Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich weiß nicht mehr in welche Siedlung ich Cait geschickt habe..*Kopftisch*, finde sie einfach nicht mehr. Gibt es da einen Trick?

    Im Hilfeforum ist das Thema angepinnt, wie man verlorene Begleiter wiederfindet.

    wann komm ich eigentlich aus dem Polizei revier in cambridge weg?
    will bei der bruderschaft mal weiter spielen, aber ich soll jetzt die 5 oder 6.te mission für rhys machen um ihre teile zu holen...


    bin in der hauptwuest noch nicht mal bei valentine...

    Spiel einfach mal die Hauptquest etwas weiter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lorged () aus folgendem Grund: Sorry für die Rechtschreibung.

  • 1) Hat zufällig jemand einen Trick auf Lager wie man Powerrüstungen ohne Station ordentlich positioniert. Die gerade nebeneinander zu bekommen lässt mir noch graue Haare wachsen


    2) Wie füllt ihr bei euren Basen Lücken wenn ihr an bestehende Objekte anbaut. Das Clipping lässt ja an einigen Stellen weder zu das man Wände, noch das man Decken oder Bodenplatten "in" andere Wände schiebt


    3) Versorgungsrouten kann man nicht zufällig irgendwie wieder auflösen oder?

  • 1) Hat zufällig jemand einen Trick auf Lager wie man Powerrüstungen ohne Station ordentlich positioniert. Die gerade nebeneinander zu bekommen lässt mir noch graue Haare wachsen

    Man könnte temporär einige Power-Rüstungs-Ständer nebeneinander bauen, und nach dem Abstellen der PA, diese Ständer wieder einlagern.
    Letzteres macht in sofern Sinn, das man beim erneuten "Bauen" bzw. aufstellen, keine Komponenten benötigt.
    Ansonsten nur Pi-mal-Daumen. (In der 3. Person Ansicht ist es etwas einfacher)


    2) Wie füllt ihr bei euren Basen Lücken wenn ihr an bestehende Objekte anbaut. Das Clipping lässt ja an einigen Stellen weder zu das man Wände, noch das man Decken oder Bodenplatten "in" andere Wände schiebt

    Dafür gibt es eine Modifikation, die es ermöglicht Strukturen in gewissen Rahmen ineinander zu schieben: Simple Intersection


    3) Versorgungsrouten kann man nicht zufällig irgendwie wieder auflösen oder?

    Das geht nur, wenn Du den entsprechenden Versorger in Deiner Siedlung "zu fassen bekommst", und Ihm eine andere Aufgabe zuteilst. Zb. Ernten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • 1) Hat zufällig jemand einen Trick auf Lager wie man Powerrüstungen ohne Station ordentlich positioniert. Die gerade nebeneinander zu bekommen lässt mir noch graue Haare wachsen


    2) Wie füllt ihr bei euren Basen Lücken wenn ihr an bestehende Objekte anbaut. Das Clipping lässt ja an einigen Stellen weder zu das man Wände, noch das man Decken oder Bodenplatten "in" andere Wände schiebt


    3) Versorgungsrouten kann man nicht zufällig irgendwie wieder auflösen oder?

    zu 1) kann ich Dir raten einfach temporär iwo ne Wand oder Zaun bauen und deine PA daran ausrichten. Oder Du benutzt eine bereits bestehende Wand z.B. im Innenhof der Burg. ( Oder Du machst es wie ich und leistest Dir den Luxus für jeden PA ein eigenes Gestell zu bauen) ;)

  • Das freut mich für Dich.Aber je nach Schwierigkeitsgrad, kann es schon mal passieren, das man sich Munition kaufen "muss".
    Oder wenn einem beim Siedlungsbau oder Modden mal wieder Komponente XY fehlt.
    Oder ein Händler ein wirklich "nützliche" Waffe/Rüstung hat. (Stichwort Legendär)


    Aber selbst wenn man sich Implantate kaufen "könnte", wie es in FO-NV möglich war, hättest Du jedes einmal gekauft, und dann wieder keinen Nutzen für Deine Kronkorken.


