Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Nicht aber Ihre Kleidung, die sie wirklich "auf der Haut" tragen!
    Dies sieht man besonders gut, wenn man dem Begleiter oder einem Siedler mit neuer Kleidung ausrüstet... diese "verschwindet" dann quasi aus dem Inventar.


    Ps: Versuch mal jemanden "unbemerkt" auszuziehen, der bei Bewusstsein ist. Das wäre ein toller Trick. ;)

    Bist du dir da sicher? Stufe 4 sagt explizit, dass man alle ausgerüsteten Gegenstände klauen kann (und Waffen sind mit Stufe 3 schon abgedeckt) ... hatte das mal kurz ausprobiert als ich genug Punkte auf Halde hatte und hab der Dame in der Halle der Erinnerungen in Goodneighbour ihr schickes Federkleid stibitzt. Hat geklappt, Maxton ist bei mir im aktuellen Spieldurchlauf allerdings noch nicht in Boston angekommen, weshalb ich das noch nicht testen konnte.

  • Bist du dir da sicher?

    So wie Du das beschreibst... nein bin ich mir natürlich nicht mehr so sicher. ;)
    Habe "Stehlen" generell noch nicht geskillt.
    Aber Idiotisch wäre es doch schon etwas, wenn man jemanden "unbemerkt" buchstäblich die Kleidung vom Leib klauen kann. :huh:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Aber Idiotisch wäre es doch schon etwas, wenn man jemanden "unbemerkt" buchstäblich die Kleidung vom Leib klauen kann.

    Also wenn ich mich noch das das Märchen "Der Meisterdieb" erinnern kann...


    ..zeichnet es ihn doch genau dadurch aus - seinem gegenüber quasi die Sachen vom Leib stehlen kann
    :whistling:

  • Wie geht eigentlich der Trick mit den scharfen Granaten ?


    Ich hab den Diebstahl-Skill inzwischen auf 2 und es klappt bei mir einfach nicht.

    ich gehe mal davon aus dass Du damit meinst dem Gegner eine Granate ins Inventar zu platzieren??

  • Ja & Nein..
    Für den Erfolg hast du schon recht; aber ich mein den Spieltipp den man im Ladebildschirm lesen kann :)


    Da steht das man eine scharfe Granate "in" das Inventar verstecken kann; die dann "hoch" geht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wie geht eigentlich der Trick mit den scharfen Granaten ?


    Ich hab den Diebstahl-Skill inzwischen auf 2 und es klappt bei mir einfach nicht.

    Im Schleichen-Modus unbemerkt an den Gegner heranpirschen und ihn "bestehlen". Statt nun aber Gegenstände vom Gegner zu klauen, platziert man eine Granate bei ihm.
    Als würde man eine Granate in einen Behälter legen.


    Danach gerät der Gegner in Panik und wenige Sekunden später gibts "Fleischsalat".

  • Bist du dir da sicher? Stufe 4 sagt explizit, dass man alle ausgerüsteten Gegenstände klauen kann (und Waffen sind mit Stufe 3 schon abgedeckt) ... hatte das mal kurz ausprobiert als ich genug Punkte auf Halde hatte und hab der Dame in der Halle der Erinnerungen in Goodneighbour ihr schickes Federkleid stibitzt. Hat geklappt, Maxton ist bei mir im aktuellen Spieldurchlauf allerdings noch nicht in Boston angekommen, weshalb ich das noch nicht testen konnte.

    Und die sitzt dann da einfach nackt weiter als wäre nichts gewesen ? :huh:


    Kann man den Leuten dann auch ganz andere Sachen anziehen ?

  • Das ist doch der Tipp für unscharfe Granaten..


    Ich bin ja nicht doof.. weil ich das schon oft gemacht hab.
    Eine unscharfe Granate hat bei mir noch keinen "Fleischsalat" ( :D ) hinterlassen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wenn du die Granate im Inventar des Gegners ablegst, wird diese automatisch scharf gemacht.
    Du solltest allerdings etwas Distanz zwischen dir und dem Fleischsalat bringen :)

  • Übrigens falls jemand auf die Waffe eines Gegners scharf ist aber nicht bis Stehlen Rang 3 lernen will, kann auch die Munition klauen. Wenn der Besitzer dann seinen Zustand wechselt (z.B. Schlafen geht) landet die Waffe im Inventar und kann von da theoretisch ohne Skill geklaut werden. Hat so auch in den Vorgängern funktioniert.

  • Entschuldigung falls diese Frage schon einmal gestellt wurde.


  • kurze frage mla ich weis es gibt so einen injektor waffe deren munition man an einer laborstation herstellen kann meine frage dazu ist passiert etwas wenn man sie unabsuchtlich selbst benutzt


    oder eher so ich habe einen bläfliegneinjektion munition hergesllt und durch zu schnellem essens drück hab ich sie mit aktviert/benutzt macht das irgendwas oder hab ich noch schwein gehabt


    pls um info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!