Spielt ihr noch auf alten Konsolen?

  • Ich spiele ja noch nicht so lange (erst seit 2017), und habe mit Remakes von alten Spielen angefangen (Resident Evil und die Silent Hill Reihe).


    Auch wenn ich jetzt nicht wirklich einen großen Erfahrungsschatz habe in Bezug auf früher vs. heute, habe ich das Gefühl, dass mich viele Neuerscheinungen nicht mehr so interessieren. Ich habe z. B. kein neueres Resident Evil Spiel gefunden, das vom Gameplay oder der Atmosphäre an die alten Spiele heranreicht.


    Aktuell gibt es ja ein Remake von Dead Space, wo ich aber auch Stimmen gehört habe, man soll lieber zum Original greifen.


    Jetzt habe ich eine PS 2 geschenkt bekommen, und ich überlege, ob ich die einfach mal nutze und schaue, ob ich noch irgendwo alte Spiele bekomme - wobei ich natürlich nicht weiß, wie sich 4:3 Spiele auf einem 45" Fernseher machen.


    Wie geht es euch? Nutzt ihr manchmal noch eure alte Konsolen oder wartet ihr, bis ggf. das Remake rauskommt?

  • Kommt drauf an was man als Alt versteht. Ich nutze die PS3 ab und zu noch für Metal Gear 3. Klar ist, es ist vielleicht nicht mehr so faszinierend wie damals, man hat sich ja an die bessere Grafik und Co gewöhnt. Wenn es aber ein Spiel mit guter Story und so ist, bleibt man dann auch am Ball.

  • Die XBox Reienfolge kenn ich auch nicht.

    Um auf die Frage zu antworten, ist mir gerade noch eingefallen, ab und an spiele ich noch Wii Sports oder Wii Sports Resorts auf der 1ten Wii Konsole.

  • Ich nutze eigentlich nur Emulatoren. Ältere Spiele spiele ich natürlich noch, aber ich möchte meine alten Konsolen schonen (zumal man erstmal jemanden finden muss, der sie repariert, wenn was ist, von Ersatzteilen ganz zu schweigen).

    Außerdem finde ich es schön gameboy Spiele endlich auf dem großen Bildschirm zu spielen. Man sieht dann doch noch das ein oder andere Detail, was einem vorher entgangen ist. :)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