    Also worum geht es Dir wirklich!? ;) Trollen, nur weil Du bisher noch keine Kronkorken gebraucht hast? :P

    Mir gehts darum, dass ich bei stetiger Fortschreitung des Spiel merke, wie viele Sachen einfach schlecht umgesetzt woden sind oder fehlen.
    So langsam entwickelt sich Fallout 4 für mich zur Megaenttäuschung des Jahres und das kotzt mich ganz schön an -.-
    ich wollte wirklich nicht trollen.

  • Ich sehe das genauso wie Jey. Ich kaufe regelmäßig meine Waffen, Rüstungs- und Schrottläden leer. Einfach nur um die Sachen dann zu zerlegen bzw.wegen der Muni.
    Legendäres hab ich bis jetzt aber noch nicht gekauft, weil es leider selbst gemoddet weniger Def hat als meine schweren Synth oder Kampfrüstungen...
    Hab schon nen ganzen Schrank voll mit gedropptem leg. Zeugs das darauf wartet dass ich mal nicht mehr in erster Linie auf den Rüstet angewiesen bin!

  • Hallo,


    -kann man irgendwo den Affinitätsstatus sehen, den man bei den Begleitern erreicht hat?


    -Ich habe mir ein Regal gebaut, in dem ich meine Vault Tec Lunch boxes platzieren wollte. Ich kann aber die Transferfunktion mit dem Regal nicht aktivieren, ist das nicht möglich? Für die Wackelpuppen gibt es ja einen Tisch, gibt es was vergleichbares für die Lunchbox oder wo stellt ihr die hin damit man sie schön sehen kann?


    Gruss und Danke!

  • -kann man irgendwo den Affinitätsstatus sehen, den man bei den Begleitern erreicht hat?


    -Ich habe mir ein Regal gebaut, in dem ich meine Vault Tec Lunch boxes platzieren wollte. Ich kann aber die Transferfunktion mit dem Regal nicht aktivieren, ist das nicht möglich? Für die Wackelpuppen gibt es ja einen Tisch, gibt es was vergleichbares für die Lunchbox oder wo stellt ihr die hin damit man sie schön sehen kann?


    - Nope, leider nicht, zumindest ist mir nichts derart bekannt.


    - Auch leider nein. Du musst die Lunchboxen in diesem Fall durch gedrücktes halten der Aktivierungstaste (standardmäßig E) in die Regale ziehen.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Bezüglich der Siedlerzuweisungen habe ich nun einen Trick angewendet, da ja meine Hauptsiedlung Sanctuary bereits voll ist.


    Es gibt da mehrere Möglichkeiten, da man Siedler nicht direkt zuweisen kann.


    Entweder:
    - Man hebt temporär seinen Charismawert durch Kleidung und/oder andere Hilfsmittel (geht natürlich auch dauerhaft den Charisma-Wert zu erhöhen), da die Anzahl der Siedler ja von dem eigenen Charismawert abhängt. Dann kann man weitere Begleiter in die "volle" Siedlung schicken.


    Oder:
    - Man weist mehreren Siedlern eine Versorgungsroute zu und fängt sie bei der Ziel-Siedlung ab, wo man sie neuen Aufgaben zuweisen kann, so dass die Route unterbrochen wird und die Siedler an Ort und Stelle verbleiben.


    Es wäre aber durchaus sinnvoll, wenn Bethesda in Zukunft eine Lösung bereitstellt, dass man Siedler und Begleiter beliebig umsiedeln kann, am Besten mit einem Extra-Menü. So ist es doch recht umständlich.

  • Ich habe jetzt fast alle Begleiter-Perks fertig, mit Strong bin ich gerade unterwegs und was ich so mitbekommen habe bekommt man im Institut noch einen Begleiter (da hab ich aber noch keine Lust zu), das Problem ist Danse, ich bekomm es einfach nicht hin obwohl ich nie was mache was er nicht mag.
    Hat da jemand Tipps dazu?

  • das Problem ist Danse, ich bekomm es einfach nicht hin obwohl ich nie was mache was er nicht mag.
    Hat da jemand Tipps dazu?

