Ich mag dieses Game, aber...

  • ....manchmal muss ich mich einfach nur ausheulen oder auskotzen, je nach Typ.:)


    Es geht um die kleinen Unglücke, Bugs, Gemeinheiten, um das Pech, das man grad hatte oder auch nur um die eigene Blödheit in einer Situation.

    Ihr wisst doch, geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Und aus gegebenem Anlass fang ich da mal an.

    Ich spiele zum ersten Mal ein Event, das ×××fahre das Kraftwerk hoch××× Event. Und da ich schon recht gut unterwegs bin, geht das auch ganz gemütlich.

    Nur ist das ganze recht umfangreich uuuuund...

    Ich hatte noch 3 Reaktordinger zu reparieren und FLIEG VOM SERVER!:assaultrifle::chainsaw::dash::diablo:

    Und jetzt kommt ihr!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • .. Im Keller vom Kraftwerk ist eine bestimmte Stelle, wenn ich da einen Guhl getötet habe, ""verfolgte mich sein Geist...""


    Ich hatte einen unsichtbaren Gegner an den Hacken.

    Türen schließen, davonlaufen - egal.. Er holte mich immer weider ein. und verursachte Schaden..


    Das ist mir 3x passiert, seit dem verzichte ich auf Loot-Touren durchs Kraftwerk nach dem Anstellen....


    Was noch nervt, dass man als Pazifist abgeknallt werden kann sobald man ne Werkstatt hat...

    Am Kraftwerk 3x passiert...

    3x mit einem One-Shot-Kill...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hatte vor Wastelanders ja eine kleine Spielpause. Dabei hatte ich vergessen, dass zum Beispiel gehärtete Masse beim kompletten Zerlegen von Schrott auch mit zerlegt wird. Nun muss ich erstmal wieder neu sammeln. Ich wollte mir Fluxe craften.

    Das ist dann im Kapitel " eigene Dummheit " einzuordnen, denn ich hatte Glück und gut gehärtete Masse Farmen können.:rolleyes:

  • Dabei hatte ich vergessen, dass zum Beispiel gehärtete Masse beim kompletten Zerlegen von Schrott auch mit zerlegt wird.

    Eigentlich nicht...

    das war ANFANGS mal ein Bug, aber mittlerweile bleibt die Gehärtete Masse beim "Alles verschrotten" oder "Alles in die Verwertungskiste" übrig..

    Nur wenn du es aktiv auswählst und verschrottest, dann wird es zu Ultrazit.


    Ich hab allerdings mal Hochradioaktive Flüssigkeit getrunken weil ich im Stress falsch ausgewählt habe..

    Wo die doch eh eher selten ist als die anderen beiden Komponenten... :cursing:





    Ich mag es, dass man mittlerweile auch Legendärscheine erhält beim Abschluss mancher Quests :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich mag es, dass man mittlerweile auch Legendärscheine erhält beim Abschluss mancher Quests :thumbup:

    Ist das so?

    Noch gar nicht bemerkt. Oder meinst Du Schatznotizen?

    Die bekommt man ja sowohl bei den Raider/Siedler-Quests, als auch bei den öffentlichen Events (also die mit ! markierten)...


    Kann aber durchaus sein, dass mir die "scrips" nicht aufgefallen sind...


    Eher cool finde ich, dass wenn man die Foto Quest von Davenport macht, und die Fotos nicht Davenport gibt, sondern an die entsprechende Fraktion, man doppelt Schatznotizen erhält. Einmal beim Abgeben der Fotos an die Fraktion, einmal wenn man sich von Davenport den Anschiss für´s Fotos anderweitig verkaufen abholt... ob das so gewollt ist?

  • Du krigst, un unterscheidlicher Zusammensetzung Ich habe nicht konkret verfolgt WANN man WAS krigt, mir ises im PVTS schon aufgefallen und war happy dass es im Release dann auch so ist..


    EP

    KK

    Schatznotzitzen

    Legendärschiene - Scrips (Da sieht man sowas wie ne kleine Kamera ?? mitten im Screen.. so 2-6 Stk krigt man manchmal)

    Und Reputation.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kapitel "Eigene Dummheit gefällig"?

