Was habt ihr als letztes in Starfield geschafft?

  • Hier könnt ihr euch darüber austauschen, was ihr als letztes in Starfield geschafft habt. Eure Entscheidungen, eure Wege, eure Funde und vielleicht was noch unklar ist diskutieren.


    Ich hab mir einen weiblichen Kämpfer gemacht. Soll eine Anspielung auf Rey im Star Wars Universum sein, da ich völlig naiv und unwissend in die Welt stolpere. Mit den Attributen Empath (Machtanwender), Taskmaster (hab es so verstanden, dass sich da irgendwas repariert und das ist ja immer gut )und Hero Worshipped (Finn rennt ihr ja nach, aber er sieht leider anders aus) genommen.

    Als Backround hab ich Spacescoundrel genommen.


    Ich war erstmal auf dem Anfangsplanten Kreet. Da gab es noch eine Basis mit Ecliptic Soldaten, aber ich bin dann erstmal nach Atlantis, weil ich da von den ganzen Fraktionen noch keine Ahnung habe.


    Auf Atlantis ging die Hauptgeschichte weiter und ich hab mich den Vaguards angeschlossen. :D So richtig weiß ich noch nicht, was ich von dem ganzen halten soll.

    Hoffe ja es gibt noch viel mehr Möglichkeiten. Die Vanguards haben mich so ein wenig an die Bruderschaft des Aals erinnert mit ihrem Gruß und ihrem Gelöbnis. lol Aber wenn man von einem armen Wüstenplaneten kommt, ist so eine Citizenship doch ganz schick...


    Ich hoffe ja man kann sich auch den Spacern und der Crimson Fleet anschließen. :D So für spätere Spieldurchläufe. Ein bißchen sauer aufgestoßen hat mir, dass man Sarah für die erste Zeit aufgezwungen kriegt. Bisher hab ich nix gegen sie, mich nervt einfach nur der Zwang. Deshalb mach ich jetzt erstmal ihre Mission weiter. Will mit meinem durchgeknallten Fan losziehen. :thumbsup:

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • So, jetzt bin ich endlich Sarah losgeworden und hab meinen Simp an der Backe. :D Aber so nette Komplimente, wie er immer macht, das hört Synth ja nicht so oft. :D

    Der ist echt witzig und hat mir einen Selerie geschenkt....okeeee....will der dass ich ihm eine Suppe koche?


    Mit player.additem F und einer hohen Zahl hab ich mir Geld ercheated und mich erstmal mit Schiffen eingedeckt, weil es mich genervt hat, dass ich nur zwei Crewmitglieder haben konnte. Mir ist auf dem Mars eine niedliche Gelehrte über den Weg gelaufen, die ich angeheuert habe, aber leider ist sie wohl ein "leerer Charakter" also hat keine wirkliche Geschichte. (Ich hoffe mein "Fan" ist nicht auch so leer....)


    S.Ayo macht jetzt endlich wieder Crafting obwohl wir es theoretisch ja nicht brauchen mit TGM, aber egal. ^^ Jedenfalls bin ich über den ersten Bug gestolpert....Da ich einen sehr hohen Creditbetrag hatte (Institutler übertreiben es gern), hat das Spiel es wohl nicht begriffen und es gab die Meldung ich hätte nicht genug Credits.

    Ich konnte nicht mal was für 10 Credits kaufen.

    player.additem F - einen Betrag

    Bisher bin ich bis 10.000 gegangen, also kann ich noch nicht sagen ab wann der Bug auslöst. Danach war kaufen wieder problemlos möglich.


    Ich mache jetzt erstmal ein paar kleine Missionen auf dem Mars und erkunde, lerne Leute kennen u.s.w. Sehr interessant finde ich die Religionen in diesem Spiel :)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Scheinbar ist Sarah's Questline jetzt abgeschlossen ... quasi im Minutentakt ploppte ein "Sprich mit Sarah" auf und nachdem sie sich mir für ihre Quest nochmal als Begleiter aufgedrängt hat, ist das jetzt durch. Wir sind "Freunde", da ich die andere Möglichkeit nicht gewählt hab.


