Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich habe mal ein paar kleine Fragen:


    1. Ich absolviere gerade diese langweiligen und sich immer wiederholenden Aufgaben der Bruderschaft (Reinigung von Gebieten / Beschaffung von Technologie), immer in der Hoffnung, dass die Questreihen irgendwann erschöpft sind. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass man diese Quests endlos wiederholen könnte, was aber im Grunde auch nur Farmen von Geld und Erfahrung wäre, das wäre mir auf Dauer zu eintönig. Gibt es ein festes Ende der Questreihen oder wiederholen die sich tatsächlich einfach immer wieder?


    2. Meine Siedlung in Sanctuary wächst leider nicht weiter. Ich habe mittlerweile 18 Siedler, kann aber keine neuen Leute mehr dort hinschicken (Sanctuary ist in der Liste ausgegraut). Umsiedeln geht ja soweit nicht. Gibt es eine Siedlergrenze? Oder zumindest eine Grenze an Begleitern, die an einem Ort verweilen können?


    Da ich natürlich sehr viele Ressourcen in Sanctuary gesteckt habe und das für mich quasi meine Zentrale ist, wäre es ziemlich unübersichtlich, wenn ich alle Begleiter an verschiedene Orte bringen müsste, zurzeit schicke ich übrige Begleiter / Personen zur Red Rocket Tankstelle.

  • @Wolf
    1. Es sind in der Tat ENDLOS-Aufgaben, die erst enden, wenn man sich mit den entsprechenden Fraktionen (Jede Fraktion hat solche Endlos-Aufgaben) verfeindet.


    2. Das Siedlungs-Limit ist an das Charisma gebunden. Standard 10 + 1 für jeden Charisma-Punkt.


    Für Begleiter lohnt sich optimal eine Siedlung ohne Einwohner, oder OHNE (bzw. ausgeschaltetem) Rekrutierungs-Strahl.
    Zb. Red-Rocket Tankstelle. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich habe mal ein paar kleine Fragen:


    1. Ich absolviere gerade diese langweiligen und sich immer wiederholenden Aufgaben der Bruderschaft (Reinigung von Gebieten / Beschaffung von Technologie), immer in der Hoffnung, dass die Questreihen irgendwann erschöpft sind. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass man diese Quests endlos wiederholen könnte, was aber im Grunde auch nur Farmen von Geld und Erfahrung wäre, das wäre mir auf Dauer zu eintönig. Gibt es ein festes Ende der Questreihen oder wiederholen die sich tatsächlich einfach immer wieder?


    2. Meine Siedlung in Sanctuary wächst leider nicht weiter. Ich habe mittlerweile 18 Siedler, kann aber keine neuen Leute mehr dort hinschicken (Sanctuary ist in der Liste ausgegraut). Umsiedeln geht ja soweit nicht. Gibt es eine Siedlergrenze? Oder zumindest eine Grenze an Begleitern, die an einem Ort verweilen können?

    1. Richtig, dabei handelt es sich um Endlos-Quests, die kein Ende habe. Jede Fraktion hat solche sich wiederholenden Quests. ;)


    2. Siedler-Obergrenze = 10 + aktueller Charimsa-Wert

  • Bei mir kommen irgendwie keine Siedler mehr nach Sanctuary. Hab da grade mal 6 Siedler. Mein Charisma ist bei 3. Also sollten ja 13 möglich sein.


    Rekrutierungs-Strahl ist eingeschalten. (lampe leuchtet Grün) Wobei ich das mit der Lampe eh nicht verstehe. Im PipBoy kommt die durchsage immer. Egal ob die Lampe Grün oder Rot ist.


    Betten, Nahrung und Wasser hab ich eigentlich genug. Gibts da noch weitere bedingungen?

  • Vielen Dank. Dann werde ich die Endlos-Quest mal außen vor lassen. Für mich sah das so aus, als würde ich irgendwann noch was von denen erhalten. Aber so macht das natürlich wenig Sinn, außer man braucht schnell ein bisschen Geld und Erfahrung.


    Kann ich denn Siedler irgendwie wieder los werden, so dass ich tatsächlich nur die Begleiter in der Siedlung habe?


    Irgendwie ist das schon ziemlich nervig, da die Siedler selbst natürlich nicht so toll sind, wie die ganzen verschiedenen NPCs, die man im Laufe der Story trifft und auch für die eigenen Siedlungen anheuern kann. Vielleicht erhöhen sie ja später noch die Obergrenze.


