Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Ich glaub mit Schrauben könnte ich im Moment mindestens eine Badewanne füllen...

    (müssten so knapp 4000 Stk sein)

    Da sind Rohstoffe wohl ein Luxusproblem. Als "Nicht Fallout 1st Spieler" hab ich von jeder Ressource maximal 100 in der Lagerkiste - am besten sogar noch als Großpackung verpackt. Zeug das man schnell farmen kann, wie Stahl und Blei, hab ich sogar gar nicht auf Vorrat.


    Momentan sammle ich auch exzessiv bis alle Komponenten 5 Stelling sind...

    Für 1 Monat mal FO1st geholt und jetzt wird die Box vollgestopft....

    Daran hab ich auch gedacht, aber inzwischen bin ich schon ganz gut ausgestattet, so dass ich nicht mehr so oft Rohstoffe brauche. Ich glaube ich komme erstmal ohne aus. Eventuell wenn nochmal ein größeres Content-Update kommt und ich dann wieder mehr spiele.

  • Das Symbol "Open" wird mit dem Bauplan "Symbole & Buchstaben" freigeschaltet.

    Dieser Plan ist sehr teuer, so um die 9-11k (je nach Charisma, Drogen, dgl.).


    https://fallout.fandom.com/wiki/Plan:_Signs_and_letters

    Schon mal danke für die Info...

    Ich dachte schon, ich bin zu blöd den irgendwo zu finden...


    "Symbole & Buchstaben" habe ich im Whitesprings gesehen. War in der Tat um 9700 KK, oder so...

    Da muss ich mal in mich gehen, ob ich das Schild soooo dringend brauche...


    Andererseits, außer einmal die Woche Gold kaufen, mache ich mit meinen KK eh nix...

  • Vats ist momentan sowieso so ein Thema für sich. Bei den Wastelanders Waffen scheint das generell ziemlich buggy zu sein. Beim Bogen habe ich das ja schon vor Wochen feststellen müssen, dass man unverhältnismäßig viele Fehlschüsse trotz 95%iger Trefferwahrscheinlichkeit hat. Scheint bei der Gauss Shotgun auch so zu sein... Mit dem Bogen z.B. geht der erste Schuss IMMER daneben! Der zweite ist so eine 50/50 Sache... ab dem dritten ist es ok. Mit Peng Fu z.B. kann ich dann eine ganze Reihe Kopftreffer im Vats am Stück hinlegen...

    Um da nochmal drauf zurückzukommen. Hab grad das Gausspistolen-Video von AngryTurtle gesehen. Den Bug mit den VATS-Fehltreffern kann man wohl tatsächlich mit Gun Fu etwas umgehen. Ansonsten haben die Gausswaffen wohl den Bug, dass sie in VATS immer den Schaden eines aufgeladenen Schusses machen, auch wenn sie nicht aufgeladen sind. Das soll mit Patch 20, der am 30.Juni erscheint behoben werden (der Magic-Damage-Bug bei Waffen mit mehreren Projektilen wohl ebenfalls). Das die Gausswaffen eingebauten Explosionsschaden machen ist wohl Fluch und Segen zugleich. Man kann zwar den Schaden geringfügig mit Abrissexperte boosten, allerdings verliert die Waffe doppelt so schnell an Haltbarkeit. Das Spiel berechnet das wohl nach der Anzahl der Treffer und der Explosivanteil wird als eigener Treffer angesehen (sieht man bei eingeschalteten Schadenszahlen). Ein ähnliches Problem gibt es wohl auch mit Doppelschuss-Waffen.

  • Also meine Gauss- Schrotflinten gehen überhaupt nicht kaputt. Die stehen alle bei ca. 150% und nichts bewegt sich mehr.?(

    Der Exploschaden mit 5Sterne Perk Abrissexperte macht bei den Schrotflinten ca. 100 Dmg-Punkte.

    Ja Vats geht bei den Gauss-Flinten nicht ( alle 95%-Schüsse gehen zu 100% daneben:thumbdown:), relativiert sich aber durch die Streuung (bei Schüssen ohne VATS ) wieder. Die hauen ordentlich rein. Hab eine Anstachelnde mit 700 Basisschaden ( inclusive der 60 % Schrotiperks ) gezogen beim Craften. Mit dem Ding kann man gut snipern. Macht also dann ca. 1400 Schaden bei voller Gesundheit + doppelter Schleichschaden. Stehen 2 Supermuties inclusive Mutitöle nebeneinander, fallen gleich alle 3 um. :D

    Total overpowert die Knifte.8)

  • Also meine Gauss- Schrotflinten gehen überhaupt nicht kaputt. Die stehen alle bei ca. 150% und nichts bewegt sich mehr.?(

    Der Exploschaden mit 5Sterne Perk Abrissexperte macht bei den Schrotflinten ca. 100 Dmg-Punkte.