    Schon X mal hier im Forum erwähnt, das man Danse nur auf max. Beziehungsstufe bekommt, wenn man bei der Bruderschaft entsprechend weit gekommen ist, und sich mit Danse etwas ereignet!


    Gibts für Laserwaffen auch einen Schalldämpfer?

    Welchen Sinn soll das haben? 8|
    Ein Laserstahl ist so auffällig, das man buchstäblich Blind sein müsste, um festzustellen woher der Schuss kommt.
    Ob ein Laser dann noch Geräusche macht oder nicht, ist dann wohl Hinfällig. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Man könnte temporär einige Power-Rüstungs-Ständer nebeneinander bauen, und nach dem Abstellen der PA, diese Ständer wieder einlagern.Letzteres macht in sofern Sinn, das man beim erneuten "Bauen" bzw. aufstellen, keine Komponenten benötigt.
    Ansonsten nur Pi-mal-Daumen. (In der 3. Person Ansicht ist es etwas einfacher)


    Dafür gibt es eine Modifikation, die es ermöglicht Strukturen in gewissen Rahmen ineinander zu schieben: Simple Intersection

    Das geht nur, wenn Du den entsprechenden Versorger in Deiner Siedlung "zu fassen bekommst", und Ihm eine andere Aufgabe zuteilst. Zb. Ernten.

    Die Mod werde ich heut gleich mal probieren und das mit dem Versorger ist ne gute idee, hab ich nie probiert. Dann kann ich endlich mal den Mißstand beheben das ich die halbe Bevölkerung von Sanctuary in die Welt geschickt habe


    Danke für die Tipps.

  • - Nope, leider nicht, zumindest ist mir nichts derart bekannt.


    - Auch leider nein. Du musst die Lunchboxen in diesem Fall durch gedrücktes halten der Aktivierungstaste (standardmäßig E) in die Regale ziehen.

    Bekommt man den Perk irgendwo angezeigt wenn man ihn bekommen hat und kann man ihn wieder verlieren wenn man Dinge tut, die der jeweilige Begleiter nicht mag?

  • Bekommt man den Perk irgendwo angezeigt wenn man ihn bekommen hat und kann man ihn wieder verlieren wenn man Dinge tut, die der jeweilige Begleiter nicht mag?

    schaue mal im PipBoy unter Status nach - da stehen auch die Begleiter-Perk


    und nein - man verliert sie nicht einmal wenn man einen Begleiter tötet

  • Bekommt man den Perk irgendwo angezeigt wenn man ihn bekommen hat und kann man ihn wieder verlieren wenn man Dinge tut, die der jeweilige Begleiter nicht mag?

    Den Perk hast Du für immer, Du kannst ihn nicht verlieren. Er wirkt sogar, wenn der Begleiter nicht bei Dir ist.


    Im PipBoy unter Status -> skills wird er Dir angezeigt. Du bekommst aber auch eine entsprechende Info.

  • Ich verzweifle so langsam. Es muss doch möglich sein, das meine Siedler denen ich Shops zuteile, auch zu den entsprechenden Zeiten an diesen Shops sind. Das trifft allerdings nur auf einen teil zu. Noch dazu sammeln sich ein paar von den Siedlern bei denen ich es versucht habe und die sich nicht zu dem Shop bewegen, auf einer Stelle. Sehr merkwürdig..und verärgernd...


    Habe es unter anderem noch versucht, indem ich die Glocke mehrfach geläutet habe. Und wieder das Problem: Von meinen 3 Shops sind 2 besetzt..der 3. zugewiesene Siedler ist zwar jetzt entsprechend des Waffenshops Waffenhändler, läuft aber quer durch die Siedlung, anstatt an seinem Platz zu stehen..


    Noch irgendwelche Tipps?

  • Das Problem bei der ganzen Sache ist, die KI selbst, die sich mit der Wegfindung (Bett - Auftragszielort) schwer tut.
    Ist das Gebäude in dem die Betten stehen, womöglich noch etwas verwinkelt, ist das Chaos leider vorprogrammiert.
    Auch stehen sich mehrere Siedler (vor allem in engen Bereichen) gerne mal gegenseitig im Weg)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!