Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • und wieder müde auf Arbeit und mit dem ersten Kaffee hier ins Forum :D


    gestern größtenteils zu Zweit losgezogen, weil mir die andere Person die letzten tage im Spiel echt auf'n Geist ging,

    zu viel Reden etc :rolleyes:


    Mal ein wenig Richtung Süden durchgeschlagen,

    einige Quests verfolgt und erledigt

    drölf neue Hinzu bekommen

    und am Atomkraftwerk die Werkbank inkl. Fusionskernproduktion annektiert 8)was ärgerlich ist: man buttert Rohstoffe in den Bau der Verteidigungsanlagen bin später kurz vor Schluss irgendwann ausm Spiel geflogen, und somit war natürlich die Anlage nicht mehr mein.

    Ärgerlich. Hätte lieber vorher alle Teile eingelagert oder verschrottet bevor ich offline gehe.

    naja.


    Das Schlimmste ist aktuell das Platzproblem ... das macht mir zu schaffen. Und ich zerkleinere wirklich alles, versuche alles zu bündeln und stelle schon wahllos Munition her, weil die weniger als Schießpulver wiegt ?(

    Bin am überlegen mir nun wirklich nen festes CAMP zu bauen und dort irgendwie nen Versteck zu bauen, wo ich Dinge lagere.

    Ne doppelte Wand oder so einbauen.


    als kleiner Tipp für Verteidigungsanlagen gegen Ghule, Verbrannte, Wilde Hunde etc. :

    Die Nagelbretter sind echt n Killer (und günstig) :thumbsup: in Kombi mit nem MG absolute Spitze,

    die bleiben drin stecken, verrecken darin oder werden beim halb verrecken erschossen

  • Bei mir wurde gestern der Platz auch zum Problem. Mein Stash ist nun voll mit Schrott, mein Camp ist seltsamerweise bereits am Baulimit. Ich habe nur 2x3 Fundamente, darauf 2x2 Wände+Dach, 8 Geschütze, Feuerstelle, Werkbank, Schlafplatz, 2xGeneratoren und 1x Wasseraufbereiter, sonst nichts.

    Ich kann meinen Schrott also nicht mal verbauen oder sonst irgendwie nutzen.


    Der Schwierigkeitsgrad bleibt nahezu gleich, das Grafton Monster z.B. war ne Kaffeefahrt. Von einem Dach runter 30 mal draufknallen, fertig.

    Allerdings leiden meine Waffen, denn an Gegnerhorden mangelt es nicht. Die Supermutanten treten bei mir in Rudeln von 10-12 auf, relativ regelmäßig. Meine Waffen muss ich daher oft reparieren, Kleber und Aluminium fehlen mir immer.

    Das fängt langsam an richtig anstregend zu werden



    An Munition, Stimpacks, Nahrung mangelt es weiterhin nicht. Atomcodes habe ich jetzt 3 bei Level 18 und ca. genauso viel Spielstunden.


    Neben den offensichtlichen Bugs scheint mir das Balancing die größte Herausforderung für Beth zu sein.

    Ich frage mich schon, wie die Langzeitmotivation aussehen soll, wenn man nach 50h Spielzeit mehr oder weniger das Leveln abgeschlossen hat.

    Ich würde nicht mal sagen, dass ich absichtlich so schnell levele, ich spiele eigentlich ganz normal, bisschen questen, bisschen looten, bisschen erkunden.


    Die Welt fühlt sich an wie meine Stimpacks.... verdünnt ;) Sie wirkt wie die bisherigen Fallout Welten, allerdings weniger wirksam.

    Damit meine ich aber nicht die Menge und Dichte an Orten, sondern die "Schöpfungshöhe" und die Atmosphäre der Orte.



    Mein Zwischenfazit bisher: Ich kann mit Fallout 76 einige nette Stunden verbringen, Begeisterung kommt keine auf.

  • Bei mir wurde gestern der Platz auch zum Problem. Mein Stash ist nun voll mit Schrott, mein Camp ist seltsamerweise bereits am Baulimit. Ich habe nur 2x3 Fundamente, darauf 2x2 Wände+Dach, 8 Geschütze, Feuerstelle, Werkbank, Schlafplatz, 2xGeneratoren und 1x Wasseraufbereiter, sonst nichts.

    Ich kann meinen Schrott also nicht mal verbauen oder sonst irgendwie nutzen.

    auf.

    Die Geschütze nehmen extrem viel vom Baubudget ein

  • Das ist sehr schade. Ich hatte mich ja schon von opulenten Bauten gedanklich verabschiedet, aber dass ich jetzt nicht mal die Basics bauen kann, dass führt das ganze System ad absurdum.

    Ist das nicht für Beths Planung sehr bedrohlich? Wer kauft sich denn für Echtgeld Einrichtungsgegenstände, wenn man nicht mal Platz für die wirklich notwendigen Dinge hat?