    Da ich für diverse Nebenquests mehr Frachtraum brauchte und sowie Abschirmkapazität und einen Störsender zum Schmuggeln, hab ich gleich auch ein Werkbank-Modul unter das Starterschiff geschraubt. Musste aber dafür auch Antrieb und Grav-Antrieb etwas aufpimpen. Das Ding hat auch eine Forschungsstation, d.h. theoretisch hätte ich auch einfach das Wohnmodul austauschen können ohne was am Antrieb zu machen, wobei ich nicht weiß wie das dann mit den Crewplätzen aussieht:


    Eine der Nebenquests von Denis auf dem Mars hat mich in eine der äußeren Welten geführt. Hab erst realisiert, dass die ein viel zu hohes Level haben als Schleichen nicht mehr funktioniert hat und sie mich quasi geoneshottet haben. Naja also einfach nicht finden lassen ... hat nur bis zum Boss geklappt, den ich aber auch erledigen konnte. Also Level 74 Gegner mit Level 29 auf dem Schwierigkeitsgrad "Sehr Schwer" ist absolut machbar:

  • Ich hab die Mission in der ich Barrett retten musste, beendet.

    Ich denke ich werd den mit Rey romancen. Eigentlich wollte ich ja mit dem adoring fan rumlaufen, aber ich muss leider sagen, dass er kein wirklicher Charakter ist.

    Sehr leer...ich hab ja auf eine Art düstere Besessenheit gehofft, aber er ist eher der nervige Charakter, der nur random blöde Sprüche lässt...

    Dann mache ich grade eine Mission für Vanguard und es scheint wirklich so zu sein, dass ich mich auch theoretisch den "bösen" anschließen könnte. Ich soll mich für Vanguard bei der Crimson Fleed einschleichen. Um Mitglied der Crimson Fleet zu werden, soll ich jemanden, der sie verraten hat, umbringen.

    Hier hab ich jetzt die Auswahl: handle ich als Vanguard, verschone ihn und trickse die Crimson Fleet aus oder schlag ich mich auf deren Seite?

    Zumindest augenscheinlich habe ich die Wahl...ich hab es jetzt nicht ausprobiert, weil ich als Rey nett und Vanguard bleiben will....(nicht dass es wieder das böse Erwachen wie in Fallout 3 mit der Bruderschaft des Aals gibt *hmpf*)

    Aber wenn das nicht so ist, ist das schonmal ein großer Pluspunkt.


    Was nervig ist: Man findet so schwer Verkaufsstellen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich habe jetzt weiter das Quest der Crimson Fleet gemacht. Ein anderes Quest ist nebenbei offen, indem ich Beweise sammeln soll. Leider hab ich bisher nur zwei Beweise gefunden.

    Hier ist eine Zusammenfassung, wie man an die anderen Beweise kommt.

    Aus der Community Starfield auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Starfield
    www.reddit.com

    Manche kriegt man wohl erst in Sidequests. Vielleicht macht S.Ayo das mit mir zusammen. Es gibt zur Not auch schon Item IDs, aber man soll das mit player.moveto machen und aufheben, sonst tickt das Spiel das nicht.

    Jedenfalls hab ich das Gefängnis mit Mathis durchsucht um Kryx Legacy zu finden. Ich hatte schon Sorge, dass ich mich jetzt auf die Seite der Crimson Fleet schlage, aber mein Quest hat sich glücklicherweise so geupdated, dass ich die Informationen an die Vanguard weitergeben kann.


    Dann wollte ich erstmal wieder ein paar andere Nebenquests machen und habe den Ölzweig auf Akila (hoffe der Name ist richtig) gesucht.

    Fand es interessant, dass die Stadt so Wild Westhaft angehaucht war.



    Damit wollen sie wohl die RDR und FNV Fans abholen. :D Dort wollte Rey eigentlich mit den Bankräubern verhandeln, aber sie hatte zu wenig Charisma. Ich hätte es zwar künstlich hochsetzen können, aber sie ist erstmal zum Kennenlernen des Spiels...wenn ich alle Fraktionen kenne, möchte ich mir einen düsteren Charakter machen.