    Ja Vats geht bei den Gauss-Flinten nicht ( alle 95%-Schüsse gehen zu 100% daneben:thumbdown:), relativiert sich aber durch die Streuung (bei Schüssen ohne VATS ) wieder. Die hauen ordentlich rein. Hab eine Anstachelnde mit 700 Basisschaden ( inclusive der 60 % Schrotiperks ) gezogen beim Craften. Mit dem Ding kann man gut snipern. Macht also dann ca. 1400 Schaden bei voller Gesundheit + doppelter Schleichschaden. Stehen 2 Supermuties inclusive Mutitöle nebeneinander, fallen gleich alle 3 um. :D

    Total overpowert die Knifte.8)

    Das hört sich ja fast zu gut an. Dann betrifft das Haltbarkeitsproblem wohl nur die Gausspistole - eventuell wird das ja bei Schrottflinten anders berechnet, weil die sowieso mehrere Projektile verschießen. Bin selber noch 2-3 Tage entfernt vom maximalen Siedler-Ruf und etwa genausolange vom benötigten Gold. Gibt es für die Gaussschrotflinte denn einen Schalldämpfer? Und wie performt die Gaussschrotflinte denn gegen die Brandbestienkönigin?

  • Das hört sich ja fast zu gut an. Dann betrifft das Haltbarkeitsproblem wohl nur die Gausspistole - eventuell wird das ja bei Schrottflinten anders berechnet, weil die sowieso mehrere Projektile verschießen. Bin selber noch 2-3 Tage entfernt vom maximalen Siedler-Ruf und etwa genausolange vom benötigten Gold. Gibt es für die Gaussschrotflinte denn einen Schalldämpfer? Und wie performt die Gaussschrotflinte denn gegen die Brandbestienkönigin?

    Es gibt keinen Schalldämpfer!

    Was die Haltbarkeit angeht, kann ich für die Gauss Shotgun auch bestätigen, dass die Haltbarkeit nicht übermäßig schnell sinkt. Im Gegenteil, die ist sehr robust! Gegen die Brandbestienkönigin habe ich die Gauss Shotgun noch nicht ausprobiert, werde das aber beizeiten nachholen...


    Hatte jetzt erst mal versucht genug Material für ne komplette Solar Rüstung zusammen zu bekommen, um diese auszuprobieren...


    Erstes Fazit, die Herstellung frisst m.E. zu viele Ressourcen!

    Ein legendär Modul pro Rüstungsteil, ok! 10 Vaultstahl pro Rüstungsteil, nicht ok!

    (das sind 150 Legendärscheine + normales Material für ein Teil! Abgesehen davon kosten die Baupläne auch ne Unsumme an Gold!)


    Das Ganze mal 5 für ein komplettes Set, und dann hat man unter Umständen nicht ein Teil dabei, was die gewünschten legendären Effekte besitzt... Der Solareffekt (Gesundheitsregeneration bei über 60% health) ist zwar gut (schnelle Regeneration der Gesundheit auch während Feuerpausen im Gefecht funktioniert) aber ohne "beschleunigte Regeneration deiner Aktionspunkte" im Vergleich zu meinem Lederrüstungsset für mich nicht überzeugend...


    Daher bleibe ich erst mal bei meinem alten Rüstungsset und überlege noch mal, ob ich die "ressourcenfressende Lotterie" neue Solarrüstungsteile herzustellen, bis der passende Effekt dabei ist, probiere...


    Würde man wenigstens die Hälfte an Vaultstahl beim Verschrotten zurück bekommen...

  • Ich bin jetzt bei der Aufseherin-Quest offensichtlich ziemlich am Ende angelangt wo man sich entweder für die Siedler oder Raider entscheiden muss. Jetzt eine kurze Frage dazu: Angenommen ich entscheide mich für die Siedler - die Raider werden dann aber nicht feindlich, oder?

  • Ich bin jetzt bei der Aufseherin-Quest offensichtlich ziemlich am Ende angelangt wo man sich entweder für die Siedler oder Raider entscheiden muss. Jetzt eine kurze Frage dazu: Angenommen ich entscheide mich für die Siedler - die Raider werden dann aber nicht feindlich, oder?

    Nein, die Raider werden nicht feindlich.

  • Ich bin jetzt bei der Aufseherin-Quest offensichtlich ziemlich am Ende angelangt wo man sich entweder für die Siedler oder Raider entscheiden muss. Jetzt eine kurze Frage dazu: Angenommen ich entscheide mich für die Siedler - die Raider werden dann aber nicht feindlich, oder?

    Tue Dir selbst einen Gefallen, wenn nicht sowieso schon getan, spiele die Quest auf beiden Seiten bis zu dem Punkt der Entscheidung. Dadurch hast Du hinterher weniger "Arbeit" den Ruf auf beiden Seiten auf Maximum zu steigern...

    ;)

  • Und wie performt die Gaussschrotflinte denn gegen die Brandbestienkönigin?

    Das habe ich auch noch nicht probiert. Allerdings denke ich, dass Du als Bloody Spieler mit der Gauss-Schrotflinte nicht viel Freude haben wirst. In brenzligen Situationen, wenn die Gegner nahe kommen, dann wird der Exploschaden der Gauss auf dich zurückgeworfen. Das hat mich bei Full-Health oft schon den halben Lebensbalken gekostet.

  • Das hat mich bei Full-Health oft schon den halben Lebensbalken gekostet.

