Was kommt danach? Neues Spiel+?

  • Hallo Mitstreiter,


    leider habe ich Fallout zu schnell durch, was mich selbst sehr ärgert...


    Jetzt suche ich die Option, dass mit dem bestehenden Charakter ein neues Spiel angefangen werden kann.
    Wie z.B. bei The Witcher das Spiel+


    Habe diese Option bisher nicht gefunden und auch im Netz nichts darüber lesen können.


    Anscheinend gibt es das auch nicht, was sehr schade wäre.


    Wäre doch eine schöne Sache mit den erreichten Perks, Waffen & Rüstungen das Spiel von vorne zu beginnen.


    Kann jemand helfen?


    Schon mal Danke :D


    Viele Grüße Waberlap

    Eigentlich sind wir allein auf dieser Welt, umgeben von Puzzleteilen unseres Selbst!

  • Mir ist leider nichts bekannt.


    Sehr mutig übrigens von Dir. Jetzt bricht gleich der Ganze Shitstorm über Dich ein von wegen Du hast das Spiel nicht richtig gespielt bla bla bla. Übrigens nicht meine Meinung.


    Shitstorm in 3...2...1...

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Das wäre wirklich nonsens, im Umkehr Schluss Impliziert es dann ja, das die SPECIAL Vergabe obsolet wäre. Womit es dann sehr Zynisch eher ein "Altes Spiel+" ist.


    Worauf Ich hinaus will ist, ein Neues Spiel beinhaltet halt wirklich alles Neu anzugehen.

  • Das wäre wirklich nonsens, im Umkehr Schluss Impliziert es dann ja, das die SPECIAL Vergabe obsolet wäre. Womit es dann sehr Zynisch eher ein "Altes Spiel+" ist.


    Worauf Ich hinaus will ist, ein Neues Spiel beinhaltet halt wirklich alles Neu anzugehen.

    Allerdings hat es auch einen gewissen Reiz mit Spitzenwerten das Spiel neu anzugehen. 8o


    Mal davon abgesehen, dass man einige Orte (Safes, Türen, uvm.) vergisst, wo man nicht weitergekommen ist...

    Eigentlich sind wir allein auf dieser Welt, umgeben von Puzzleteilen unseres Selbst!

  • Da ist jetzt Phantasie gefragt.


    Wenn Du Dich overpowered und gelangweilt fühlst:


    Schmeiss alles weg, reis alles ab, setz den Schwierigkeitsgrad auf Arsch---Glatteis und bestreite den Rest des Spiels als heimatloser Umherstreifender wie in The Walking Dead.


    Dann wirst Du definitiv noch eine Herausforderung haben bei dem "Rest" (der ja eigentlich mehr als die Hauptstory ist).


    Denke so oder so ähnlich würde ich es angehen.


    Viel Spaß :)

  • Klingt nach´m Plan :thumbsup:

    Eigentlich sind wir allein auf dieser Welt, umgeben von Puzzleteilen unseres Selbst!

  • Ich werde wahrscheinlich jeden Zipfel der Karte erkunden und so viel Schrott wie möglich sammeln. Alleine schon durch das erkunden und die damit gefundenen Quests sitze ich wahrscheinlich ewig.
    Aus dem gefunden Schrott baue ich dann in jeder Siedlung einen riesigen Turm mit einer Leuchtquelle an der Spitze. Mein Ziel ist dass jeder Turm bei Nacht von jedem anderen Turm zu sehen ist. Ich simuliere damit die Leuchtfeuer Gondors aus Herr der Ringe und schlachte dann wahllos Orks (Supermutanten) :dwarf:

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Ich werde wahrscheinlich jeden Zipfel der Karte erkunden und so viel Schrott wie möglich sammeln. Alleine schon durch das erkunden und die damit gefundenen Quests sitze ich wahrscheinlich ewig.
    Aus dem gefunden Schrott baue ich dann in jeder Siedlung einen riesigen Turm mit einer Leuchtquelle an der Spitze. Mein Ziel ist dass jeder Turm bei Nacht von jedem anderen Turm zu sehen ist. Ich simuliere damit die Leuchtfeuer Gondors aus Herr der Ringe und schlachte dann wahllos Orks (Supermutanten) :dwarf:

    Tut mir echt leid aber....


    - das gibt keinen.


    Habe auch einen "Leuchtturm" mit hübschen blauen LEDs auf der Spitze.


    Dachte dann wie Du: Den sieht man überall und ich kann dann ohne Karte navigieren....


    Naja.....leider werden bei uns auf der PS4 die "Lichter" des Turms schon nicht mehr angezeigt wenn ich 100 Meter entfernt bin.