    In Akila gibt es auch nochmal die Möglichkeit der Fraktion zu joinen und die Piraten zu verpetzen....wahrscheinlich mache ich das auch. Ich frag mich ob ich Vanguard und FreeStar gleichzeitig sein kann...

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Heute zum ersten Mal im Unterdeck gewesen und den Leuten geholfen ("schöner" Kontrast zu oben). Dann der Vanguard beigetreten und die erste "Probemission" abgeschlossen. Nebenbei noch einem Freestar-Botschafter geholfen Bei der Vanguard Mission eine "schöne" neue Spezies kennengelernt. Mir standen die Haare zu Berge. Da ging nur noch :rocketlauncher:

  • Ich bin heute im NG+ angekommen und fange jetzt an richtig zu spielen. Sehr spannend sind manche Antwortmöglichkeiten, die du nun hast.

    Auch wenn mir das tendenziell zu wenig ist.

    Ich hab auch mittlerweile herausgefunden, dass man NG+ immer wieder machen kann. Aber ich lass es bei einmal NG+ und genieße jetzt das Spiel. Mal sehen was mich in den Sidequests erwartet

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Ich bin heute im NG+ angekommen und fange jetzt an richtig zu spielen. .....

    Interessant. Mein Ansatz ist ein Anderer. Ich werde im digitalen Diesseits meine Basen ausbauen, Crafting betreiben und die Quests machen, aber auch das NG+ ausprobieren, dort dann aber durch die Story rushen. Ich denke, dieses Game wird für sehr viele Varianten offen sein, und das ist einfach so genial daaran. :thumbup:

  • Ich will nicht spoilern. Aber es gab halt ein Grund warum ich ins NG+ wollte.

    Das Problem ist, du verlierst halt alles. Selbst dein quest Fortschritt wird auf 0 gestellt. Also alles was du bisher gemacht hast, ist quasi umsonst sobald du ins NG+ wechselst.

    Auf der anderen Seite gibt dir das natürlich die Möglichkeit Sidequests anders anzugehen und die andere Seite kennen zu lernen. Auch gut :) Dann muss man nicht ein neuen Char erstellen. Die Level und Skills bleiben übrigens erhalten und dein Startschiff auch.

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_Regelt ()

  • Gestern Abend habe ich das erste Mal mit dem Schiffsbuilder herumprobiert und nach einiger Zeit auch verstanden, wie er arbeitet. Ja, man sollte auch auf die rechten Bedienelemente am Bildschirm achten, dann funktioniert es auch mit dem Zusammenbau. :rolleyes: :D


    Endlich Frachtraum. :love:

    Besonders schön ist die Funktion des eingebauten Photomods. Hier ein paar Bilder von der Landeplattform.



  • Hab doch nochmal einen neuen Save angefangen weil ich beim ersten mal nicht so richtig auf die details geschaut habe und mir jetzt ein wenig mehr zeit lassen wollte. Neuer Charakter hat jetzt Industrial background und das dream house was ich mir dann auch gleich angeschaut habe.


    Bisher aber kaum mehr 3h in das spiel gesteckt, weil irgendwie macht es auch wenig spaß wenn die eigentlich relativ gute Hardware an ihre grenzen gebracht wird ohne das es so gut ausschaut. Mal schauen was Mods und Updates da noch fixen.

  • Habe jetzt mal die Mantis Quest gemacht und am Ende das Schiff abgestaubt. Sehr praktisch, weil umsonst und relativ leistungsfähig.

    Gleich noch alle Module, welche Werkbänke enthalten, dran gebastelt und den Frachtraum vergrößert. (Standardmäßig schon mit abgeschirmtem Modul ausgestattet, sehr praktisch für das Schmuggelgut.)

    Die legendäre Mantis Rüstung ist nicht so der Brenner, aber es ist halt komplett legendär, Helm, Anzug und Rucksack.

    Legendäre Waffen hab ich noch gar keine, aber die epischen tun es auch.

    Kann man eigentlich Schalldämpfer abnehmen und auf ne andere Knarre gleicher Bauart schrauben?

  • Ein wenig in Akila rumgegurkt, aber ich kann nicht soviel mit der Westernatmosphere anfangen. Hab mich um die Bankräuber gekümmert und joah...dann erstmal Barrets Quest gemacht und mit ihm geromanced...

