Ich mag dieses Game, aber...

  • Ich setze mal den Topictitel fort:


    ... das Gegnerspawning nervt stellenweise. Oft schon gehabt dass in einem bereits gesäuberten Bereich wieder z.B. neue Verbrannte erschienen sind - sowas geht gar nicht. Wo sollen die schon wieder auf einmal herkommen? Das wirkt auch total unrealistisch.

  • Ich setze mal den Topictitel fort:


    ... das Gegnerspawning nervt stellenweise. Oft schon gehabt dass in einem bereits gesäuberten Bereich wieder z.B. neue Verbrannte erschienen sind - sowas geht gar nicht. Wo sollen die schon wieder auf einmal herkommen? Das wirkt auch total unrealistisch.

    Das passiert wenn andere Spieler an den selben Ort kommen, dann spawnen zum Teil Gegner wieder - teilweise selbst wenn diese nur daran vorbeisprinten. Ansonsten spawnen glaube alle Stunde die Gegner neu. Damit kann ich aber leben.


    Nerviger ist es wenn du irgendwo hingeschickt wirst, wo es die Gegner gar nicht mehr gibt, weil andere Spieler oder einfach die örtliche Fauna schneller war. Das ist bei den Daily-Quests oft so, sowohl die Black Lodge Jagdaufträge, als auch die Hemlock Koch Jagdaufträge, aber auch die Vox-Sprechende-Tiere-Quest und die Pfadfinder-Insektenquest. Die kann man oftmals nur mit mehreren Serverwechseln absolvieren, weil schon alles Getier bei den Questmarkern erledigt ist. Auch nervig ist die Begräbnisquest wenn jemand vor dir schon da war und die für den Quest nötige Schaufel nicht mehr da ist.

  • Das ist bei den Daily-Quests oft so,

    Aber bei "Besetzer Raus" ises toll..

    Die trigert öfter, auch ohne Rücksprache mit dem Mr.Handy in Watoga, und plötzlich gibts IRGENDWANN ne Erfolgsmeldungung und ne Belohnung..8o


    Auch nervig ist die Begräbnisquest wenn jemand vor dir schon da war und die für den Quest nötige Schaufel nicht mehr da ist.

    Ich hab meine vorgestern versehentlich verschrottet... heul.. zeter....

    jetzt darf ich wieder eine suchen gehen ;(;(;(



    Was nervt


    Die Quest "Bilolosche Lösung" nicht mehr triggern zu können.

    Und dass die Würgepflanzen-Blüten auch bei "Herz des Sumpfs" blühen sollen ist langsam nur noch ein Gerücht

    War schon EWIG nicht mehr dass die geblüht haben...


    Die Einblendug von den Legendären Gegenständen - Diese 5-7 oder mehr Sec wo die Mitte deines Sichtfeldes einfach verdeckt ist..

    SUUUPER :thumbdown:


    Ich will einen Perk Manager ! :cursing:


    Die Musik vom Fastnachts-Umzug :crazy::crazy::crazy::dash::dash::shit:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab meine vorgestern versehentlich verschrottet... heul.. zeter....

    jetzt darf ich wieder eine suchen gehen ;(;(;(

    Vom Soldatenfriedhof ein kleines Stück strikt nach Süden kommt man einen verstrahlten Platz, auf dem der Wohnwagen mit der abgestürzten Brandbestie drauf steht. Das war eine kleine Raiderquest, im Inneren war der Raider, der fühlte, das er sich in einen Ghul verwandelt. (Anderson? )

    Dort liegt eine.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Mal wieder eigene Blöd...Besonderheit.

    Ich geh ins VATS und will einen kritischen Treffer auslösen, nur ausserhalb dessen springt der Gute mit der Y- Taste nach oben.

    Nun rutscht man im Eifer des Gefechts mal aus dem VATS oder die Aktionspunkte sind grad aufgebraucht ( oder es regnet, oder der Walker hat Bauchweh....;() und so springt mein tapferer Ödlandrecke im Kampf wie wildgewordener Flummy auf und nieder, was dank des Beuteltierserums noch ein bisschen wilder ist.

