Was zockt ihr gerade?

  • Rage 2, Fallout 4 und Skyrim. Man könnte fast meine, ich sei ein Bethesda-Fanboy ;)

    Aber im Ernst, eher lustlos, ich würde jedes dieser Games sofort permanent deinstallieren, wenn mir eine Alternative bekannt wäre.


    Rage 2: Für ein Game, indem es ums ballern geht, ist es eine Voraussetzung, dass man darin gut ballern kann, aber das bedeutet nicht, dass alles andere unwichtig wäre. Ich würde in Fallout 4 davon träumen, so gut wie in Rage 2 ballern zu können, aber den Rest können sie behalten. Wie GTA5 auch, sieht auf den ersten Blick anständig aus, ist aber die eingedampfte Essenz aller Langweile unnd Desinteresse an der Welt, die ich je in einem Game hatte.


    Skyrim: Einen neuen Durchgang begonnen, mit einem praktisch perfekten Mod-System, bin gerade unterwegs, die Drachentafel zu holen. Im Prinzip ist alles drin, was es auf den ersten 10 bis 20 Seiten jeder Kategorie im Nexus gibt, plus eigene Tweaks, alles so HD, wie es nur geht, jeder namhafte Quest- oder Worldspace-Mod ist drin. Das gibt hübsche Screenshots, aber sobald man sich bewegen oder gar ballern, äh prügeln muss, wirds von vorgestern, trotz jedem Animationsmod installiert, den es gibt. Okay, es gibt Dual Wield, aber sonst frage ich mich, was die seit Oblivion dazu gelernt haben, die waren wahrscheinlich in der Vault 76 eingefroren.


    Fallout 4: Auch das Game sieht jetzt so gut aus, wie es der Nexus hergibt, allerdings habe ich es wohl ein wenig übertrieben mit HD, das ruckelt öfter, als lustig ist. Und auch hier gibt es einfach Bugs, Glitches, Denkfehler und Lücken, die man nur fixen könnte, wenn Bethesda die Source-Files der Engine freigeben würde. Ich würde ja nix sagen, wenn man darin wenigstens annähernd so gut wie in Rage 2 ballern könnte. Aber okay, dafür erscheint einem anschliessend Preston fast symphatisch gegenüber den untoten Pappnasen in Rage.

  • Irgendwo hab ich ne Bananenkiste voller 5 1/4" Disks für den Comodore..

    Ob er die noch lesen kann ?? :/


    :D


    das letzte Mal so vor 13 Jahren hatte ich den an, da war meine Tochter um die 7 und grad krank..

    Da hat sie dann Wintergames gezockt :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab nur einen alten Supernitendo mit 4 Spielen(Super Mario world, Mario kart, Street fighter 2 und Zelda: A link to the past.) und es läuft immernoch, außer der eine controller, da war mal frust gewesen vor vielen vielen Jahren.

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Meine C64ger Lieblingsgames waren

    Apache

    1943

    und so in der Richtung


    Mit dem Kumpels haben wir Summer und Wintergames gezockt :saint:


    Mein erstes Ballerspiel war auf der Wienwoche..

    Im Prater

    Dort gabs nen Automaten mit ner davor montierten Maschinenpistole

    Irgendwie schien ich gut in sowas zu sein.. :whistling: :saint:

    mit 5 Schilling (30 Cent) hab ich den 1/2 Nachmittag lang geballert und alle Rekorde eingestellt.. :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich glaube ich gebe Fallout 4 VR nochmal eine Chance. Das es kein F4SE für VR gibt, fand ich extrem ärgerlich. Nach längerer Recherche stellte sich jedoch für mich raus, das keine wirklich, für mich relevante, Mod abhängig vom F4SE ist.


    Erstmal muss ich jedoch das normale Fallout 4 mit allen DLCs herunterladen, die DLCs dann in die VR Version verschieben um sie anschließend mit einer Mod zu patchen, um die DLCs in der VR Version Fehlerfrei spielen zu können. Danach kommt dann die direkt Operation Valkyrie sowie die dort empfohlenen Mods mit rauf. Dazu noch ein paar 4K Texturen und Fallout 4 sollte auch in VR endlich spielbar sein.


    Überrascht bin ich tatsächlich, das selbst Sim Settlement kein F4SE benötigt. Bisher ging ich davon fälschlicherweise immer aus - Hier greift wohl der Faktor, das viele Mods auch auf der Xbox veröffentlich werden sollen / wurden und somit kein F4SE verwendbar gewesen ist.


    Das Bethesda jedoch generell nichts auf ihre VR Spiele gibt, sieht man daran, das alle VR Versionen (Skyrim und Fallout 4) keinen Creation Club Support besitzen, geschweige denn regelmäßige Updates erhalten haben. Bei Skyrim VR gibt es bis heute auch keinen Survival Modus - Dafür gibts zum Glück die Community...und bei Skyrim hat Bethesda sich wenigstens mal die "Mühe" gemacht, auch alle DLCs zu inkludieren. Warum das bei Fallout 4 nicht gemacht wurde, bleibt mir schleierhaft.

