Munitionsprobleme

  • Meinst du mit "Problem" Mangel?
    Das einfachste ist, wenn du in deinen Siedlungen industrielle Wasseraufbereiter baust (circa fünf stück). Diese generieren täglich in der Werkbank eine beachtliche Menge an aufbereiteten Wasser, was du gut an die Händler (Arturo in Diamond City, Cleo in Goodneigbor, Teagan auf der Prydwen) verkaufen kannst. Im gleichen Geschäft kannst du dir dann Munition von denen kaufen.

  • Glück und damit auch Schnorrer zu skillen ist auch wichtig. Somit findest du mehr Munition in Behältern.
    Die 38er Munition kannst du schon nach kurzer Zeit als Zahlungsmittel ansehen. Du bekommst ja recht früh bessere Waffen als diese ganzen Improrohrkrepierer. Diese Munition verkaufst du bei jeder Gelegenheit, und kaufst dir für dich benötigte dazu. Die Einnahme von Trauben-Mentats vor jedem Handel sind eine Überlegung wert, denn du verkaufst dann 10% teurer und kaufst 10% günstiger.

  • Nicht mal auf "überleben" ohne die Schnorrer-Perks gibt es Munitionsprobleme, vielleicht solltest du an deinem Aiming arbeiten.


    .38-er Munition gibt es im Überfluss, denn jeder Raider oder Siedler benutzt sie. Zwei gut aufgerüstete Impro-Waffen reichen für den Norden völlig aus - 1 x Nahdistanz und 1 x Mittlere Entfernung. Gefundene Munition horten und ab mittlerem Level nach Menge entscheiden wie man weiter machen will. Mit den passenden Skills macht man ab ca. Lvl 20 je Location mehr Gewinn als die Munition kostet.

  • oder man verkauft/tauscht die gefundenen Waffen und Rüstungen gegen die benötigte Munition


    so ist z.B. meine Spielweise

  • Hatte den Schnorrer-Perk ganz am Anfang nur auf Stufe 1 geskillt. Aber mit Munition wird man doch gradezu zugeschissen. Nur bei Schrotpatronen hatte ich zwischendurch mal etwas "mangel". Will heißen dass mein Vorrat mal kurz unter 100Stk. gerutscht ist. :D
    Vorallem die 38er kann man auch gut verkaufen. Davon hab ich im Moment 15000 Schuss.

  • Nicht zu vergessen die Waffe skillen, die du am liebsten nutzt. Also Gewehr,Automatik, Pistole oder Strahlenwaffen. Wenn Du nur noch ein Schuss pro Kill brauchst, statt zwei oder drei, spart das ungemein Munition.

    stimmt. Allerdings brauche so ca. 5-6 Schuss mit den Waffen. Ich habe nichts geskillt und treffen tue ich auch in 99% der Fälle.

  • Ja, das teffen iss net dat Problem, sondern die Anzahl der Treffer die Du brauchst für den Kill. Wenn dich ne Gruppe Ghule angreift, sagen wir mal so zehn Stück und Du für jeden Ghul ungeskillt zwei Körpertreffer brachst, sind das zwanzig Schuss die Du verbrauchst.Hast Du die Waffe geskillt und Du brauchst nur noch zehn Schuss, haste zehn Patronen gespart. Iss auch ein guter Anhaltspunkt, wann der nächste Skillpunkt für die Waffe angebracht wäre, um den Schaden zu erhöhen.

  • Gerade beim Skillen ist es schon wichtig zu wissen wo man hin will, auch in Verbindung mit dem Ninja-Perk in Kombination mit Glück. Es ist schon ein Unterschied ob du mit einem Schuß 100 Damage machst oder durch die Perk-Faktoren 240, 360, 420 oder im Komplettausbau 540 + eventuelle Boni durch legendäre Waffen.

  • @leprice gerade am Anfang des Spiels hatte ich auch öfter Munitionsprobleme, was vor allem daran lag, dass ich schnell gute Waffen gefunden habe, während viele Gegner nur mit Impro Waffen rumgelaufen sind. Somit gab es auch nicht so viel Munition von den Waffen.


    Hinzu kommt, dass man selbst wenn man viel den V.A.T.S. benutzt am besten keine Automatikwaffen nutz weil man sonst schnell Munition verschwendet. (Alles bezieht sich auf den Anfang des Spiels)


    Ansonsten hilft ab und zu alle Waffen die man nicht braucht dem Händler gegen Munition anzudrehen.


    Am besten da auf 2-3 Waffen konzentrieren. Weil von 2-Waffen viel Munition hilft dir mehr als von 10 Waffen ein bisschen Munition.

