Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Also die Secretservicerüstung kann man legendär bauen, die neuen Gausswaffen auch, aber geht das mittlerweile mit allen?

    Selber legendär bauen kann man nur die Gegenstände für die man die Pläne mit Gold kaufen kann.


    Was für Waffen und Rüstungen kann man als Legendär selber bauen? Bin bei EBay über folgendes gestolpert:


    https://www.ebay.de/itm/Fallou…e07c03:g:e9EAAOSwgxhfFN1Y

    Das ist entweder eine Fälschung oder wurde ercheatet. Es gibt in Fallout 76 regulär keine legendäre Powerrüstung.

  • Das könnte glatt eine FO-4 Fälschung sein.

    Aber da gibt es keine Anzeige wegen der Anzahl an Mod´s.

    Und die Lackierung gibt es auch nur in FO-76.


    Aber das man in FO-76 Cheaten kann ist mir neu.


    Grund für mich den zu melden.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also..

    Grad geguckt.

    Es gibt KEINE X1 PAs mit Legendären Effenkten an den einzelnen Teilen.

    Das sind Cheatrüstungen


    Das gibts auch bei Waffen..


    Würde ICH mir nicht holen, erwischt dich ne Prüfung wird dein Account gebannt.

    Diese Leute haben diese Rüstungen bzw Waffen "gebastelt" und stellen sie auf Accounts online die sie nur für diesen Zweck haben.

    Also um Kohle zu machen und Unwissende anzuzocken die dann gebannt werden...


    AP Reg + die 35%Energieresistenz ist was für Blodied Spieler.

    Es ist also eher speziell.

    Aber definitiv nix was so im Spiel vorkommt...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich kann mir keine Items für echtes Geld kaufen. Ich fühl mich dabei irgendwie über den Tisch gezogen :-/. Es ist übrigens immer gefährlich sich Waffen und Rüstungen zu kaufen, weil nie wirklich sicher ist, dass der Duplex Glitch benutzt wurde. Dann kann auch ein Ban von Beth. fällig werden. Daher immer gucken, nie bei EBay oder so zu kaufen und bei Spielern gegen Kronkorken nur wenn der nicht auffällig viel von irgendwas hat.

    Außerdem hätt ich bald keine Aufgabe mehr in F76 wenn ich mir alles zusammenkaufen würde :D.


    Mich wundert es nur, wie man sich sowas ercheaten kann ... o.O.

  • schon wieder die nächste Frage...Urlaub hat auch was für sich. Keine Daddelei, aber dafür mit der Theorie beschäftigen :D.


    Ich habe nich keine Seite im Inet gefunden, die sich mit SPECIAL beschäftigt. Überall steht was von der Bedeutung der einzelnen Buchstaben, aber nicht was noch Hinzukommt. Bei I z.B. Steht nicht, dass die Erfahrungspunkte die man bekommt steigen.

    Mich würd mal interessieren was noch hinter den einzelnen Buchstaben steckt und in welcher Höhe.
    Z.B. +1 I = 5% mehr EP??

    +1 S = 10 Tragekapazität?

  • schon wieder die nächste Frage...Urlaub hat auch was für sich. Keine Daddelei, aber dafür mit der Theorie beschäftigen :D.


    Ich habe nich keine Seite im Inet gefunden, die sich mit SPECIAL beschäftigt. Überall steht was von der Bedeutung der einzelnen Buchstaben, aber nicht was noch Hinzukommt. Bei I z.B. Steht nicht, dass die Erfahrungspunkte die man bekommt steigen.

    Mich würd mal interessieren was noch hinter den einzelnen Buchstaben steckt und in welcher Höhe.
    Z.B. +1 I = 5% mehr EP??