  • Das ist sehr schade. Ich hatte mich ja schon von opulenten Bauten gedanklich verabschiedet, aber dass ich jetzt nicht mal die Basics bauen kann, dass führt das ganze System ad absurdum.

    Ist das nicht für Beths Planung sehr bedrohlich? Wer kauft sich denn für Echtgeld Einrichtungsgegenstände, wenn man nicht mal Platz für die wirklich notwendigen Dinge hat?

    Ok jetzt bin ich verwirrt."Mala" hat ein Camp aufgestellt,14 Fundamente und alle Werkbänke,Kiste und ein Bett gebaut.Dann haben wir zusammen alles bis auf eine Seite mit Wänden umbaut.Eine Seite haben wir frei gelassen weil dort ein Steilhang ist und wir uns die schöne Aussicht bewahren wollten.Anschließend habe ich das Dach,bestehend aus 18 Elemente gebaut.Zum Hang hin mit Überdach.Danach habe ich noch 8 Türme auf dem Dach verteilt und eine Rampe zum Eingang.Ein Großer Generator stand draußen incl. Wasseraufbereitung.Dann hatte ich angefangen einen Anbau zu setzen,den ich aber wieder abgerissen habe.Aber dennoch standen da für kurze Zeit noch ca.12 Elemente mehr.Das deckt sich jetzt nicht mit der Angabe von Stan_Cartman .Was natürlich nicht heißen soll,dass ich Dir nicht glaube.Die einzige Erklärung die ich habe ist,dass jeder aus der gleichen Gruppe,eine bstimmte Anzahl an Elementen hinzufügen kann.Was anders fällt mir dazu nicht ein.

    Ansonsten gibt es zur gestrigen Beta nichts zu sagen.Alles was wieder so,wie in meinen letzten Posts.Keine nennenswerten Bugs,alles lief flüssig mit stabiler FPS.Kurz:Bin noch immer begeistert!

  • Vorallem die Schadensreduktion ist extrem doof, die gilt nämlich auch bei gesuchten, heißt also das man sich erstmal anschießen lassen muss, bevor man schaden macht.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Gestern lief mir recht zufällig jemand gesuchtes über den weg. [ich sah in auf der Karte und rannte hin :D ] . Er hatte noch etwa die hälfte seiner Lebensenergie und ich hab ihm mit einem einzelnen Schuss meines Jagdgewehrs von seinem Leiden erlöst.

    Das schlimmste am PVP finde ich immer noch wenn man aus versehen da hinein gerät. Gestern habe ich einen gesehen der von 8+ Guhlen angegriffen wurde und auf dem Rückzug war. Beim versuch ihm gegen die Brut zu unterstützen hab ich ihn aus versehen erwischt und er ist direkt gegen mich in den Krieg gezogen - Musste auch ihn erlösen - Die arme Seele.


    Bei mir wurde gestern der Platz auch zum Problem. Mein Stash ist nun voll mit Schrott, mein Camp ist seltsamerweise bereits am Baulimit. Ich habe nur 2x3 Fundamente, darauf 2x2 Wände+Dach, 8 Geschütze, Feuerstelle, Werkbank, Schlafplatz, 2xGeneratoren und 1x Wasseraufbereiter, sonst nichts.

    Ich kann meinen Schrott also nicht mal verbauen oder sonst irgendwie nutzen.

    Der Platz im Stash ist völlig inakzeptabel - Ich denke da sind sich so gut wie alle einig ? - habe gestern einem vorbeistreunenden Unwissenden 400 Metal schrott hingeschmissen. Der Arme Kerl bedankte sich sogar dafür ....


    Man kann auch alleine Recht große Gebäude bauen mit allen Pi Pa Po doch das Problem ist die Verteidigung . Diese kleinen und sehr schwachen MG Geschütze nehmen extrem viel Platz in Anspruch .


    Eben so ist zu beachten das alles was man eingelagert hat auch Platz beansprucht! also nicht nur Platzierte sondern auch die gelagerten Gegenstände füllen deine Platzleiste

  • ich kann mir vorstellen, dass die Lagerkapazität angehoben wird,

    man liest auf vielen Kanälen davon, dass sehr viele an der absoluten Grenze sind,

    ich habe gestern eine Minigun gefunden,

    ich war Zwie gespalten,

    COOL ne neue dicke Wumme ... aber ... wohin damit ?(


    genauso wäre es, wenn ich jetzt ne komplette Powerrüstung finden würde,...

