Wird es irgendwann einen Zweiten großen Krieg geben in Fallout?

  • Moin,


    Vor ca. 200 Jahren gab es im Fallout Universum den großen Krieg, ich glaube das wissen die meisten.

    Da frage ich mich, ob es wieder einen großen Krieg geben wird, denn es sind ja noch einige Raketen in Ihren Silos Stationiert...

    Und es gibt ja auch extreme Auseinandersetzungen in der Nachkriegszeit

    Selbst Ulysses hat gesagt:


    Und die Bruderschafft ist immer an neuer Technologie, und Vorkriegstechnologie Interessiert.

    Da kann es doch irgendwann passieren, das eine Seite genügend Raketensilos besetzt und dann zum zweiten mal ganze gebiete Ausrottet...

    Was denkt ihr, wird es in vielen Jahren im Fallout Universum zum zweiten großen Krieg kommen, und erneut die Menschen fast, oder sogar ganz Auslöschen?

  • Genauso wie es bei WW2 Spielen bspw die Russische Seite zu zocken gibt, ist die gesamte Chinesische Seite noch nicht behandelt worden


    Stoff WÄRE also genug vorhanden, man müsste das nur in Content verpacken...


    Ich spiel auch mal den Chinesen wenn die Storry gut ist...:/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich würde den ersten Krieg gerne überhaupt mal sehen / spielen können. Wäre doch ne lustige Idee für nen taktischen Shooter oder auch ein Echtzeit-Strategiespiel.


    Ansonsten glaub ich nicht, dass es einen ZWEITEN großen Krieg geben wird. Ich habe den Eindruck, dass mindestens eine der Seiten total am Boden liegt. Die haben erstmal genug und für einen wirklich großen Krieg reicht's nicht mehr. Gut, es gibt ein paar Fanatiker in Powerrüstungen und wenn man die richtigen Ersatzteile findet, kann man einen großen Roboter zusammen-kacheln. Aber wie man ja in den Spielen sieht, haben die aufgesplitterten Reste der Menschheit - zumindest was die ehem. USA angeht - genug miteinander und dem ganzen Gezücht zu tun, das da rumläuft. Will sagen: Die kannste "mit nem Fahrrad und ner Handgranate" erobern.

  • Es scheint ja keinen überregionalen Kontakt mehr zu geben, selbst 200 Jahre nach dem Krieg gibt es keine Kommunikation mit Gebieten außerhalb der USA, nicht mal die Yangtze hat Kontakt zum Heimatland.

    Daher wird so schnell auch kein neuer überregionaler Konflikt entstehen sondern es wird bei regionalen Stammeskonflikten bleiben, so wie wir das in den Spielen gesehen haben.

  • Stoff WÄRE also genug vorhanden, man müsste das nur in Content verpacken...

    Stimmt, von China hat man relativ wenig gehört, außer das das ein Gegner von Amerika im großen Krieg war

    Ich sehne mich schon lange nach einem Fallout in China, andere Länder wären auch cool

    Wenn Amerika nicht Raketen benutzt hat hat es China bestimmt auch nicht

    Und in F76 sieht man ja, das noch genügend Raketen vorhanden wären, um die Welt ein zweites mal zu zerstören


    Ich würde den ersten Krieg gerne überhaupt mal sehen / spielen können.

    Das stimmt, das wäre eine richtig gute Idee für einen Ego Shooter

    selbst 200 Jahre nach dem Krieg gibt es keine Kommunikation mit Gebieten außerhalb der USA, nicht mal die Yangtze hat Kontakt zum Heimatland

    Ich glaube, es ist eher so das es die Länder wie USA oder China an sich nicht mehr gibt, ich glaube jetzt wird alles eingeteilt wie Legions Gebiet, RNK Gebiet

    Also das es Länder an sich nicht mehr geben wird

    Aber es gibt auch noch solche Menschen wie Ulysses, der RNK und Legion Komplett Vernichten wollte, und New Vegas natürlich auch

    Die Mittel hätte er gehabt, er hätte genügend Sprengköpfe gehabt, um die Gebiete ein zweites mal zu vernichten, und ich glaube das wäre auch das Ende der Mojave gewesen


    Nehmen wir mal an, es gibt zwei solche Menschen, die über Genügend Atomraketen verfügen, die müssen sich nur irgendwie in die Wolle bekommen und schon kann alles zum zweiten mal den Bach runtergehen

  • Das stimmt, das wäre eine richtig gute Idee für einen Ego Shooter

    Das "Problem" wäre hier aber auch wie in jedem WW2 Spiel


    Das Ende stünde bereits fest..


    Interessnt wäre es, das Schicksal der Welt rumreissen zu können


    Sodass die letzte Szene bspw wäre, dass der Sole-Survivor gemütlich mit Partner und Sohn beim Kaffee sitzt...


    e.v. ein Ansatz per Zeitreise ala Terminator damit die Fans des Ödlands nicht aufs Ödland verzichten müssten und die Questerei eben im Ödland ist und nicht eine Geschichte in einer nicht zerstörten Welt......


    Nur das Spiel hätte dann ein echtes ENDE..


    Was ja auch nicht gewollt ist...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Interessnt wäre es, das Schicksal der Welt rumreissen zu können

    Ich weiss nicht, ob es für solche Spiele überhaupt ein "Happy End" geben darf. FO ist ja bewusst in dieser kaputten Welt angesiedelt, das macht ja gerade den Reiz des Spiels aus. Friedlicher Alltag ohne Katastrophen ist kein Fallout mehr, da kann ich Pokemon spielen wenn ich das will.


