Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich hab aktuell einen Raider-Loot-Quest im Quest-Log unter "Sonstiges" der mich jenseits des Kartenrandes geführt hat - dort hab ich die Familie Nakano getroffen und wohl unabsichtlich die Far Harbor Quests gestartet. Das DLC hab ich bisher noch nicht gespielt.


    Aktuell bin ich Level 116, war aber noch nicht in Diamond City und hab auch Nick Valentine noch nicht getroffen. Hab nun aber gehört, dass Nick und auch die Fraktionen aus dem Base-Game in Far Harbor eine Rolle spielen.


    Ab welchem Punkt macht es also Sinn nach Far Harbor zu gehen?


    1) Nachdem man Nick getroffen hat?
    2) Nachdem man allen Fraktionen begegnet ist bzw. sich ihnen angeschlossen hat? (Minutemen, Bruderschaft, Railroad)
    3) Nachdem man im Institut war?
    4) Nach dem Ende der Hauptstory? (plane aktuell das Institut mit den Minutemen zu vernichten, d.h. Bruderschaft und Railroad sind dann noch friendly)



    So dann noch zu den anderen Fragen:

    1 wenn ich ein Special Atribut auf stufe Zehn habe und ich ein Rüstungsteil finde das dieses Atribut noch steigern habe ich dann 11 punkte auf das Atribut obwohl stufe 10 die maximale anzahl ist die man Skillen kann

    Werte über 10 wirken sich weiter auf die abgeleiteten Statistiken aus, d.h. Stärke bringt zusätzliche Traglast, Beweglichkeit zusätzliche Aktionspunkte usw.


    2 Hat der Rüstungstyp Auswirkungen auf das Schleichen, also schleiche ich schlechte wenn ich ne Kampfrüstung anlege als mit ner Lederüstung

    Auf das Schleichen wirkt sich das Gewicht der Rüstung aus, also ist die Lederrüstung indirekt besser geeignet als die Kampfrüstung, weil sie weniger wiegt.

  • @Tommy
    Ich persönlich würde an deiner Stelle erst das Hauptspiel durchspielen und Nick Valentine "kennenlernen", bevor du Far Harbor spielst.
    Du bist zwar nicht zwangsweise von ihm abhängig, aber es gibt..Momente, in denen es durchaus Sinn macht, zu wissen wovon die Rede ist. Das ist für die eigentliche Story allerdings nicht wirklich relevant, du kommst also auch ohne Nick aus und dabei haben musst du ihn schon garnicht.
    Das ganze könnte man im Groben auch auf die Fraktionen des Basis-Spiels münzen.


    Du bist Stufe 116 hast aber noch nicht Ansatzweise die Hauptstory gespielt? Wow :D


    -----------

    Frage 1: Es erhöht/steigert sich weiter. Ich habe z.b. 12 Charisma mit Items, damit ich in meiner Mainsiedlung 22 Siedler halten kann (10 Grundwert + den Wert den man in Charisma hat = Siedleranzahl)


    Frage 2: Ja. Es gibt wohl noch viele weitere Faktoren (ich glaub, selbst wie viele Kilos du gerade rumschleppst ist einer), aber wenn du schleichen willst macht eine Lederrüstung mehr Sinn. Die haben auch öfter mal Zusatzboni die das erfolgreiche schleichen erhöhen, etc.


    Ob der Ultra-Leicht-Bau da mit reinspielt weiß ich allerdings nicht, da ich eher der "Schrotflinte laden und rein!" Typ bin. Tipp: Forum-Suche.


    Frage 3: Es gibt 9 Holobänder, die haben mit einem Begleiterquest für Nick zu tun.





    Eigene Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an die verschiedenen Nuka-Cola Versionen aus Nuka World zu kommen, nachdem man mit dem Addon durch ist? Ich habe einiges gesammelt, allerdings brauchen die Rezepte die auch teilweise in Massen, was mich befürchten lässt das ich irgendwann auf dem trockenen sitze, wenn ich Rezepte häufiger herstellen will.


    Edit: 2. eigene Frage: Wenn ich Nuka World abgeschlossen habe ist mir Preston ja ein wenig "böse" gesonnen und nicht mehr als direkter Begleiter verfügbar. Der Quest "Jagsaison", bei denen ich alle Raideranführer umholze ist aber noch offen und machbar. Hat das auch Auswirkungen auf Preston?

  • Ab welchem Punkt macht es also Sinn nach Far Harbor zu gehen?

    Du scheinst ja ohnehin gut informiert zu sein - somit kann ich dich auch nicht spoilern.....


    Schnapp dir Nick und los geht's... Geht aber ohne auch.


