Beiträge von riffraff

    In einer der FAQs zum Atlas-Event stand irgendwo, dass Bethesda das manuell nach Erreichung der Ziele freischalten wird. Das kann nächste Woche sein oder wenn man sich an deren Feature-Verschiebungen orientiert auch erst in 3 Monaten. Ich hoffe mal eher Ersteres.


    Naja nachdem nun die "Bruderschaft des Stahls" zufrieden gestellt ist, steht ab morgen abend wohl schon die "Bruderschaft des Betons" auf der Matte und will eine Spende.


    Yup, scheint geschafft zu sein nach https://fallout.bethesda.net/de/events

    keine Ahnung wie viel Beton man für eine Spende hinbringen muss ... Hinweise sind erwünscht !
    Und spätestens bei Kork dürfte es länger dauern (ist keine beachtete Resource; jedenfalls bei mir), dIie nächste Forderung >Plastik< ist da schon eher machbar.

    Weiss jemand wo man Flaschenkürbisse ernten kann, um sie im eigenen Camp anzubauen ?

    Für die Pfadfinder-Quest "Gartenbau" muss man die dreimal pflanzen. Leider kann man die normalen orangenen Kürbisse nicht anbauen.

    Und eben dachte ich, ich hätte bei dem Betriebshof Morgantown einen Flaschenkürbis eingesammelt zu haben, aber zurück im Camp war es doch nur eine Kürbisblüte.

    Weiter gehts...in der nähe vom Top of the World, waren zwei Blechbüchsen die über den Sinn des Lebens diskutierten, warum sind sie hier sind und ob sie 'geboren' worden sind.


    Gibs noch solche zufälligen Begegnungen?

    Die Zufallsbegegnungen gibt es meiner Beobachtungen nach tatsächlich !
    Das sind Begegnugen bzw. Funde; z.B. der Robo mit dem Limonadenstand, ein abgestürzter Vertibird, ein abgestürzter Satellit, eine zu entschärfende Atombombe im Boden, aber auch mal Leichen von einem chinesischen Wissenschaftler mit Holo, Leiche eines Laiendarsteller des Civil War, Leiche von Kora, Leiche des Greasers, Leiche des Responders, Leiche des Hornwhrigt-Angsetellten ... aber auch Koffer die eine Notiz auf ein Item enthalten, dass dann zur Questreihe hinzu gefügt wird ... oder ein rauchendes Zelt umgeben von Guhlen, oder auch mal nur Kackhaufen von Brandbestien, die von Schmeissfliegen umlagert werden, einige tote Brahmine, ... usw. usf. ...


    Zufallsbegegnungen weil diese Ereignisse zufällig an bestimmten Orten im Spiel gefunden werden können ... aber die Orte können auch mal "leer" sein ...
    aber definitiv kann man verschiedene Zufallsbegnungen/ Funde an einem der Spots finden.

    Für den Padfinder Rucksack reicht es, wenn man die Wiederbelebung eines Verbündeten (am besten gleich beide Aufgaben lösen) plus drei der Kaulquappen-Challenges erledigt.

    Ich habe damals Bogenschiessen (Armbrust), Jagdkunde und Säugetierkunde gemacht, war ein paar mal Giftmüll einsammeln und das hat tatsächlich gereicht um den Rucksack zu bekommen.

    Zum Perk-System würde ich dir gerne etwas schreiben, aber ich merke gerade, dass ich das womöglich falsch in Erinnerung habe und lasse es besser sein. Da kannst du dich mit Videos dazu besser informieren.


    Vielleicht machst du auch den Fehler beim Stufenaufstieg, der mir auch passiert ist .... mit Tab ins Menü - "T" zum Stufenaufstieg - und dann ist man auch schon im Auswahl-Fenster ... was ich zu Beginn auch mal nur für einen Übersicht-Screen gehalten hatte ... und zack hatte ich auf Charisma (Standard-Einstellung in der Mitte) gesteigert ... was als Solo-Spieler wohl die schlechteste Wahl ist ...


    Das Kraftwerk-Event (Poseidon-Energy neustarten) empfinde ich als genau so schwierig. Ich habe es auch nur einmal mit einem fähigen Mitstreiter geschafft. Danach noch zwei, dreimal erfolglos probiert ... bin auch nur noch ahnungslos herumgeirrt.

