Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • @max0211
    Danke, jetzt kann ich wohl entspannt weiterspielen. Außerdem geben einem die ganzen Synths auch richtig viele Exp, wird sicher nützlich sein ^^
    Noch eine Frage dazu: Gibt es irgendwelche wichtigen Gegenstände aus dem Institut, die ich unbedingt noch holen sollte, bevor ich es zerstöre?

  • Sorry wegn dopplpost,.Is ja streng hier ^^ .Also nochmal .Siedler im dlc habor habn level 14 ca.Was wenn man solche nach zb senctuary steckt?Sind die dann nicht fast unsterblich dann ?Gegner habn dort ca lvl 4-6.Hm ok unsterblich sind sie ja eh fast immer.Aber gegner platt machn sind die bessa?

  • Sorry wegn dopplpost,.Is ja streng hier ^^ .Also nochmal .Siedler im dlc habor habn level 14 ca.Was wenn man solche nach zb senctuary steckt?Sind die dann nicht fast unsterblich dann ?Gegner habn dort ca lvl 4-6.Hm ok unsterblich sind sie ja eh fast immer.Aber gegner platt machn sind die bessa?

    Steck deine Level 2 Spieler in eine Kampfrüstung und gib ihnen Kleidung die mit Balistischer Faser verstärkt wurde. Dann plätten sie den Gegner auch ohne grosse Mühe.

  • Sorry, aber ich muss mal kurz OT werden, es juckt bereits unter der Gehirnhaut.


    Ich verstehe einfach nicht, wie man die deutsche Sprache derartig vergewaltigen kann.
    Ist es wirklich zu viel verlangt, dass man Leerzeichen, Punkte und Kommas dort setzt, wo sie einigermaßen hinpassen?
    Da werden Texte hingerotzt und man darf dann raten, was da eigentlich gefragt oder ausgesagt werden will.
    Mit Fehlern wie das/dass, seid/seit oder Standart/Standard kann ich noch halbwegs leben. Aber in den letzten zwei Wochen
    tauchen vermehrt User auf, die ich in die Kategorie: "Ich bin 12 und ich schreibe wie es mir gefällt" einordnen würde.
    OK, ich bin 52 und hatte in der Schule noch Deutschunterricht mit dem Schwerpunkt auf Rechtschreibung und Lesen.
    Singen, Tanzen und Klatschen hatte ich nicht.


    LG
    Euer Grammar-Nazi. :D

  • So hab gerade diesen Roboter getroffen, der einem fleißig Bier braut und danm kam die Mission, dass ich ihn entweder behalten soll oder zurück zum Hotel bringe. Ich hab den nach Sanctuary geschickt und jetzt steht die Quest da als 'nicht abgeschlossen' und in der Questbeachreibubg steht, dass ich den Roboter zurück zum Hotel bringen soll.
    Jetzt gibt es da nur ein kleines Problem : Wenn man den Roboter anspricht, kann man nicht sagen 'geh mal zurück zum Hotel", deswegen finde ich gerade keine Möglichkeit, ihn zurück zu schicken und ich mag es nunmal lieber, wenn ich möglichst wenig Quests offen habe ^^
    Hoffe mal ihr könnt mir da helfen

  • @Mireclaw
    Hast du die Quest von Rufus (im Hotel Rexford in Goodneighbor) bekommen oder bist Du beim Erkunden zufällig über den Saufkumpan gestolpert?


    Falls Du die Quest nicht von Rufus erhalten hast, geh mal nach Goodneighbor und frag ihn nach Arbeit. Möglicherweise wird die Möglichkeit ihn nach Goodneighbor zu schicken beim Saufkumpan erst freigeschaltet, wenn Du von Rufus die Aufgabe hast.

  • @Gofannon
    Ich hab von Gelehrte Haylen den Auftrag bekommen, aus dem Gebäude die Technologie zu holen und dann bin ich ihm begegnet
    Ja dann werde ich heute mal den Rufus ansprechen.


    Ist es eigentlich normal, dass das Ding einem 20 Biere innerhalb 1 Minute braut?


    Edit : Hab jetzt mal mit Rufus im Hotel gesprochen und den Roboter zurück geschickt, danke nochmal Gofannon :3

  • @Mireclaw
    Gern geschehen und schön, dass es das Problem gelöst hat.


    Wenn ich mich nicht irre, sollte der Saufkumpan etwa 40 Biere am Tag herstellen/brauen können. Außerdem müsste man in ihm verschiedene Getränke kühlen können (wenn man sie in sein Inventar gibt). Nuka Cola und Bier sollte funktionieren, härtere Sachen wie Bourbon, Wodka etc. wohl eher nicht. Hab das aber bisher noch gar nicht selbst ausprobiert, kann also nicht sagen wie lange das dauert.

  • Ja ich denke, ich habe jetzt erstmal einen ausreichenden Biervorrat. Ich glaube insgesamt 80 gekühlte Biere und ich trinke in Fallout so selten Bier, weil es ja schließlich nur Charisma und Stärke erhöht (Schlagt mich, wenn das falsch ist, hab das gerade so im Kopf ^^)


    So jetzt noch eine Frage :P
    Es gibt ja einmal den legendären Effekt "Doppelschuss" und dann noch den Effekt, der +25% Schaden macht.
    Ist der Doppelschuss nicht 4 fach so gut, weil zwei Schüsse, ja mehr als nur +25% Schaden machen???!!

  • Ok dann würde ich mal Doppelschuss als besten Direct-Damage-Effekt bezeichen(ausgenommen Explosiv - Minigun)


    Hab vor kurzem ja auch nen legendären Gegner mit einem Doppelschuss Gausgewehr getroffen und finde wirklich, dass der Effekt leicht OP ist, wenn man einen Behemoth mit zwei Schüßen umlegt(spiele auf "Schwer")


  • Hab vor kurzem ja auch nen legendären Gegner mit einem Doppelschuss Gausgewehr getroffen und finde wirklich, dass der Effekt leicht OP ist, wenn man einen Behemoth mit zwei Schüssen umlegt (spiele auf "Schwer")

    OP ist die Doppel-Gauss nur, wenn man Sie zu früh im Spiel bekommt. Etliche Gegner (z.B. alle Supermutanten-Kriegsherren) gehen mit deinem Level mit, die stecken bei mir inzwischen bei den Doppelschusskampf- bzw. Sturmgewehren fast ein ganzes Magazin ein, nachdem man entdeckt ist (Schleichboni fallen weg). Dann biste froh wenn Du das Teil in einem größeren Gefecht hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!