Man kann glaub ich jede Siedlung verlieren wenn die Moral sinkt. Also einfach paar Siedler hin, keine Nahrung, Wasser, Schutz oder Versorgungsroute und nicht mehr hingehen.
Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread
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Fast richtig, aber sowas von knapp dran vorbei das du ne 2+ bekommst.
Bis auf Santuary können alle Siedlungen durch Moralverlust verloren gehen.
Aber den kritischen Wert ist nicht so leicht wie ihr euch das denken könnt.
"Siedler" sind selbständig und in der Lage die Kurve früh genug die Kurve zu kratzen. -
nö dann kannst du zwar unendlich bauen , trotzdem ist die Kombination der einzelnen Werte und Bestandteile relevant.
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Nachdem ich das Institut zerstört habe ohne den Evakuierungsbefehl zu erteilen (BoS-Ende), labert mich Preston immer nur wegen "Massenmordes" zu. Kann man das irgendwie loswerden?
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Nachdem ich das Institut zerstört habe ohne den Evakuierungsbefehl zu erteilen (BoS-Ende), labert mich Preston immer nur wegen "Massenmordes" zu. Kann man das irgendwie loswerden?
Interessant bei mir hat er darüber kein Wort verloren O.o ich hab auch nichts evakuiert...
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@PhilippRoyal Das wirst du leider nur noch los wenn du einen Save vom Institutskampf oder davor hast und am Privatrechner von Vater (in seinem Büro) die Evakuierungsroutineprotokolle startest. Ansonsten musst du wohl mit dem Stigma des Massenmörders leben!
Hoffe die Info hilft weiter!
Noch etwas in eigener Sache!
Ich habe diese Woche in meinem Game die Hauptquest abgeschlossen (Minutemen-Ende) und seitdem habe ich kleine Veränderungen im Spiel festgestellt.
Neben den obligatorischen Selbstbeweihräucherungen Prestons wie toll die Minutemen doch sind, feiern auch alle Siedler und die Bewohner in Diamond City den Fall des Instituts. Auch die BoS spricht lobend von der Leistung meiner Minutemen wenn ich bei denen Quests mache und die RR ist ebenfalls zufrieden mit dem Ausgang und gibt mir Quests für die Rückführung von verschollenen Synth-Flüchtlingen aus dem Institut sowie Headhunter-Missionen für Synth-Feinde.
Nun wollte ich aber speziell auf eine neue Art von Event eingehen das ich beobachtet habe und wollte fragen ob sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht hat.
Zum einen habe ich neuerdings "Kontrollpunktangriffe" die ähnlich wie Siedlungsangriffe sind, jedoch willkürlich auf der Map auftauchen und an den Punkten dann ein Team bestehend aus mehreren Minutemen gegen Random-Gegner kämpft (bis jetzt bei mir 1x Raider, 1x Rust Devils und 1x Gunner) welche ich dann unterstützen kann.
Zum anderen hatte ich vor kurzem einen Angriff auf eine meiner Siedlungen und als ich dort angekommen bin war bereits eine Gruppe Minutemen vor Ort die den Siedlern bei der Verteidigung tatkräftig zur Seite standen.
Hat jemand von euch nach Abschluss der Hauptstory mit den Minutemen die gleichen Erlebnisse oder maybe mit einer anderen Fraktion ähnliche? Ich muss sagen ich finde das aktuell ziemlich cool da es so wieder etwas mehr Leben in das von mir gestaubsaugte Ödland bringt!
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Zum einen habe ich neuerdings "Kontrollpunktangriffe" die ähnlich wie Siedlungsangriffe sind, jedoch willkürlich auf der Map auftauchen und an den Punkten dann ein Team bestehend aus mehreren Minutemen gegen Random-Gegner kämpft (bis jetzt bei mir 1x Raider, 1x Rust Devils und 1x Gunner) welche ich dann unterstützen kann.
oder maybe mit einer anderen Fraktion ähnliche?
Easy going... Bei mir hat die BOS jetzt überall Kontrollpunkte und alle paar Meter rennen Paladine in Rüstungen rum, bei den Kontrollpunktangriffen starten ebenfalls mini Aufgaben "Helfe verteidigen". Die Minuteman kommen bei mir auch bei Siedlungsverteidigung, die kommen allerdings seit dem der Angriff auf die Burg durch ist bei mir. -
Seit dem DLC sehe ich auch immer wieder Minutemen durch die Gegend rennen, bzw. manchmal eingreifen, ist wohl neu oder mir bisher nur nie aufgefallen. Wenigstens grüssen sie einen.
