Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Ich frage mich gerade seit wann ich Leichte Kleidung (Unterrüstung) mit Mods versehen kann ...
    habe überraschenderweise die Möglichkeit "behandelt", "resistent" und "schützend" zu bauen ... und keine Ahnung woher die Mods kommen.

  • Ich frage mich gerade seit wann ich Leichte Kleidung (Unterrüstung) mit Mods versehen kann ...
    habe überraschenderweise die Möglichkeit "behandelt", "resistent" und "schützend" zu bauen ... und keine Ahnung woher die Mods kommen.

    Das sind leider keine Mod´s.

    Aber die Erweiterung deiner Unterrüstung gehören zu deinem Lvl bzw. Tragedauer.

    Jede Unterrüstung hat spezifische Vorteile, die je nach Art unterscheiden.

    https://www.vault76.de/wp-cont…9/05/eca6bd19-790x272.png

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Tragedauer ? ich habe das Stück noch keine Minute benutzt !
    Aber für meine anderen, niederlevleigen Chars, wäre es noch hilfreich wo man so einen unterstützenden Stoff finden kann ... vielleicht weiss jemand was ?

  • Ich frage mich gerade seit wann ich Leichte Kleidung (Unterrüstung) mit Mods versehen kann ...

    Das sind teilweise Questbelohnungen und selten können sie auch gefunden werden.

    Kaufen kann man sie beim jeweiligen Fraktionshändler zu dem die Unterrüstung gehört

    (Alle Fraktionshändler sind bspw in White Springs zusammen)


    Ich finde es Ideal, Unterrüstungen zu benutzen die den Negativen Effekten der jeweiligen Mutation entgegenwirken.

    Sozuzusagen als Ausgleich...

    Gerade im DLC da man Stufenabhängige Dialogoptionen hat.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tragedauer ? ich habe das Stück noch keine Minute benutzt !
    Aber für meine anderen, niederlevleigen Chars, wäre es noch hilfreich wo man so einen unterstützenden Stoff finden kann ... vielleicht weiss jemand was ?

    Bist du nackt aus dem Vault 76 gegangen ? 8|

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Tragedauer hat absolut nichts damit zu tun, ob man Unterrüstung modden kann oder nicht...


    Man benötigt zum Modden von Unterrüstung die entsprechenden "Baupläne". Diese kann man kaufen, finden oder als Questbelohnungen erhalten. Ob diese Mods auch durch verwerten erlernbar sind, weiß ich gerade nicht sicher...

  • Taschen.. guter Stichwort !

    Ich hab grad festgestellt, es gibt 3 Arten von Taschen.

    5er Taschen

    10er taschen

    und die eben genannten Tiefe Taschen mit 15


    Und je nach Ort heißen sie leider nicht mehr gleich.

    Zusätzliche Taschen geben am Brustteil 10, Taschen 15; dort müsste es aber eigentlich Tiefe Taschen dran stehen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Taschen.. guter Stichwort !

    Wie tief die Taschen sind hängt von der Rüstung ab...


    Roboter-Rüstung oder Raider? ergeben max 15, bei Leder ergeben die max 10...


    Bei anderen bin ich mir nicht soo sicher..

    Ich hab meine schon ewig weil sie Legendäre Effekte haben die ich cool finde.

    Tarnen

    und Je eine Muni, Chems, Schrott, Lebensmittel wiegen weniger

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ob diese Mods auch durch verwerten erlernbar sind, weiß ich gerade nicht sicher...

    Nein bzw. nur bedingt.

    Denn die Vault76 Verbesserungen kommen dann halt nicht über die Tragedauer, sondern ausschließlich über das Lvl oder die Aufseherin-Quest.

    Ähnlich wie die SB-Uniform Verbesserung "schützend" nur über die Daylie mit den Geheimfach erhältlich ist.

    Denn das ist die einzige die ich dort produzieren kann.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Vault 79 abgeschlossen.

    Schon wer die neue T-65 PR ausprobiert ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Schon wer die neue T-65 PR ausprobiert ?

    Ja und nein :whistling:

    Sie hat höhere Werte als die X1...

    Ich hatte die als sie 1 Barren kostete...


    Allerdings ist der Preis im Game jetzt astronomisch hoch..
    Da brauchst du um die ???? ~~~7000 Goldbarren für das Ding ohne die Rezepte für Modifikation...


    oder 144.000 Kronkorken die du im Wayward gegen Barren tauscht bspw..



    Für mich schaut die Gauss-Gatteling-Gun interessant aus die man neu bauen kann..

    Fast den 1,5fachen Schaden der Gatteling-Plasma mit etwas größerer Reichweite...


    Aber die Munition schaut teuer aus....:/


    Für diese, schon mal Legendär-Module auf Vorrat ankaufen.... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wie genau kommt man eigentlich an die Währung für die Rucksackupgrades? Hab schon zwei Pfadfinderlager gefunden und mir den Kram am Automaten angeschaut, allerdings konnte ich keinen zugehörigen Quest oder so finden.

  • Wie genau kommt man eigentlich an die Währung für die Rucksackupgrades? Hab schon zwei Pfadfinderlager gefunden und mir den Kram am Automaten angeschaut, allerdings konnte ich keinen zugehörigen Quest oder so finden.