  • Nur pass auf, dass du nicht mit der VR-Brille auf dem Kopf die RL-Haustür auf trittst und dann schreist: "Nimmt das ihr Raider! Ratatatatatata!" oder "Dogmeat! Bei Fuß!" :D


    Ich spiele immer noch Oxygen not Included. Ich musste schon wieder (bestimmt das zehnte Mal) neu anfangen! Ab einem gewissen Punkt geht immer alles schief. Dadurch konnte ich es noch nicht durchspielen. 8|

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich spiel gerade "Doraemon Story of Seasons" von den Harvest Moon Entwicklern auf der Switch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ehrlich gesagt hab ich keinen Schimmer wer Doraemon ist, aber das Spiel ist echt ganz nett. Diese Woche kommt ja auch das Switch-Remake von "Harvest Moon: Friends of Mineral Town" in Japan raus, aber das wird wohl noch etwas dauern eh das irgendwann mal zu uns kommt.

  • Oh Herr vergib mir, denn ich habe gesündigt (und jeden Daumen Runter hierfür verdient)

    Ich habe mit Star Wars: Battlefront 2 gekauft. Das neue. Von EA. Das mit dem Shitstorm. Ja.


    Entgegen vielen großkotzigen Sätzen, die ich auch hier von mir gegeben habe, dachte ich das Spiel verdient jetzt vielleicht eine Chance. Es ist immerhin Star Wars, man hat lange nichts schlechtes vom Spiel gehört und der Shitstorm damals hat wohl positive Effekte gehabt. Trotzdem ist es EA und trotzdem wollte ich nie wieder auch nur einen Cent an EA rüberwachsen lassen, aber ich konnte einfach nicht anders.


    Immerhin hat das Spiel bei einem Sale nur sechs Euro gekostet, also habe ich EA hoffentlich nicht zu reich damit gemacht. Für diese sechs Euro hatte ich jetzt auch schon ausreichend Spaß mit dem Spiel. Die Kampagne ist ganz ok, zumindest besser als so mancher Film, aber trotzdem mit großen Plotholes und viel Verbesserungspotential. Alles in allem schön inszeniert und auch genießbar. Der Arcade-Modus hat mir aber bisher weitaus mehr gefallen, wie beim alten Battlefront kann man sich hier durch Unmengen an Bots schnitzeln und auch viele Helden und Schurken spielen. Das Gunplay ist einfach toll, den Blaster abzufeuern macht richtig Spaß und fast jede Waffe fühlt sich einfach gut an. Die Helden sind auch toll umgesetzt, aber leider nur in Third Person spielbar. Vor allem die Vielfalt an Karten die es bisher gab ist umwerfend. Kamino, Crait und die beiden Naboo Maps sind wunderbar.


    Zum Multiplayer kann ich bis jetzt nicht viel sagen, denn ich habe bisher nur eine Runde Online gespielt, aber auch das ging relativ gut, aber ich bin nun mal kein Fan von MP. Was die Starcards und Lootboxen angeht kann ich eigentlich auch nichts sagen, denn mir ist da irgendwie nicht klar geworden wozu man die bräuchte oder für was ich Geld bezahlen müsste.


    Alles in allem bereue ich es weder das Spiel gekauft zu haben, noch es so lange boykottiert zu haben. Die Zeit hat dem Spiel gut getan und die lange Wartezeit war auch gut für meinen Geldbeutel. Ich kann das Spiel jedem Fan empfehlen, solange man bis zum nächsten Sale warten kann.

  • Da ich seit meinem vorletztem Post so einiges gespielt habe wird das wohl etwas mehr werden was ich hier so schreiben kann:


    Dead Cells


    Dank Xbox Game Pass PC konnte ich das Spiel ziemlich ausgiebig spielen. Eigentlich wollte ich das nur antesten um zu sagen das Rogue-lite Spiele doch totaler Mist sind. Man stirbt und wirft den Controller an die Wand und nichts bleibt. Die Morbidität gebietet ja das es gar keinen Sinn mach überhaupt Kraft in das Spiel zu stecken. Das erste antesten wurde dann doch sehr umfangreich und ich fand das Spiel dann doch ziemlich geil.


    Die Mischung aus extrem schnellen Upgrades und Fortschritt und die jedes mal neuen Dungeons und herrausforderungen sind einfach klasse. Jedes mal wenn ich die Zellen ablade um irgendwas neues freizuschalten fühlt sich das extrem gut an.


    Auch der Artstyle ist einsame Spitze. Sound und Musik sind toll. Das Gameplay fühlt sich umwerfend an, denn jeder Kampf führt sich einfach wie eine perfekte Choreografie an.


    Ich kann das Spiel echt nur wärmstens empfehlen. Wenn man das Spiel dann irgendwann mal zum ersten mal durch hat, wird es nur noch schwerer durch den dann freigeschalteten Hardcore Mode. Andererseits lockt das Spiel dann aber auch immer weiter mit neuen Upgrades und Leveln.


    Untitled Goose Game

    Das Spiel dürfte in den letzten Wochen vielleicht Bekanntheit erlangt haben. Man spiel eine Gans, die eine englische Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzt. Die Terrorgans muss den Bewohnen vor allem das Leben schwer machen. Es ist ein relativ simples Spielprinzip, denn als Gans läuft man nur rum, bringt Items von A nach B und macht Gansgeräusche. Trotzdem irrwitzig spaßig und auch toll umgesetzt. Kostet allerdings 15 EUR und hat auch leider nicht sehr viel Umfang, trotzdem einmaliges Erlebnis.,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!