Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Erkennt man die nur wenn dahinter "versteckt" steht? Weil - auch wenn es eigentlich unlogisch ist - habe ich meinen Schrott mal in eine fremde Truhe gesteckt und der Krempel landet tatsächlich dann in meinem CAMP-Pool

    JEDE Junk-Kiste die du IRGENDWO findest ist mit DEINER Kiste verlinkt


    Wenn du deinen Krempel in MEINE Kiste schmeisst, landet es in DEINER


    Ebenso jede Kiste an jeder Red-Rocket obw Bahnhof etc..

    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Alle Kisten, Dosen, Schränke & co die du auf deinem Gelände baust, sind am Stash angeschlossen.

    Dazu zählen auch Tische & Schränke in andere Lager.


    Wichtig:

    Mache überlesen das, "bauen" ist der Knackpunkt. Die Schränke in der freien Welt hat kein Spieler gebaut.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • JEDE Junk-Kiste die du IRGENDWO findest ist mit DEINER Kiste verlinkt

    Also ich hab' dies mal bei der "Grove's Family Cabin" in einer "Überseekiste" getestet. Hab eine gefundene Waffe (Pumpgun) dort hineingelgt. Die war jedoch nicht in meiner Lagerkiste in meinem CAMP - also da war nichts "verlinkt". Ich denke es geht wirklich nur bei Lagerkisten wo "versteckt" hinten dran steht.


    Müsste jetzt direkt mal dort zurückgehen und schauen ob die noch da drin ist. Glaube ich aber weniger, ist bestimmt schon mit Standardkram "überschrieben" worden.

  • Also ich hab' dies mal bei der "Grove's Family Cabin" in einer "Überseekiste" getestet. Hab eine gefundene Waffe (Pumpgun) dort hineingelgt. Die war jedoch nicht in meiner Lagerkiste in meinem CAMP - also da war nichts "verlinkt". Ich denke es geht wirklich nur bei Lagerkisten wo "versteckt" hinten dran steht.


    Müsste jetzt direkt mal dort zurückgehen und schauen ob die noch da drin ist. Glaube ich aber weniger, ist bestimmt schon mit Standardkram "überschrieben" worden.

    Falsche Kiste.

    Da störte mich schon der Name und der Ort.

    Da das weder eine Tankstelle noch ein Händlerort ist (Wie die Bahnhöfe).

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Funktionieren tut das nur mit Stash-Kisten...


    An Tankstellen und Bahnhöfen sind die leicht zu erkennen, denn die sehen genauso aus, wie die Stash-Kiste in deinem Camp...


    In anderen Spieler Camps sind alle gebauten Behälter auch eine (optisch andere) Art von Stash-Kiste. Und wie Du selbst schon festgestellt hast, steht da dann der Hinweis "Versteck". Dort kannst Du gefahrlos Dinge hinein transferieren, sie landen in deinem Stash...


    Alle anderen Behältnisse in der freien Welt kannst Du zwar auch vollpacken, aber das sind freie Behälter in der Spielwelt auf die jeder Zugriff hat und die regelmäßig mit dem cell reset wieder zurückgesetzt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du deine Dinge nie wieder siehst, wenn Du dort Sachen lagerst...


    Das hatten raven und UwePhse aber auch schon zuvor geschrieben. Das meinte er mit "Junk-Kiste"...

    ;)

  • Also zu den Werkstätten nochmal, (besser spät als nie)

    Hab letztens auf nem Privaten server den Versuch gestartet ALLE Werkstätten auf einmal zu beanspruchen, ab der sechsten kam ich kaum noch mit der Verteidigung hinterher, ab der achten bin ich wahnsinnig geworden.

    Das schlimmste daran ist das es sich nicht gelohnt hat, hab mal locker flockig meine 10000 Schuss 5.56mm und knapp 8000 10mm durchgehauen zum verteidigen, dafür hab ich jetzt halt 800 Beton?(

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Glaub das war auch bei mir das Max auf privat..

    6 oder 7 an nen laaangen Nachmittag bevor das Abbo auslief...||


    Aber dann waren Fusionskerne bis zum abwinken

    Goldvorräte + Silber voll

    Nukleares Material

    5mm Munition auch ein paar Tausend gepresst worden an der Muni-Werkstatt

    Vom ständigen Verteidigen waren auch Gummi Vorräte voll (Jagdgewehre)

    Wasser bis Oberkante Lagerbox

    Kristalle, Öl, Stahl, Aluminium


    etc etc


    Von einem Teil der Vorräte zehre ich immer noch da die Verwertungskiste ja auch nach Ablauf des Abbos im Camp bleibt. Man kann nur nix mehr einfüllen.

    Und selbst wenn man eine Werkstat mal verliert, zurückerobern gibt auch wieder ne Quest-Belohnung und jede Menge EP...


    Das Geheimnis ist imho, man muss eine "Wirtschaftliche" Waffe nehmen.

    Bei mir ist das der Gatteling-Plasma (Hab davon 4 Legendäre)


    Die Munition ist super-Günstig in der Herstellung und die Waffe relativ stark auf nahe Distanzen..

