Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hallo zusammen,ich habe hier drei Questprobleme.

    Früher Ruhestand-seltsames Signal--ich finda das seltsame Signal nicht, egal wo ich mich hinbegebe.Wo ist es zu empfangen?


    Tunnelschlangen-schwaches Funksignal-- ich kann das schwache Funksignal nicht finden.In anderen Durchläufen hatte ich das immer gleich zu anfang gefunden. Wo kann ich das Funksignal finden?


    Problem im Taschenformat -...wo der Kronkorkenvorrat hingebracht wurde.-- Da bin ich ins Gebäude rein und hab die Vitrine untersucht. Da steht dann immer, das ich rausfinden soll, wo der Vorrat hingebracht wurde. Im Haus und außen habe ich schon alle platt gemacht und durchsucht. Nichts. Und sobald ich den Raum mit der Vitrine verlasse, zeigt der Marker wieder auf die Vitrine.

    Gibt es eine ID um die Quest erfolgreich abzuschließen? Oder weiß jemand wo der Vorrat ist?


    Drei Fragen auf einmal.

    Hab sowieso irgendie das Gefühl, das Fallout 4 seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, nicht mehr richtig läuft. Mit Windows 7 Nvidia 1070 I7 4790 und auf einer SSD lief es recht gut, kurze Ladezeiten bei der Schnellreise und das Baumenue startete recht flott,

    Jetzt auf einem I7 8700 ATI 5700 Windows 10 und M2 mit über 3000 lesen (mehrfach schneller als die SSD) dauert es zum Teil 1-2 Minuten nach der Schnellreise, bis ich weiter spielen kann, und das Baumenue dauerte ewig, bis es sich öffnete, das ich mit einer Mod beheben konnte. Und wenn ich in der Gegend rumlaufe, dann passiert es öffter, das es stark rukkelt, und sogar stehen bleibt. Dann hilft nur lange warten, bis ich mit ESC ins Menue komme, um zu beenden und neu zu starten.

    Instalation war in beiden Fällen neu.

  • Hast du das Radio auf die Frequenz des Funksignal eingestellt ?

    Falls es da keins gibt, musste genauer auf das Gepiese achte.


    Als Beispiel:

    Ein Signal vom Sendeturm 0BB-915 endet in einem umgestürzen Schienenwagen nördlich von der Oberland Station.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hast du das Radio auf die Frequenz des Funksignal eingestellt ?

    Falls es da keins gibt, musste genauer auf das Gepiese achte.


    Als Beispiel:

    Ein Signal vom Sendeturm 0BB-915 endet in einem umgestürzen Schienenwagen nördlich von der Oberland Station.

    Ja hab ich. Jedesmal, wenn ich irgendwo war, habe ich beim Radio alle beiden ausprobiert. Blieb aber stumm.


    Und wenn du ein Notsignal in deiner Siedlung dann verschrottest, kann es sein, dass es für immer bleibt :whistling:

    Ich benutze Clean and simple, da scrappe ich selber nichts mehr weg.Alle Teile die da gescrapt wurden befinden sich neben der Werkbank in einem Behältniss. Ob es daran liegt?

  • Keine Ahnung..

    Ich weiß nur, ich lasse diese Funkbarken immer stehen wo sie sind sobald ich sie abgeschaltet habe.


    Verschrotten und Kristall und Schaltkreise sind zwar nett, aber ich krig das Signal dann nicht mehr aus dem Pipboy...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Früher Ruhestand-seltsames Signal--ich finda das seltsame Signal nicht, egal wo ich mich hinbegebe.