    Ein hoch auf die Impotenz der Konsolen xD

  • Schade. Danke auf jeden Fall. Dann überleg ich mir mal ein neues Projekt. Bis dahin habe ich ja aber zum Glück noch etwas Zeit. Wer weiß welche Mods und Patches bis dahin gibt.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Fallout 4 ist wie seine Vorgänger ein Endlosspiel und daher ist sowas wie New Game+ eher etwas für lineare Games, die wirklich nach der Story komplett vorbei sind, was F4 bei weitem nicht der Fall ist.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Naja, irgendwann hat man alle Sidequests durch und alle Orte entdeck.
    Da würde es schon Sinn machen, ein neues Spiel anzufangen, da es ja auch mehrere möglichkeiten gibt, die Hauptquests abzuschießen (also Fraktionsspezifisch).
    Ausserdem kann man deinen Spilstil ändern. Vom Schleicher zum Meuchelmörder oder als Rambo... als Goodboy oder Badass usw.

  • @waberlap


    Nur so aus neugier...
    1. Wie viele Spielstunden hast Du hinter Dir? (Siehe bei Spielstand laden einfach den Zeitindex)
    2. Welches Spielerlevel hast Du?
    3. Spiel durch in welchen Sinne? Hauptstory? Maxlevel?


    Auch ist es durchaus möglich, das man bei so "schnellem" viele Fraktionsbedingte Nebenquests "verpasst" haben könnte.
    Genau der Aspekt steigert den Wiederspielwert.
    Natürlich gibt es auch so noch viele Nebenquests, und vor allem zu "Entdecken".
    Und schlussendlich werden ja noch "einige" DLCs erwartet. (Ab kommendem Jahr)


    Last but not least, kann man sich auch noch/weiterhin intensiver mit dem Siedlungsbau beschäftigen, was zugegeben natürlich nicht jedermanns Sache ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • So etwas möchte ich nicht! Sry, aber nein danke. Was passiert ist, ist passiert! Wenn ein neues Spiel, dann gänzlich neu. Möchte nicht wieder jede Aufgabe neu meistern müssen! Möchte auch nichts im derzeitigen Spiel vermissen. Ich wäre ja praktisch gezwungen dieses neue Spiel + zu spielen weil es sicher irgendwelche Vorteile hätte, also bitte nicht! In borderlands hat es mich schon genervt! Abgesehen davon wird das Spiel mit zunehmendem Level, Quest Fortschritt schwerer. Ne ne, so etwas möchte ich nicht!


    Und das Spiel schon durch? Kann garnicht sein! Wirklich? Alles "cleared" gesaubert. Wenn nicht solltest du dir die Welt genauer aansehen. Lohnt sich!


    Ich bemühe mich jeden Tag etwas zu meistern und möchte irgendwann ein Ziel vor Augen haben. Neuanfang in jeglicher Form wäre nicht drin.

  • 1. Ich bin auf der Arbeit... schaue später mal nach und sags dir...wenn ichs hochrechne ca. 110 Stunden


    2. Level bin ich 58..


    3. Hauptstory


    Nun ja S-Bruderschaft habe ich nicht gemacht, den Rest schon...


    ------
    Soll nicht heißen, dass das Spiel keinen Spaß mehr macht, nur wenn nichts mehr gibt, dachte ich über ein neues Spiel+ nach.


    Aber dann kommt ehhhhh das DLC

    Eigentlich sind wir allein auf dieser Welt, umgeben von Puzzleteilen unseres Selbst!

  • Ich komme auf ca. 90 Spielstunden, bei aktuell Level 49, und habe die Hauptstory noch lange nicht durch (Glaub ich) ;)
    Aber schon erstaunlich, wie viel sich da in 15 Tagen an NETTO-Spielstunden angesammelt hat! Laut Steam sind es bei mir aktuell sogar 147 Stunden. Was knappe 10 Stunden pro Tag bedeuten würde. 8|


    Allerdings mache ich öfters auch mal Spielpausen, in dem Das Spiel "pausiert" im Hintergrund weiter läuft.
    Weshalb ich nach den Netto-Spielstunden fragte. ;)


    @Kuhbein
    Natürlich, würde ich nicht "sofort" gleich von vorn anfangen. Aber längerfristig, werde ich das Spiel sicher nochmal neu anfangen.
    Allein schon, um mit den gesammelten Erfahrungen, die Spielweise evtl noch etwas zu "optimieren", und vieles gleich "richtig" zu machen.
    Fallout 3 & NV hab ich jeweils auch bestimmt 3-4 mal "durch"gespielt. Und tatsächlich jedesmal doch noch irgendwas entdeckt, was mir vorher nicht aufgefallen oder verpasst habe. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!