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Gatlingplasma lohnt leider nur wenn man auch schwere Waffen skillt, für Gewehrschützen oder Kommando ist die Handmade eigentlich ziemlich Kostengünstig, von den Rohstoffen her lohnt es nicht, da farmt man anderweitig mehr in der gleichen Zeit und an Bauplänen war jetzt auch nicht viel für mich dabei leider, nur von den ep her ist das ganz interessant

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Ja aber schwere Waffen sind doch soooo COOOOL.. 8o


    Gerade die neue Gatteling ist mit ihrem Exploschaden immer ein highlight beim Mireluk im See Killen. :assaultrifle:


    Als (ur)alter Mechwarrior-Zocker in der PA hinstapfen und dann die Welt untergehen lassen im Kugelhagel :thumbsup:



    Jaaaaa..||

    Die Jungs in ihrem Schleiche-Blodied Build sind auch cool wenn sie LV64 Gegner und schlimmeres One-Hitten können..

    Waffen mit 800 und mehr Schaden sind schon beeindruckend..:evil:


    Aber durch ne Gegnerwelle durchzusägen hat auch was 8o

    Wen du mitten im Genukten Countryclub stehst und Dutzende Aufgeblähte sich um dich kloppen und jeder n Stück aus deinem Hintern beissen will und du Magazin für Magazin Eingeweide und Gliedmaßen verteilst... :minigun::minigun::minigun::minigun::minigun:



    :whistling: (Brauch ich jetzt ne Hab-Mich-Lieb-Weste und nen Psycho-Doc???? ) :crazy::crazy:


    Ich find auch Flammenwerfer toll und hab immer einen *** dabei... :whistling:

    Sowas hätte Artjom sich gewünscht... :evil:




    Kurze Frage - was gibt es beim Fastnachts-Event das man "MUST HAVE" krigt ?

    Irgendwas wirklich tolles????

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kurze Frage - was gibt es beim Fastnachts-Event das man "MUST HAVE" krigt ?

    Irgendwas wirklich tolles????

    Das ist eher eine persönliche Sache. Da ich total auf Deko stehe, brauche ich unbedingt die Luftballons und Luftschlangen. Die Luftschlangen habe ich ?, fehlen noch die Luftballons.
    Andere suchen besonders diese hässliche Todeskrallenmaske. Die habe ich auch. Würde ich nieeeemals aufsetzen. ?

  • Ja aber schwere Waffen sind doch soooo COOOOL.. 8o

    Ich sammel grade die Skillkarten dafür:saint:

    Das Kaliber .50 ist so verlockend, hab eins als Bloody gezogen und will das unbedingt mal probieren

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Kann es sein dass die Helme keinen Rüstungswert (mehr) haben? In F4 hatte z.B. der Kampfhelm noch einen, hier macht es keinen Unterschied ob ich mein Militärbarret aufsetze oder den Kampfhelm :huh:



    Es sind in der Tat größtenteils "kosmetische" Sachen. Einige, wie beispielsweise deinen Vault Anzug kannst du später mit den entsprechenden Perks schon ein wenig anpassen, zudem gibt es Helme die beispielweise in Ash Heap dank Luftfilter recht nützlich sind, ansonsten meine ich aber es betrifft wirklich nur dein Aussehen im Spiel. Vorteil an der Sache, du kannst deine Sachen immer neben der Rüstung tragen.

  • Wenn ich im Team unterwegs bin teile ich die Karte "Inspirierend" Stufe 2, was 10% mehr EP macht. Wenn nun anderere Mitspieler diese Karte auch teilen, summiert sich dann der Prozenzsatz entsprechend der geteilten Karten?

  • Wenn ich im Team unterwegs bin teile ich die Karte "Inspirierend" Stufe 2, was 10% mehr EP macht. Wenn nun anderere Mitspieler diese Karte auch teilen, summiert sich dann der Prozenzsatz entsprechend der geteilten Karten?

    Nein.

    Geteilte Karten geben jeweils nur einmal ihren Gruppenbonus ab.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Kann es sein dass es eine Höhenbegrenzung von nur 1 Stockwerk im CAMP gibt? Sobald ich die Bodenplatte für den 2. Stock installieren will, will es nicht einschnappen. Nur das Dach kann man noch dranbauen.


    Bei F4 lag die Höhenbegrenzung bei - ich glaub' 8 Stockwerken.

  • Kann es sein dass es eine Höhenbegrenzung von nur 1 Stockwerk im CAMP gibt?

    Nein, auf eine bestimmte Anzahl Stockwerke bist Du nicht beschränkt. Du musst Dir den möglichen Baubereich dreidimensional vorstellen. Das ist quasi eine Kugel deren Mittelpunkt die ursprüngliche Platzierung deines Camp Moduls ist...


    Man kann problemlos mehrere Etagen bauen. Ich habe mein Camp über derzeit 5 Ebenen gebaut, es ginge sicherlich theoretisch noch mehr...


    Manchmal liegt es einfach daran, dass gewisse Teile nicht wie vorgesehen "einrasten" wollen, obwohl sie es sollten. Ich vermute, Du hast dort wo Du einen Boden an die Treppe bauen willst schon Wände drunter stehen?


    Versuche mal die Wände unter der Bodenplatte die Du anbauen willst einzulagern, dann den Boden oben an die Treppe und im Anschluss die Wände wieder einzufügen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!