    Ich bin Wächter der Bruderschaft. (Und General der Minuteman. Railroad und Institut sind platt)
    Deswegen steht mir nun in Far Harbor ein Kontingent der Bruderschaft auf Abruf sobald ich Arcadia vernichten möchte.


    Ich weiss aber nicht ob du das auch auf dem Plan hast


    Du kannst imho im Prinzip anfangen.
    Die Kinder des Atoms, Die Synths in Arcadia, Far Harbor Missionen - die sind alle nicht von einem Begleiter abhängig.. Ich hab nie einen dabei und bin vor einer Finalen Stufe.


    Bei einer EINZIGEN Mission hätte ich vor kurzem Nick gebraucht damit er EINE Tür öffnet damit ich ein Legendäres Gewehr looten kann..
    Das wars aber auch schon...


    Da ich vor einem Finalen schritt stehe, werde ich ihn zwar noch mitnehmen um noch ein paar Nebenmissionen zu krigen.. Aber die kann man auch später angehen...


    Imho - Ab aufs Boot :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Außerdem ist Nick ein begnadeter Hacker.

    Das bin ich auch.
    Nick ist lediglich für ein paar Gespräche mit Dima interessant. An der Story ändert sich durch ihn nichts. Mach es einfach wie es für dich am besten passt. Als BoS´ler wirst du wohl kaum mit einem Synth zusammenarbeiten, als Institutsboss mit Nick rumzurennen halte ich auch für eher unglaubwürdig.
    Das gleiche gilt für die Unstimmigkeiten bei den Vorhandenen Fraktionen.
    Nach FarHarbour und zu den Synths selbst sehe ich kein Problem mit Nick zu gehen, aber die Kinder des Atoms sollten der Story nach nicht so reagieren wie sie es tun.



    Bei einer EINZIGEN Mission hätte ich vor kurzem Nick gebraucht damit er EINE Tür öffnet damit ich ein Legendäres Gewehr looten kann..
    Das wars aber auch schon...


    Besagte Tür bekommt man allerdings auch durch eine Gesprächsoption auf. Kann allerdings ein paar Anläufe brauchen (Schnellspeichern)


    Ich werde ihn dieses mal wohl mitnehmen; allerdings will ich vorher noch seinen Perk abstauben. Worauf steht der Rostkübel eigentlich so? Hacken und Sarkasmus?

  • Als BoS´ler wirst du wohl kaum mit einem Synth zusammenarbeiten, als Institutsboss mit Nick rumzurennen halte ich auch für eher unglaubwürdig.
    Das gleiche gilt für die Unstimmigkeiten bei den Vorhandenen Fraktionen.

    Is schon seltsam, dass Danse beschossen wird, du aber mit Nick auf die Pridwen kannst....Vielleicht weil Nick erkennbar ist und Danse war es nicht...



    Bei dieser besagten Tür gabs keine Gesprächsoption. Am Bedienfeld war nix...
    (Kann aber sein dass ich das schon vor über 100 Stunden+++ ausgeräumt habe... Damals hatte ich das Heilmittel nicht gefunden. Das hab ich am Wochenende geholt um die Quest abzuschließen, die ja jetzt hakt weil MacCready nicht zur Händlerin geht.. Das werde ich mit nem Konsolenbefehl umgehen. Erst versuchen ihn herzuteleportieren - wenn das nicht geht die Mission einfach abschließen- Danke an die Tippgeber :D )



    Ich werde ihn dieses mal wohl mitnehmen; allerdings will ich vorher noch seinen Perk abstauben. Worauf steht der Rostkübel eigentlich so? Hacken und Sarkasmus?

    Nick ist imho so hilfreich wie ein 3. Schuh... Dachte - Klasse ein Synth. Hack mal das Terminal.. Ja..Genau.. Dogmat ist darin genauso gut...


    SNIPP


    Nett, Gemein Items spenden, Computer Hacken, Dogmeat heilen
    Friedlich, Gewaltätig Unschuldige erledigen, fremde Schlösser knacken, Stehlen, Taschendiebstahl

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Auf PC wechseln und Installieren ? :whistling:


    Gibt nix was ich mehr hasste als diese Terminalhacken...
    Das störte für mich extrem den Spielfluss.... ;(


    Man kann in Roboter auch die Erweiterung Hacken einbauen.. Weiss aber nicht wie gut das funktioniert....