    Gemäss dem hier, kann das unter gewissen Umständen passieren. Mit der Konsole und

    SetStage ccTOSFO4001_EarlyRetirementQuest 10

    soll sich das angeblich beheben lassen.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Und wenn du die Funkbarke in die Werkstatt legst und dann verschrottest

    Kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


    Das Signal im Pipboy bleibt wenn ich den in den Recycler (Contraptions) werfe und wenn ich ihn auf den Boden werfe und dann verschrotte

    Zusätzlich blieb das Biep einfach mal unter der Bodenplatte wo ich den hingeworfen und verschrottet hatte. :S


    Also das Signal das man an den Antennen von dem gefangenen BOS bei den Supermutanten und in dieser Kaserne in dem Büro gleich dahinter findet und das bei den zerstörten PAs beim Questauftakt

    (Die Ortsnamen weiss ich nicht mehr auswendig, is über n Jahr her :wacko:)


    Also mach ich die nur aus und lasse sie stehen

    Kann sein dass das später ein Patch behoben hätte, aber ich hatte nie n Update drauf, nur Mods... ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das Tunnelschlangen Funksignal hat seinen Ursprung ungefähr westlich von Hangman's Alley in einer U-Bahn Station mit grünen Türen.

    Bei dem anderen weiß ichs nicht mehr.

    Danke, wede es heute abend ausprobieren.


    Gemäss dem hier, kann das unter gewissen Umständen passieren. Mit der Konsole und

    SetStage ccTOSFO4001_EarlyRetirementQuest 10

    soll sich das angeblich beheben lassen.

    Danke, auch das werde ich heute abend gleich mal machen.

  • Kann es sein, das nach einem gewissen Spiel-Fortschritt die Anzahl neuer Siedler drastisch abnimmt?


    Ich hab in allen Siedlungen genug Betten, Wasser und Essen und eine Verteidigung die doppelt so hoch ist wie das Essen & Wasser zusammen. Aber sämtliche Siedlungen stagnieren und es kommen kaum bis gar keine neuen Siedler mehr dazu.


    Oder liegt es daran, dass ich 5 zusätzliche Siedlungen (Mods) unterhalte? Gibt es vielleicht eine Mod, die das ändert?


    Fragen über Fragen...

  • Gibt es vielleicht eine Mod, die das ändert?

    Ich hatte das auch schon bemerkt, aber das mit den 5 Siedlern wie markusm1000 war mir auch nie klar.


    Inzwischen benutze ich dazu den Konsolenbefehl (bzw. eine .bat-Datei mit dem Befehl), da ich die Geduld zum warten nicht habe.


    In der Siedlung wo man den neuen Siedler will:

    player.placeatme 20593 1

    Wichtig: Dann im Baumodus den herbeigezauberten Siedler bewegen zu der entsprechenden Siedlung und schon hat man einen Siedler mehr.(geht nur wenn das Limit von CHA+10 Siedler ist dort noch nicht erreicht ist). Gab auch nie Konflikte oder Probleme.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Es gibt auch einen CAP bei Siedlungen

    Sanctuary sollte das Vanilla 19 sein wenn ich nicht irre.


    Wiell man diese Anzahl überschreiten gibt's 4 Möglichkeiten


    Modden


    Roboter bauen (Gelten auch als Siedler)


    Synths bauen


    oder eine Siedlung nutzen von der aus man Siedler schickt

    Man rekrutiert dort also und sobald einer da ist, schickt man ihn in die gewünschte Siedlung. Da dort die Zahl dann immer 0 ist wird auch nachrekrutiert..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das mit den maximal 5 unbeschäftigten Siedlern scheint zu stimmen. Hab in diesen Siedlungen tatsächlich wieder etwas Wachstum feststellen können. Der Konsolenbefehl von Nastja funzt auch, wobei ich die Siedler lieber auf "natürlichem" Weg bekommen will. Finde ich irgendwie spannender. ;)

    oder eine Siedlung nutzen von der aus man Siedler schickt

    Man rekrutiert dort also und sobald einer da ist, schickt man ihn in die gewünschte Siedlung. Da dort die Zahl dann immer 0 ist wird auch nachrekrutiert..

    Auch keine schlechte Idee - ein Rekrutierungszentrum. 8) Bei neuen Siedlungen ist der Ansturm wirklich immer sehr gross.


    Hab jetzt noch eine Mod installiert, die das Cap erhöht. Es sind bis zu 999 möglich aber 30 sind mir dann doch genug. :wacko:


    Mal schauen, wie's jetzt läuft...