    Krieg ich ne 2×× handgefertigt "Des Problemlösers".

    Und als ich in Watoga einmarschier, find ich da ja viele Probanden.:rocketlauncher:

    Pinkie legt an, gibt Feuer, die Waffe macht " Klick Klick".

    Ich hab schon wieder Alles und Jeden beschuldigt (ein Bug, ein Bug!:gamer3:)

    nur...das war die erste Waffe mit dieser Munitionsart und da Frauen doch immer sauber, organisiert und aufgeräumt sind...hatte ich keine Munition dabei.

    Die schimmelte im Stash.;(

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Also mir passiert es ständig, dass ich die Meisterhändler Karte, die ich glücklicherweise zwei mal zufällig beim Level Up bekommen habe, nicht als Perk aktiviere, wenn ich beim Robo-Händler bin. Hab bestimmt schon 1.000 KK deswegen verschenkt. Das gehört also definitiv zur Kategorie Intelligenzarmut.


    Dann hatte einen legendären leuchtenden Yao-Guai gesehen, der leveltechnisch weit überlegen war. Meine Vorgehensweise ist da üblicherweise, dass ich so 4-5 Splitterminen droppe und dann den Gegner mit ein paar Schüssen sozusagen zu den Minen lenke. Ich lege also so 3 Minen vor mir hin und wollte gerade die vierte legen, als es verdammt nochmal anfing zu piepen. Entweder ein Bug oder Minen aktivieren sich gegenseitig - es war definitiv niemand anderes oder etwas anderes in der Nähe. Naja im nächsten Moment war mein Körper halt überall in Appalachia zeitgleich und nach dem Respawn hatte ich auch keine Minen mehr, sodass ich den Gegner leider ziehen lassen musste :huh:


    Ich wusste auch nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Saß bestimmt eine halbe Minute mit diesem Gesichtsausdruck da: :|


    Ihr kennt das ja. Nachdem man realisiert hat, was man da gerade fabriziert hat, nimmt man Daumen und Zeigefinger und greift sich damit zwischen die gewchlossenen Augen an den Nasenrücken und schnauft ein mal. Schwer das zu erklären, wenn ihr das aber macht, wisst ihr was ich meine und das das situativ angebracht ist.


    Jedenfalls Memo an mich: Minen eher pfadweise legen statt gebündelt :thumbsup:

  • Hab bestimmt schon 1.000 KK deswegen verschenkt.

    Kann ich über...


    War so am verkaufen, alle Perkcards drin.. ;)

    Nur so wahrgenommen, dass irgendwie beim Verkauf mehr Text stand als sonst..

    Aber einfach weiterverkauft weil der Händler ja noch ~~~ 1000 hatte...

    TJA...

    Da stand - Sie haben das Max an Kronkorken erreicht, verkauf für 0 Kronkorken..... :dash::dash::dash::dash:


    Mist.. Also aufn Weg gemacht um mir n Mutationsrezept im Whitespring Bunker zu kaufen...

    PLING.. Dingsbums hat 1700 Stk .45 gekauft (Aus meinem Automaten)

    ebenfalls NULL KK bei mir angekommen..

    Das war ne teure Erkenntnis....:rocketlauncher:



    (Wers nicht wusste, mehr als 30.000KK und 1000 Scrips kann man nicht besitzen)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • HAHAHA!

    Ja das passiert mir aktuell auch des öfteren...


    Habe schon überlegt, den Schuppen mit meinen Verkaufsautomaten abzuschließen, und den dann immer nur aufzusperren, wenn ich gerade mal KK für irgendetwas ausgegeben habe...


    Letztens ist mir ähnliches mit knapp 2500 Schuss Schrotmuni und 2000 Schuss 5.56er passiert... Achja, X1-Nuka Quantum- und T51 Nuka Cola Baupläne waren auch gleich nen paar dabei...

  • Habe schon überlegt, den Schuppen mit meinen Verkaufsautomaten abzuschließen, und den dann immer nur aufzusperren, wenn ich gerade mal KK für irgendetwas ausgegeben habe...