    Es is im Prinzip imho egal ob Nick dich mag solange er dich nicht hasst....
    Die Quests krigst du soweit ich weiß trotzdem durch...
    Is ja nicht so daß du ne Romanze mit ihm willst :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also ich bin in Nuka Town und hab auch schon mit allen gesprochen.Und jetzt muss ich diese Parks "säubern".Ich hab eigentlich sehr gute Waffen aber keine Stimpaks oder so.Also finde ich immer in einem der Paks den sauren Tod! Gibt es etwa Tipps das ich dort doch Erfolg habe?
    Danke! :thumbsup:

    Grase mal so 3 Std das Commonwealth ab, also wo du nicht viel kämpfen musst und siehe da, du wirst 100% an die 200 Stimpacks finden, ich hab bereits nur durch finden 400 Stimpacks :D
    Greets

  • mit Sicherheit dachten die nicht daran, dass es Extremisten gibt, die alles und überall meterhoch zumauern wollen.200 Jahre ging´s so, jetzt kommt ein ernannter Minuteman-General und will alles durcheinander bringen ....


    Ohne Mauern und Zäune sieht´s doch viel schöner aus und die paar Mutis, die oberhalb spawnen, bekommst du auch mit einem gut positionierten Raketenwerfer in den Griff .....

    Mag sein, aber, ich hab ken Bock, das die mir zufällig, ahja der Querschläger hats getroffen, also das ich x-mal Stromgeneratoren,Wasseraufbereiter und Co reparieren muss.
    Ausserdem wollte ich ne kleinere Stadt aufbauen, so wie Covenant, muss nur nen Plan ersinnen, wie ich das angehen könnte.

  • Ich hab auch mal ein paar Fragen (Achtung; Wall of Text):


    1. Wie steige ich eigentlich am schnellsten im Level auf, ohne Inselbegabung zu nutzen oder die Bruderschafts-Quest mit der Forschungspatrouille zigfach zu "verhauen". Speziell interessiert mich der Bereich bis Stufe 20-30, also vor allem der Anfang des Spiels. Hab btw. nur das Base-Game!


    Danke schonmal im Voraus

    hallo :)


    Also ich stelle mit Aufbereiteen Wasser, Mais, Mutabeeren und Tato Gemüsestärke (Kleber) her.


    Die Zutatan und das Wasser musst du natürlich im großen Stiele anbauen und Wasseraufbeiter aufbauen.


    So kannst du sehr schnell Leveln :D


    Bitte beachte das du die Tato nicht mit anderen Nahrungsmittel in einer Siedlung zusammen anbaust, weil es ein Bug gibt.


    Der die angebauten Tatos nicht in deine Werkbank ablegt, die anderen Nahrungsmittel kannst du Problemlos zusammen anbauen.


    Viel Spaß beim anbauen ^^

  • ich hab bereits nur durch finden 400 Stimpacks


    @ Pipers Pit - ODER...
    Stelle Betonmauern auf mit Raiderfallen
    Dazu Lasergeschütze
    Einen Autobutcher
    Eine Chem-Fabrik


    Einzig Antiseptikum muss man suchen, erhandeln oder im Recycler extrahieren...


    Das ergibt Stimpacks bis zum Abwinken... :D






    Also ich stelle mit Aufbereiteen Wasser, Mais, Mutabeeren und Tato Gemüsestärke (Kleber) her.

    Der Remains-Recycler stellt aus Knochen billigen Wunderkleber her.
    Der wird im Recycler zu Kleber recyclet...


    (Bietet sich bei Oben genannter Anlage an eine Knochen-zu Kleber Stufe einzuhäkeln....)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab ne Frage, ich hab nun wirklich ALLE SIEDLUNGEN mit den Nuka Raidern erobert und unterjocht, werden mich Begleiter nun als die grosse Böse Overbossin verachten bis hassen oder ist ihnen das egal, quasi sie stehen mittig, mit der Meinung über Dich?
    Danke Greets

  • Preston wird dich verachten und nicht mehr mit dir reden, bis du die Raiderseuche aus dem Commenwelth vertrieben hast, alle anderen, da liegt es glaube ich an der Beziehungsstatus, sprich hast du schon das höchste Level mit ihnen erreicht. Mit Piper und Cait z. B. habe ich jetzt keine Probleme, mit den beiden bin ich aber auch schon auf der höchsten Stufe.

  • Also ich stelle mit Aufbereiteen Wasser, Mais, Mutabeeren und Tato Gemüsestärke (Kleber) her.
    Der Remains-Recycler stellt aus Knochen billigen Wunderkleber her.Der wird im Recycler zu Kleber recyclet...


    (Bietet sich bei Oben genannter Anlage an eine Knochen-zu Kleber Stufe einzuhäkeln....)

    Also mit den von dir genannten Remains-Recycler habe ich mich noch nicht beschäftigt :)


    Wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht was das ist und was man da genau mit machen kann, sorry. :rolleyes:


    Ich baue zwar eifrig aber vom den Recycler habe ich kein Plan, was macht es oder wie funktioniert der ?


    Ich gehe davon aus das man da was herstellen kann, bekommt man dafür XP ?


    Darum ging es ja den Fragesteller, Narf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!