen schicken.
    Ich weiß aber nicht ob das geht, wenn man alle Siedlungen bereits voll besetzt hat.

    Ich hatte auch schon einige dieser Begegnungen und konnte den Leuten danach eine Siedlung als Unterkunft anbieten. Deswegen hat es mich ja gewundert, das man mit dem gar nicht reden kann. Ich bin momentan noch im Aufbau, hab also noch Platz in einigen Siedlungen. Unterschied war außerdem, dass die anderen, denen ich bisher half, als "Siedler" bezeichnet sind, und der dort als "Farmer".


    Gestern hatte ich dann noch eine andere Begegnung, und zwar in diesem Ort südwestlich von Boston, wo 7 Häuser kreisförmig stehen, weiß grad nicht wie der heißt. Bin grad dabei die Häuser zu durchsuchen, gucke aus nem Fenster, da spazieren draußen 3 Supermutanten und eine Frau in einem blauen Vault-Anzug vorbei. Hab die Supermutanten geplättet, war ganz schön heftig, waren alles "Kriegsherren", 2 hatten ne Minigun, einer nen Raketenwerfer. Die Frau lief danach einfach davon, ich konnte nicht mit ihr reden, keine Belohnung, gar nichts. Naja, wenn sie die grad "frisch" aus nem Vault geholt haben, hat sie natürlich nix dabei. :)

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Die Frau lief danach einfach davon, ich konnte nicht mit ihr reden, keine Belohnung, gar nichts

    Mach ein Save und erschieß sie. Je nach deiner Politischen Konstellation könnte das ein Synth sein...
    Irgendeine dieser Doktorinnen experimentiert ja mit Supermutanten - Da gibt's auch ne Quest .. Einfach hinterher dann...


    Ich hab in Nukaworld in einigen Randgefechten auch beobachtet, dass sich abtrünnige Jünger oder Raider mit Supermutatnten zusammenzutun scheinen..
    Zumindest erweckte die Gegnerkonstellation und die Feuerverteilung diesen Eindruck...




    Ich habs erst einmal ausprobiert, wenn du einen Robo hackst, kannst du ihm befehlen, dir zu folgen.

    Das konnte ich noch nicht. Hacken und abstellen oder Selbstzerstörung. Aber folgen war noch nie..
    Muss ich mal die Magazine durchsehen ob ich da alles habe....


    Ferner folgt er dir ja auch nicht wenn du das Gelände dann verlässt und ist auch nicht aufrüstbar wenn ich das richtig sehe... (Ausser die 2 bekannten Begleiter)


    Ich sehe schon.. Das wird ne Aufgabe für die Powerrüstung und den Gatelinglaser... Geht auch schneller... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Mach ein Save und erschieß sie. Je nach deiner Politischen Konstellation könnte das ein Synth sein...
    Irgendeine dieser Doktorinnen experimentiert ja mit Supermutanten - Da gibt's auch ne Quest .. Einfach hinterher dann...

    Mal gucken ob ich davon noch ein Save hab, ich arbeite fast nur mit F5 und F9. Ich bin noch ziemlich früh in diesem Spiel, war noch nicht im Institut und hab auch noch nicht mit Railroad und Bruderschaft gearbeitet.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Achso, da musste den weg gehenden Siedlerinnen gleich Betten zuweisen, ook, hmm nur wie bekomm ich sie in das Hotel ma rein, weil wenn man sie zuweisen will wo, sollten se in der Nähe stehen, ahh ja habs, die Glocke :D
    Thx

  • Hey Leute, ne Frage zum Zeta-Raumschiff. Angeblich stürzt das Ding irgendwann ab, sobald man um die Level 25 hat.


    Wo stürzt das Ding eigentlich genau ab? So aggressiv wie ich spiele, explodiert sicher irgendwas um mich herum, wenn das Teil runterkommt, sodass ichs nicht sehe. Deshalb würde ich gerne hin und wieder nachsehen gehen.

  • Hm ich glaube das ist Random. Bei mir ist es das letzte mal in der Nähe von Oberland Station runtergekommen. Kannst ja bei dir mal gucken ob es da irgendwo liegt.


    Aber wie gesagt weiß ich nicht genau ob es immer an der selben Stelle runterkommt.

  • Mist.. Ich glaub das liegt im Recycler....

    Da versäumst du aber nicht viel. Soweit ich noch weiß, bekommst du von ihm dann nur einen legendären Baseballschläger.


    @Deku
    Ich glaube, da muss man einer Blutspur (?) folgen. In der Nähe ist eine Höhle, in der sich die Zetaner verkrochen haben.
    Wenn du den einen Überlebenden killst, bekommst du die Alienknarre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!