    Na da wär ich als einer der extra hinspringt um zu sehen was du hast aber sauer...


    Klemm doch einfach den Strom ab, dann erscheint dein Camp auch nicht als Vendor..


    So KK zu verlieren ist einfach ärgerlich....


    Weiss einer wo das Limit für Gold liegt ???

    1750 kann man auf alle Fälle besitzen :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Habe schon überlegt, den Schuppen mit meinen Verkaufsautomaten abzuschließen, und den dann immer nur aufzusperren, wenn ich gerade mal KK für irgendetwas ausgegeben habe...

    Ich würde denn fair finden, wenn du die Automaten vom Stromnetz nimmst, damit die mir nicht auf der Map angezeigt werden. Noobs wie ich, die dringend einen Bauplan für eine Toilette brauchen, verleitet es sonst dazu sich für 50 Kronkorken über die Map zu porten um dann das bildlich gesprochene Schokoeis hinter verschlossenen Türen sehen zu können.


    Weil ich das dann nicht ertrage, werde ich dann einen Einbruchversuch unternehmen, ehe mich deine Raketengeschütztürme bis nach Pittsburgh ballern :P


    Edit: Das Faultier hat wieder zugeschlagen. Da war wieder jmd schneller als ich :rolleyes:

  • Apropos Schalter. Ich weiss nicht, ob das gerade ein Bug ist. ?(

    Habe mir aus Spass eine Sirene im Camp gebaut. Das olle Ding ist immer an, wenn ich zum Camp porte, auch wenn ich es vorher ausgeschaltet habe. Das hat mich gestern ganz schön genervt. :rolleyes:

    Ich bin nämlich mal wieder umgezogen. :thumbsup:

  • Apropos Schalter. Ich weiss nicht, ob das gerade ein Bug ist. ?(

    Habe mir aus Spass eine Sirene im Camp gebaut. Das olle Ding ist immer an, wenn ich zum Camp porte, auch wenn ich es vorher ausgeschaltet habe. Das hat mich gestern ganz schön genervt. :rolleyes:

    Ich bin nämlich mal wieder umgezogen. :thumbsup:

    Das ist einer der Gründe warum ich die bekackte Jukebox wieder verschrottet habe...

    Das ist es dasselbe. Ich habe die immer ausgeschaltet. jedes Mal, wenn ich wieder beim Camp angelange, ist sie wieder eingeschaltet...


    Bei den normalen Stromschaltern konnte ich ein solches Phänomen noch nicht beobachten. Die behalten ihren "Status" bei, wenn nicht jemand manuell den Schalter betätigt...

  • ...Krieg ich ne 2×× handgefertigt "Des Problemlösers".

    Und als ich in Watoga einmarschier, find ich da ja viele Probanden.:rocketlauncher:

    Pinkie legt an, gibt Feuer, die Waffe macht " Klick Klick"...

    ...Also mir passiert es ständig, dass ich die Meisterhändler Karte, die ich glücklicherweise zwei mal zufällig beim Level Up bekommen habe, nicht als Perk aktiviere, wenn ich beim Robo-Händler bin. Hab bestimmt schon 1.000 KK deswegen verschenkt...

    ...War so am verkaufen, alle Perkcards drin.. ;)

    Nur so wahrgenommen, dass irgendwie beim Verkauf mehr Text stand als sonst..

    Aber einfach weiterverkauft weil der Händler ja noch ~~~ 1000 hatte...

    TJA...

    Da stand - Sie haben das Max an Kronkorken erreicht, verkauf für 0 Kronkorken..... :dash::dash::dash::dash:

    …und ich dachte, es kann nur mir so was passieren.





    Als ich zum ersten Mal eine Bombe gezündet habe, da habe ich mich selbst übertroffen.


    Soeben zum General befördert… :thumbsup: yeah, jetzt kann ich endlich die Queen abknallen.

    Vorher schnell noch in Whitesprings eine kurze Einführung und dann nichts wie los. Schaue auf der Karte wo die Vertibirds sind und per Schnellreise teleportiere ich mich zum nächstgelegenen Ort.