    Ich hab mich heute erstmalig mit dem Sheepsquatch und ein paar Grubenhauern angelegt und hätte den Beweis gern aufgezeichnet, aber das Gehüpfe kann man ja keinem vorführen, da blamiert man sich doch.:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Mal wieder eigene Blöd...Besonderheit.

    Ich geh ins VATS und will einen kritischen Treffer auslösen, nur ausserhalb dessen springt der Gute mit der Y- Taste nach oben.

    Nun rutscht man im Eifer des Gefechts mal aus dem VATS oder die Aktionspunkte sind grad aufgebraucht ( oder es regnet, oder der Walker hat Bauchweh....;() und so springt mein tapferer Ödlandrecke im Kampf wie wildgewordener Flummy auf und nieder, was dank des Beuteltierserums noch ein bisschen wilder ist.

    Ich hab mich heute erstmalig mit dem Sheepsquatch und ein paar Grubenhauern angelegt und hätte den Beweis gern aufgezeichnet, aber das Gehüpfe kann man ja keinem vorführen, da blamiert man sich doch.:D


    Ich komme da ja öfters eher in den Gefechten auf den Camp verlegen Button :D Keine Ahnung wie ich das schaffe, aber ich warte schon sehnsüchtigst drauf da dann einmal die falsche Taste zu drücken und mein Camp wirklich versehentlich umzusetzen..und alles wieder von neu zu bauen, weil diese Blaupause quasi nie bei mir 1:1 funktioniert :D

  • Je länger man F76 spielt, desto mehr Nervereien fallen auf, so z.B.:


    ... die Maulwurfsratten verhalten sich teils total unrealistisch. Beispiel: Ich bin auf einem hohen (Beton)Gebäude. Unten am Parkplatz entdecken mich ein paar Maulwurfsratten und verfolgen mich doch tatsächlich aufs Dach! Wie soll das bitte gehen? Da oben war zudem noch ein Helipad, auf das bin ich auch gegangen und - natürlich kommen die vor dir aus dem Stahl gegraben xD


    Die bewegen sich unter der Erde wie im Wasser. Selbst mit Dauersprint kann man die sehr schwer abhängen. Wenn man dann noch dazu auf nem Felsen steht, kommen die trotzdem noch hervor :thumbdown:


    Weiters:


    ... es gibt offenbar ein paar Stellen wo es "feste Levelgegner" gibt. Das hat mich schon ein paar virtuelle Leben gekostet. Da ganz im Süden z.B. bei "Graham Mining" wo man das Hallucigen-Gas bei einer Mission besorgen muss, treiben sich immer ein paar Level 62 Militär-Gusky's herum. Wenn man sich mit dem mit Leven 24 oder so anlegt, hat man nicht so gute Karten. Oder bei den Golfplätzen bis jetzt immer Level 62 Verbrannte Ghule (die dickeren) erspät. Die sind vor allem in Geäuben extrem gefährlich.

  • Entweder Clever angehen und wegsnipern oder sich nen "Bodyguard" mitnehmen :saint:


    Sowas hab ich auch schon ab und an gemacht..

    Schwierig ises nur wenn du dem NL Loot aus den Gegnern ermöglichen sollst. (Sternegegner ist eh kein theme, gemeint sind die normalen Gegner)

    Bis der alles angehittet hat krigst du Schaden ab drum lohnt das eigentlich nicht..

