Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Ich weiß nicht wie oft das hier schon mal erwähnt wurde, aber Blaupausen werden bis auf SEHR wenige Ausnahmen zufällig gedropt/verteilt oder bei den Händlern angeboten.

    Dem entnehme ich, dass du keinen festen Händler oder Spawnpunkt kennst für diese Blaupausen... Das nächste mal werde ich präziser fragen.

  • Dem entnehme ich, dass du keinen festen Händler oder Spawnpunkt kennst für diese Blaupausen.

    Präzise.


    Aber es gibt im Fallout-Wiki eine Liste mit einigen Bauplänen, die scheinbar einen festen "Spawnpunkt" haben:

    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_76_plans

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Präzise.


    Aber es gibt im Fallout-Wiki eine Liste mit einigen Bauplänen, die scheinbar einen festen "Spawnpunkt" haben:

    http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_76_plans

    ergänzend dazu diese Liste: https://fallout.gamepedia.com/Category:Fallout_76_recipes


    Ist zwar auch noch lange nicht vollständig, hat mir aber schon bei ein paar Sachen geholfen. Wenn da sowas steht wie "Random recipe spawn in the Toxic Valley", dann bekommt man die meist auch bei einem Händler in der entsprechenden Region. Hab beispielsweise die Pläne für die Rüstungsmods der Stählernen Bruderschaft alle in Grafton kaufen können (auch wenn ich dafür ein halbes dutzend mal neu connecten musste, eh die im Angebot auftauchten).

  • Guten Morgen werte Community!


    Der Member Paterick hatte vor kurzem schon eine Frage in die Richtung Perks/Karten/Skillung gestellt, ich habe dazu jedoch noch eine echt wichtige ergänzende Frage.

    Da ich mich bereits schon einmal mächtig verskillt habe und komplett neu startete, hier nun meine vielleicht blöde Frage:


    Ich habe jetzt das Level 40. Meine S.P.E.C.I.A.L. - Werte sind alle im grünen Bereich wie ich plane.


    Aber:

    Kann ich ab Level 50 bei einem Levelup (bei einem Klick auf das entsprechende Attribut) immer noch auf die Karten zugreifen, welche derzeitig jedesmal zur Verfügung stehen?

    Mit "derzeitig zur Verfügung" meine ich nicht die Karten aus den Packs die unterhalb der Perks stehen, sondern das Sammelsurium aus der Perk-Matrix.


    Eigentlich muss das ja so sein, weil man ansonsten ja z.B. den Skill Lebensspender nie auf Level 3 bekommen würde, weil er ja erst mit Level 50 verfügbar ist. ?( (oder muss ich dann 3x auf die Glückskarte hoffen? Neee, oder?)

    Dass dann die Puzzelei mit den Kartendecks losgeht ist mir klar.


    Ist wahrscheinlich eine saublöde Frage... Ich bin allerdings trotzdem gerade sehr beunruhigt und traue mich gerade gar nicht weiter Punkte zu vergeben. :|

  • DocSledge

    Ja du kannst nach Level 50 noch Karten bei einem Levelaufstieg bekommen.


    sharzul
    Durch welchen Eingang gehst du in den Whitespring Bunker?

    Wenn du durch den normalen Eingang reingehst, kommst du erst durch die Vault Tür danach gehst du nach links und nimmst einen Aufzug nach unten. Dort solltest du dann im Foyer sein wo due nach Links zur Militärabteilung kommst oder nach rechts zur Production.

    Solltest du durch den Personaleingang reinkommen bist du hingegen fast direkt im Produktionsbereich.

    Die Händler Terminal sehen dabei genauso aus wie die "normalen" Modus Terminals.

    Und als letzter Tipp, im Bunker hängen an den Wegabzweigungen auch Wegweiser an den Wänden.

  • Es wurde glaube hier irgendwo mal gefragt, warum man Holobände nicht mehr direkt beim Einsammeln abspielen kann und dann nur Rauschen kommt. Hab das gerade durch Zufall rausgefunden. Das hat was mit der Pipboy-Animation beim Einlegen des Holobands zu tun.


    Wenn man den Standard-Pipboy hat funktioniert alles wunderbar. Wenn man die Pipboy-Ansicht umgeschaltet hat, bekommt man obigen Fehler. Also einfach die Ansicht umstellen und es geht wieder.


    Leider tritt der Fehler auch in Powerrüstungen auf, da diese auch die Pipboy-Ansicht verändern. Hier kann man das scheinbar nicht auf diese Weise umgehen und muss hoffen, dass Bethesda diesen Bug mit dem nächsten Patch fixt.

  • ahh deswegen, wunderte mich schon warum es mal ging und mal nicht ging


    @DocSledge
    kannst ab lvl 50 aus dem ganzen pool der karten wählen wie vorher. ist leicht anders das kein attribut kommt, sondern man bekommt praktisch alle perks aufeinmal angezeigt. mit c und z kann man aber die spezial reihen durchschalten (wie vorher auch wenn man z.b. glück steigerte aber den stärke messieperk nahm)


    sharzul
    Durch welchen Eingang gehst du in den Whitespring Bunker?