    Wobei ich das noch nicht mal für schlechtes Game-Design halte, wenn einem nicht jeder Schritt mit einem Marker angezeigt wird. Vielleicht wird es einfacher, wenn man bei Events alle anderen Quests deaktiviert, so dass keine Questmarker mehr zum Ausgang zeigen ... habe ich aber auch noch nicht probiert.

    Ich würde dir raten mache ein paar einfache, kürzere Events wenn du in der Nähe bist und ein, zwei Leute mit dabei sind.


    Den Rucksack kann man meiner Meinung nach nur selber bauen (Voraussetzung man hat den Bauplan gelesen). Man kann ihn weder verkaufen, verschenken, handeln, ablegen (Papiertüte) oder in einen Behälter legen. Ist wie mit der Kleidung die man mit Atomen kauft und dann selber herstellen kann.


    Richtig erkannt, eine PA wirst du im Gepäck haben wollen. Spätestens wenn du dich oberhalb einer sehr hohen Steilklippe wiederfindest.

    Und sie wiegt voll ausgestattet mit Fusionskern drin auch nur 10 Pfund.


    Bei mir geht momentan nicht viel, weil ich mal wieder mit mehreren Chars überladen bin und mein Inventar mal ordentlich aufräumen muss.

    Hallo Raven,

    die Beschreibungen deiner Abenteuer in Appalachia gefallen mir sehr gut.


    Unterschätzt nicht die 10mm Maschinenpistole !

    Gerade bei Events, bei denen man einen "Endboss" ankratzen muss um dessen Loot zu bekommen, habe ich mit dem Teil gute Erfahrungen gemacht, oder bei niedriegstufigen Gegnermassen (Event "Mama Dolces" oder Kollisoinskurs"). Munition sollte man eh über haben, das Ding ballert ordentlich raus und hat 30 Schuss im Magazin.

    Und immer schön aufs Level der Waffe achten. Klar macht das alle 10 Level erstmal keinen grossen Unterschied ... aber trotzdem ...


    Rucksack ... habe erst vor kurzem bemerkt, dass man den Bauplan schon früh im Spiel finden kann, aber der bringt fast nix !

    (also den standart kleiner Rucksack, nicht den von den Pfafindern !)

    Da macht sich die Bagger-PR schon viel besser.

    (Und die findet sich unten links auf der Map und nicht unten rechts wie UwePhses Post [ist nicht böse gemeint] vermuten lassen könnte, aber das weisst du ja schon).

    Ich würde da aber erst hin, wenn man alle benötigten Schrott für alle Teile hat und man kein zweites Mal hin muss (Ich glaube es reicht schon wenn man den Schrott in der Truhe hat [?]).


    Events machen meiner Meinung nach mit mehreren Spielern einfach mehr Spass.

    Es gibt welche, die kann man problemlos auch alleine durchziehen und einige wo man mit zwei, drei weiteren Spielern deutliche Vorteile hat.

    Ich denke du nimmst auch keinem Level 40/50-iger Loot weg, die haben in der Regel schon volle Truhen, oder sollten zumindest wissen wo sie sich den Schrott besorgen können (zur Not für KKs beim Händler).

    Für eine Opossum Bergbau-Aufgabe muss ich : "melde dich am Garrahang-Mining-Hauptsitz an" erledigen.

    ... mit dem ersten Char hat das auch geklappt und ich weiss natürlich nicht wieso.

    Mit dem zweiten Char geht es nicht und ich weiss nicht warum, oder was ich im ersten Versuch anders gemacht habe.

    Ich vermute mal es hat mit den Terminals, oder den Schlüsseln/Zugangskarten zu tun die man finden kann ?

    Für Tipps wäre ich äuserst dankbar.

    Ich hätte da noch eine Anfängerfrage (weil ich nochmal neu gestartet habe) und zwar geht es um selbstgekochtes Material, die ja eine Ablaufzeit haben, bevor sie verotten und unnütz werden (ich weiss man kann noch Dünger daraus machen). Ich habe von gesammeltem oder gekochtem Material ja nur einen Stack im Inventar mit einem Abnützungsbalken wie Köterkeule, Leuchtpilzsuppe, Tatoes, Klingenkorn usw.


    Wenn ich einem bereits vorhandenem Stack schon richtig abgenütztem Material nun neues hinzufüge, indem ich neues koche oder aufsammle, wird der Abnützungs-Zustand des Stacks dann der neue Zustand miteinberechnet ?