  • Ich hatte gerade zu Beginn auch Probleme mit Automatikverschlüssen. Ich habe schnell auf Halbautomatik umgerüstet und dann konnte ich wesentlich besser haushalten. Da leider auch Automatik weniger Schaden pro Patrone ergibt, braucht man halt weniger Treffer zum Kill, wenn man auf Halbautomatik umrüstet. Irgendwie schade, denn eine automatische 10-mm Pistole mit explosiver Muni als legendärer Effekt hätte schon was :P

  • Am besten vermeidet man das denke ich indem man eine relativ große Bandbreite von Waffen mit verschiedenen Munitionstypen hat. Also bei Automatikwaffen hab ich zum Beispiel grade eine 10mm-Pistole, ein .38-Stealth-Improgewehr, ein .45 Automatikkampfgewehr und ein Sturmgewehr. Für irgendwas hat man dann immer Munition, insbesondere für das Improgewehr, weil die Raider viel davon haben.

  • Ich habe ehrlich gesagt ganz ähnliche Probleme.
    Ich bin lvl19 und meine Waffen machen etwa 50 Schaden. Ich habe es aber auch ständig mit Supermutanten zutun, welche einfach einige Schuss aushalten.

  • Hierzu wie bereits oben erwähnt wurde:


    - V.A.T.S. benutzen und vorzugsweise auf den Kopf zielen (bei Robotern auf den Rumpf) um größtmöglichen Schaden zu erzielen (Trefferchance natürlich vorausgesetzt)


    - Nicht benötigte Überschussmunition von Waffen die nie genutzt werden verkaufen und dann die benötigte Munition kaufen.


    - Schnorrer schon früh hochskillen und dann dementsprechend auch alle Truhen/Tische usw. durchstöbern.


    - Auf Automatikverschlüsse am Anfang verzichten da Waffen dadurch zu echten Munitionsfressern mutieren.


    - Ausgewählte Waffen frühzeitig durch entsprechende Schadens-Perks pushen um deren Effektivität zu erhöhen und damit einhergehend den Munitionsaufwand zu reduzieren.


    Wenn Du das alles ein wenig beherzigst wirst du niemals in Fallout Zuwenig Munition haben (ging zumindest mir so - spiele seit Beginn auf Survival und hatte niemals Munitionsknappheit)

  • - Schnorrer schon früh hochskillen und dann dementsprechend auch alle Truhen/Tische usw. durchstöbern.

    Ist nicht mal nötig, ich habe es bis jetzt (über LvL 70) nicht geskillt. Braucht man auch nicht zwingend.



    - V.A.T.S. benutzen und vorzugsweise auf den Kopf zielen (bei Robotern auf den Rumpf) um größtmöglichen Schaden zu erzielen (Trefferchance natürlich vorausgesetzt)

    - Auf Automatikverschlüsse am Anfang verzichten da Waffen dadurch zu echten Munitionsfressern mutieren.

    Diese Beiden Zitate sind jedoch sehr gute Tipps. Ich denke eine Kombination aus allem oben genannten hilft dir weiter. KLAR, der "Schnorrer" Perk ist hilfreich, aber nicht zwingend nötig.


    Spätestens wenn du mal über 400 Fusionskerne hast und nen Gattlinglaser ist dir das alles herzlich egal. :phatgrin:

  • Schnorrer war für mich ne sehr gute Option. Wie gesagt das war mehr ein Sammelsurium von Möglichkeiten wie man der Munitionsknappheit engegenwirken kann. Man muss nicht alle anwenden um durchzukommen! ;)


    Wollte vielmehr aufzeigen das es mehr als genug Möglichkeiten gibt zu haushalten! Bin mittlerweile 96 und kann mich auch mit jeder Art von Munition totschmeißen (außer Alien Blaster Munition die aber eh kein Mensch braucht) ;)

  • Die einzige Waffe bei der ich je Munitionsprobleme hatte war die Minigun bevor ich auf die 3er Läufe aufrüsten konnte.Die frisst einfach so dermassen viel Munition und macht dafür bescheiden Schaden dass sich die vielen Kronkorken nicht lohnen.(Und die Munition geht einem aus auch wenn man alle Händler abklappert)


    Ansonsten sind die Einzelschussskills natürlich viel Preisgünstiger als z.b Kommando,Schnorrer hab ich wirklich noch nie gebraucht.


    Aktuell nutz ich schwere Waffen und Pistolen,sogar für den Raketenwerfer hab ich mehr als genug Munition nur vom Wassertauschen.

  • Die einzige Waffe bei der ich je Munitionsprobleme hatte war die Minigun bevor ich auf die 3er Läufe aufrüsten konnte.Die frisst einfach so dermassen viel Munition und macht dafür bescheiden Schaden dass sich die vielen Kronkorken nicht lohnen.(Und die Munition geht einem aus auch wenn man alle Händler abklappert)


    Also bei mir macht die richtig Fett schaden (schwere waffen geskillt und voll upgegradete Waffe) dazu hab ich über 10.000 Schuss im inventar, selbst bei der Minigun reicht die mit ein bisschen zielen ne Weile....


    Ich habe nur beim Fatman Munitionsprobleme :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!