Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Fast richtig, aber sowas von knapp dran vorbei das du ne 2+ bekommst. :D


    Bis auf Santuary können alle Siedlungen durch Moralverlust verloren gehen.


    Aber den kritischen Wert ist nicht so leicht wie ihr euch das denken könnt.
    "Siedler" sind selbständig und in der Lage die Kurve früh genug die Kurve zu kratzen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • @PhilippRoyal Das wirst du leider nur noch los wenn du einen Save vom Institutskampf oder davor hast und am Privatrechner von Vater (in seinem Büro) die Evakuierungsroutineprotokolle startest. Ansonsten musst du wohl mit dem Stigma des Massenmörders leben!


    Hoffe die Info hilft weiter! ;)



    Noch etwas in eigener Sache!


    Ich habe diese Woche in meinem Game die Hauptquest abgeschlossen (Minutemen-Ende) und seitdem habe ich kleine Veränderungen im Spiel festgestellt.


    Neben den obligatorischen Selbstbeweihräucherungen Prestons wie toll die Minutemen doch sind, feiern auch alle Siedler und die Bewohner in Diamond City den Fall des Instituts. Auch die BoS spricht lobend von der Leistung meiner Minutemen wenn ich bei denen Quests mache und die RR ist ebenfalls zufrieden mit dem Ausgang und gibt mir Quests für die Rückführung von verschollenen Synth-Flüchtlingen aus dem Institut sowie Headhunter-Missionen für Synth-Feinde.


    Nun wollte ich aber speziell auf eine neue Art von Event eingehen das ich beobachtet habe und wollte fragen ob sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht hat.


    Zum einen habe ich neuerdings "Kontrollpunktangriffe" die ähnlich wie Siedlungsangriffe sind, jedoch willkürlich auf der Map auftauchen und an den Punkten dann ein Team bestehend aus mehreren Minutemen gegen Random-Gegner kämpft (bis jetzt bei mir 1x Raider, 1x Rust Devils und 1x Gunner) welche ich dann unterstützen kann.


    Zum anderen hatte ich vor kurzem einen Angriff auf eine meiner Siedlungen und als ich dort angekommen bin war bereits eine Gruppe Minutemen vor Ort die den Siedlern bei der Verteidigung tatkräftig zur Seite standen.


    Hat jemand von euch nach Abschluss der Hauptstory mit den Minutemen die gleichen Erlebnisse oder maybe mit einer anderen Fraktion ähnliche? Ich muss sagen ich finde das aktuell ziemlich cool da es so wieder etwas mehr Leben in das von mir gestaubsaugte Ödland bringt! :assaultrifle::minigun:

  • Zum einen habe ich neuerdings "Kontrollpunktangriffe" die ähnlich wie Siedlungsangriffe sind, jedoch willkürlich auf der Map auftauchen und an den Punkten dann ein Team bestehend aus mehreren Minutemen gegen Random-Gegner kämpft (bis jetzt bei mir 1x Raider, 1x Rust Devils und 1x Gunner) welche ich dann unterstützen kann.

    oder maybe mit einer anderen Fraktion ähnliche?


    Easy going... Bei mir hat die BOS jetzt überall Kontrollpunkte und alle paar Meter rennen Paladine in Rüstungen rum, bei den Kontrollpunktangriffen starten ebenfalls mini Aufgaben "Helfe verteidigen". Die Minuteman kommen bei mir auch bei Siedlungsverteidigung, die kommen allerdings seit dem der Angriff auf die Burg durch ist bei mir.

  • Seit dem DLC sehe ich auch immer wieder Minutemen durch die Gegend rennen, bzw. manchmal eingreifen, ist wohl neu oder mir bisher nur nie aufgefallen. Wenigstens grüssen sie einen.

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Bei mir isses auch so. Nur das ich für gewöhnlich Synth Läufer sehe und nur vereinzelt MM

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Dito hab das jetzt als zweites Ende die Minutemanns gemacht, folgende Änderungen:

  • @Bastion


    Heisst das nach dem Minutemen Ende kann man gewisse Siedlungen nicht mehr bekommen?
    Wäre ja richtig behindert, weiss wer welche Siedlungen davon alles betroffen wären?

    IDK
    Preston will nur noch das ich ihn "umwerbe" da er mich jedesmal darauf anspricht wenn ich nach sanctury komme das er Reden möchte.


    aber er gibt mir keine rnd missionen mehr btw das ich sommerville place befreien soll

  • Zum anderen hatte ich vor kurzem einen Angriff auf eine meiner Siedlungen und als ich dort angekommen bin war bereits eine Gruppe Minutemen vor Ort die den Siedlern bei der Verteidigung tatkräftig zur Seite standen.

    Hatte ich auch schon mal. Bekam die Nachricht, das "The Slog" angegriffen wird, und bin ich sofort per Schnellreise hin. Dort musste ich aber nur noch dabei zusehen, wie ein Trupp Minuteman und meine Geschütztürme ein paar Gunner plattmachen. Das war aber bisher nur bei diesem einen Überfall so.


    Ich hab den Trupp Minuteman später noch in 2 anderen Siedlungen gesehen, wo keine Überfälle waren. Ich war dort weil ich Betten aufstellen oder die Wasserversorgung erweitern musste. Vielleicht ziehen die umher und klappern Siedlungen ab - und sind dann manchmal zufällig gerade da wo ein Angriff stattfindet.


    Das hat aber nichts mit dem Ende des Spiels zu tun, ich habe es noch lange nicht durchgespielt.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Wo finde ich den Kühlschrank? :D

    In deiner Küche ^^ ,
    Ne Spaß beiseite etwas südlich von University Point, es wird dir auch das Notrufsignal RJ1138 angezeigt, etwas weiter gen Osten kommst du an einem zerstörten Haus und nem blauen Auto vorbei und dürftest die Stimme von dem eingesperrten Jungen dann hören bzw den Kühlschrank sehen ;)

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

  • Wenn du von Quincy aus der Straße nach Norden folgst, sollte eigentlich ziemlich schnell ein Questmarker gesetzt werden.


    Noch ne Ergänzung hierzu:



    Bis auf Santuary können alle Siedlungen durch Moralverlust verloren gehen.


    solange dort kein Begleiter rumschimmelt.


    Ich habe an sonst eher leeren Knotenpunkten meiner Versorgungsrouten MacCready (CountyCrossing),Valentine (Jamaica),Deacon und Strong stationiert.
    Die Sorgen scheinbar für eine stabile Mindest-Moral.

  • Eine Frage zur Mission "Irren ist menschlich":



    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!