[Spoiler] Fraktions-Entscheidung hinauszögerbar?

  • Ich habe gerade die "Schlacht von Bunker Hill" gemacht indem ich allen Fraktionen davon erzählt hab ... komischerweise war dann keine der Fraktionen mir gegenüber feindlich, weshalb ich mir die Schlacht gemütlich anschauen konnte und da locker reinspaziert bin.


    Für die Bruderschaft konnte ich danach noch "Aus ihrer Mitte", "Liberty Reprimed" und "Blinder Verrat" machen, für die Railroad "Operation Ticonderoga" und fürs Institut "Menschheit - neu definiert" und "Geteiltes Haus". Die Minutemen scheinen wohl aktuell an gar nichts interessiert zu sein - außer die ewig gleichen Siedler-Quests gibts da nichts zu holen.


    An Hauptquest habe ich noch offen:
    - "Verdeckt im Untergrund" -> Arbeite weiterhin mit Vater zusammen
    - "Taktisches Denken" -> Sprich mit Lancer-Captain Kells
    - "Mass Fusion" -> Begib dich per Transmission zu Mass Fussion. Oder: Informier die Bruderschaft.


    Wenn ich mit Kells rede kann ich die Railroad abschreiben, wenn ich "Mass Fusion" mache kann ich scheinbar die Bruderschaft abschreiben und wenn ich die Bruderschaft informiere, kann ich wohl das Institut abschreiben und auch die Railroad, weil ich mit Kells reden muss.


    Ist das jetzt die große Entscheidungs-Quest? Kann man die Entscheidung für eine Fraktion bzw. das Ausschließen einer Fraktion noch irgendwie anders hinauszögern?

  • Bin nun auch bei dieser Quest angekommen und bin nicht sicher, was ich machen soll. Man kann ja optional der Bruderschaft und der Railroad davon erzählen. Aber was ist, wenn man das nicht macht? Aus diesem Anlass möchte ich nochmal @Tommy s Frage in den Raum werfen:


    Ist das jetzt die große Entscheidungs-Quest? Kann man die Entscheidung für eine Fraktion bzw. das Ausschließen einer Fraktion noch irgendwie anders hinauszögern?


    Weiss schon jemand mehr darüber?


    Ich möchte imo so lange wie möglich für alle Fraktionen weiterquesten.

  • Also die "Schlacht um Bunker Hill", kann man noch für alle machen. Wenn man allen Bescheid gibt, ist dir gegenüber keiner feindlich und du kannst da einfach durchspazieren. Drinnen hab ich dann die Synths für die Bruderschaft gekillt und den Runner für die Railroad - hatte danach keine Probleme bei denen Folgequests zu bekommen. Lediglich "Vater" war etwas angefressen, hat mir aber nochmal verziehen und auch Folgequests gegeben.


    Leider geht es ab dem von mir beschriebenen Punkt nicht mehr für alle soo weiter. Hab vorher nochmal alles abgelaufen und doch noch Nebenquests gefunden: bei Isaac in den Biolaboren des Instituts gibts noch eine Quest, die dich auf das Gut Warwick führt. Und bei der Bruderschaft gabs nochmal was extra, nachdem ich 20 Blutproben bei Neriah abgeliefert hatte.


    Hab danach Mass Fusion gemacht - das führt dazu, dass die Bruderschaft dein Feind wird, allerdings kannst du Das Institut und die Railroad noch fast bis zum Ende parallel questen. Hab mich am Ende dann für die Railroad entschieden. Das ist auch der Grund, warum ich keinen Hinweis auf das Minutemen-Ende gefunden habe ... das triggert nämlich erst, wenn man sich das Institut zum Feind gemacht hat, was bei mir quasi erst während des Railroad-Endes eingetreten ist - da war es dann schon zu spät.

  • Ja das hab ich bei meinem allerersten Besuch im Institut gemacht ... das liegt im FEV-Labor rum. Nimm bei der Gelegenheit gleich noch das Holoband mit - das kannst du dann Dr. Li vorspielen, wenn du sie zur Bruderschaft bringen sollst.

  • mein Schatz hat dies gestern abend durchgespielt - sie kam aber wohl bei ihrem ersten Besuch nicht ins Labor
    *kopfkratz*


    ich war mir da eben nicht sicher - ob man nicht als Voraussetzung
    - die Ernennung als Nachfolger des Instituts-Direktor
    oder
    - das Überredungsquest mit Dr. Li
    benötigt


    aber gut zu wissen - dass es auch ohne dem geht -> DANKE

  • @Liriel
    Zum FEV-Labor kommt man vom Biolabor aus hin ... da gibt es 2 Zugänge. Dass die Ernennung zum Instituts-Direktor was mit Dr. Li zu tun hat, war bei mir nicht der Fall (soll so eine Quest wohl auch geben) ... liegt wohl daran, dass sie da bei mir schon bei der Bruderschaft war und den Roboter fertig gebaut hat.

  • Hallo,


    stehe jetzt auch vor der Fraktionsentscheidung und wollte keinen extra Thread aufmachen.


    Meine Frage:
    Wie sehen denn eigentlich die Belohnungen, der verschiedenen Fraktionen für deren finale Quests aus?
    Da gibt es doch bestimmt einzigartige Rüstungen und/oder Waffen zu ergattern.
    Ist da eine der Fraktionen besonders "großzügig"?


    Ein Beispiel: Bisher bin ich dazu geneigt die Bruderschaft auszulöschen, da mir der Battlecoat (Kampfmantel) von Maxson besonders gut gefällt.


