Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Nun stellt sich doch aber die Frage, ob diese Waffen auch noch in Siedlerhand diese Werte haben. Das müsste / sollte doch eigentlich auf den Skill-Level des Siedlers ankommen (den diese bestimmt nicht wirklich haben) ........ also wenn es fair in Fallout zugeht ;)

    Welchen Wert die dann in der Hand eines Siedlers haben, ist sein Problem. :D

  • Der dürfte zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Gauss im Angebot haben (sonst wär ich nicht so bis zur BoS durchgerusht).
    Ich glaube am ehesten ist die hinter Proktor Teegan zu ergattern.

    Kein Plan, war erst mit Lv 21 in Diamond City...aber ich glaub nicht dass das Angebot der Händler sich mit dem Level ändert. Bis jetzt sind mir da nie extreme Schwankungen aufgefallen (im Sinne von: Boa, der hat ja auf einmal DAS Teil oder umgekehrt). Ok, bis auf die PA-Teile bei Rowdy. Selbst der Schrott ist gefühlt immer identisch. Was mir aber aufgefallen ist dass Arturo manchmal auch über längere Zeiträume keine Gauss im Angebot hat.

  • war erst mit Lv 21 in Diamond City

    Da war ich diesmal bereits auf der Prydwen, nur um festzustellen das ich die Tür zu Teegan noch nicht knacken konnte X/ .


    Alternativ könnte man auch gucken frühzeitig an eine Plasmaknarre zu kommen, ich bin von deren Effektivität zur Zeit echt angetan.
    Da renne ich im Moment mit nem Automatik Gewehr rum (Perks nichtmal voll) Raider,Gunner und alles was kleiner ist als ein Supermutant fällt mit einer Salve um, manche Mutanten brauchen 2-3 und die Muni ist auch häufiger zu finden als die 2mm Geschosse.

  • Ich bin schon ziemlich enttäuscht von Bethesda.
    Klar freu ich mich als reger Nutzer der Settlements auf die zwei neuen Workshops... aber die, die nicht so Spass dran haben? Autsch.
    Wir kriegen im Seasonpass ausgeschrieben;
    3 verschiedene Workshops zu 5 $.
    1Mini-DLC Automatron zu 10 $.
    1 DLC Nukaworld zu 20 $.
    1 grosses DLC Far Harbor zu 25 $.
    Macht zwar 70 $, wenn ichs aber vergleiche mit FO 3 bin ich sehr enttäuscht.
    Da haben wir immerhin vier (?) "richtige" DLCs bekommen. Hier nur zwei anständige Story-DLCs.


    Ich finds einfach schade. FO 4 hätte so viel Potenzial für weitere Story-Arcs... stattdessen hauen sie drei Workshops raus.
    Ich hätt's besser gefunden, wenn sie die Workshops aus dem Pass rausnehmen und dafür noch zumindest ein grösseres Story-DLC raushauen würden. Dann wären wir vom DLC Umfang her auch wieder bei FO 3.


    Zum Glück hab ich den Pass noch für 36.- CHF gekauft, sonst wär ich wohl sogar etwas sauer. Tut mir nur leid für die ganzen Leute die den Siedlungsbau doof finden :/

  • @Primus


    Angeblich hat das "Cheffe" Todd Howard selbst gesagt https://www.reddit.com/r/Fallo…world_to_be_the_last_dlc/



    PS: Und hier die originale Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zeitindex: 2h28m41s

  • Macht zwar 70 $, wenn ichs aber vergleiche mit FO 3 bin ich sehr enttäuscht.
    Da haben wir immerhin vier (?) "richtige" DLCs bekommen. Hier nur zwei anständige Story-DLCs.

    Das ist richtig, das FO3 und NV mehr Story DLCs boten, aber einen Season-Pass zb. gab es da nicht.
    Lediglich deutlich später die GOTY (Game of the Year) Bundels.


    Und die FO4- Season-Pass die selbigen vor der Preiserhöhung, und danach einfach mal etwas recherchiert (Ja auch jetzt gibt es den SP noch für ca 35 Euro), für 30-35 Euro erworben haben, haben nun wirklich GAR keinen Grund zu meckern! ;)


    Und wie @Primus schon sagte, ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen.
    Auch wenn Gerüchten zu Folge mit Nuka-World die DLC-Reihe damit "angeblich" abgeschlossen werden/sein soll.


    Aber man darf auch nicht vergessen, das FO4 einen sehr starken Schwerpunkt auf den Bau-Modus hat.
    Und gerade die Konsoleros, die (ich glaub noch immer) ohne Mods auskommen müssen, sind die Workshops natürlich sehr willkommen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Naja der Pass ist ausgereizt.
    Klar, sie könnten noch nen zweiten nachschieben, aber das glaub ich nicht so wirklich.
    Zudem, Skyrim wurde auch nicht sonderlich lange supportet. Und vom Umfang her entsprichts gut den von Skyrim.


    Mein Bauchgefühl sagt mir halt da kommt nix mehr.
    Und wenn ichs aus dem ökonomischen Standpunkt betrachte kommt erst recht nix mehr. Die Kuh ist gemolken mit dem Seasonpass. Die werden ihre Ressourcen jetzt sukzessive von FO4 in andere Projekte verlagern.
    Ich weiss dass das auch nur Theorie ist, ich sehe aber für Beth keinen Grund noch mehr DLCs rauszuhauen.
    Freuen würd ich mich trotzdem. Sofern sie dann die WS weglassen.


