Geschlecht des Protagonisten

  • Was nochmal die Charakterwahl betrifft: Ich denke dass man vor allem das Geschlecht wählen sollte dessen Stimme man im Spiel sympathischer findet.

    Guter punkt, ich hoffe das die Deutsche stimme ertragbar ist.
    find die Englische stimmen zwar mega nice, würde es dennoch gerne in Deutsch spielen also hoff ich mal das die das nicht verbockt haben

  • Hat der weibliche charakter nicht die stimme von Ada wong in resident evil? Aber weiss grad nicht ob deutsch oder englisch

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Na dann bestimmt weiblich, ich mag Adas Stimme, denn ich spiel auf deutsch :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • hast du irgendwas um uns die stimme zu zeigen ? :P youtube oder so. würd gern mal reinhören^^

    Die Synchro für den Hauptcharackter (sofern weibl) übernimmt Gundi Eberhard


    u.a. Synchron-Sprecherin für Jessica Biel.


    Den männlichen Synchron-Sprecher Bernd Vollbrecht kennt man v.a. aus Scrubs als Dr. Cox :D:D


  • seit ich weiß, dass der männliche Synchronsprecher Bernd Vollbrecht ja meistens auch Antonio Banderas vertont, stell ich mir in Gedanken den männlichen Hauptcharakter im Kampf immer so vor:

  • Eindeutig ein Mann im ersten Durchlauf. Zweiter oder dritter Char wird ne Frau, je nachdem, welches Konzept ich zuerst umsetze.


    Konzepte:
    1. Der gute Lone Wanderer mit Herz am rechten Fleck und dem Präzisionsgewehr an der Schulter. (Steht fest)
    (noch unsicher:)
    2. Die kleine "Femme fatale", die sich mit ihrem Charme und ihren Pistolen durchsetzt.
    3. Der brutale Nahkämpfer, der ohne Rücksicht seine eigenen Vorteile sucht.

  • Nur wahre Männer können in einer Post-Apokalypse überleben 8) !


    Deshalb spiel ich einen Mann, Frauen sind einfach zu schwach dafür...


    Ok, Ok! bevor ich hier zerrissen werde :D .


    Ich bin nun mal ein Mann und kann mich deshalb am besten mit einer männlichen Figur identifizieren!
    Wenn man die Figur leicht adipös machen könnte, würde ich ihn sogar aussehen lassen wie mich. :thumbsup:

  • Beides. Ich spiele gerne weibliche aber auch gerne männliche Charaktere und kann mich auch mit beiden bestens identifizieren. Ein Char ist für mich sowas wie ein Kind das man im Verlauf des Spieles "großzieht" und bei einem Kind ist es doch auch egal ob Männlein oder Weiblein. Und da in einigen Spielen die Antwortmöglichkeiten und das Verhalten der NPCs gegenüber Frauen und Männern verschieden ist (z. B. Mass Effect) wäre es doch schade, wenn man das nicht alles ausreizt. Und bei Fallout NV ist das Verhalten von Ceasar ja auch ein ganz anderes wenn er mit einer Frau spricht (auch wenn ich seine Einstellung zum Kotzen finde, aber er ja ist nun mal der Bösewicht also erwartet man ja auch nix anderes oder?)


    Also männlich/weiblich: beides gut :thumbsup:

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Im ersten Durchgang spiele ich definitiv erstmal als Mann, wobei mir das Geschlecht grundsätzlich eher egal ist. Daher könnte es durchaus passieren das ich (falls es einen zweiten Durchgang gibt) mal mit einer Frau spiele.

  • Wenn man die Figur leicht adipös machen könnte, würde ich ihn sogar aussehen lassen wie mich. :thumbsup:

    Das geht sogar, dass der Protagonist etwas dicklich ist. Es so ein Triangel-System, oder wie das heißt. So eine Art Dreiecks-Bodyslider. Man kann zwischen dünn, groß (was eigentlich dick heißt, denn größer wird der Protagonist nicht) und muskulös entscheiden. Je extremer man zu einer Ecke geht, desto weniger werden die anderen beiden "Werte". Man kann also einen Spargel machen, einen Dickling oder einen Muskelprotz und eben alles dazwischen. So ein ähnliches System gibt es auch in Saints Row und dürfte dir gefallen.

  • Ich setz den Punkt genau zwischen Spargel und Muskeln, rawr! :D Ich hoffe die verschiedenen Charaktere brabbeln vor der Auswahl ein bisschen. Ich finde den männlichen Sprecher sehr cool, aber von der weiblichen Sprecherin hab ich bisher auch einfach zu wenig gehört. Ich muss die im Vergleich hören.

  • Hab in NV ne Frau gespielt und jaa... Wurde oft diskriminiert, wurde wiederlich angebaggert, durfte nicht in der Arena kämpfen, hatte Sex mit meinem Mörder und einem Roboter und das reicht mir fürs erste. Jetzt wird es wieder ein Mann.

  • Nochmal, das ist NICHT meine Meinung!
    Ich habe hier lediglich ein Klischee des "schwächeren" Geschlechts bedient.
    Wenn du mir solche harmlosen Scherze also wirklich verbieten willst dann ist das schon sehr lächerlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!