    Leider fehlt da ja auch eine Übersicht, wo sich die einzelnen Begleiter derzeit alle aufhalten.


    Dann bleibt mir wohl Nichts übrig, als die Red Rocket Tankstelle jetzt langsam auszubauen, die wollte ich sowieso irgendwann noch herrichten, da sie nah an Sanctuary dran ist und somit als zweiter Standort auch gut funktioniert.


    Die Begleiter gehen ja offensichtlich automatisch an ihren "alten" Ort zurück, wenn man sie nicht einer Siedlung zuweist, so habe ich es schon bei der Auswahl eines neuen Begleiters gehabt, dass Dogmeat nach Sanctuary gegangen ist, als ich keinen Ort ausgewählt habe.

  • Kann ich denn Siedler irgendwie wieder los werden, so dass ich tatsächlich nur die Begleiter in der Siedlung habe?

    Du kannst Siedler in eine andere Siedlung schicken. (Baumenü und Siedler anvisieren, und in die Fußzeile schauen)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Für jeden Begleiter, den du in einer Siedlung abstellst, wird die Sieldergrenze um 1 verringert.
    Wie es sich mit named NPCs verhällt, kann ich nicht sagen.


    Hast du also eine theoretische Siedlergrenze von 13, stellst aber 3 Begleiter in dem Ort ab, werden nur 10 Siedler sich niederlassen.

  • Du kannst Siedler in eine andere Siedlung schicken. (Baumenü und Siedler anvisieren, und in die Fußzeile schauen)

    Ich meine, das schon mal ausprobiert zu haben. Aber ich werde das nochmal versuchen. Danke.


    Also kann ich dann doch eine Siedlung vollpacken mit meinen Begleitern / NPCs, das macht mir schon mal Mut. Ich finde diese "Siedler" einfach sehr unpersönlich, was schade ist.

  • Lohnt es sich die "Black Ops" Rüstungsteile zu kaufen? Sind ja recht teuer und ich habe Angst was besseres zu droppen.


    Mich nervt, dass ich di Farbe meiner Rüstung nicht ändern kann. Weiß jemand rat?

    habe ich auch schon drüber nach gedacht, hab aber grad die traits die es hat nicht mehr im kopf. Müsstest halt Abstriche in der Schadensresistenz machen, da ne schwere Kampf oder Synth Rüstung da mehr hat. Vieelicht auf nem hohen lvl wenn SR nicht mehr so wichtig ist?


    Lohnt es sich die "Black Ops" Rüstungsteile zu kaufen? Sind ja recht teuer und ich habe Angst was besseres zu droppen.


    Mich nervt, dass ich di Farbe meiner Rüstung nicht ändern kann. Weiß jemand rat?

    zum Färben: das kommt bestimmt nächstes Jahr dann mit nem DLC :P

  • Mich nervt, dass ich di Farbe meiner Rüstung nicht ändern kann. Weiß jemand rat?

    Das geht nur passiv.
    Die "Farbe" der Rüstung hängt meist von den Mods ab.
    Zb.
    Stählerne Bruderschaft = Metallisch
    Abgedunkelt = Ehr dunkel
    Fiberglas + Polymer = Hell

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Lohnt es sich die "Black Ops" Rüstungsteile zu kaufen? Sind ja recht teuer und ich habe Angst was besseres zu droppen.


    Mich nervt, dass ich di Farbe meiner Rüstung nicht ändern kann. Weiß jemand rat?

    Du musst einige Ausgaben des Hot-Rod Sonderhefts finden..
    Dann kannste sie auch anders als dem Standard färben :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Du musst einige Ausgaben des Hot-Rod Sonderhefts finden..
    Dann kannste sie auch anders als dem Standard färben

    Die gelten aber nur für Power-Rüstungen, und NICHT für normale Rüstungsteile!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das geht nur passiv.Die "Farbe" der Rüstung hängt meist von den Mods ab.
    Zb.
    Stählerne Bruderschaft = Metallisch
    Abgedunkelt = Ehr dunkel
    Fiberglas + Polymer = Hell

    Hell/dunkel ist ein Kontrast und keine Farbe! Mein ehem. Prof in Mediengestaltung würde dir dafür ne Ohrfeige verpassen :)

  • wann komm ich eigentlich aus dem Polizei revier in cambridge weg?
    will bei der bruderschaft mal weiter spielen, aber ich soll jetzt die 5 oder 6.te mission für rhys machen um ihre teile zu holen...


    bin in der hauptwuest noch nicht mal bei valentine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!