Spielt ihr noch auf alten Konsolen?

  • Ich spiele ja noch nicht so lange (erst seit 2017), und habe mit Remakes von alten Spielen angefangen (Resident Evil und die Silent Hill Reihe).


    Auch wenn ich jetzt nicht wirklich einen großen Erfahrungsschatz habe in Bezug auf früher vs. heute, habe ich das Gefühl, dass mich viele Neuerscheinungen nicht mehr so interessieren. Ich habe z. B. kein neueres Resident Evil Spiel gefunden, das vom Gameplay oder der Atmosphäre an die alten Spiele heranreicht.


    Aktuell gibt es ja ein Remake von Dead Space, wo ich aber auch Stimmen gehört habe, man soll lieber zum Original greifen.


    Jetzt habe ich eine PS 2 geschenkt bekommen, und ich überlege, ob ich die einfach mal nutze und schaue, ob ich noch irgendwo alte Spiele bekomme - wobei ich natürlich nicht weiß, wie sich 4:3 Spiele auf einem 45" Fernseher machen.


    Wie geht es euch? Nutzt ihr manchmal noch eure alte Konsolen oder wartet ihr, bis ggf. das Remake rauskommt?

  • Kommt drauf an was man als Alt versteht. Ich nutze die PS3 ab und zu noch für Metal Gear 3. Klar ist, es ist vielleicht nicht mehr so faszinierend wie damals, man hat sich ja an die bessere Grafik und Co gewöhnt. Wenn es aber ein Spiel mit guter Story und so ist, bleibt man dann auch am Ball.

  • Die XBox Reienfolge kenn ich auch nicht.

    Um auf die Frage zu antworten, ist mir gerade noch eingefallen, ab und an spiele ich noch Wii Sports oder Wii Sports Resorts auf der 1ten Wii Konsole.

  • Ich nutze eigentlich nur Emulatoren. Ältere Spiele spiele ich natürlich noch, aber ich möchte meine alten Konsolen schonen (zumal man erstmal jemanden finden muss, der sie repariert, wenn was ist, von Ersatzteilen ganz zu schweigen).

    Außerdem finde ich es schön gameboy Spiele endlich auf dem großen Bildschirm zu spielen. Man sieht dann doch noch das ein oder andere Detail, was einem vorher entgangen ist. :)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Naja zum Thema alte Konsole, da kann ich mich Cameo82 anschliessen. PS3 ist auch manchmal am Start. Für die Nostalgie :rolleyes:

    Was ich auch noch raus krame sind meine Nintendo 3DS für alte Pokemon Spiele (4. bis 7. Generation) zum spielen oder um gewünschte Attacken oder Fähigkeiten auf neue Generationen übertragen zu können :thumbsup:

    Ansonsten versuche ich noch alte Spiele über den PC laufen zu lassen :saint:

  • Mir gefällt an Emulatoren dass ich eingreifen kann. :)


    Von Cheats bis hin zu jederzeit speichern. Das hat mir besonders bei Gameboy Spielen gefehlt. Speichern gabs da ja oft nicht.


    Bei Duck Tales 2 gab es auch einen Mod, mit dem man in Co-Op spielen konnte. Der ging auch nur mit Emulator.


    (Und ich freu mich schon auf Otogirisou, die englische Übersetzung ist endlich da. Yay )

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hab noch eine Super Nintendo mit Mario All Stars, Super Mario World und Aladin. Sie liegt gut aufbewahrt in einer Box, aber manchmal alle 2 Jahre mal krieg ich irgendwie Lust wieder All Stars zu spielen und dann wird sie auch wieder rausgekramt für ein paar schöne Momente.

  • Ich setze auch auf Emulatoren, da die Vorteile hier klar überwiegen die hier schon genannt wurden. Habe noch einen Mega Drive 1 + Master System Konverter. Ansonsten habe ich die Konsolenschiene nicht weiterverfolgt - es ging ab nem 286 nur auf PC weiter.


    Die Emulatoren werf ich aber nur gaaaanz selten an, da es an der "Haupt-Gamingfront" genug "Stress" gibt ^^

  • da es an der "Haupt-Gamingfront" genug "Stress" gibt

    Ja sehe ich genau so. Nur bei mir war es die Frage "Soll ich noch mal mit WoW anfangen?". Doch wenn ich jetzt damit wieder anfange, dann komme ich a) gar nicht mehr ausm Haus und b) dann kann ich meine anderen Games nicht mehr spielen. Weil WoW mich damals komplett vereinnahmt hatte.


    Zurück zum Thema. Wenn ich mir wieder ein gebrauchtes SNES zulegen würde, dann bräuchte ich dafür auch noch einen Fernseher, denn ich besitze keinen. Dafür hab ich sowieso keinen Platz.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich hoffe die Frage ist nicht zu offtopic.


    Wieso vereinahmt WOW einen so stark? Bei meiner Bekannten damals war es, weil sie sich da so eine Clique aufgebaut hat mit der sie öfter auf Quests gegangen ist.

    Es war dann nicht nur das Quest, sondern man hat auch viel geredet über Teamspeak.


    Uns vereinnahmt fast jedes Spiel. :D Wenn da die Arbeit, der Haushalt und der Verein nicht wäre, würden wir auch nur noch davor sitzen.

    Ist WOW da so anders?

    Die Gefahr sehe ich persönlich bei jedem Multiplayer. Verabreden, dann "muss" man da vor sitzen weil grade alle Zeit haben und das Quest nur dann stattfindet u.s.w.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • kerngesund


    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Morgens aufstehen -> frühstücken -> arbeiten gehen -> abends essen -> WoW zocken -> spät in der Nacht ins Bett

    Morgens aufstehen -> frühstücken -> arbeiten gehen -> abends essen -> WoW zocken -> spät in der Nacht ins Bett

    Morgens aufstehen -> frühstücken -> arbeiten gehen -> abends essen -> WoW zocken -> spät in der Nacht ins Bett

    Morgens aufstehen -> frühstücken -> arbeiten gehen -> abends essen -> WoW zocken -> spät in der Nacht ins Bett

    Morgens aufstehen -> frühstücken -> arbeiten gehen -> abends essen -> WoW zocken -> spät in der Nacht ins Bett

    Das ist bei uns oft bei jedem Spiel so. :D

    Man hat ja nicht nur für sich gespielt, wenn man in einer Gilde war. Die meisten haben ihren Mitgliedern was abverlangt. So und so viel Erz, Kräuter oder Leder für die Gilde farmen, dann noch die ganzen Items oder Tränke für die Gilde herstellen und dann noch Stundenlang durch irgendwelche Instanzen ziehen.


    Man hatte echte Verpflichtungen und man musste zur Stelle sein, wenn man angefordert wurde.

    Und das ist der Grund, warum wir keine Multiplayer Spiele spielen. -_- Ich bin schon total genervt von Arztterminen und als S.Ayo fast über ein Jahr Physiotherapie hatte und wir da ständig rödeln und antanzen mussten.

    Oder wenn der Verein wieder mit irgendeiner Scheiße kommt und mir das Wochenende stiehlt oder die Charisma Attacke "emotionale Erpressung" der Familie erfolgreich ist.

    Wenn ich mir vorstelle ich muss dann auch noch für ein Spiel stramm stehen. Meeeeh


    Soll keine Kritik sein, wenn das für jemanden genau das ist was ihn/sie/es glücklich macht, ist das okay.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!