Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich weiß, ich hinke weit hinter den meisten hinterher, habe es aber es jetzt geschafft, die Story von Far Harbor weiterzuspielen.


    Ich habe nun die 5 Erinnerungen geschafft und war ganz glücklich. Dann sehe ich bei der Mission u. a. noch zwei Erinnerungen offen sind. Die eine steht bei 100%, die andere bei 80%. Ist das normal? Weil durch bin ich und kann auch die Marine-Rüstungen holen und auch die Daten von DiMA.


    Wenn ich in die entsprechende Erinnerungen zurückgehe, ist auch soweit alles erledigt.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Bei mir war bei der 5. Erinnerung bei 80% Schluss. Die kleinen Viecher haben die restlichen 20% einfach nicht abgeholt.
    Das Problem haben aber recht viele, wenn man auf diversen Spieleseiten liest.

    Aber hat man dadurch einen Nachteil?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Hm, ich habe drei Fundorte angezeigt bekommen. Gibt es noch mehr?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Vielleicht kann jemand helfen...
    Bei meinem neuen Char ist ein Bug bei der BoS Quest "Feuerunterstützung" aufgetaucht. Irgendwie spawnt da wohl die letzte Ghulangriffswelle nicht, denn Danse steht nur rum und antwortet mit "Da sind Gegner...".
    Ich hab mir schon einen abgesucht, aber nichts gefunden.


    Der Konsolenbefehl Complete BoS100 geht, allerdings kämpft Danse immer noch mit den Ghulen und die Antwort ist auch die gleiche. Jemand Ideen?

  • Hab eine Frage zu der Cabot-Quest.


    Hätte gerne gewusst, was jeweils bei den 2 Entscheidungen passiert bzw. was besser wäre.


    Also was passiert, wenn man Lorenzo befreit und was, wenn man ihn tötet?

    Also ich habe gestern beide Wege ausprobiert. Als ich Lorenzo befreit hatte würde er im Haus auch mir gegenüber feindlichen und ich stand oben neben ihm oder muss ich vorher bei dem Gespräch mit dem Sohn was anderes sagen ?

    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • Vielleicht kann jemand helfen...
    Bei meinem neuen Char ist ein Bug bei der BoS Quest "Feuerunterstützung" aufgetaucht. Irgendwie spawnt da wohl die letzte Ghulangriffswelle nicht, denn Danse steht nur rum und antwortet mit "Da sind Gegner...".
    Ich hab mir schon einen abgesucht, aber nichts gefunden.


    Der Konsolenbefehl Complete BoS100 geht, allerdings kämpft Danse immer noch mit den Ghulen und die Antwort ist auch die gleiche. Jemand Ideen?

    Vielleicht findest du hier eine Lösung:
    Cambridge Polizei Station

  • Ich habe ein Problem mit Taffington Bootshaus.
    Zuerst hatte ich die Mod Settlement Restoration Taffington Boathouse ausprobiert. Dabei hatte ich nur ein halbes Haus, nur das Dach und ein paar Kleinteile.Also habe ich die Mod wieder deinstaliert.
    Wollte die Mod nutzen, weil dort auch die kleinen schwarzen Sträucher mit weg waren, die ich nicht gescrapt bekomme.
    Nach neustart des Spiels habe ich dann beim Scrappen gemerkt, das ich mehrere kleine Dachteile nicht weg bekomme, und habe den Konsolen-befehl Scrapall ausgeführt.
    Hat super funktioniert, nur war jetzt auch die Werkbank weg.
    Ich konnte trotzdem Bauen,und habe mehrere Stunden an der Siedlung gebaut.
    Heute wollte ich dorthin per Schnellreise, aber der Ort ist nicht mehr auf der Karte.
    Hinlaufen geht, und ich kann auch weiter bauen, auch ohne die Werkbank.
    Ich habe es mit der Mod Workshop Workbench Marker versucht, aber wenn ich die Werkbank im Baumenue auswähle und bestätige, erscheint sie auch, aber sobald ich das Baumenue beende, ist sie wieder weg.
    Wie bekomme ich den Marker wieder auf die Karte?
    Kann ich irgendwie die Werkbank wieder hinbekommen?
    Wie bekomme ich in den Siedlungen die kleinen schwarzen Sträucher weg?

  • Gibt es eine Kleidung die man unter die normale Rüstung anziehen kann, die Railroad-Rüstungsverbesserung darauf anwenden UND komplett die Arme umschließt (+Hände)? Ich habe mir endlich die Marine-Rüstung zugelegt und während mein Char quasi komplett eingehüllt ist, sind die Hände sowie der Unterarm mit dem Pip-Boy komplett nackt. Sieht nicht so dolle aus.

  • Moin.


    Hab seit langem mal wieder Fallout 4 ausgepackt mit großer Vorfreude auf F.H. ,musste allerdings feststellen dass die PS4 auf der Insel in die Knie geht es ruckelt stark.


    Da frag ich mich wie man es so auf den Markt werfen kann und ob es eventuell eine Lösung dafür gibt,bisher hatte ich nie Performance Probleme.

  • Mal eine Frage zu Graygarden:


    Gibt es einen Trick, die Pflanzen im Treibhaus durch andere zu ersetzen? Wenn ich im Baumodus da reingehe, kann ich nur die Pflanzbehälter samt Pflanzen darin recyceln. Aber nicht mal in die paar leeren Pflanzbehälter kann ich was pflanzen.


    Hintergrund ist, das ich pro Siedlung nur eine Pflanzenart anbauen will, da ich dann die Überproduktion besser steuern kann.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Mal eine Frage zu Graygarden:


    Gibt es einen Trick, die Pflanzen im Treibhaus durch andere zu ersetzen? Wenn ich im Baumodus da reingehe, kann ich nur die Pflanzbehälter samt Pflanzen darin recyceln. Aber nicht mal in die paar leeren Pflanzbehälter kann ich was pflanzen.


    Hintergrund ist, das ich pro Siedlung nur eine Pflanzenart anbauen will, da ich dann die Überproduktion besser steuern kann.

    Wüsste nur da ein Mod: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1490/?


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.


  • Bethesda hat Far Harbor für die PS4 zwischenzeitlich zurückgezogen, und eine neue Version rausgebracht die alle Probleme beseitigen soll, vor diesem Update waren die geschilderten Symptome weitverbreitet, jedenfalls auf der PS4.

    Perfektes Timing, dann hol ich mal diese Woche noch schnell die Platin-Trophäe und dann stech´ ich auch in See! :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!