Point Lookout - gut oder schlecht?

  • Schlecht fand ich es nicht, aber meiner Meinung nach wars ein wenig langweilig. Die Waffen waren jetzt nichts besonderes, aber die Einwohner waren nett und klischeehaft dargestellt. Allerdings war das auch das Einzige, was mir gut gefallen hat

  • Point Lookout gefällt mir neben "The Pitt" am Besten.


    Wieso?

    • Weil es eine relativ grosse Map gibt, die man frei entdecken kann und trotzdem (wenn man will) wieder zurück ins Ödland der Hauptstadt reisen kann.
    • Weil es nette Waffen gibt, darunter die stärkste kleine Waffe -> Das Hinterwäldlergewehr.
    • Weil die Geschichte irgendwie ganz nett ist, mit den Zucht Punga-Freaks und diesen beiden Rivalen, die sich gegenseitig auslöschen wollen.
    • Weil die Landschaft gegenüber zu D.C. mal etwas anderes ist.
    • Wegen dem Fährmann des Flussfahrtschiffs, der ein dunkles und sehr kurioses Geheimnis mit sich rumträgt. :D
    • Wegen der Fusel-Brennerei, die sehr viel Kronkorken gibt.
    • Wegen der Arena, in der man Ghule abknallen kann. ;)
  • wenn ich das so höre...
    dann sollte ich lookout weiter spielen ^^
    danke.


    jetzt finde ich es auch gut, denn vorher wars etwas langweilig :)


    mfg
    maru

    bloodspirit.gif
    Männer haben Frauen, WoW-Zocker haben Elfen und Fallout 3 hat das Chaos [und die die Mini-A-Bombe ^^ kaboom!].

  • Point Lookout gefällt mir neben "The Pitt" am Besten.


    Wieso?
    Weil es eine relativ grosse Map gibt, die man frei entdecken kann und trotzdem (wenn man will) wieder zurück ins Ödland der Hauptstadt reisen kann.Weil es nette Waffen gibt, darunter die stärkste kleine Waffe -> Das Hinterwäldlergewehr.Weil die Geschichte irgendwie ganz nett ist, mit den Zucht Punga-Freaks und diesen beiden Rivalen, die sich gegenseitig auslöschen wollen.Weil die Landschaft gegenüber zu D.C. mal etwas anderes ist.Wegen dem Fährmann des Flussfahrtschiffs, der ein dunkles und sehr kurioses Geheimnis mit sich rumträgt. :DWegen der Fusel-Brennerei, die sehr viel Kronkorken gibt.Wegen der Arena, in der man Ghule abknallen kann. ;)

    Hast du das Geheimnis gefunden von dem man im Schiff des Fährmanns ein Bild sieht ;)

  • Ich habe grade ein Wiki nach Infos zu dieser einen Sidequest mit dem chinesischen Spion durchsucht. "The velvet Curtain" heißt die. Und ich finde die irgendwie übertrieben episch :3 Besonders weil man überall Hinweise findet. Überhaupt ist das total interessant zu sehen was aus dem eigentlichen Spion geworden ist. Ich fand die Quests, die die Geschehnisse kurz vor dem großen Krieg betreffen, immer schon am coolsten. Leider gibt es davon nicht so viele. Aber ich glaube The Valvet Curtain ist mit dieser mysteriösen, abwechslungsreichen Art und der "Detektivarbeit" zu meiner Lieblingsquest in ganz Fallout-3-Land geworden :> Außerdem versprüht es Nostalgie-Charme und dasss mag ich am liebsten.

  • Ich habe grade ein Wiki nach Infos zu dieser einen Sidequest mit dem chinesischen Spion durchsucht. "The velvet Curtain" heißt die. Und ich finde die irgendwie übertrieben episch :3 Besonders weil man überall Hinweise findet. Überhaupt ist das total interessant zu sehen was aus dem eigentlichen Spion geworden ist. Ich fand die Quests, die die Geschehnisse kurz vor dem großen Krieg betreffen, immer schon am coolsten. Leider gibt es davon nicht so viele. Aber ich glaube The Valvet Curtain ist mit dieser mysteriösen, abwechslungsreichen Art und der "Detektivarbeit" zu meiner Lieblingsquest in ganz Fallout-3-Land geworden :> Außerdem versprüht es Nostalgie-Charme und dasss mag ich am liebsten.


    Da muss ich dir wirklich recht geben, denn die Quest war einfach nur genial. Vor allem das U-Boot hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt.
    Das ganze Addon ist wirklich gut gemacht und komplett ausgefüllt und hat sogar einen relativ hohen Wiederspielwert.

  • Da fällt mir ein, ich habe mal ne Karte angefertigt zum dem DLC (muss mal suchen - ist noch auf Papier). Grund waren irre Funde im Wasser. Es gab ne Menge Boote, die versenkt waren und das war schon spannend, mal abgesehen von der Dauerstrahlung.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Da fällt mir ein, ich habe mal ne Karte angefertigt zum dem DLC (muss mal suchen - ist noch auf Papier). Grund waren irre Funde im Wasser. Es gab ne Menge Boote, die versenkt waren und das war schon spannend, mal abgesehen von der Dauerstrahlung.


