Welche Powerrüstung soll es sein?

  • Wenn ich jetzt auf niedrigem lvl ne T60 finde und stehen lasse, kann daraus dann ne X01 werden qenn ich später mit höherem lvl wieder komme?

    Natürlich nicht!
    Raider, T45, T51, T60 und X01 sind Grundverschiedene PAs.
    Einzig das Grundgerüst (Exoskelett) ist bei allen das gleiche.
    Komplette PAs haben feste Standorte, und wechseln NICHT Ihren Typ je nach Level oder Spielfortschritt.


    Einmal "erbeutet" kannst Du je nach verfügbaren Teilen, natürlich selbst bestimmen, welche PA-Teile Verwendung finden.
    DANN kannst Du sie auch untereinander vermischen. Zb. X01-Helm, T51-Beine, T60-Arme, Raider-Torso etc. pp.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich vermute, sobald man einer Powerrüstung zu Nahe kommt legt das Spiel fest, um was für eine Sorte es sich handelt. Hab das mal mit der Rüstung in einem der Bahnwaggons irgendwo östlich von Sanctuary ausprobiert. War da schonmal mit ca. Level 10 und es handelte sich um eine T51, die ich stehen lassen hab. Mit Level 81 kam ich da nochmal vorbei und es war immer noch eine T51.



    Komplette PAs haben feste Standorte, und wechseln NICHT Ihren Typ je nach Level oder Spielfortschritt.

    Doch tun sie ... einige sind in der Tat fest (z.B. die in Court 35) ... bei den anderen sind nur die Teile fest vorgegeben (also Arme, Torso, Beine, Helm) und die Art richtet sich nach deinem Level.

  • Hab das mal mit der Rüstung in einem der Bahnwaggons irgendwo östlich von Sanctuary ausprobiert. War da schonmal mit ca. Level 10 und es handelte sich um eine T51, die ich stehen lassen hab. Mit Level 81 kam ich da nochmal vorbei und es war immer noch eine T51.

    Das liegt daran, das da IMMER eine T-51 steht!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das liegt daran, das da IMMER eine T-51 steht!

    Kann natürlich sein, dass das eine der Rüstungen ist, die fest vorgegeben ist ... muss aber nicht so sein. Bin ja mittlerweile im zweiten Durchgang und kann definitiv bestätigen, dass Powerrüstungen trotz gleichem Standort in ihrer Art variieren bzw. genauer gesagt vom eigenen Level abhängen.


    steht so auch im Wiki:

    The parts of armor (ex. body, head etc) are in fixed number and type for each spawn point (some frames appear to spawn different parts by loading a save from before you EVER entered that area) , but lvl of them(T-45, T-51, X-01 etc) depends on your level when you came FIRST time to spawn point.

  • Ja ich hab mir das auch schon so gedacht dass einige in der Qualität "fest"sind und andere nicht...
    Mal noch ne andere Frage.: Ich hab in nem Screenshot nen legendären Paladin gesehen und bin schon nem legendären BS Soldaten begegnet. Da ich aber vorhabe mit meinem derzeitigen Char mich mit der Bruderschaft zu verbünden stand es nicht zu Debatte den um zu hauen. Hat jemand so einen schon mal gelegt und ist es möglich das so einer legendäre T60 Teile droppt?

  • Mein absoluter Favorit ist und bleibt die T60. Allerdings die unmodifizierte Vorkriegsversion nicht die Teile die die Bruderschaft benutzt.


    Als zweitplatzierten würde ich da die T51 nehmen für ihr recht ungewöhnliches Design und ihre interessante Rolle in der Vergangenheit.


    Die X01 hat sich als einzige richtige Nachkriegs Power-Armor den dritten Platz verdient


    Was auch toll war ist dieser piezonucleic Torso den man finden kann. Ist denke ich auch Level bedingt und ist bei mir glücklicherweise ein T60 Teil geworden ^^

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Nur falls jemand wie ich bisher nicht darauf gekommen ist.


    Gerade als Sammler von Powerrüstungen fragt man sich oft wie man die von Gegnern schleppen soll oder reist sogar während dem kämpfen hin und her.


    Dran denken das die Teile nur was wiegen wenn > 0 Gesundheit und auch kaputt gehen wenn man auf die leichen feiert. Also feuer frei und for free rumschleppen. Der Stahl zum reparieren ist ja leicht aufzutreiben

  • Unterschiede gibt es auch bei den verfügbaren Teilen von inkompletten PAs. In meinem ersten Durchgang habe ich im Tunnel von Frau Nasenlos (Nebenquest Good Neighbour) eine X-01 gefunden und dort fehlte der Kopf und das linke Bein. Beim zweiten Durchlauf fehlte ein Arm und ein Bein.


    Ebenso ist das erhalten von legendären PA-Items unterschiedlich - beim Kommandeur der Bruderschaft, ich glaub Captain Kells, kriegt man nach Abschluss einer Quest einen legendären P T60 Kopf, wenn man Wächter ist, als Ritter erhältst du einen Torso ebenfalls legendär. Ob das nach lvl, questfortschritt oder an was auch immer gebunden ist, weiß ich allerdings nicht - vielleicht ist es einfach Random


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Unterschiede gibt es auch bei den verfügbaren Teilen von inkompletten PAs. In meinem ersten Durchgang habe ich im Tunnel von Frau Nasenlos (Nebenquest Good Neighbour) eine X-01 gefunden und dort fehlte der Kopf und das linke Bein. Beim zweiten Durchlauf fehlte ein Arm und ein Bein.


    Ebenso ist das erhalten von legendären PA-Items unterschiedlich - beim Kommandeur der Bruderschaft, ich glaub Captain Kells, kriegt man nach Abschluss einer Quest einen legendären P T60 Kopf, wenn man Wächter ist, als Ritter erhältst du einen Torso ebenfalls legendär. Ob das nach lvl, questfortschritt oder an was auch immer gebunden ist, weiß ich allerdings nicht - vielleicht ist es einfach Random

    Nein das sind 2 verschiedene Quests für die Du jeweils ein legendäres PA Teil erhältst. Den Rest kannst dann als Paladin bzw. als Wächter bei Teagan kaufen

  • K... es eigentlich noch jemanden an das Farben und Materialien nicht getrennt sind?


    Ich hab in meinem Hauptlager (stehen die meisten drin) jetzt 41 Rüstungen und verliere langsam die Lust am sammeln weil 31 die gleichen 4 Farben haben. Bis auf die Fraktions/Magazin Farben kosten sämtliche anderen Färbungen Unmengen Mats und das obwohl mich die Werte absolut 0 interessieren.


    Hoffe ja ernsthaft auf ein DLC (oder Patch?) mit mehr Möglichkeiten, dafür würde ich sogar Geld bezahlen.

  • Ich hab mittlerweile per Internetrecherche zwei komplette Sätze Enklavenrüstung gefunden, damit tu ich so als wär die Enklave doch nicht ganz ausgestorben und durchstöber einsam die Ruinen während Cait sich in hellen Passagen über das mangelnde Licht und in dunklen Passagen über die extreme Helligkeit beschwert. Ich glaub da ist irgendwas durcheinander gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!