    +1 S = 10 Tragekapazität?

    siehe hier: https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_76_SPECIAL


    Im Detail sind das pro Punkt:

    • Stärke: +5% Nahkampfschaden, +5 Traglast
    • Wahrnehmung: +0.4% VATS Trefferchance, +12 Reichweite für Anzeigen von Gegnern auf dem Kompass
    • Ausdauer: +5 Lebenspunkte (gilt nur für "echte" Punkte, Punkte von Ausrüstung/Chems erhöhen kein Leben), -5% Aktionspunkteverbrauch beim Sprinten, erhöhte Krankheitsresistenz
    • Charisma: Handelsbonus beim Kaufen/Verkaufen, +5% Erfahrung/Kronkorken für Events im Team
    • Intelligenz: +5% Haltbarkeit beim craften, +2% Erfahrung, mehr Rohstoffe beim Zerlegen, weniger Wörter beim Hacken
    • Beweglichkeit: +10 Aktionspunkte, +5% Schleichbonus
    • Glück: +1.5% VATS-Crit-Auffüllung, +5% Haltbarkeit von gefundener Ausrüstung


    Dann melde ich mal den "C" Wert.

    Je +1 C gibt es eine Senkung von 5KK (-5 Kronkorken)

    nicht ganz ... wär auch zu stark wenn es einen fixen Wert gäbe ... hier die Tabelle: https://fallout.fandom.com/wiki/Charisma#Effect_on_Barter_2

  • Moin, für solche Dinge geh ich immer zu Rissstandorten. Auch um Perks auszuprobieren. Brandbestie fliegen lassen und Verbrannte jagen. Die haben auch immer einen gleichen Level.


    West Tec Research Center geht auch gut, da gibt es Supermutanten.

  • Ich nehme dafür gerne den Behemoth bei Solomons Teich. Vom Spawnpunkt aus umdrehen und den Weg runter zu einem Teich laufen, da sitzt der im Wasser und steht bei Annäherung auf. Die Reisekosten droppt er dann als KK, bekommste also zurück. Viel Spaß. :thumbsup:

  • Ich nehme dafür gerne den Behemoth bei Solomons Teich. Vom Spawnpunkt aus umdrehen und den Weg runter zu einem Teich laufen, da sitzt der im Wasser und steht bei Annäherung auf. Die Reisekosten droppt er dann als KK, bekommste also zurück. Viel Spaß. :thumbsup:

    den nehm ich bis jetzt auch und hoppe dann immer zwischen den Welten hin und her, aber das dauert ... und dauert .....;-)

  • Ich hab die Überläufer der raider geplättet und würde ja nun gern auch Rocco auf die Finger hauen.

    Ich komm jedoch nicht durch die Tür, weder auf meiner privaten Welt noch nach nem Servertrans.


    Gibt es da was ich noch erledigen muss um durch seine Tür zu kommen ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • den nehm ich bis jetzt auch und hoppe dann immer zwischen den Welten hin und her, aber das dauert ... und dauert .....;ich

    ich hab das jetzt mal getestet und bin zu dem erschreckenden Ergebnis gekommen, das mein Untergebelgewehr LVL 35 ( doppelschuss , 50 % ) mit einer Schadensangabe von 231 = 169 Schaden je Schuss macht und mein Gaussgewehr LVL 45 (rasend, 50 % ) mit einer Schadensangabe von 358 nur 109 Schaden macht.

    Ich bin auf Gewehre geskillt, warum macht das Gaussgewehr weniger Schaden ? Ist das vllt eher eine Elektowaffe ?

  • Ich bin auf Gewehre geskillt, warum macht das Gaussgewehr weniger Schaden ? Ist das vllt eher eine Elektowaffe ?

    Nein!

    Lediglich die Munition des Gaussgewehrs zählt zu Energie-Munition. Das Gewehr selbst ist keine Energiewaffe, denn es veschießt ballistische Projektile...


    Beim Gaussgewehr ist der Max Schaden abhängig von der Aufladung des Schusses. Ohne Aufladung macht das nicht den Max Schaden....


    Hier ist nen ganz gutes tool, um den effektiven Schaden von verschiedenen Waffen bei unterschiedlichen Skillungen und Effekten zu vergleichen:

    https://akarnokd.github.io/rng-76/weapons.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!