[UMFRAGE]PC oder Konsole

  • Texturenverbesserungen gehen nicht nur in den Festplattenspeicher, sondern selbstverständlich auch in die Leistung.


    Und eine Konsole mit festgesetzter Hardware kann solche Mods besimmt nicht ausführen, ohne dabei vielleicht sogar einzugehen? XD

    Apropos Festplatte. Ich habe das Spiel auf SSD und dennoch Ladezeiten zwischen den Abschnitten von 3-5 Sekunden. Wie sieht das bei Euch aus?

  • Ladezeiten habe ich auf dem PC null. Liegt aber vielleicht daran, dass ich alle meine Spiele prinzipiell auf einer SSD speicher und spiele.
    Also ja, ich spiele das Spiel bequem am Rechner und muss sagen, es steuert sich wie immer sehr gut.


    Ich bin kein so aktiver Konsolero mehr wie ich es damals war und am PC bietet mir das Spiel einfach viel mehr Möglichkeiten als an der Konsole, schon allein wegen den zukünftigen Mods. Deswegen hab ich mich klar für die Kiste entschieden.

  • Ich habs auch auf einer SSD laufen, bei einem Kaltstart dauert das Spielstand laden ca. 15-20 Sekunden. Das ist jetzt auf dem Stand von etwa 45 Stunden Spielzeit ... am Anfang ging das deutlich schneller - ist wohl davon abhängig wieviel geladen werden muss. Quickload dauert ca. 0,5-2 Sekunden. Nervig sind vor allem die Ladevorgänge bei Gebietswechseln ... die können auch schonmal um die 10 Sekunden dauern.


    edit:
    Quickload ist wohl so fix, weil nicht die ganze Welt geladen wird. Ein Nebeneffekt davon ist, dass wenn man durch eine Mine stirbt und dann einen Spielstand direkt davor lädt, die Mine auf magische Weise verschwunden ist.

  • Mimimi PC is besser Mimimi Konsole is besser Mimimi einfach mal fresse halten und die leute auf dem Gerät spielen lassen auf dem sie Spielen wollen, Verdammt, ich Hasse dieses Scheiß "das is besser nein das is besser" der PC hat seine vorteile genauso wie die Konsole
    Und wenn jetzt wieder irgendeiner sagt "nenn mir einen Vorteil bla bla bla" dann platzt mir der kragen.


    Ich bin ein Verdammter Gamer und wenn mein Scheiss Konto es zulassen würde ( ja, in dieser Scheiss Welt kann nich jeder ne menge Verdienen) hätte ich ebenfalls einen Scheiß Gaming PC was aber nicht heißt das ich dann auf meine Scheiß Konsole verzichten würde.


    Und wem meine aussprache auf n sack geht, pech gehabt so isser halt.


    Und bei solchen umfragen wäre mal eine auswahlmöglichkeit wie "Ich bin ein Gamer ich zocke alles Verdammt" sehr Wünschenswert.
    Und wer jetzt meint wieder auf 180 hoch zu fahren weill ich gegen seine Festgefahrenen Fanatischen ansichten bin dem sei gesagt...
    Mach das Fenster auf hol tief luft... UND SCHREI SO LAUT DU NUR KANNST danach kann er/sie ja dann Antworten.


    Ich erwarte euren Hass.

  • Ich spiels auf der PS4.
    Mein PC würde das Spiel nicht vernünftig zum laufen bringen (mein PC is halt eher zum arbeiten, nicht zum spielen) und ich sitz auch lieber auf dem Sofa, statt am Tisch zum zocken.


    So rein optisch ist der Unterschied für mich zwar durchaus sichtbar, aber nichts wo ich jetzt wirklich mich an der "schlechteren" Konsolenversion stören würde. Schade finde ich allerdings das man auf der Konsole keine Möglichkeit hat an die Mods zu kommen. Das fand ich schon bei Skyrim und Fallout 3 / New Vegas sehr schade. Aber man kann nicht alles haben (also theoretisch schon, aber für "alles" reicht mein Geld nicht aus ;) )

  • Ich spiels auf der PS4.
    Mein PC würde das Spiel nicht vernünftig zum laufen bringen (mein PC is halt eher zum arbeiten, nicht zum spielen) und ich sitz auch lieber auf dem Sofa, statt am Tisch zum zocken.


    So rein optisch ist der Unterschied für mich zwar durchaus sichtbar, aber nichts wo ich jetzt wirklich mich an der "schlechteren" Konsolenversion stören würde. Schade finde ich allerdings das man auf der Konsole keine Möglichkeit hat an die Mods zu kommen. Das fand ich schon bei Skyrim und Fallout 3 / New Vegas sehr schade. Aber man kann nicht alles haben (also theoretisch schon, aber für "alles" reicht mein Geld nicht aus ;) )


    Interessanterweise gibt es tatsächlich die Möglichkeit Mods zu installieren, wenn man auf der Konsole spielt. Bisher hab ich nur einen Artikel für die XBOX gesehen aber ich würde lachen, wenn man auf der PS4 nicht eine Möglichkeit hätte an Mods zu kommen.

  • doof das es nur eine option gab bei uns ist es mein schatz am pc und ich an der ps4 so müssen wir uns nicht ums spielen kloppen.


    der pc ist ein athlon II X3 455 mit ner evga geforce gtx 480 und 8gb ram.
    eigentlich nicht so stark aber reicht für mittlere details in 30-50fps in 1680x1050

  • Auf dem PC.
    Ganz klar der Individualisierung halber, denn selbst wenn es ein Modsystem für die Konsolen geben wird, doch sicher nicht in diesem Ausmaß - allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;).
    Zwar hatte ich auch Probleme, dass Spiel zum Laufen zu bekommen, dass lag allerdings weniger am Spiel selbst, als an meinem zugemüllten PC (sich beißende Programme und Treiber).
    Nun läuft es auf meinem durchschnittlichen System, super flüssig (60 FPS) in hoher Auflösung, sowie Einstellungen, ohne jegliche Probleme, und das obwohl auch zbs. "Can You RUN It" meinte: "Nene, dass klappt nicht, kannst du knicken."


    Für diejenigen, die es interessiert hier mal meine Daten:
    Windows 7 Home Premium 64-bit Service Pack 1
    RAM 8,00 GB
    AMD Radeon HD 7800 Series
    AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor (4 CPUs) 3,82 GHz

  • Als ich mir die PS4 für eigentlich nur ein Spiel, GTAV (die Zweite) kaufte dachte ich mir; geiles Teil, wozu eigentlich noch der PC?


    Aber als ich dann GTAV (die Dritte) für PC kaufte und auch gleich noch eine neue Grafikkarte nachlegte dachte ich dann nurnoch:


    60 FPS sind unschlagbar und ich bin froh wieder meinen Weg zum PC Gaming gefunden zu haben, vorallem wenn man sichs aussuchen kann! Und mittlerweile gibt es absolutrein garnichts das an einer Konsole besser ist als am PC. Der einzige Aspekt ist die Onlinecommunity, und gerade bei Fallout4 ist das kein Thema weil Singleplayer.


    Ausserdem kannst du bei der PC Version viel mehr, viel einfacher verändern. Und wenns nur die/das FieldOfView ist.

  • Klassischer Konsolero. Aus Gründen.


    Ich sitz den genzen Tag beruflich am PC, da ist mir die PS4 für eine paar abendliche "Spiel"-Stunden einfach am liebsten. Abzüge in Sachen Grafik, Mods, etc. nehme ich altersbedingt gerne in Kauf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!