    :saint:



    Jupp....Maulis sind lästig - Aber nix gegen Rad-Scorpione. Die funktionieren genauso, sind aber tödlicher :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Oh ja, die Ghule in Whitespring; sehr "nette" Angelegenheit auf niedrigen Leveln, die haben mich selbst einige Leben gekostet :D


    Aktuell bin ich eher nur alle 2 - 3 Tage drin. Liegt zum einen an einem gewissen Last of Us 2, zum anderen aber auch an fehlendem neuen Content. Die Hauptquests hab ich durch, die Begleiterquests auch, aktuell ständen somit hauptsächlich die Pfadfinderprüfungen an, und die beiden Fraktionen muss ich noch voll bekommen. Ansonsten ist es halt der tägliche Run auf die Staatsanleihen um mir die Secret Service Rüstung zusammenzukaufen,


    Mal sehen was das nächste Update mit den Seasons bringen wird; allgemein wünschte ich mir aber, Bethesda würde das ein wenig mehr wie bei Elder Scrolls Online angehen; gut, das ist schon einige Zeit länger draußen und mit Wastelaners erschien ja ein umfangreiches Update; aber neue Gegenden wären echt schön; oder alte, die einfach mehr eingebunden werden wie Helvetia beim Fastnachtsfestival beispielsweise. Eigentlich eine sehr schöne Gegend, es gibt nur wie bei vielen Orten im weiteren Verlauf wenige Gründe da überhaupt hinzugehen..

  • ... es gibt offenbar ein paar Stellen wo es "feste Levelgegner" gibt. Das hat mich schon ein paar virtuelle Leben gekostet. Da ganz im Süden z.B. bei "Graham Mining" wo man das Hallucigen-Gas bei einer Mission besorgen muss, treiben sich immer ein paar Level 62 Militär-Gusky's herum. Wenn man sich mit dem mit Leven 24 oder so anlegt, hat man nicht so gute Karten. Oder bei den Golfplätzen bis jetzt immer Level 62 Verbrannte Ghule (die dickeren) erspät. Die sind vor allem in Geäuben extrem gefährlich.

    Tatsächlich haben weder die Gutsys noch die Ghule in Whitesprings einen festen Level. Allerdings richtet sich das Level der Gegner nach dem höchsten Spielerlevel der beim Spawnen in der Nähe war. Selbst wenn gerade kein anderer Spieler zu sehen ist, reicht es wenn einer Minuten vorher mal in nem Kilometer Entfernung vorbei gelaufen ist. Bei Whitesprings ergibt sich das Problem, dass der Golfplatz ein beliebter Camp-Standort ist, so dass man da sehr oft Highlevel-Spieler in der Nähe hat, die die Spawns beeinflussen. Das hat manchmal auch komische Effekte, wenn man sich beispielsweise bei Whitesprings (oder auch West-Tek etc.) ausgeloggt hat und sich dann wieder einloggt und gerade ein Respawn ansteht, kann es sein dass man nur Level 9 Ghule (bzw. Level 10 Supermutanten) vorfindet, weil das Spiel einen beim Laden in eine Welt zuerst als Level 1 Charakter lädt und dann erst das richtige Level nachlädt und so die Spawns auf Basis eines Level 1 Charakters generiert werden.

  • Tatsächlich haben weder die Gutsys noch die Ghule in Whitesprings einen festen Level.

    Wirklich? Schwer zu glauben, da es schon öfters vorgekommen ist und ich dort nie durchgehend angepasste Level-Gegner vorgefunden habe (es gab' auch nie Variationen mit 59 oder 61, sondern immer nur 68er bei den Golfplätzen und 62er bei den Gutsys). Zudem es bei Graham-Mining ja auch ein instanzierter Innenbereich ist wo mir noch nie jemand in der Nähe aufgefallen ist.

  • Wirklich? Schwer zu glauben, da es schon öfters vorgekommen ist und ich dort nie durchgehend angepasste Level-Gegner vorgefunden habe (es gab' auch nie Variationen mit 59 oder 61, sondern immer nur 68er bei den Golfplätzen und 62er bei den Gutsys). Zudem es bei Graham-Mining ja auch ein instanzierter Innenbereich ist wo mir noch nie jemand in der Nähe aufgefallen ist.