    Wenn du durch den normalen Eingang reingehst, kommst du erst durch die Vault Tür danach gehst du nach links und nimmst einen Aufzug nach unten. Dort solltest du dann im Foyer sein wo due nach Links zur Militärabteilung kommst oder nach rechts zur Production.

    Solltest du durch den Personaleingang reinkommen bist du hingegen fast direkt im Produktionsbereich.

    Die Händler Terminal sehen dabei genauso aus wie die "normalen" Modus Terminals.

    Und als letzter Tipp, im Bunker hängen an den Wegabzweigungen auch Wegweiser an den Wänden.


    öhm bin wieder eine weile rumgeirrt... und dann irgendwann weil ich dachte langsam "bin ich blöde?" merkte ich bei den quatsch-modus-terminals kann man auch "r" klicken :thumbsup:



    nachtrag

    am besten ist mitarbeitereingang rein. gerade aus für produktionshändler und rechts runter für medizin und wissenschaft

  • So, bin jetzt seit gestern Abend Lvl. 22 und habe irgendwie das Gefühl, dass ich kaum Schaden austeile.

    Schaden einstecken (Rüsteungsteile mit ca. 80 Punkten) klappt ganz gut, habe mir auch das Schrottschild geleistet.


    Ich meine nur, dass meine Waffen bzw. meine stärkste Waffe/"Hauptwaffe" vielleicht viel zu schwach ist. Hab den Gewehrschützen und den Profi-Gewehrschützen jeweils auf der höchsten Stufe. Gerade am Anfang des Spiels sind gute automatische Waffen ja rar gesäht. Und weil für mich auch später ein Scharfschützengewehr auch Pflicht ist macht die Skillung in meinen Augen auch für die Zukunft durchaus Sinn. Beim Waffenschmied habe ich auch die höchste Stufe erreicht und habe auch etliche Waffen zerlegt.


    Ich agiere vornehmlich mit einem stark umgebauten Jagdgewehr und es verursacht 87 Schadenspunkte. Mitunter brauche ich aber schon ein paar (Kopf-) Schüsse, um gleichstarke Gegner auszuschalten. Habe ich nicht richtig geskillt oder nutze ich vielleicht auch die falsche Waffe?. Ich meine, dass die 87 Schadenspunkte villeicht zu niedrig sind für mein Level, oder nicht?

  • das klingt mir eher so als ob du ein mod für die rüstung gelernt hast, nicht grundrüstung an sich selber

    erstmal profitieren automatische waffen nicht von den gewehrperks. ausnahme sind gewehre die ein automatikmod bekommen


    dann bringt es sehr viel wenn man ein durchbohrenden magazin mod (rüstungsdurchdringung) einbaut. der ignoriert praktisch die rüstung. hatte selber das problem das ich ein neues gewehr hatte wo ich den mod nicht freigeschaltet hatte und der schaden sank praktisch um das 2-3 fache


    wenn man das alles hat reicht zu 90% bei den üblichen fußvolk ein kopftreffer

  • Hallo, ich habe das Marine Wett suit Outfit gefunden, also den Bauplan. Ich bin lv. 24 und rüstermeister habe ich auf 3, kann mir jemand sagen ab wann ich sie hestellen kann? Danke.

    Die "Marine Wet Suit" ist eine "Unterrüstung" und müsste in dieser Kategorie auch an der Rüstungswerkbank herstellbar sein. Einen richtigen Nutzen hab ich dafür aber noch nicht gefunden. Anders als bei anderen Unterrüstungen hab ich dafür noch keine Mods gefunden. Zudem wiegt die doppelt soviel wie andere Unterrüstungen (2,2kg statt 1,1kg) .


    das klingt mir eher so als ob du ein mod für die rüstung gelernt hast, nicht grundrüstung an sich selber

    erstmal profitieren automatische waffen nicht von den gewehrperks. ausnahme sind gewehre die ein automatikmod bekommen

    Das ist so leider nicht ganz richtig. Bethesda hat da einiges verbockt. Waffen die in ihrer Standard-Form keinen automatischen Verschluss haben profitieren scheinbar auch weiterhin von "Gewehrschütze" statt "Commando" selbst wenn sie auf Automatik umgebaut werden (z.B. das Kampfgewehr).

  • Die "Marine Wet Suit" ist eine "Unterrüstung" und müsste in dieser Kategorie auch an der Rüstungswerkbank herstellbar sein. Einen richtigen Nutzen hab ich dafür aber noch nicht gefunden. Anders als bei anderen Unterrüstungen hab ich dafür noch keine Mods gefunden. Zudem wiegt die doppelt soviel wie andere Unterrüstungen (2,2kg statt 1,1kg) .

    Das ist richtig, meine Frage war aber warum ich sie nicht herstellen kann, denn ich habe den Plan gefunden/gelesen und rüstmeister 3 sterne. Ist das Teil Level bedingt? Bin lv.26.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!