Der Denkwurm aus dem Pott stellt sich vor...

  • Nun gut, ich stelle mich mal vor:


    Mein Name ist "Denkwurm" und ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet (Nord-West), bzw. ursprünglich aus dem Münsterland. Ich bin "noch" 39 Jahre alt und überrascht, das es hier viele ältere User gibt. Ich dachte ich gehöre zum alten Eisen, was solche Spiele betrifft. Oft wird ja dann eher so etwas wie Anno gespielt. Was ich auch sehr gerne mache. Außerdem habe ich einen Narren an "Sims3" gefunden, also eher ruhigere Spiele. Naja und Fifa sowieso.


    Egoshooter oder Spiele in der Richtung haben mich nie interessiert. Ich habe aber für mich entdeckt, dass ein gutes Thema und je nach Handlung, das durchaus seinen Reiz haben kann. Mafia 3 fand ich großartig, weil mich die Thematik schon immer interessiert hat (Filme, Serien) und dann bekam ich bei YouTube relativ spät etwas von Fallout 4 mit. Dieser Open World Charakter und Unendlichkeitsmodus, wo man immer weiter spielen kann, so wie die Handlung und Quests UND noch ein Baumenü... wow :D Meine Spielwiese. Das Thema Endzeit ist für mich auch mega interessant (auch bei Filmen, Serien). Mittlerweile bin ich im Falloutfieber angekommen und habe mir sogar (Ja, ich weiß *lol*) das Fallout Kochbuch angeschafft.


    Mein Sohn kennt eigentlich nur Fallout Shelter, weil er noch nicht alt genug für die richtigen Fallout Spiele ist, aber auch er hat da großes Interesse. Zusammen haben wir ein Lego Fallout Projekt begonnen, wo wir Figuren entsprechend umgestalten und einen Vault Eingang bauen werden, inklusive Raider.


    Ich bin geschieden. Trotzdem ist mein Sohn oft bei mir. Dann zocke ich eigentlich fast nie oder mit ihm mal seine Spiele zusammen. Da meine Freundin auch andere Interessen hat, zocke ich eigentlich viel zu selten, aber ich bin auch sehr gerne unterwegs und denke sowieso, dass immer ein Ausgleich vorhanden sein muss.


    Ja, das soweit mal...

    "Schau dem Brahmin nicht ins Auge, wenn Du Verstand hast."

  • Schöne Vorstellung - Herzlich willkommen.


    Und nein, Du bist definitiv noch nicht "alt" :)



    F4 hat mich auch angesteckt und wohl meine ur-ältesten Instinkte geweckt -die da wäre : Jagen und sammeln ^^

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Willkommen im Forum! Mit 39 gehörst Du bestimmt nicht zum alten Eisen, eher zum Mittelfeld ;)


    Eigentlich ist das auch nicht verwunderlich, Fallout 1 erschien 1997 und der Vorläufer Wasteland schon 1988 :)

    Der Film "A Boy and his Dog" mit Don Johnson, der mit Sicherheit auch sehr viel Einfluss auf das gesamte Endzeitgenre und Fallout hatte, erschien bereits 1975.

  • So eine schöne ausführliche Vorstellung liest man immer gerne :) Und welches ist nun dein Lieblingsrezept aus dem Fallout-Kochbuch? Stehst du mehr auf die gegrillte Kakerlaken oder doch lieber auf die gebackene Blähfliege?


    Auf jeden Fall:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hallöchen, ganz viel Spass hier und extra:thumbup:dafür, das dir Mafia 3 gefallen hat. Das gehört auch zu meinen Lieblingen!


    Und was die alten Gamer betrifft, ich bin 53 und die Devise ist: Je mehr Geballer, desto besser. (Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel!;))

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Und welches ist nun dein Lieblingsrezept aus dem Fallout-Kochbuch? Stehst du mehr auf die gegrillte Kakerlaken oder doch lieber auf die gebackene Blähfliege?

    Bisher habe ich nur "Dustys Brahmin-Burger" ausprobiert. :D Dabei habe ich sogar etwas gepfuscht, da ich nicht extra dafür noch Nuka Cola zubereitet hatte. Geplant sind aber so einige Rezepte. Geschmortes Todeskrallensteak, Yum yum Teufelseier, Todeskralleneier, Brahmin Kroketten, etc. und natürlich dann mal die Nula Cola oder sogar Quantum.


    Vielen Dank an Alle für die netten Begrüßungen.


    a boy with a dog... war mir total neu. Ich mag in dem Genre "the Road", "Book of Eli", "I am Legend" (wobei das Buch viel besser ist), "Into the forest", "Die Jugger" (oder so ähnlich), "Postman", u.a.

    "Schau dem Brahmin nicht ins Auge, wenn Du Verstand hast."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!