    Tante Edit
    Ich bin übrigens Konsolero. Ich würde es präferieren wenn sie so verfahren wären wie ich oben schrieb. WS vom SP exkludieren für die, die es toll finden dafür ein Story DLC mehr

  • Und die FO4- Season-Pass die selbigen vor der Preiserhöhung, und danach einfach mal etwas recherchiert (Ja auch jetzt gibt es den SP noch für ca 35 Euro), für 30-35 Euro erworben haben, haben nun wirklich GAR keinen Grund zu meckern! ;)


    Klar gibt es keinen Grund sich zu beschweren, dass man für 30€ (ich habe sogar nur 24€ bezahlt) zu wenig bekommen hat. Der Preis geht in Ordnung.
    Trotzdem ist es schade, dass keine weiteren Story DLCs erscheinen, denn die machen die Spielwelt breiter, tiefer, unvergesslicher.
    Ich würde sofort noch mal weitere 60€ bezahlen für ein paar Story DLCs.

  • Ich würde sofort noch mal weitere 60€ bezahlen für ein paar Story DLCs.

    Warte doch auf Fallout 5 ;)


    Ganz ehrlich? Das Spiele in der heutigen Zeit ein 3/4 Jahr ganz oben in den Spiele-Charts stehen ist mehr wie selten. Fallout 4 ist da eher schon wieder was besonderes, hat sich lange gehalten. Folglich sehe ich gespannt in die Zukunft was so kommt.... ich hab so viele Games noch nicht beendet...

  • @Primus


    Naja, wir sind hier im Fallout Fanforum :)
    Ich habe auch noch hunderte ungespielte Spiele in der Bibliothek, seit kurzem z.B. Witcher 3 und meine Sportverletzung ist auch fast auskuriert, bald geht es wieder vermehrt raus wenn das Regenwetter vorbei ist (und mein Urlaub dann auch, grummel), etc.


    Kurz, ich bin nicht auf DLCs angewiesen, trotzdem finde ich es (im angemessenen Rahmen) eben bedauerlich, wie sich das mit den DLCs entwickelt.
    Ein (mögliches) Fallout 5 ist meiner Meinung davon auch betroffen, denn wenn die Story nicht gut weiter gesponnen wird, dann wird eine Fortsetzung beliebig.

  • Fortsetzung beliebig.

    Jedes Fallout war bisher beliebig... keines der Teile spielte in der selben Umgebung, lediglich im selben Universum.


    Alles was neu ist ist erfrischend... solange es was neues gibt... und es nicht wie Call of Duty 48,3 wird...


    Allerdings werde ich Fallout auch nochmal anzocken wenn ich meinen neuen Rechner habe... das Spiel auf der Hälfte der möglichen Grafik zu spielen ist auch nicht das wahre...


  • Leider weiß ich grad nicht ob die Info´s hier drin enthalten sind:
    O-Ton
    Dabei ist »Contraptions« eine 5,- € teure DLC für alle Baumeister unter uns.
    »Vault-Tec« lässt den Spieler dann seinen eigenen unterirdischen Vault konstruieren und Experimente an Vault-Bewohnern vornehmen, ebenso für 5,- €.
    und
    »Nuka World«, soll eine Art Freizeitpark mitten im Ödland werden/sein, zu 20,- €

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • @UwePhse
    Damit geht die Rechnung von @Brutetal aber auf!
    Automatron = 10 €
    Wasteland Workshop = 5 €
    Far Harbor = 25 €
    Contraption Workshop = 5 €
    Vault-Tec Workshop = 5 €
    Nuka-World = 20 €


    Gesamt: 70 Euro!
    Wer sich die DLCs wirklich alle einzel kauft, hat in der Tat allen Grund, sich evtl. in seinen allerwertesten zu beißen. ;)
    Zumal es den Season Pass noch immer für ca. 35 Euro gibt! (PC-Version außerhalb von Steam, Amazon.de)
    Damit würde dieser sich auch lohnen, wenn man NUR an den beiden großen DLCs interessiert wäre.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nach den ganzen Ankündigungen musste ich jetzt auch zu greifen, Pass im Media Markt für knappe 30 Euro ist da ja geschenkt, ok, Wasteland hatte ich schon gekauft, aber konnte ja nicht wissen, dass so cooles Zeug noch nach geschoben wird :P

  • Sogar in Elektronik-Fachmärkten für den alten Preis! :thumbup:
    Naja... aber mit gesamt 35 Euro, biste dann mit allen DLCs immer noch SEHR günstig dabei.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich warte mal ab was die kommenden DLCs so bringen.



    An meisten bin ich auf den Vault DLC gespannt. Sollte man da wirklich auch eigene Siedler trainieren lassen können wäre dies schon ein durchaus tiefgreifenderes Gameplay-Ereignis.


    Mit dem Maschinenbau-DLC kann ich irgendwie nichts gameplay relevantes verbinden. Glaube eher es bleibt ein spassiges Gimik.


    Nach dem 'großen' Far Habor DlC erwarte ich irgendwie wenig von Nuka World.
    Ich hätte bei Far Habor deutlich mehr neue Ausrüstungsgegenstände erwartet. Die Quests waren natürlich gut.
    Naja, vielleicht gibt's bei NukaWorld eine kleinere Karte und dafür mehr neue Waffen etc.

  • Update um 22 Uhr (F4SE funktioniert in der Version bisher nicht)



    20160622232206_1.jpg


    ______


    Seit wann gibt es denn Hühner? Oder kommt das aus einer Mod?


    20160620042619_1.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!