    Unter jeder Boje ist irgendwas wertvolles. Unter einer ist auch ein Dinoskelett wenn ich mich richtig erinner :3


  • Unter jeder Boje ist irgendwas wertvolles. Unter einer ist auch ein Dinoskelett wenn ich mich richtig erinner :3

    Nun hatte hier schon mal ne Antwort stehen. Bei mir ist das Skelett bei Boje 7 im Nordosten(oder E2 = y-Achse von oben nach unten A bis Q und x-Achse von rechts nach links 1 bis 17). Toll fand ich auch ein Schmugler-Camp (Q5), ganz im Süden bzw. ziemlich am Kartenrand. Also, ich habe meine Karte gefunden, was man so aufhebt ^^


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Ich muss sagen das ich Point Lookout am schlechtesten fand. Nur eine Quest fand ich gut. Und von der auch nur ein Teil. Ich fand den Teil der Hauptquest (In diese Bruderschaft einschleusen; und dann wird ein Teil des Gehirns entfernst) Ich fand nur den Teil mit Halozinationen gut. Der Rest war einfach Kacke. Die meiner Meinung nach besten Add Ons waren The Pitt, Mothership Zeta und Operation Anchorage. (Brokensteel sehen ich eher als bezahlten Patch) nach Point Lookoit bin ich nur gegangen um die Quests zu lösen. Das hatte für mich keinen Erkundungswert.


    -Figo112

  • Mothership Zeta ist doch stinkend langweilig. Da musste ich mich beim ersten mal daddeln schon durchquälen. Und OP: Anchorage ist zwar ganz net als Abwechslung vom Ödland, aber hätte es eine große freie Karte gehabt, wie Point Lookout, dann wäre es wesentlich cooler gewesen. Broken Steel wurde erst entwickelt als das Spiel schon draußen war und hat ziemlich viel neuen Inhalt. Ein Patch löst doch nur Bugs und sowas...

  • Mothership Zeta ist doch stinkend langweilig. Da musste ich mich beim ersten mal daddeln schon durchquälen. Und OP: Anchorage ist zwar ganz net als Abwechslung vom Ödland, aber hätte es eine große freie Karte gehabt, wie Point Lookout, dann wäre es wesentlich cooler gewesen. Broken Steel wurde erst entwickelt als das Spiel schon draußen war und hat ziemlich viel neuen Inhalt. Ein Patch löst doch nur Bugs und sowas...


    Broken Steel wirkte aber so, als sei es aus dem Hauptspiel rausgeschnitten worden. Insgesamt war es aber ganz nett und auch komplex. Zeta war echt kacke, weil es eben sehr eintönig war Anchorage war auch ziemlich öde, weil man seine eigene Ausrüstung nicht dabei hatte und auch alles gleich aussah.

  • meine persönliche rangfolge die aber genauso wie die meinungen anderer subjektiv ist: broken steel>operation anchorage>mothership zeta>point lookout

  • Ponit Lookout war mit Operation Anchorage definitiv das beste Addon.
    Die hinterwäldiche Art der Mutanten die dort in den Sümpfen rumgelaufen sind war klasse.
    Auch die Hauptstory mit dem Ghul und dem Gehirn war spannend und lustig zugleich.


    Leider hab ich das Addon zuletzt gespielt. Hätte ich früher gewusst wie gut es ist hätte ich es am Anfang gespielt.

  • Ponit Lookout war mit Operation Anchorage definitiv das beste Addon.
    Die hinterwäldiche Art der Mutanten die dort in den Sümpfen rumgelaufen sind war klasse.
    Auch die Hauptstory mit dem Ghul und dem Gehirn war spannend und lustig zugleich.


    Leider hab ich das Addon zuletzt gespielt. Hätte ich früher gewusst wie gut es ist hätte ich es am Anfang gespielt.


    Das habe ich mal versucht. Und weil man am Anfang noch nicht so gut dabei ist, habe ich mich etwas entfernt einer Karawane angeschlossen. Ergebnis: Steg erreicht, Handelskarawane futsch. Ich finde z. B. die Fundstellen um den Flugzeugabsturz einfach stark, zumal man nie weiß, wer da um die Ecke kommt.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Point Lookout ist meiner Meinung nach das beste Dlc von Fallout 3, da es eine Mini-Openworldkarte ist .
    Außerdem sind die Gegner härter Nüsse als die aus dem Dlc "Operation Anchorage" oder "The Pitt" .
    Zudem gibt es hier viel zu entdecken und auch einige Nebenquests sind vorhanden .

  • Point Lookout war nicht schlecht, aber schwer fand ich es nicht. Bin dort komplett mit nem Chin. Sturmgewehr und nem Heckenschützengewehr gleich zu anfangs durchmarschiert. Dennoch gute Geschichte, das Finale fand ich zwar etwas lustig aber viiieeeel zu einfach, die Paar Robohirne hielten mich nicht lange auf..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!