The Evil Within Reihe

  • Vor wenigen Momenten kündigte Bethesda ein neues Spiel an. Es handelt sich dabei um ein Survival Horror-Spiel, bei dem Shinji Mikami (Schöpfer von Resident Evil) Regie führt. Das Spiel soll 2014 für PC, PS3, Xbox 360 und die Next Gen-Konsolen erscheinen. Laut Mikami soll das neue Franchise die perfekte Mischung aus Horror und Action werden und die Spieler so richtig fordern. Einen dazugehörigen Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht:



    Mehr Informationen soll es am Montag, den 22. April geben. Wir dürfen gespannt sein.

  • Bethesda sollte sich statt diesen Ausgelutschten Resident Evil Survival Müll Lieber Auf ein neues Fallout konzentrieren ich finde das passt nicht. Bleibt nur zu hoffen das sich dieses Horror Schlächter Gedöns Nicht auf Fallout 4 Auswirkt

    "Heirate! Ist es eine gute Frau, wirst du glücklich. Ist sie böse, wirst du Philosoph"

  • Spricht mich absolut nicht an ^^


    Grafisch wird's dann sicherlich richtig gut aussehen, die Atmosphäre wird erdrückend sein und Angst schüren...klingt schon verlockend. Aber seit Resident Evil 5 ist mir die Genre der Horror Survivel irgendwie abgekaut & ausgelutscht. Bleibt abzuwarten wie es letztendlich wird.

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Ich glaube das Spiel wird nichts für schwache Nerven - Psychoterror pur. Zumindest könnte ich mir das vorstellen, wenn ich so den Trailer betrachte. Und auch die Story lässt nichts anderes vermuten. Schaut ein wenig nach einer Mischung aus SAW, Silent Hill und RE aus. Mal abwarten, was sonst noch so kommt. Aber wie dem auch sei - ein Fallout 4 wäre mir auf jeden Fall(out) lieber (gewesen). ;)


    Niggolix:


    Alles ab Resident Evil 4, bzw. 5 würd ich nicht mehr unbedingt dem Survival Horror zuordnen. RE ist leider immer mehr zum Third-Person-Shooter mutiert. :thumbdown:

  • Hm der Trailer geht bei mir nicht.


    Naja aber ich hab kaum Ahnung von Resident Evil und solchen Spielen im Allgemeinen, deswegen will ich es haben! =D


    Aber erstmal abwarten. Schade dass sie die Zeit und das Geld nicht in Fallout stecken.

  • Ist nichts für mich. Und für Bethesda ist es auch üblich ein Horrorspiel zu machen. Die sind eher dafür bekannt Rollenspiele zu machen und dabei sollten sie meiner meinung nach bleiben

  • Bethesda hin, Bethesda her. Shinji Mikami ist ein Garant für spannenden Horror. Bei Resident Evil 5 hat man (als verfolger aller Teile ;) ) sofort gemerkt dass er nicht mehr dabei war.
    Wenn er hier auch nur annähernd an den Stiel der alten RE Reihe anknüpft, dann ist das Spiel ein muss für Survival-Fans.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Vor wenigen Momenten kündigte Bethesda ein neues Spiel an. Es handelt sich dabei um ein Survival Horror-Spiel, bei dem Shinji Mikami (Schöpfer von Resident Evil) Regie führt.

    Soweit ich mich erinnern kann, meinte Bethesda, dass ihre Aufmerksamkeit nun einem anderen Project gilt, bei dem sie nun ihr ganzes Potential einsetzen wollen.
    Nur was hat das mit einem Survival Horror-Spiel zu tun, bei dem sie nur Publisher sind?


    Entwickelt wird das Spiel von jemanden ganz anderen, nämlich Tango Gameworks in Tokio.


    Also für mich hört sich das nicht so an, als müsse Bethesda da viel Hand anlegen.
    Ein Publisher betreibt doch soweit ich weiß nur Marketing und überwacht den Fortschritt des Spiels.
    Das "ganze Potential" für ein Spiel, bei dem sie nur Babysitter spielen aufzubringen hört sich doch irgendwie nach Verschwendung an?
    Nachtrag...
    Immerhin war es bei New Vegas genauso. Das hat Obsidian gebaut, während Bethesda an Skyrim gearbeitet hat.
    Sicher hat es ein paar Beauftrage für New Vegas von Bethesda gegeben, aber ich denke nicht, dass Bethesda für dieses Survival Horror-Spiel von der Arbeit Skyrim zurückgetreten ist.
    Entwickler, Programmierer und Designer braucht man ja schließlich nur, wenn man selber ein Spiel entwickelt und nicht als Publisher fungiert.


    Wenn sie dafür von Skyrim zurückgetreten sind, bin ich schwer enttäuscht. Immerhin gab es nur 2 eher kleinere Story-DLCs für Skyrim, wohingegen Spiele wie Fallout 3 ganze 4 Stück davon bekam und das Letzte den Spieler sogar über die Mainquest hinaus weiterspielen ließ.