    Mit Level 24 sollten dir eigentlich solche Level 22 Gutsys entgegen kommen (auch drinnen). Aber wie gesagt liegt das wohl wahrscheinlich an anderen Spielern ... schleichende Spieler sieht man im Übrigen nicht auf der Karte. Die Gegner skalieren auch nicht gleichmäßig - bei den Whitespring Ghulen ist Level 9 das Minimum, dann weiß ich sicher dass es noch Level 22, Level 42, Level 62 gibt und Level 68 dann das Maximum ist. Gibt da aber sicher auch noch Zwischenschritte.


    edit:

    selbes Video Level 22 Gutsys innen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wirklich? Schwer zu glauben, da es schon öfters vorgekommen ist und ich dort nie durchgehend angepasste Level-Gegner vorgefunden habe (es gab' auch nie Variationen mit 59 oder 61, sondern immer nur 68er bei den Golfplätzen und 62er bei den Gutsys). Zudem es bei Graham-Mining ja auch ein instanzierter Innenbereich ist wo mir noch nie jemand in der Nähe aufgefallen ist.

    Es ist in der Tat recht selten der Fall, dass da als low level Spieler passende Gegner angetroffen werden. Das liegt aber tatsächlich daran, dass die location extrem häufig von höher leveligen Spielern frenquentiert wird...


    Auch wenn die dann aktuell nicht mehr da sind, der Gegner Spawn hat dann schon statt gefunden und dementsprechend sind da fast immer hochlevelige Gegner anwesend... Erst wenn wirklich eine längere Zeitspanne niemand in dem Bereich war, spawnen die Gegner dann an dein Level angepasst... Wie lang dieses Zeitfenster ist? Keine Ahnung!


    Was den "instanzierten" Innenbereich bei Graham Mining angeht, der wird zwar separat geladen, hat aber mit einer "Instanz" im Sinne von privaten Instanzen nix zu tun... Der Innenbereich verhält sich wie jede andere location auch... sprich, wenn draußen auf der Karte high level Spieler in der Nähe sind oder zuvor waren, ist das Gegner Level entsprechend hoch... auch im Innenbereich...


    Einzig private Instanzen sind die Bereiche, die mit dem Wastelanders Update hinzugekommen sind (Haus der Aufseherin, Crater Core, Wayward, etc). Also die Bereiche, die für den eigenen Questfortschritt relevant sind...

  • Sagt mal, Leute. Wie hat sich FO76 weiterentwickelt? Gibt es große, positive Veränderungen? Wenn man am Anfang überhaupt nicht glücklich damit war, könnte man das jetzt sein? (Von wem redet er bloß...?:rolleyes:)

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Jupp....Maulis sind lästig - Aber nix gegen Rad-Scorpione. Die funktionieren genauso, sind aber tödlicher :saint:

    in welchen gegenden bzw ab welchem level trifft man denn so erfahrungsgemäss die ersten rad-scorpione? :dead: (bin jetzt lvl 13)


    find die dinger eher grauslig und in F4 haben sie mich manchmal zu tode erschreckt....da hats mir wirklich eine gänsehaut aufgezogen (zb dort nahe am wasser in der gegend vom Shamrock Taphouse..)

  • Die Viecher hasse ich wahrhaftig seit Fallout 4. Und hier in Appalachia haben sie mich hinterrücks an den Mittelberghütten südlich vom Top of the World zum ersten Mal erwischt. Später waren es dann auch mal Bärchen.:D

    Und hier kommt die wahrhaftig grösste Innovation in 76 ins Spiel, die Beuteltiermutation. Rauf aufs Dach hüpfen und dann killen.

    Nur Maulwurfsratten brechen auch durchs Dach!:cursing:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Aufgeladen, instabiles Isotop und Seuchenstreuer brutzeln die Low-Level Tierchen gelegentlich gleich wenn sie dich beissen :thumbsup:


    Würde man Tesla-Coils zusätzlich anschrauben können an die PA und nicht den Toro-Platz verlieren wäre das auch ne Unterstützung..


    BRUTZEL :evil::evil::evil::evil:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du hast ja so recht! Es gibt so viele tödliche, fröhliche, nützliche, spassige, grosse und kleine Dinge.

    Es werden jetzt 1000 Suchtstunden. Und kein Ende!8)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!