    Bin gespannt und hoffe ihr habt weitere Infos.


    Gruß
    McNulty

  • Wie sehen denn eigentlich die Belohnungen, der verschiedenen Fraktionen für deren finale Quests aus?

    Wer sagt denn, das es eine Fraktionsbedingte Belohnung für die Entscheidung gibt?


    Noch habe ich diesbezüglich nichts drüber gelesen, und finde die persönliche Gewissens-Entscheidung deutlich reizvoller, als die "bestmögliche" bzw. "nutzbringenste" potentielle Belohnung.


    Anderseits interessant, das auch die Beute der potentiellen Opfer ein reiner Entscheidungsgrund sein kann?!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • hmm, also die "Belohnung" für sich gegen das Institut entscheiden ist

    was anderes hab ich jetzt glaub ich nicht bekommen. Shaun's Labcoat könntest mitnehmen ;)


    Bunker Hill ist wie erwähnt noch kein Entscheidungsquest (ob man dafür alle informieren MUSS weiß ich nicht)
    Ich hab die Synths laufen lassen, den Runner gekillt. Shaun war sauer, aber egal. Die Bruderschaft wird deswegen auch nicht feindlich, ich weiß garnichtmehr wie die reagierten wegen den am leben gelassenen synths.


    bei der railroad war ich nicht weit, und war ebenfalls bei dem langen synth befreiungsquest. das ging letztendlich schief weil ich bei mass fusion auf die bruderschaft setzte, wir sind aber deswegen nicht verfeindet.


    eigtl hätte ich via railroad mit preston reden solln bzgl. minutemen armee, ging aber nicht, also entweder war das vorher schon "aktiviert" weil ich wegen dem institut und den minuteman schonmal mit preston geredet hatte, oder es war ein bug und eigentlich hätten die railroad auch mit von der partie sein können im finale. ?




    was ich eigtl. sagen wollte:


    hinauszögerbar ist das ganze in dem sinne nicht, aber so wie ichs erlebte kam die erste (und einzige) fraktionsentscheidung 3 hauptstoryquests vor schluss (entscheidungsquest mit eingeschlossen). wie weit möchtest du es denn hinauszögern? ;)

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher wie aktuell dieser Thread noch ist, aber ich möchte kurz meine Erfahrung zu diesem Thema teilen.


    WIRD SPOILER ENTHALTEN


    Grüße

  • hi ich wollte das spiel mit den minutmen abschließen dazu muss ich das institut zum feind haben die einzige möglichkeit die ich sehe ist einen npc im institut mit eigenem namen zu killen weis eienr ob es noch ne andere möglichkeit gibt
    die schlacht vom bunker hill hab ich durch

  • weiß einr ob es noch ne andere möglichkeit gibt

    hallo,
    das weiß wahrscheinlich niemand, da es keine andere Möglichkeit mehr gibt, an dieser Stelle im Spiel, wo du wahrscheinlich jetzt schon bist


    etwas früher im Spiel kannst du dich durch Sprachoption verfeinden und rausschmeißen lassen

  • @Elandos


    Till hat es im Spoiler ganz gut beschrieben. Wenn du es zum Feind haben möchtest, musst du jemanden vom Institut töten. Oder du sagst nach Bunker Hill "Vater", dass du keine Lust mehr hast, je nachdem wie du die Aufgabe dort gelöst hast.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hi Leute.


    Bin neu in diesem Forum und hoffe, dass etwas ähnliches nicht schon in einem anderen Thema diskutiert worden.
    Ich habe jetzt die Hauptmissionen von Fallout4 alle durchgespielt und entgegen dem was ich ansonsten so im Internet finde noch 3! Fraktionen am Leben (MInutemen, Railroad und BoS). Da ich nur das Institut nicht leiden konnte habe ich nie gegen eine der anderen Fraktionen gehandelt. Dieser Linie will ich auch weiterhin folgen, jedoch bleibt die Frage ob das auch geht, denn immerhin vertreten die Railroad und die BoS sehr unterschiedliche Ansichten und können sich partout nicht ausstehen.
    Nun zur eigentlichen Frage: Ist es möglich beide Parteien am Leben zu lassen? Denn ich will im Moment nicht bei den Fraktionen weiterspielen ohne eine Antwort zu haben...denn ich habe schon gelernt, dass selbst eine eigentlich unbedeutende Mission schon andere Fraktionen verärgern kann, sodass MIssion plötzlich unspielbar werden :|


    Hoffe hier kann mir jemand helfen


    LG

  • An Hauptquest habe ich noch offen:
    - "Verdeckt im Untergrund" -> Arbeite weiterhin mit Vater zusammen
    (...)
    - "Mass Fusion" -> Begib dich per Transmission zu Mass Fussion. Oder: Informier die Bruderschaft.

    Gibt es eine Version, in welcher ich "Verdeckt im Untergrund" vor "Mass Fusion" beenden kann?
    Weil die nächste Arbeit für Vater ware ja Mass Fusion :D
    Und die Synths würde ich eigentlich gerne retten.


    Wenn nicht, werd ich bald mal Mass Fusion machen und das Institut wohl platt. Dann hab ich meine 20te Wackelpuppe :D



    @Elandos Wenn du auf der Seite von BoS die Mass Fusion Quest machst, bist du auch mit dem Institut verfeindet. Trotzdem solltest du mit den MM das Ende erreichen können. Ich hab das auf jeden Fall so geplant, bin aber nicht sicher, ob es wirklich funktioniert. =D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!