  • *Gähn*


    The Evil Within war für mich ein Muss und ein Zukunftsblick, denn Horror und Bethesda hörten sich in meinen Ohren richtig richtig gut an. Nun, als ich die Kritik gelesen habe und bemerkt hatte, dass viele Reviews über ein zweischneidiges Schwert besitzen, denn die einen Feiern das Spiel und die Anderen Zerfetzen es, war ich mir unsicher über einen Kauf. Letztlich hatte ein Satz "Es ist ein Resident Evil obwohl es kein Resident Evil ist" mich zum Kauf gebracht.


    Die ersten Spielminuten waren cool. So viel abgefucktes Zeug hab ich selten gesehen und mit Horrorelementen hatten sie nicht gegeizt. Ich fand den plötzlichen Einstig cool, dass man ohne zu wissen was überhaupt vor sich ging in eine Story geworfen wurde ABER HALT STOP! Hier möchte ich meine Rede kurz unterbrechen.


    Evil Within ist ein Spiel, welches die ganze Zeit mit solch einem System verfährt und damit droht der Spieler irgendwann sich vom Geschehen zu distanzieren weil immer mehr Fragen und Fragen auftauchen, aber immer weniger Antworten gegeben werden. Ich dachte für einen Einstieg in das Spiel ist es wirklich cool gemacht alle Protagonisten auf eine übernatürliche Reise zu schicken ohne zu wissen, was überhaupt los ist, doch dieses Horrortraumata führt sich leider durch das ganze Spiel und man ist immer weniger motiviert zu spielen weil man nicht weiß woran man festhalten oder was man glauben soll.


    Irgendwann später wird der Plot von alleine klar nachdem man 10.000 Szenenwechsel durchgemacht hat, so konnte man im Endeffekt sich seine eigene Story spinnen die dann irgendwie zum Spiel gepasst hat und bestätigt wurde, aber das fand ich eben so ein verschenktes Potential.


    Ich möchte noch einmal zum Satz zurückkommen "Es ist ein Resident Evil obwohl es kein Resident Evil ist" <- Nein. Definitiv nicht. Resident Evil ist viel mehr als ein Evil Within jemals sein kann. Man hat in Evil Within immer dasselbe Konzept wodurch man von Anfang A nach ofighaioüdgahfdpoighaofigafüouig B taucht, weil man ja storytechnisch nur verwirrt wird. Man hat wenig Rätseleinlagen, keine Sammelquests wie in Resi wodurch man Puzzle lösen muss. Eigentlich nur Schleichorgien, hier und dort groteske Anblicke na dene man sich spätestens in Kapitel 3 gewöhnt hat und schon ist das Spiel eine Dauerschleife seiner Selbst weil es nichts neues bringt woran der Spieler glauben kann. *Nach oben deut* *Gähn*


    Ich habe es nicht fertig gebracht das Spiel zu Ende zu spielen. Ich bin kurz nachdem der Hauptplot ENDLICH aufgedeckt wurde, ausgestiegen, weil es mich eben durch diese ganzen Random Welten und dieser Unaufgeklärtheit nicht fesseln konnte. Hätten sie dem Spieler wenigstens häppchenweise die Story vorgelegt, sodass der Spieler etwas zu verarbeiten hätte, dann wäre das alles in Ordnung gewesen. Ihn aber mit einem verwirrten Kopf von Schlauchlevel zu Schlauchlevel zu schicken nur um wieder eine Random-Nicht-Story-Relevante-Sache an den Kopf geworfen zu bekommen, uff. Nein Danke. Das Spiel hat geschichtlich so verdammt viel Potential, es ist wirklich gut inszeniert, doch sie haben nichts daraus gemacht wie mir scheint. Da hilft mir auch das Story DLC nicht wo man aus der Sicht der Frau spielen kann wenn es noch nicht mal der Typ geschafft hat am Ball zu bleiben.


    Die Schwierigkeit ist ebenfalls vollkommen überzogen. Wer das Spiel anspielt sollte sich mit dem Game Over Screen schön vertraut machen, denn es ist zum Controller Zerbeißen.

  • Teil 2 erscheint am 13 Oktober dieses Jahres und Ich muss sagen, ich freu mich wie ein Schnitzel :D


    Ich hab Teil 1 schon gesuchtet wie blöd, wobei der Akuma Modus echt böse ist und zu schwer für mich, viel zu schwer.
    Story Technisch war Teil 1 recht verworren und hat sogesehen Hauptsächlich die Story von Ruvik, dem Bösewicht (bzw. einen der Bösen) erzählt.
    Sebastian's Story wurde nur nebenbei in ein paar Dokumenten ansatzweiße erzählt.
    Story Ende des Hauptspiels und der DLCs haben ja gradezu nach einer Fortsetzung geschriehen.


    In Teil 2 soll es nun mehr um Sebastian gehen was Ich ganz gute finde. Fand es schade das Er im ersten Teil als Spielbarer Charakter so flach dargestellt wurde.
    Also, immer nur her mit dem guten Stück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!