Energie- oder Schusswaffen

  • @ Tesla 1220 Ja na klar...also ich jedenfalls...dann gibt es noch son Extra,was du wählen kannst wenn du aufsteigst(weiß grad nicht wie es heißt) aber dadurch siehst du sogar die Augen wegrollen ;)
    Ich bin der Meinung das solch Spiele wie Fallout,Borderlands oder Left 4 Dead geschnitten garkeinen Sinn ergeben,denn warum zb.der V.A.T.S Modus wenn eh keine Körperteile wegfliegen?

  • @ Tesla 1220 Ja na klar...also ich jedenfalls...dann gibt es noch son Extra,was du wählen kannst wenn du aufsteigst(weiß grad nicht wie es heißt) aber dadurch siehst du sogar die Augen wegrollen ;)
    Ich bin der Meinung das solch Spiele wie Fallout,Borderlands oder Left 4 Dead geschnitten garkeinen Sinn ergeben,denn warum zb.der V.A.T.S Modus wenn eh keine Körperteile wegfliegen?


    Genau mein Reden!!!!!

  • @ Zoey:
    Bei Left 4 Dead stimm ich dir zu, das sind Zombies, die müssen blutig sterben - dies trägt den Großteil der Atmosphäre. Aber ich glaub nicht dass bei Fallout die komplette Story fürn Arsch ist, wenn man die Gegner nicht zerfetzen kann ;) .
    Willst du dich mal in Sachen Gewalt gehn lassen? Dann zock gleich Postal 2 oder (bald) 3...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Besonders Left for Dead bei der Cut das ,grünes Blut' statt bei uncut rot
    USK ist ... naja ihr wisst schon
    Wusstet ihr das Bayern eine noch strengere eigene USK für Bayern durchsetzen wollte?!

  • Wozu sich für etwas entscheiden, wenn man beides haben kann? ;)


    Wenn man alle Addons besitzt, Intelligenz auf 10 und den Perk "Verständnis" (Gibt 1 Extra Punkt für Skillbücher) hat, kann man locker beide auf 100 bringen, ohne andere Dinge gross zu vernachlässigen. Bei meinem Main-Char schaut es momentan so aus:


    Dietrich: 100
    Energiewaffen: 100
    Feilschen: 100
    Medizin: 100
    Nahkampfwaffen: 100 (+)
    Reparieren: 100
    Schleichen: 80
    Schusswaffen: 100
    Sprache: 90
    Sprengstoff: 100
    Waffenlos: 40
    Wissenschaft: 100
    Überleben: 45


    Zwar nicht ganz so IMBA wie bei Fallout 3, wo man alles auf 100 pushen kann, aber dennoch völlig ausreichend. Und es kommt ja noch Lonesome Road. :thumbup:

  • @ Zoey:
    Bei Left 4 Dead stimm ich dir zu, das sind Zombies, die müssen blutig sterben - dies trägt den Großteil der Atmosphäre. Aber ich glaub nicht dass bei Fallout die komplette Story fürn Arsch ist, wenn man die Gegner nicht zerfetzen kann ;) .
    Willst du dich mal in Sachen Gewalt gehn lassen? Dann zock gleich Postal 2 oder (bald) 3...



    Ja gut,is klar...also ganz is die Story natürlich nicht für den Arsch aber im allgemeinen nervt mich dieser USK mist eben. Zum Glück hatte ich mit dem Download von OWB kein problem denn bei der XBox is bei manchen DLCs ne IP sperre drin,das heißt wenn du zb Borderlands die PEGI hattest.musstest dir erst nen ösi Acc.machen sonst ging es nicht..Bei GOW mus man sich wohl extra ne VPN machen,damit man DLCs laden kann...also echt ne endlos Story die aber bei jedem Spiel anders ist...Bei Fallout steht zb keine PEGI beimDLC aber gehen tut es trotzdem...sehr verwirrend...
    Das stört mich extrem..aber ansonsten...zb bei BC2 hab ich auch ne Deutsche Version...
    Ja und was die Gewalt angeht...bin jetzt kein Freak aber auch kein Softie,deswegen sollte es schon realistisch sein wenn man mal nen Arm abschießt :thumbsup:
    Bei Left 4 Dead fand ich das grüne Blut noch nicht mal so schlimm,eher das die Leichen schon weg sind bevor sie auf den Boden gefallen sind...soo Puff...Zombie weg...lach

  • Wozu sich für etwas entscheiden, wenn man beides haben kann? ;)


    Wenn man alle Addons besitzt, Intelligenz auf 10 und den Perk "Verständnis" (Gibt 1 Extra Punkt für Skillbücher) hat, kann man locker beide auf 100 bringen, ohne andere Dinge gross zu vernachlässigen.


