Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • ich habe irgendwo in der südöstlichen gegend einen "legendären wachbot" gefunden. mit der hack-funktion folgt mir das ding auf schritt und tritt, zusammen mit einer vollaufgerüsteten Ada ist das das ultimative rollkommando .


    die gegner sind noch nicht richtig im bild, schon fliegen die miniatombomben, laser, mg etc....da braucht man nur noch die ware einzusammeln :D



    der wachbot rotzt aber auf alles los, was sich irgendwie bewegt, also auch meine leute von den versorgungsrouten, siedler etc.


    kann man den irgendwie auf "friendly fire off" schalten? bzw ich meine damit, dass er eben nicht auf meine leute ballert?

  • Hiho,


    wer nicht fertig gespielt hat, nicht den Button drücken :)



    Danke
    Wünsche einen schönen Sonntag.

  • Im Prinzip sollte es möglich sein, einen Versorger in die gewünschte Siedlung zu schicken und ihn dort dann wieder seines Amtes zu entheben.
    Somit wäre er dort Siedler Nr. 22 (wenn wir vom Max- Level ausgehen).
    Ob dann in der alten Siedlung ein neuer Siedler einzieht, weiß ich nicht. Aber Platz wäre dann ja vorhanden.
    Ich habe in Sanctuary 32 Siedler, weil ich dort alle Begleiter geparkt habe.


    Da du aber am PC spielst, wäre das eine Möglichkeit:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/828/?

  • Huhu,
    wenn man im Baumenü ist habe ich seit dem letzten Update kleine Symbole oben rechts in der Ecke z.B. +, oder ein kleines Schiff, kleinen Büffel, kleines Zahnrad usw.


    weis jemand wofür die gut sind ?

    Das kommt von den Addons/DLC. Durch die Symbole werden Inhalte aus Erweiterungen und Mods gekennzeichnet.

  • Siedler haben auch ein level und zwar level 2,nur die namentlichen haben mehr.Frage.Kann man die leveln?Ich hab schon auch level 4 gesehn ,namenlose.Mit dem perk schaden ansehn im vats erkennbar


    da kommen mir Siedler sprüche in den sinn^^ alle siedler sind level 2 nur nicht jochen,der war in der mitte gebrochn. Alle meine siedler sind level 2 ,nur nicht heiner,der ist keiner. Alle siedler sind level 2 nur nicht peter der ist auf 3 usw

    Siedler haben auch ein level und zwar level 2,nur die namentlichen haben mehr.Frage.Kann man die leveln?Ich hab schon auch level 4 gesehn ,namenlose.Mit dem perk schaden ansehn im vats erkennbar

  • @despimatt
    Für die Zukunft: Bitte unterlasse Doppelposts, besonders wenn der zweite nahezu sinnfrei ist. Für soetwas gibt es auch eine "Bearbeitungsfunktion".
    Dann meine ich, dass in deinem Beitrag eine Frage enthalten ist:


    Kann man die leveln?


    Die Antwort ist "Nein".
    Für solche Fragen, nutze bitte zukünftig den Kleine Fragen Thread → Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich hab hier mal seit Ewigkeiten wieder eine Frage, diese geht vor allem an unsere Siedlungsbauer....



    Ich habe nun öfter der "Waffentrick" zum erhöhen des Baulimits benutzt. Jetzt meine Frage, wenn ich jetzt alles abbaue und einlagere, habe ich dann immer noch dieses "gestrechte" Baulimit wenn ich von neuem anfange alles aufzubauen oder umzubauen oder schrumpft mein Baulimit wieder?

  • Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert bzw. darauf geachtet, aber da vom Balken immer weniger verschwindet je mehr Waffen man bereits verschrottet und in der Basis gebaut hat gehe ich davon aus das dein Baulimit nicht zurückgesetzt wird. Bisher habe ich nur einmal eine Siedlung komplett abgerissen und neu aufgebaut, das ist allerdings schon so lange her das ich dazu keine verlässliche Aussage machen kann.


    Beim Abreißen jedenfalls kann der Balken nicht ins negative rutschen. D.h. an dem Punkt an dem du beim Abbau der Siedlung bei 0 ankommst, kannst du auch gleich anfangen die Siedlung gleichzeitig neu aufzubauen und parallel wieder genauso viel abzureißen, da du sonst Kapazitäten wegwirfst.

  • Eingelagerte Teile sollten, soweit ich das beobachtet habe, das Baulimit nicht belasten, wenn du sie an anderer Stelle in der Siedlung wieder verwertest. Nur wenn du neue Teile baust. Ob diese Info zu 100% stimmt, weiß ich jetzt leider nicht, da ich es noch nie explizit getestet habe.


    Scheinbar verringert auch das Verwerten von Schrott den Balken, da der Balken in Sanctuary immer auf 0 ist. Dort verschrotte ich immer alles, da ich dort eine Fläche habe (Fundament eines Originalhauses), in der keine Gegenstände versinken. Ich baue dort aber immer wieder um oder etwas dazu, also müsste der Balken zumindest ein wenig wachsen. Tut er aber nicht.



    Edit:
    Wenn man Teile einlagert, verringert sich der Balken. Baut man sie wieder auf, steigt er wieder.
    Habs grade getestet.

  • Hey,


    Hab mich bei der Mission (Name fällt mir gerade nicht ein), wo man sich entweder für die Bruderschaft, Railroad oder Minutemen entscheiden muss, für die Railroad entschieden, will aber doch lieber den Minutemen helfen, weil die Railroad ja die Bruderschaft vernichten will ...
    Preston sagt mir aber leider nur die ganze Zeit, dass ich losgehen soll und noch eine(von den anderen tausend) Siedlungen retten soll.
    Kann man da wirklich überhaupt nicht mehr wechseln? Wäre echt schade, weil ich mag die Quests von der Bruderschaft :D

  • Also ich hab schon mal die Quests für die Bruderschaft gemacht(anderer Save) und dann kam da nebenbei die Minutemenquest "Ränge bilden" und da konnt ich mich dann irgendwie doch noch für die Minutemen entscheiden ...
    Naja, wenn es keine Lösung gibt, lade ich einfach mein letzten Save, ich denke die 5 Spielstunden kann ich wieder nachholen ^^
    (Nur mein Doppelschuss - Sniper, das heute ein legendärer Ghul gedroppt hat, bekomme ich nicht wieder :()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!