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Bei mir isses auch so. Nur das ich für gewöhnlich Synth Läufer sehe und nur vereinzelt MM
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Besten Dank für die schnellen Infos dazu, dann ist das wohl wirklich ein richtiges Feature! Gefällt mir, bringt wie gesagt bisschen Leben in die Bude!
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@PhilippRoyal Das wirst du leider nur noch los wenn du einen Save vom Institutskampf oder davor hast und am Privatrechner von Vater (in seinem Büro) die Evakuierungsroutineprotokolle startest. Ansonsten musst du wohl mit dem Stigma des Massenmörders leben!
Hoffe die Info hilft weiter!
Noch etwas in eigener Sache!
Ich habe diese Woche in meinem Game die Hauptquest abgeschlossen (Minutemen-Ende) und seitdem habe ich kleine Veränderungen im Spiel festgestellt.
Neben den obligatorischen Selbstbeweihräucherungen Prestons wie toll die Minutemen doch sind, feiern auch alle Siedler und die Bewohner in Diamond City den Fall des Instituts. Auch die BoS spricht lobend von der Leistung meiner Minutemen wenn ich bei denen Quests mache und die RR ist ebenfalls zufrieden mit dem Ausgang und gibt mir Quests für die Rückführung von verschollenen Synth-Flüchtlingen aus dem Institut sowie Headhunter-Missionen für Synth-Feinde.
Nun wollte ich aber speziell auf eine neue Art von Event eingehen das ich beobachtet habe und wollte fragen ob sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht hat.
Zum einen habe ich neuerdings "Kontrollpunktangriffe" die ähnlich wie Siedlungsangriffe sind, jedoch willkürlich auf der Map auftauchen und an den Punkten dann ein Team bestehend aus mehreren Minutemen gegen Random-Gegner kämpft (bis jetzt bei mir 1x Raider, 1x Rust Devils und 1x Gunner) welche ich dann unterstützen kann.
Zum anderen hatte ich vor kurzem einen Angriff auf eine meiner Siedlungen und als ich dort angekommen bin war bereits eine Gruppe Minutemen vor Ort die den Siedlern bei der Verteidigung tatkräftig zur Seite standen.
Hat jemand von euch nach Abschluss der Hauptstory mit den Minutemen die gleichen Erlebnisse oder maybe mit einer anderen Fraktion ähnliche? Ich muss sagen ich finde das aktuell ziemlich cool da es so wieder etwas mehr Leben in das von mir gestaubsaugte Ödland bringt!Dito hab das jetzt als zweites Ende die Minutemanns gemacht, folgende Änderungen:
-Glory ist ein Geist anscheinend, sie läuft rum ist bei der RR and stuff aber jeder denkt sie wäre Tot (möglich nen Bug)
-BoS meckern darüber das sie nicht Mitspielen durften und die Gelehrten sind begeistert darüber das ich die Minutemans eingesetzt haben,Maxson versucht weiterhin nach zudenken *shrug*.
-Kontrollpunkte werden angegriffen... leider sehr oft und wenn ich mit dem Verti fliege dann extrem oft *schauder*, überlege schon fast wieder nur noch Schnell zureisen, zum einen kann ich es nicht ignorieren zum anderen will ich nicht jeden dummen Kontrollpunkt verteidigen an dem ich in 500m entfernung vorbei komme.
-Preston ist Stolz wie Nachbars Lumpi.
-Weiß nicht ob es am Evakurierungs befehl lag aber die RR gab mir eine Mission L&L zu vernichten, anscheinend ist das eine Questreihe da sie nummeriert ist.
-Rnd-Queest Synths zu befreien vom Doc, er sprach aber auch von ehm. Instituts Wissentschaftler die nach der Evakurierung Hilfe brauchen.
-Shaun mag die Burg, und lässt sich keine andereSiedlung zuweisen(alles probiert)
-Quest technisch werd ich von der BoS wie ein Wächter behandelt.
-Preston verliert kein Ton darüber das die Siedlungen hilfe brauchen, dabei hab ich mich noch nicht mit Sommervile Place verbündet, was mich iwie juckt.