    ...in sachen Überleben und Waffenlos haste dich aber arg zurückgehalten, eigentlich müsstest du doch dort ebenfalls um die 80 points haben bei vollem Level und allem anderen Shit... ?(

    Früher als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein Psychiater ein Psychiater weil ich ihm zu hart war!!! :crazy:

  • Süd westlich von den aliens (wildes ödland) ist ein kleines haus, drinnen sind 2 unholde, der eine hat IMMER (so weit ich weiß) eine impuls waffe dabei und der andere hat meistens ne laser, plasma oder flammen waffe dabei.
    Also bei mir ist es so :thumbup:


    Ps: die 2 unholde respawnen ziemlich schnell also nichts wie hin wer es noch nicht weiß

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • ...Energiewaffen nicht zu gebrauchen?? Na wenn du mit nem gepimpten Gatling-Laser bzw. Plasmawerfer nix anfangen kannst dann tuts mir schon leid... :huh:

    Früher als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein Psychiater ein Psychiater weil ich ihm zu hart war!!! :crazy:

  • .. was soll das? Muss doch jeder selber wissen. Ich habe im OWB ein paar der Laser- / Engergiewaffen genutzt (hab grad nicht im Kopp wie die heissen). Nett, aber ich mag sie trotzdem nicht...

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Ich nutze fast nur die Schußwaffen, spezialisiere mich auch darauf und nutze die Energiewaffen zum Handeln. Außer der Alienblaster, der bleibt..falls mal was größeres kommt!! :D

  • Curlz:


    ...naja dann begründe mal! Was gibts beispielsweise an "Elijahs erweitertem LVEG" auszusetzen, das du in OWB doch sicher gefunden hast?!? Oder besser nenn mir eine Schusswaffen die besser ist!

    Früher als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein Psychiater ein Psychiater weil ich ihm zu hart war!!! :crazy:

  • Granaten und Minen, von hinten anschleichen und dann in die Tasche stecken 8o +bumms+


    ANsonsten Projektilwaffen (Energiewaffen sind übrigens auch SCHUSSwaffen). Es geht einfach nichts über das Husten einer automatischen 10mm Pistole.


    Tesla 1220: Oh mann, du kannst dir doch nicht einfach die deutsche Version kaufen :wacko: :P

  • (Energiewaffen sind übrigens auch SCHUSSwaffen)


    Flammenwerfer = Energiewaffe
    aber schießen nenn ich das nicht! :P



    Es geht einfach nichts über das Husten einer automatischen 10mm Pistole.


    Oh doch es müsste richtig heißen: "Es geht so gut wie alles über das Husten eines 10mm MPs!" :minigun:

    Früher als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein Psychiater ein Psychiater weil ich ihm zu hart war!!! :crazy:

  • Curlz:


    ...naja dann begründe mal! Was gibts beispielsweise an "Elijahs erweitertem LVEG" auszusetzen, das du in OWB doch sicher gefunden hast?!? Oder besser nenn mir eine Schusswaffen die besser ist!


    öh hatte ich gesagt, dass Schusswaffen besser sind? Nein!
    Ich sagte, ich MAG sie nicht. D.h ich finde sie nicht besser. Ob die mehr Schaden machen oder nicht.


    Meine Gobi oder die Christine ist auch gut. Damit bin ich durch 's komplette Game samt OWB gekommen. Zwischendurch habe ich Elijahs Waffe genutzt, ja. Aber ich finde die halt nicht so dolle.


    Mein Beitrag sollte nur sagen: auch wenn Du Laser- Energiewaffen Fan bist, muss das nicht JEDER genauso sehen! Es bezog sich auf Deine Aussage "Na wenn du mit nem gepimpten Gatling-Laser bzw. Plasmawerfer nix anfangen kannst dann tuts mir schon leid... " Sorry das geht gar nicht.


    Tja dann mag ich Dir damit vielleicht leid tun, aber das ist mir sowas von egal. Wenn ich Schusswaffen mehr mag, weil sie besser aussehen, besser klingen, oder mein Char damit einfach "cooler" aussieht oder whatever, da kannste Dich mit Deinen Laser-Kram auf Kopp stellen ;)


    Muss jeder selber wissen. Und wenn dann "findet man etwas gut oder schlecht" und nicht "ist gut oder ist kacke". Dann kann nämlich niemand ja oder nein sagen. Amen!

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Du stellst das grad so dar als gäbe es für mich nur Laser bzw. Energiewaffen im allgemeinen geben, was absolut nicht so ist!!
    Meine grundliegende Aussage war nur, das es sinnfrei wäre das ganze Game mit 2, 3 verschiedenen Projektilschusswaffen zu zocken wenn es allemöglichen Arten von anderen Waffen gibt, inklusive Munition!! dash.gif


    Ich wollte da eigentlich nur nen plausibelen Grund wissen warum die deiner Meinung nach nix taugen?!? :huh:


    Wenn ich dann allerdings lese, das du das komplette Game nur das "Gobi-Kampagne" und "Christines COS" genutzt hast und anscheinend auch noch stolz drauf bist, ist es mir doch völlig egal. patsch.png


    Mach einfach dein Ding, nur teile es falls du solche Disspute zukünftig vermeiden willst nicht jedem mit, du siehst ja das dein Handeln für einige zu unerklärlich ist... headshot.gif

    Früher als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein Psychiater ein Psychiater weil ich ihm zu hart war!!! :crazy:

  • Mach einfach dein Ding, nur teile es falls du solche Disspute zukünftig vermeiden willst nicht jedem mit, du siehst ja das dein Handeln für einige zu unerklärlich ist...