    Jau, das kann ich bestätigen!

    Deshalb habe ich als zweite Schrotflinte immer noch ne "normale" "anstachelnd" Kampfflinte dabei...

    Nen Rüstungsteil mit 50% Chance auf Wiederbelebung (im Fall der Fälle) ist aber auch nicht verkehrt, wenn´s mal zu eng für den Waffenwechsel wird (Auto-Stim ist auch hilfreich)...


    Gestern habe ich zweimal das kryptisch Event mitgemacht... Den Sheepsquatsch Hochstapler schaffe ich schadenstechnisch mit der Gauss Shotgun alleine, wenn der Schild das erste Mal runter ist... knapp, aber es geht...

  • Ich bin jetzt bei der Aufseherin-Quest offensichtlich ziemlich am Ende angelangt wo man sich entweder für die Siedler oder Raider entscheiden muss. Jetzt eine kurze Frage dazu: Angenommen ich entscheide mich für die Siedler - die Raider werden dann aber nicht feindlich, oder?

    Das ist nicht die Aufseherin-Quest :D

    (Die will u.a. Holobänder )

    Das ist die Gold-Vault-Quest :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das habe ich auch noch nicht probiert. Allerdings denke ich, dass Du als Bloody Spieler mit der Gauss-Schrotflinte nicht viel Freude haben wirst. In brenzligen Situationen, wenn die Gegner nahe kommen, dann wird der Exploschaden der Gauss auf dich zurückgeworfen. Das hat mich bei Full-Health oft schon den halben Lebensbalken gekostet.

    Hilft da nicht der Perk "Feuerfest" (-45% Explosions- und Feuerschaden)? Ansonsten gibts für Torsorüstungen ja auch noch den Rüstungsmod der -50% Explosionsschaden gibt.

    Hatte jetzt erst mal versucht genug Material für ne komplette Solar Rüstung zusammen zu bekommen, um diese auszuprobieren...

    Ich bin noch dabei mir eine komplette Unnachgiebig Secret Service Rüstung zu craften. Hab sogar noch 30 Legendärmodule auf Reserve, kann aber aufgrund von Überlastung immer nur soviel nachcraften, wie ich gewichtsmäßig verkaufe. Bin aber zuversichtlich, dass das klappt da man vergleichsweise günstig je nur 1 Legendärmodul brauch.

    Das ist nicht die Aufseherin-Quest :D

    (Die will u.a. Holobänder )

    Das ist die Gold-Vault-Quest :D

    So falsch ist das doch gar nicht. Die Aufseherin startet doch die Questreihe mit den beiden Fraktionen.

    Ich bin jetzt bei der Aufseherin-Quest offensichtlich ziemlich am Ende angelangt wo man sich entweder für die Siedler oder Raider entscheiden muss. Jetzt eine kurze Frage dazu: Angenommen ich entscheide mich für die Siedler - die Raider werden dann aber nicht feindlich, oder?

    Am Ende kann man sich auch nochmal entscheiden einfach alles Gold selber zu behalten. Das nehmen die einem auch nicht krum. Man kann noch mit allen interagieren, nur das Ruf aufbauen dauert dann etwas länger. Da das Ruf aufbauen aber trotzdem schneller geht als das Gold ansammeln, hab ich mich fürs Gold entschieden. Falls du das machen willst, dann geh mit den Raidern rein da man so noch ein legendäres Plasmagewehr abstauben kann, das man mit den Siedlern nicht bekommt.

  • Diese Rüstungsmod ("gepolstert"?) werde ich wohl auch mal probieren... auch wenn ich ungern auf 1x "Ultraleichtbau" verzichte...

    Vor einer ähnlichen Wahl stehe ich auch gerade. Ultraleichtbau brauch ich zwar nicht, da ich "Unnachgiebig"-Rüstung nutze die mir so schon geügend Tragekapazität und Aktionspunkte gibt. Zudem nutze ich den Perk "Entwischt" der jegliche Schleich-Mali der Rüstung negiert, so dass es egal ist wie schwer die Rüstung ist. Bei der Secret Service Rüstung muss ich mich aktuell zwischen "gepolstert" und "Jetpack" entscheiden. Auch wenn man mit "Beuteltier" schon genügend Mobilität hat, ist das Jetpack echt praktisch um weitere Strecken zu überbrücken oder um noch etwas höher zu kommen.

  • Daher bleibe ich erst mal bei meinem alten Rüstungsset und überlege noch mal, ob ich die "ressourcenfressende Lotterie" neue Solarrüstungsteile herzustellen, bis der passende Effekt dabei ist, probiere...

    Wenigstens kannst du wenigstens die Type und Bauteil der Rüstung eingrenzen..


    Bei der Händlerin per Zufall genau das Richtige zu krigen ist ja eigentlich noch unmöglicher...

    Dann stehst du wieder da mit 5 LV50 Linkes Bein Holzrüstungen wo du doch ne Marine fürs rechte Bein willst ..... :thumbdown:


    Einzig rumspringen und Spieler-Automaten abklappern verspricht mehr Erfolg...


    Aber bei den Neuen geht das ja auch ned... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!