Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Jemandem schon passiert?


    Gestern meinte FO76 - Maximale Anzahl an persönlich vergebbaen Namen erreicht.

    Und das galt nicht nur für einen Char, sondern für alle 3 ?(


    Hab das Inventar zwischen den Chars über gedroppte Tüten übertragen und zur besseren übersicht mit Zahlen vorne beim Namen versehen:saint:


    Ich hab nicht durchgezählt, aber irgendwas zwischen 50 und 100 Gegenstände insgesamt werden es wohl sein...

    :/

  • ICH HABS RAUSGEFUNDEN


    Ich hatte schon längere Zeit eine Kurbelgatteling dabei die mehr Schaden bei niedriger Schadensresistenz verursacht.
    Das war mir im Prinzip egal, sie hatte immer konstant 107 Schaden


    Also was solls..

    Nun hat sich aber dieser Effekt auf ALLE Waffen übertragen wies scheint

    Ich hab die Waffe abgelegt und der Schaden von allen anderen Waffen ist nun wieder normal


    Ich hatte keine Ahnung dass sich ein Legendärer Schaden einer WAFFE auf ALLE anderen Waffen auswirken könnte...


    Nochmal schnell ein Test -

    Ich nehme die Waffe aus dem Stash

    es ist noch alles normal

    ich schieße einmal damit - der Schaden von ALLEN anderen Waffen ist 60% niedriger

    Ich packe sie wieder in den Stash

    Der Schaden von den anderen Waffen ist wieder normal....





    Ursprüngliche Nachricht lass ich drin als Info...




    HILFEEEE - an die Hochlevelspieler ;(


    Ich hab gestern LV150 erreicht.

    Da ist plötzlich der Schaden bei ALLEN Waffen EXTREM gedroppt Minus 60%


    Ich hab jetzt nachgeforscht, es scheint so zu sein

    Umso weniger Schutz -Kleidung, Legendäre Rüstungen oder PA ich anhabe, umso mehr Schaden verursachen meine Waffen


    Ich finde die Ursache nicht


    Neu geladen

    Mutationen entfernt

    Alle Perkcards raus und alles wieder rein..

    Es scheint Reproduzierbar zu sein.

    Hab ich nur die Unterhose an verursacht die Waffe (mit Perkcards) bspw 259

    Habe ich eine PA an, verursacht die Waffe nur noch 104 schaden

    Dasselbe mit Klamotten

    Umso mehr ich anziehe, umso niedriger ist der in der Ansicht angezeigte Schadenswert.


    Ich hatte das Problem noch nie..

    Also die Frage - ist das ein Effekt der auftritt sobald man LV 150 erreicht hat oder ist da was was ich nicht sehe..


    Fakt ist, der Schaden ist bei normaler Ausrüstung wie immer incl meinen 3 Mutationen seit dem Levelaufstieg um ca 60% gefallen

    Und ich finde dazu keinen Hinweis und kein Hilfethema....


    Kann mir einer helfen oder auf ein entsprechedes anderes Forum verweisen ??? ;(

  • Kann ich auch nicht sagen...


    Aber - Zur Sicherheit Kanone in den Schredder damit das niemandem mehr passiert damit


    Alles wieder normal


    Eine *** Kurbelgatteling mit


    +250 Resistenz beim nachladen

    Mehr Schaden bei niedriger Schadensresistenz

    +50 Bewegung (oder sowas)


    Die hat das ganze Inventar infiziert...


    Nur so als Hinweis falls auch mal einer sucht...


    :beer:

  • der effekt 250 schadensresistenz beim nachladen ist leider verbuggt.

    mir ist bekannt dass der effekt den ersten effekt, bei deiner: berserker, deaktiviert. dass es sich allerdings auf alle waffen auswirkt habe ich noch nie gehört. aber unmöglich ist bei f76 nichts.

    aufjedenfall kann der bug umgange werden in dem man in der hocke nachläd oder die waffe kurz wegsteckt und wieder in die hände nimmt.


    Bethesda hat vor ca.2 monaten einen patch gemacht, der das Problem beheben sollte. Der bug war nicht mehr vorhanden, allerdings war kein einziger effekt auf den rüstungen aktiv. daher wurde der patch zurückgezogen.