    Sry EastGermany, aber dafür is der Thread ja da - zum Mitteilen.


    Und es wurden auch einige Gründe genannt:

    Wenn ich Schusswaffen mehr mag, weil sie besser aussehen, besser klingen, oder mein Char damit einfach "cooler" aussieht oder whatever, da kannste Dich mit Deinen Laser-Kram auf Kopp stellen ;)

    Ob die für dich akzeptabel sind oder nicht, dass ist deine Sache...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Du stellst das grad so dar als gäbe es für mich nur Laser bzw. Energiewaffen im allgemeinen geben, was absolut nicht so ist!!

    So kam es für mich rüber ja. Wenn dem nicht so ist, dann habe ich Deine Aussagen falsch aufgefasst.



    Meine grundliegende Aussage war nur, das es sinnfrei wäre das ganze Game mit 2, 3 verschiedenen Projektilschusswaffen zu zocken wenn es allemöglichen Arten von anderen Waffen gibt, inklusive Munition!! dash.gif


    Aber niemand zwingt einen auch alles zu nutzen. Was für Dich sinnfrei ist muss für andere (mich) nicht unbedingt sinnfrei sein...
    und wenn einer kommt und meint "ich schiesse gar nicht sondern sammel nur den Müll ein und stapel ihn" ist das auch ok! Es ist alles kein MUSS. Das ist das geniale an Fallout.




    Ich wollte da eigentlich nur nen plausibelen Grund wissen warum die deiner Meinung nach nix taugen?!? :huh:

    und ich schrieb, dass ich nirgendwo - wirklich nirgendwo - meinte, dass die nichts taugen!
    und nochmal: auch wenn die sehr hohen Schaden machen, ich MAG sie nicht. Und ich hatte beschlossen, lieber Schusswaffen zu nutzen und mich darauf zu konzentrieren)



    Wenn ich dann allerdings lese, das du das komplette Game nur das "Gobi-Kampagne" und "Christines COS" genutzt hast und anscheinend auch noch stolz drauf bist, ist es mir doch völlig egal. patsch.png


    Stolz?? Das ist doch vollkommener Unsinn. Es hat mir einfach Spass gemacht - und tut es noch - mit den genannten Waffen rumzulaufen. Oder auch mit der Magnum. (Wenn mir nach Westernsound ist!)
    Das hat mit Stolz nix zu tun....und egal scheint es Dir ja scheinbar nicht zu sein. Ich kann nichts dafür, dass Du ein Problem damit hast, wenn ich nicht mit den "besten tollsten Waffen" rumrenne wie Du es tust. Es tut mir leid, ich versteh Dein Verhalten nicht. :S




    Mach einfach dein Ding, nur teile es falls du solche Disspute zukünftig vermeiden willst nicht jedem mit, du siehst ja das dein Handeln für einige zu unerklärlich ist... headshot.gif


    Einige? Nur Du scheinst ein Problem damit zu haben... nur weil ich meinte, dass es unnötig ist einfach zu behaupten "Na wenn du mit nem gepimpten Gatling-Laser bzw. Plasmawerfer nix anfangen kannst dann tuts mir schon leid... " Denn das klingt für mich wie "Arme Wurst Du tust mir leid. Wer keine Energiewaffen nutzt ist doof".


    Und ich habe keine Disput angefangen. Und sorry, Du scheinst der einzige zu sein, der ein Problem mit meinem "unerklärlichen Handeln" hat.



    Danke @ Tesla. Richtig, ich wollte nur mitteilen, dass ich Energiewaffen nicht mag. (Gründe wurden genannt) und das es jedem überlassen ist was er nutzt. Egal ob ich das scheisse, cool oder was auch immer finde.



    Sorry das meine Meinung solch Tohuwabohu ausgelöst hat! :|

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Gehören denn die Noobtube Waffen auch zu den Schusswaffen? Oder etwa zu den Sprengstoffwaffen? Gibt es die überhaupt?


    Auf jedenfall gibt es soweit ich weiß nur eine einzigartige "Sprengstoffnoobtubewasauchimmerwaffe" (die ziemlich einfach bei den Rumsern zu bekommen ist) die schon mal richtig reinhaut! Aber der Ranger Sequoia macht auch nen ganz ordentlichen Schaden.
    Fakt ist aber, dass die energiewaffen einfach besser sind ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!