    Hab von mehreren gehört, man könne Sarah heiraten, weiß aber nicht ob das mit Barret auch geht.

    Der hat mir seine Liebe gestanden, aber irgendwie....hab ja wenigstens auf eine Kussszene gehofft.


    Dann hab ich das Quest der Crimson Fleet als Doppelagent für Sysdef durchgeführt. War auch endlich mal auf Neon. Cyberpunkiger als Cyberpuke und ohne Ekelcharakter, der mich rumkommandiert. *ypa*

    Da sollte ich für jemanden einen virus auf die Systeme einer Firma spielen und etwas für das Crimson Quest holen...das Problem war, dass das mit dem Schleichen absolut nicht geklappt hat und das obwohl ich meine Fähigkeit raufgesetzt hab. Also musste ich mich hohl durchschießen, was mir Mecker mit Ikande eingebracht hat.

    (Ja, wie soll ich es denn machen, du Arsch?)

    Was mir sehr gefallen hat: Auf der Legacy konnte ich mich am Ende entscheiden ob ich weiter zur Crimson Fleet oder zu Sysdef halte und da ich diesmal auf der "guten" Seite spielen will, hab ich zu Sysdef gehalten....

    Jetzt wollen sie die Crimson Fleet wohl ein für alle mal ausschalten...

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich hab heute hauptsächlich am Schiff gebaut ... siehe hier. Ansonsten hab ich die Hauptquest mal etwas weiter gemacht und jetzt haben erstmal alle Begleiter meine Crew verlassen. Muss wohl erst die Hauptquest weiterspielen um die wieder zu kriegen.


    Das hat mir Gelegenheit gegeben mir mal die verbliebene Crew anzuschauen und ich hab festgestellt, dass Crewskills scheinbar nicht das sind was ich eigentlich dachte. Ich hatte angenommen, dass die mit den Spielerskills gleichzusetzen sind, aber die Crewskills haben ganz andere Effekte.


    Hier mal als Beispiel Sam Coe und Omari Hassan:


    Sam Coe sollte eigentlich mit dem Pilotenskill einige Boni geben und mit Logistik +20% Frachtraumkapazität. Stattdessen erhält man +1 Reaktorleistung (Antrieb) und +10% Frachtraumkapazität.


    Omari Hassan sollte eigentlich 10% schnellere Reparaturen und +60% Schildkapazität bringen, wobei ich aber annahm dass das mit der Schildkapazität nicht wirkt, weil ich schon selber Schildsysteme geskillt hab. Aber stattdessen erhält man ebenfalls +1 Reaktorleistung (Schilde) und 20% Schildkapazität auf die Basiskapazität. Da ich Schilde mit 1600 Kapazität installiert hab, sind das +320 Schilde.



    Die extra Reaktorleistung von beiden Crewmitglieder kann man in der Schiffsübersicht nicht sehen, aber im All kann man die Leistung sehen. Mein Reaktor hat eine Leistung von 40, hier hab ich 36 davon verteilt und trotzdem noch 6 übrig. Zudem hat der erste Balken bei Antrieb und Schilden eine andere Farbe:


    Sobald ich wieder alle Begleiter beisammen hab, werde ich mal alle durchtesten. Zudem wär interessant zu klären, ob mehrere Crewboni für den selben Skill stacken können.


    Dass meine Schild auch ohne den Crew-Bonus so hoch sind hat mich irgendwie stutzig gemacht, denn eigentlich sind nur Schilde mit 1600 Kapazität installiert und ich hab den Schildskill für +60%:


    D.h. 1600*1.6=2560 Schilde ... aber stattdessen hab ich 3520 Schilde ohne Crewbonus. Wenn ich das jetzt gegenrechne, dann erhalte ich 3520/1600 = 220%. Das bedeutet statt +60% Schild krieg ich von dem Skillganze +120% Schilde. Keine Anhnung ob hier die Skillbeschreibung oder der Skilleffekt falsch ist.

  • Gestern ersteinmal ein wenig Queste in Cydonia gemacht. Danach wieder an der Frontier geschraubt ... Frachtraum war zu schnell voll :D


    Den Rest des Tages mir Planeten- und Systemerforschung verbracht und erste Schritte bei Bau eines Außenposten gemacht.