  • Rekrutierungszentrum - in diesem Stil laufen meine Siedlungen. Der Funkstrahl ist einzig im Kino aktiv, von dort schick ich dann Siedler in die anderen Siedlungen bis ich 4 hab - 1 Wache, 1 Bauer, 1 Versorger, 1 Plünderer. Dann ist fertig, die Siedlung läuft, hat alles was sie braucht und wächst nicht unkontrolliert.

  • Zitat von Gary C. Cooper Das Tunnelschlangen Funksignal hat seinen Ursprung ungefähr westlich von Hangman's Alley in einer U-Bahn Station mit grünen Türen.
    Bei dem anderen weiß ichs nicht mehr.

    Danke, wede es heute abend ausprobieren.

    1908-7b3da73e161cd8b8d0ced9598d11c893f5153711.jpg Zitat von Nastja Gemäss dem hier, kann das unter gewissen Umständen passieren. Mit der Konsole und
    SetStage ccTOSFO4001_EarlyRetirementQuest 10
    soll sich das angeblich beheben lassen.

    Danke, auch das werde ich heute abend gleich mal machen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Danke, hat beides funktioniert. :thumbsup:Bin weiter gekommen.Jedoch scheine ich doch ein größeres Problem zu haben, denn bei Atomatron konnte ich ADA nicht den ersten Peilsender einbauen. Da kam immer der gleiche Satz, keine weitere Redeeinstellung.Da hat auch die verlinkte Seite geholfen.

    Ich hab da den Verdacht, das ich das Spiel mit einer Mod zerschossen habe.Bisher hatte ich immer den original Unofficial Fallout4 Patch und die deutsche Übersetzung drüber kopiert.Jetzt hatte ich die über NMM deinstaliert, und den 2.09 auf deutsch installiert, die wo man die original nicht mehr braucht.Und bei Snappy Housekit habe ich ebenfalls die alte Version über NMM deinstalliert, und die neue installiert.

    Naja, wenn noch weitere größere Fehler kommen bleibt wohl nur wieder mal alles runter, neuinstallation und von vorne anzufangen.

  • Ich hab da den Verdacht, das ich das Spiel mit einer Mod zerschossen habe.

    Oder auch dadurch:

    drüber kopiert […] deinstaliert […] deinstalliert und die neue installiert […]

    Du solltest nicht einfach so Mods löschen, die Skripte oder Quests enthalten. Im Savegame wird der Status der Skripte und Quests gespeichert, und diese greifen nun ins Leere, was fatale Folgen haben kann.

    Versuche wenigstens immer einen CleanSave zu erstellen: Mods deinstallieren, ins Spiel gehen, an einen anderen Ort teleportieren, Spiel speichern, Spiel verlassen. Oft klappt das (nicht immer, also keine Garantie).

    Falls Du es schon verkackt hast, kannst Du es auch mit einem älteren Save probieren.

    über NMM

    Der ist ziemlich veraltet (auch wenn einige hartnäckige Fans versuchen, ihn up to date zu halten, wird er vom Nexus nicht mehr unterstützt). Der Nachfolger heißt Vortex.

    Naja, wenn noch weitere größere Fehler kommen bleibt wohl nur wieder mal alles runter, neuinstallation und von vorne anzufangen.

    Wenn Du Glück hast, langt es schon ein neues – und damit sauberes – Spiel zu starten.

  • Ist denn Vortex ausgereift? Und ist Vortex einfacher zu handhaben als NMM und in deutsch? Könnte ich den NMM einfach deinstallieren, und Vortex installieren, und die Mods und das Spiel einfach weiter benutzen, oder müsste ich dann sowieso neu anfangen?

    Die Mods sind ja im Nexusordner drin auf der M2, wo auch FO4 installiert ist.

    OK gerade gesehen, keine deutsche Übersetzung.

    Gibt es bei Vortex auch Einschränkungen bei der Menge an Mods, die seien dürfen, ich glaube es warn wohl 250???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!