    Was ja auch nicht gewollt ist...

    genau^^


    Aber zur Grundfrage zurück ob es einen zweiten grossen Krieg geben wird. Klar wird es das, es sind schliesslich immer noch Menschen. Und dass die Menschheit aus ihrer Geschichte nix lernt wissen wir ja leider bereits... Alles nur eine Frage der Zeit.

  • dass die Menschheit aus ihrer Geschichte nix lernt wissen wir ja leider bereits... Alles nur eine Frage der Zeit.

    Sowas ähnliches hat Ulysses auch gesagt

    Und ich kann mir auch gut Vorstellen, das es irgendwann Leute gibt, vielleicht sogar die Bruderschaft, die neue Atomraketen baut, die Pläne dann irgendwie zur RNK gelangen und dann letztendlich zur Legion, und es dann eine Totale Atomare Vernichtung geben wird, zum zweiten mal

  • Sowas ähnliches hat Ulysses auch gesagt

    Und ich kann mir auch gut Vorstellen, das es irgendwann Leute gibt, vielleicht sogar die Bruderschaft, die neue Atomraketen baut, die Pläne dann irgendwie zur RNK gelangen und dann letztendlich zur Legion, und es dann eine Totale Atomare Vernichtung geben wird, zum zweiten mal

    Die Bruderschaft wird solange keine Atomwaffen bauen, wie Leute wie Maxson (egal, welcher) oder McNamara an der Spitze sind.

    Die BOS sammelt Technologie ja, damit sowas eben nicht mehr passiert. Keine Auslöschung der Menschheit, keine "Menschheitsverachtenden" Experimente wie das FEV oder Synths.

    Das ist sogar ein Pluspunkt für diese Truppe.

    Oh, und bevor jemand mit dem Bombenwerfenden Riesenroboter kommt: Die "kleineren" Sachen wie Powerrüstungen und (Vorkriegs Standard) Bots gehören nicht zu menschheitsbedrohenden Dingen.


    Die Legion kann sich da gleich ganz raushalten. Sicher, Ceaser hat beeindruckendes geleistet, aber bis diese in Tunika rumrennenden Raider es hinbekommen, so ein großes Stück Ingenieurskunst zu bauen, hat sie die RNK schon längst überrumpelt. Da kommen wir zur nächsten Fraktion:

    Die RNK sollte wohl erstmal ihre eigene Wirtschaft und Systeme zum laufen kriegen, bevor die überhaupt was anderes machen. Damit ist auch der Vorstoß nach Osten gemeint. Politisches Chaos, herannahende Hungersnöte usw.

    Und dabei sind die die stärkste Fraktion im ganzen Ödland bisher


    Da gehts dann mit der Enklave weiter. Ich stehe hinter denen, nicht immer, aber meist. Ich traue denen zu, irgendwie an Raketen, Bomben etc. zu kommen sobald die sich mal wieder erholt haben. "Die letzte Bastion Amerikas" ist zur Zeit nicht mal mehr als ein Sandsack.


    Das können wir immer so weiter spinnen. Sicherlich kommt vielleicht die ein oder andere Fraktion oder auch Einzelperson an irgendeinen Sprengkopf, nur ein großer Krieg wie seit aktuellster Zeitrechnung vor 210 Jahren passiert nicht mehr so schnell. Und vor allem nicht 'nur' auf Kontinental Amerika.


    Und nur zum allgemeinen Verständnis, die Atomraketensilos in Appalachia betritt der Spieler in F76 im Jahre 2102/3. In über 180 Jahren kann soviel passieren, wir wissen nicht, ob die überhaupt noch funktionstüchtig sind. Vielleicht sieht's da jetzt aus wie in Fort Constantine oder dem Prescott Bunker.


    Aber ich gebe Impreza2000 und den anderen recht, irgendwann in ferner Zukunft, wenn Mr. House seine Kolonieschiffe entsand und das Ödland wieder grün ist, wird wieder etwas passieren.

    Nach dem Motto "Krieg bleibt immer gleich."

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Wenn Amerika nicht Raketen benutzt hat hat es China bestimmt auch nicht

    Und in F76 sieht man ja, das noch genügend Raketen vorhanden wären, um die Welt ein zweites mal zu zerstören

    Die Beteiligten Kriegsparteien werden wohl aus allen Rohren gefeuert haben, die Silos in Appalachia sind automatisierte Silos in denen die Raketen automatisch montiert werden, das ist zumindest ingame die Erklärung warum es nach dem Großen Krieg immer noch Raketen in Amerika gibt, und der Große Krieg ist ja nur der schon lange bestehende Konflikt der einfach nur eskaliert ist, ergo muss sich die Menschheit erstmal wieder erholen damit es soweit kommen kann.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Die Beteiligten Kriegsparteien werden wohl aus allen Rohren gefeuert haben, die Silos in Appalachia sind automatisierte Silos in denen die Raketen automatisch montiert werden,

    Habt ihr jemals diesen Short gesehen ????

    Bezüglich Automatisiert..

    Und es gibt ja auch das Mechanist-DLC... bspw..

    :/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • wieder erholen damit es soweit kommen kann.

    Sie erholt sich zwar sehr langsam, und es gibt noch extrem viel Leid, Hunger, Krieg und Tod, aber sie erholt sich wieder.

    Ich denke auch, das das in einer Post Apokalyptischen Welt relativ normal ist.

    Aber man sieht, das die Menschen Fortschritte machen.

    Sowohl Kriegstechnisch als auch in der Wissenschaft und Medizin.


    Die Beteiligten Kriegsparteien werden wohl aus allen Rohren gefeuert haben

    Naja, es gibt noch in Lonesome Road Aktive Raketensilos.

    Ich glaube, das viele Raketensilos nicht bekannt sind, aber noch Aktiv sein könnten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!