    An sämtlichen Bahnhöfen gibt es diese drei Plakate:



    Als die Zusatzinhalte im Spiel eingefügt wurden, musste man diese Plakate lesen. Ob es mittlerweile anders ist kann ich nicht beurteilen. Die Plakate sind:


    - Der Sheepsquatch hat meinen Bruder gefressen startet die Quest «nichts als Schreiereien»

    - Rekrutierungsplakat für Pfadfinderpioniere startet die Quest «immer aufwärts»

    - Partyplakat schaltet «brauen und destillieren» frei


    Damals als diese Inhalte hinzugefügt wurde, konnten die Plakate kostenlos im Atomic-Shop freigeschaltet werden. Heute sollten sie (kann ich nicht nachprüfen, denn ich habe sie bereits) kostenpflichtig sein. Damit will ich nur sagen, dass diese Plakate auch in C.A.M.P anzutreffen sind.


    «Immer aufwärts» beinhaltet unter anderem die Quest:

    - Geschichte am Lagerfeuer (öffentlich) – Lager Adams (Wald)

    - Strahlend sauber (täglich) – Roboter in Kiddie-Corner-Hütten ansprechen (Toxic Valley)

    - Krabbelviechjegd (täglich) – Roboter in Wildnis von Dolly Sods ansprechen (Moor)


    und diverse Challenges (aufgeführt in der Kategorie «Welt»)


    Es gibt zwei Orden: Kaulquappe und Opossum.

    Wenn ich mich nicht irre müssen zuerst einige Kaulquappe-Challenges abgeschlossen sein, damit überhaupt die Opossum Kategorie inkl. oben erwähnte Quest freigeschaltet werden. Zu jeder Challenge gibt es eine Multiple-Choice-Prüfung auf den Terminals im Pfadfinderpionierlager. Diese Prüfung sieht auf dem ersten Blick kompliziert aus. Du kannst die Antworten raten (kann dauern) oder du suchst im Internet nach den entsprechenden Lösungen. Bei jeder Prüfung müssen 5 von 10 möglichen Fragen beantwortet werden. Scheiterst du an einer Prüfung so können bei nächstem Versuch andere Fragen gestellt werden (deshalb: kann dauern).

    Nach einer abgeschlossenen Challenge bekommt man als Belohnung eine Kaulquappe resp. Opossum Marke. Nach Abschluss der oben erwähnten Quest KANN man als Belohnung auch eine entsprechende Marke erhalten. Die Quest können aber auch entsprechende Pfadfinderbaupläne freischalten.


    Insgesamt gibt es 10 Kaulquappe-Challenges und 14 Opossum-Challenges. Was beinhalten diese Challenges?

    Alles Mögliche, besondere Rezepte kochen, Tiere mit unterschiedlichsten Waffen töten, spezielle Objekte oder Orte fotografieren, Gegenstände sammeln und oder herstellen und, und, und…


    Automaten für diese Marken gibt es in:

    - Lager Adams

    - Pfadfinderpionierlager

  • Man findet einen Rucksack. den kleinen.

    damit kann man 5-30 tragen (Je nach Level den man selber hat kann man den näcsht größeren bauen)


    Dann erspielt man sich als Kaulquappe einen Rucksack der 15-60 tragen kann


    Hat man den spielt man als Opossum weiter.

    Das eröffnet einem verschiedene andere Rucksäcke mit Effekten

    Lebensmittel halten länger oder einen der bis 120 tragen kann auf Kosten von Perks..


    Am besten - alle Schriftlichen Prüfungen auf einen Rutsch ablegen e.v. die Hilfeseite öffnen und nachlesen. Das spart Zeit. Man kann sie beliebig oft machen, aber es dauert eben...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Interessant sind evtl. auch die beiden neuen Baupläne für Rücksäcke, die man für Gold kaufen kann...


    Es gibt bei den Raidern den "Arznei-Rucksack-Mod" (alle Chem 90% gewichtsreduziert).

    Bei den Siedlern ist es der "Gemischtwaren-Rucksack-Mod" (alle Nahrungsmittel und Wasser sind 90% Gewichtsreduziert)


    Ich meine als Ruf müsste bei beiden Fraktionen schon "freundlich" ausreichen. Höher bin ich bei den Siedlern nicht und ich kann deren Mod auch schon kaufen...


    Also dieselben Effekte, wie jeweils Reiseapotheke oder Thru Hiker Perk auf Stufe 3. Diese Mods stacken nicht mit den Perks oder anderen Effekten. Je nachdem, wieviel Chems oder Food/Wasser man so mit sich rumschleppt, ist das fast schon sinnvoller, als die reduzierten Schadensresistenzen des "großer-Rucksack-Mod" (gibt es für Opposum Badges)...

  • Die Rucksack-Mods lohnen sich für PA-Spieler nicht, da diese beim Anziehen der PA deaktiviert werden.

    Ich hatte Thru-Hiker immer drin, habe sie wieder drin, da die Foods dann wieder das Normalgewicht haben, wenn ich trotz

    gemoddeten Rucksack die PA anziehe. 8)

  • An sämtlichen Bahnhöfen gibt es diese drei Plakate:

    Danke, die hab ich wohl bisher übersehen. Hat mich in das Pfadfinderlager beim Stahlwerk geführt, dann ins Toxic Valley wo ich Müll sammeln sollte und der nächste Questmarker geht rüber ins Moor, wo ich aber bisher noch nicht war ... dauert also wohl noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!