Namen des Protagonisten

  • Mir geht es so das wenn ich das spiel fertig installiert habe und alles bereit ist und ich dann den character erstelle komme ich zu einem problem.....wie soll er /sie heißen?
    macht euch mal gedanken darüber und evtl. teilt ihr sie ja mit uns.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Entweder nehme ich meinen richtigen Namen oder wenn die Namensverwendung akustisch gesehen häufiger vorkommt als beim Robobutler, dann das englisch-amerikanische Pendant dazu. So mache ich es eigentlich immer recht häufig um mich besser hineinversetzen zu können. Alternativ auch meinen Nick.


    Vielleicht gibt es auch einen Fun-Durchgang mit Fuckface, wo ich den Butler als Begleiter mitnehmen werde. "Vorsicht Mr. Fuckface!" :D

  • Ich bin da ziemlich unkreativ und belasse es meistens bei Steph. So wird dann wohl auch mein Char in Fallout 4 heißen.


    Bei anderen Spielen bediene ich mich aber gerne beim Tolkien-Univsersum. In Anno heißen meine Städte meist Minas Tirith, Osgiliath oder Rohan :D Sofern man Fan davon ist, kann man seinen Charakter in Fallout ja auch entsprechend benennen. Wie wäre es mit Melkor, Nazgûl oder Thingol (beliebige Namen rausgepickt)?

  • Ich werd ihn wie den RPG char nennen fürs f4 rpg ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich hoffe es wird eine Liste von Namen geben, die der Roboter sagen kann. Dann kann man sich was nettes raussuchen. Ansonsten ist mir der Name ziemlich egal, in Fallout 3 hat der eigentlich keine Rolle gespielt.

  • Was ich ziemlich affig fand, das James in Fallout 3 immer sagte #Was für ein schöner Name#. Egal ob man den Charakter Hängebauchschwein nannte oder Zulu. In Fallout New Vegas sagte Doctor Mitchell dagegen immer #Nicht gerade das was ich mir ausgesucht hätte aber wenn das ihr Name ist, dann ist das so#. Da war es wiederum egal ob man den Protagonisten Kurier oder Einsamer Wanderer nannte. Der Name wurde auch in keinen einzigen Dialog genannt. Weder in Fallout 3 noch in Fallout New Vegas. Das hat mich zwischendurch schon enttäuscht. Da hatte Metro 2033 schon etwas mehr zu bieten.


    Im Anhang:


    :hail: Deku

  • Was ich ziemlich affig fand, das James in Fallout 3 immer sagte #Was für ein schöner Name#. Egal ob man den Charakter Hängebauchschwein nannte oder Zulu. In Fallout New Vegas sagte Doctor Mitchell dagegen immer #Nicht gerade das was ich mir ausgesucht hätte aber wenn das ihr Name ist, dann ist das so#. Da war es wiederum egal ob man den Protagonisten Kurier oder Einsamer Wanderer nannte. Der Name wurde auch in keinen einzigen Dialog genannt. Weder in Fallout 3 noch in Fallout New Vegas. Das hat mich zwischendurch schon enttäuscht. Da hatte Metro 2033 schon etwas mehr zu bieten.

    Genauso denke ich auch. du triffst den nagel auf den kopf.
    wenn man direkt mit namen angesprochen sogar wird dann ist es viel persönlicher. als ob der NPC tatsächlich mit einem kommunizieren will.

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

  • Ich mach es wie immer, einfach den namen der mir als erstes einfällt und wenn es ne eigenkreation ist, dann soll es so sein.

  • Ich werde ihn so wie ich aussehen lassen und ihn so nenne wie ich auch in echt heiße ^^
    Das mache ich wirklich bei JEDEM Spiel wo man das Aussehen/ den Namen verändern kann. Ich mag es irgendwie nicht jemanden zu spielen der... nicht so wie ich bzw. ich ist.

    Kill a gecko like a BOSS
    "Because, who dont hate this little MOTHERFU**ERS!?"

  • Oder man nennt sich Leo Rafael Reif. Der ist aktuell Präsident des MIT und kommt halt 200 Jahre wieder zurück um sich seinen scheiß Laden wiederzuholen! *muharhar* X(X(X(


    Reif: "Du! Nachsitzen!" *headshot*, "Du da! Durchgefallen!" *headshot*, "Und ihr da! Runter von meiner Uni!" *Granate in die Menge werf*


    Also hätte schon was einen ragenden Hochschulleiter, der seine Liebe - die Uni - von den verhuntzten Studenten zurückerbobern will, zu spielen.


    "Eeh du! Deinen Urgroßvater hab ich schon vor 200 Jahren unterrichtet! Dachte nicht, dass er vom Verständnis in der Lage war Nachkommen zu zeugen, so blöd wie der war!" :thumbsup:

  • Zitat von Red

    Ich hoffe es wird eine Liste von Namen geben, die der Roboter sagen kann. Dann kann man sich was nettes raussuchen. Ansonsten ist mir der Name ziemlich egal, in Fallout 3 hat der eigentlich keine Rolle gespielt.


    Leider gab es da von Bethesda schon ein Dementi in Sachen Namensliste. So werden sie zumindest vor oder zu Release keine Liste herausgeben (das ist schon einige Wochen her, vielleicht haben sie ihre Meinung mittlerweile geändert).
    Pic1.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!