    Das Bild vor Ort: Drei Vertibirds, eine kleine Drohne und ein Idiot mit einer Impro-Waffe (oder Scharfschützengewehr, weiss nicht mehr). Nach einer halben Ewigkeit sind die Vertibirds endlich weg und ich kann mich nun der Drohne widmen. Kaum angeschossen da springt sie von oben nach unten, dann rechts und links und ich habe keine Nerven mehr. Irgendwann ist sie weg dann taucht die sie wieder auf und ich fluche was das Zeug hält. Nach einer weiteren halben Ewigkeit kann ich endlich die verflixte Drohne abknallen und die Schlüsselkarte holen.


    Gehe zurück in meinen Lager, deponiere unnötige Sachen und bereite mich vor (Waffe, Rüstung, Stimpak…). Next Stop: Charlie-Silo.

    Allein und ohne Erfahrung (damals gab’s noch nicht so viele Videos oder Kommentare zum Thema) betrete ich das Silo und kämpfe mich von Raum zu Raum durch bis ich endlich den Kontrollraum erreiche.

    Geschafft, ich bin da. Jetzt nur noc… «keine Serververbindung»… wtf… und das Rad dreht sich und dreht sich und ich fluche und es dreht sich weiter und weiter… Hauptmenu… Neeeeeein Beth du Dreck Sau, es kann wohl nicht im Ernst sein…:assaultrifle:


    Tief einatmen, Spiel starten, noch einmal.

    Gehe rein… erste Aufgabe abgeschlossen, Laserfeld, zweiter Raum… Moment mal was hat die Stimme soeben gesagt… Ach ja Schlüsselkarte und Code, kein Problem hab ich. Irgendwann stehe ich wieder im Kontrollraum, meine Stimpak sind aufgebraucht, Puls ist auf 200… bitte kein Absturz, bitte kein Absturz…

    Wo ist die Konsole? Da ist sie… Schlüsselkarte, Schlüsselkarte, wo ist meine Schlüsselkarte? Neeeeeein ich habe sie in meiner Kiste deponiert…:patsch::pillepalle:


    Schnellreise zum C.A.M.P. Spiel beendet und Tschüss.


    Erst zwei oder drei Tage später wagte ich es, zum Silo zurückzukehren und endlich meine erste Bombe abzufeuern.

  • Ui, das hat deine Konsole überlebt?:D

    Schöne Geschichte!

    Ich freue mich schon drauf, selber mal die Bombe abzufeuern!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Hab mich bei Westtek mit 64er Supermutanten geprügelt, als 41er.

    Hat gedauert, Stimpaks und Muni gekostet und Nerven sowieso.

    Bis noch ein Kriegsfürsthosenscheisser übrig war.

    Bin aussen um den Zaun geflitzt, bis zum Loch im Zaun, dort hab ich ne Plasmamine hingelegt, ein paar Schritte zurückgegangen und hab den Muti ins VATS genommen. Pffff.....leider wars die Mine. Und ich hab die Radieschen von unten betrachtet. Und mühsam Impulse von fliegenden Gamepads in zerberstende TV's unterdrückt!:cursing:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Hab mich bei Westtek mit 64er Supermutanten geprügelt, als 41er.

    Hat gedauert, Stimpaks und Muni gekostet und Nerven sowieso.

    Bis noch ein Kriegsfürsthosenscheisser übrig war.

    Bin aussen um den Zaun geflitzt, bis zum Loch im Zaun, dort hab ich ne Plasmamine hingelegt, ein paar Schritte zurückgegangen und hab den Muti ins VATS genommen. Pffff.....leider wars die Mine. Und ich hab die Radieschen von unten betrachtet. Und mühsam Impulse von fliegenden Gamepads in zerberstende TV's unterdrückt!:cursing:

    Jetzt weiß ich wieder, warum ich schon seit Fallout 3 niemalsniewieder Minen lege...

    Gefühlt habe ich in meiner damaligen "Experimentierfreude" mehr Selbsttötungen zustande gebracht, als das ich Gegner damit ausgeschaltet hätte...


    Im Übrigen gilt das ganz grundsätzlich für Minen in jeglichen Spielen... Das

    ist einfach nicht meins...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!