    Frontier nach Umbau


    Erster Außenposten (im Aufbau)


    Erste Kontaktversuche


    Merkwürdigkeiten, auf die man treffen kann.

  • Eigentlich wollte ja kerngesund dieses mal einen Jedi spielen. Nett sein, helfen, nicht sinnlos töten (also ein Jedi wie er im SW ideal des Mainstream beschrieben wird).

    Nun...was passiert? Ein Clon gibt ihm Befehle und er rastet völlig aus. Schießt erstmal etwa 8 Leute nieder, bevor er bereit ist nochmal zu laden.

    Das war richtig lustig. Er schießt, der Clon sagt "EM Fire" er schießt weiter, ich sage "Wir haben ein EM Fire", kerngesund schießt weiter und meint "Ein Clon gibt mir keine Befehle." ich erinnere ihn daran, dass wir doch dieses mal einen Jedi spielen möchten, er meint noch "Ach ja?" und wirft im nächsten Moment eine Handgranate.

    Vielleicht sollten wir die Tastenbelegung ändern, ich glaub das war wirklich ein Versehen.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:


  • (Und ich bin immer noch genervt, dass ich den Schlangenanbetern nicht joinen kann...)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    3 Mal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • So, endlich einen Vertreter des Hauses Varu`un getroffen. Als die Tusnelda Präsidentin meinte, ich muss die von der Freestar Collective überzeugen und den Vertreter des Hauses Varuùn hab ich schon befürchtet, ich finde in der verlassenen Botschaft nur seine Leiche, aber nein :)


    Ein echter Varu`un . Ich hab dann ein bißchen in seinem Computer gelesen, dass eine Hohepriesterin da war und von den Vertretern der Welt zum Essen eingeladen wurde.

    Die haben sie dann als der Alkohol floß ziemlich respektlos angegangen, woraufhin sie dann weg gegangen ist und die Botschaft bis auf unseren Vertreter aufgelöst wurde....

    Das hätte soooooo ein interessantes Quest werden können...bringe Frieden oder Krieg mit dem Haus Varuùn. Schließ dich ihnen an, leg alles in Schutt und Asche oder sorg dafür, dass sie der Collective und Freestar verzeihen, aber neiiiiiiinnnnn.....der Varu`un Planet hätte mich auch interessiert. Hätte man auch toll machen können, so gut wie die Botschaft schon aussah....

    Aber warn wa wohl faul gewesen..*grummel* Für fiktive Theokratien bin ich immer zu haben. (Betonung liegt auf fiktiv)


    Weiß noch nicht ob ich danach gleich mit meinem Zweitcharakter einen neuen Durchlauf mache oder erstmal was anderes spiele. Ich will das Spiel deshalb nicht schlecht machen, nicht bevor ich nicht die Möglichkeiten des Endes kenne, aber eine Enttäuschung ist es doch, wenn man sich wie ich schon einen Charakter zurecht gelegt hat und das als Fraktion angekündigt war (ja, man kann ihnen mit dem Trait beitreten aber ist irgendwie anders als zu "konvertieren")

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Toll, mit dem Schlangentrait hat man andere Dialoge.

    Das ist genau das, was man sich wünscht, wenn man einer anderen Fraktion beitritt.

    Wen interessieren Quests? Wen interessiert die Kunst? Wen interessiert die Ideologie?

    Wer möchte Charaktere kennen lernen, die dieser Fraktion bei gehören und diese Ideale leben oder zweifeln?


    Also von diesem Einfallsreichtum bin ich wirklich beeindruckt.


    Nur falls es irgendjemand noch nicht gemerkt haben sollte: Das war Ironie.


    Diese Option ist wirklich cyberpuke würdig.


    Ergänzung: Wahrscheinlich liegt der DLC bereits in der Schublade. Tut mir leid, dass ich diesbezüglich nicht so stark in Vorfreude bin. Ich wurde in einer Zeit an Computerspiele herangeführt, indem ich das VOLLSTÄNDIGE Spiel bekommen habe und wenn es eine Shareware war, dann stand es auch drauf.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!