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Heisst das nach dem Minutemen Ende kann man gewisse Siedlungen nicht mehr bekommen?
Wäre ja richtig behindert, weiss wer welche Siedlungen davon alles betroffen wären?IDK
Preston will nur noch das ich ihn "umwerbe" da er mich jedesmal darauf anspricht wenn ich nach sanctury komme das er Reden möchte.aber er gibt mir keine rnd missionen mehr btw das ich sommerville place befreien soll
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Zum anderen hatte ich vor kurzem einen Angriff auf eine meiner Siedlungen und als ich dort angekommen bin war bereits eine Gruppe Minutemen vor Ort die den Siedlern bei der Verteidigung tatkräftig zur Seite standen.
Hatte ich auch schon mal. Bekam die Nachricht, das "The Slog" angegriffen wird, und bin ich sofort per Schnellreise hin. Dort musste ich aber nur noch dabei zusehen, wie ein Trupp Minuteman und meine Geschütztürme ein paar Gunner plattmachen. Das war aber bisher nur bei diesem einen Überfall so.
Ich hab den Trupp Minuteman später noch in 2 anderen Siedlungen gesehen, wo keine Überfälle waren. Ich war dort weil ich Betten aufstellen oder die Wasserversorgung erweitern musste. Vielleicht ziehen die umher und klappern Siedlungen ab - und sind dann manchmal zufällig gerade da wo ein Angriff stattfindet.
Das hat aber nichts mit dem Ende des Spiels zu tun, ich habe es noch lange nicht durchgespielt.
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Wo finde ich den Kühlschrank?
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Wo finde ich den Kühlschrank?
In deiner Küche ,
Ne Spaß beiseite etwas südlich von University Point, es wird dir auch das Notrufsignal RJ1138 angezeigt, etwas weiter gen Osten kommst du an einem zerstörten Haus und nem blauen Auto vorbei und dürftest die Stimme von dem eingesperrten Jungen dann hören bzw den Kühlschrank sehen -
Vielen Dank!
Dann kann ich den armen Jungen endlich mal befreien gehen
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Wenn du von Quincy aus der Straße nach Norden folgst, sollte eigentlich ziemlich schnell ein Questmarker gesetzt werden.
Noch ne Ergänzung hierzu:
Bis auf Santuary können alle Siedlungen durch Moralverlust verloren gehen.
solange dort kein Begleiter rumschimmelt.Ich habe an sonst eher leeren Knotenpunkten meiner Versorgungsrouten MacCready (CountyCrossing),Valentine (Jamaica),Deacon und Strong stationiert.
Die Sorgen scheinbar für eine stabile Mindest-Moral. -
Eine Frage zur Mission "Irren ist menschlich":
Gibts eine Möglichkeit die erfolgreich zu beenden, ohne ein Massaker anrichten zu müssen?
Ich hab in Covenant nach dem Gespräch mit Dan die Reste der überfallenen Karawane abgesucht. Danach kann ich zwar die Bewohner von Covenant auf die Karawane ansprechen, die lassen mich aber alle abblitzen. Bin dann in die 2 verschlossenen Häuser eingebrochen, in einem hab ich eine Notiz gefunden, im anderen den Computer gehackt und darin die E-Mails über die Karawane gelesen. Anschließend hat man den Auftrag mit Dan zu reden oder gleich selbst ins versteckte Covenant-Lager zu gehen. Ab da ist vollkommen egal was ich tue.
Das Problem dabei ist, das die Wachen im Lager sofort auf mich schießen, egal ob ich mit Dan oder allein da reingehe. Und selbst wenn ich gleich wieder abhaue ohne mich zu verteidigen, sind die Bewohner von Covenant anschließend feindlich und greifen mich an, wenn ich nur in die Nähe des Ortes komme.
Wenn ich im Lager alle töte, kann ich noch mit der Ärztin reden, das Gespräch führt aber zu nichts, egal welche Antworten ich gebe. Dann kann ich die Gefangene befreien und mir beim Karawanenführer in Bunker Hill eine Belohnung abholen.
Anschließend kann ich mir aussuchen, ob ich die Leute in Covenant alle töte, oder den Ort in Zukunft meide - beides nicht wirklich eine Option für mich.
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@Xan27 genau die gleichen Fragen habe ich mir (und dann dem Forum) auch gestellt:
Quest "Irren ist menschlich"
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