  • Ich weiß nicht wie repräsentativ das ist,

    Ich kann nur von meiner Seite her urteilen, aber: Es ist gar nicht repräsentativ. Ich habe an den beiden Spielabenden trotz mehrerer Serverwechsel, nur einmal einen anderen Mitspieler gesehen und der blieb freundlich, andere waren zwar in der Nähe, blieben jedoch ausser Sichtweite. Den Voicechat hatte ich von Anfang an ausgeschaltet. Bugs hab ich erst einen erlebt, nämlich, dass Wasser nicht mehr angezeigt wird. Was die Optik und Darstellung angeht, da wiederum bekomme ich auch Kopfschmerzen auf Dauer. Die Episode am Anfang, wo dir die Munition gleich ausging, da hättest du die Gegner auch einfach totprügeln können.


    Abgesehen davon, habe ich gestern nochmals mein CAMP testeshalber aufgestellt, und musste feststellen, da müssen eine ganze Menge hochstudierter Eierköpfe daran gebrütet haben, wie man die Bau-Steuerung maximal mühsam macht.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • ie einzige Erklärung die ich habe ist,dass jeder aus der gleichen Gruppe,eine bstimmte Anzahl an Elementen hinzufügen kann.Was anders fällt mir dazu nicht ein.

    Kann auch ein einfacher Bug sein, ich werde bei Gelegenheit noch mal alles verschrotten und die Baupläne löschen und es noch mal probieren.

    Ich glaube nicht, dass es mit der Anzahl der Gruppenmitglieder zusammenhängt, denn das Camp ist ja immer nur im Besitz einer Person. Wenn die dann mal alleine weiterspielen will, dann wäre das Budget sofort ja überschritten.



    Der Platz im Stash ist völlig inakzeptabel - Ich denke da sind sich so gut wie alle einig ? - habe gestern einem vorbeistreunenden Unwissenden 400 Metal schrott hingeschmissen. Der Arme Kerl bedankte sich sogar dafür ....

    Das mag einer der Gründe sein, warum der Platz limitiert ist.

    Für einen Anfänger kann so ein unerwarteter Materialsegen die Spielerfahrung zumindest teilweise beeinträchtigen.

    In einem Spiel wie FO76 wird es immer zu Ungleichgewichten der gesammelten Materialien kommen, eine bestimmte Anzahl an Schrott wird sich immer akumulieren, zu unfassbaren Mengen bei 24 Spielern pro Karte.


    Was wäre denn, wenn hilfsbereite Spieler diese überschüssigen Materialen am Vaultausgang oder besser am ersten Aufsehercamp ablegen

    Kommst aus der Vault und kannst Dich bis Level 10 nur mit Wurfmessern hochcraften und zu Geld machen.


    Die Beschränkung des Stashs liegt zu 100% mit solchem Balancing zusammen, was soll es denn sonst sein?

  • Meine Erfahrung PvP war für den Gegner Einseitig . - der schoß mich an erkannte dann aber das er und seine Gruppe lvl 6 - lvl 8 und lvl 10 waren und ich lvl 27.

    Die nahmen dann die Beine in die Hand , am Bahnhof Grafton wollten sie sich dann eingraben. 3x Handgranaten 2x Kampfgewehr Magazine und eine eingedrückte Birne mit dem Vorschlag Hammer später war dann die Diplomatie meiner seits beendet.


    Was halt ganz klar war : Beth sagte sie passen den Kampf lvl gegen lvl an . Das stimmt nicht ganz. Den einen habe ich mit einem Hammerschlag zerbratzt , der andere wurde dank den Handgranaten zur Straßenpizza und der andere Griefer machte ne Gesichtsbremse Deluxe auf dem Tresen des Verkaufsbots.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Das mit dem Budget check ich auch noch nicht. Hatte an Ort A Basis erbaut, passte alles hin, noch Platz im Budget.


    Speicher das als Blaupause... An Ort B will ich das aufbauen, geht nicht, weil Budget zu niedrig... ?(

  • So, hier sollte der Beitrag eigentlich landen... :rolleyes:


    Das Fallout 76 zu einfach ist hat mich in der BETA massiv gestört. Dabei bin ich kein Progamer oder so und erst recht nicht ohne Controller in den Händen.

    Aber in 2h auf Level 7 und mit dem abgesägten Jagdgewehr, das ich innerhalb der ersten 30 Minuten fand, waren Roboter mit 2 Schuss und Verbrannte mit einem Schuss erledigt. Selbst Supermutanten richtete ich mit 2 (ganz selten mal 3) Schuss hin. Nach rund 1h Stunde besaß ich bereits 3x Impropistole, 2x 10mm Pistole, 4x Jagdgewehr, 1x Combat Shotgun, 1x Machete und 3x Handgranate, mit ausreichend Munition, vorallem für das übermächtige Jagdgewehr...


    Hinzu kam, das sich fast alle Gegner extrem dämlich verhielten, weil sie oft nur dumm da standen, sich unsinnig drehten, sinnlos herum liefen oder auch mal im Boden und Objekten rumglitchten, statt sinnvoll in Deckung zu gehen oder überhaupt ein forderndes Gefecht anzubieten.

    Ebenfalls alt bekanntes Schema bei den meisten Robotern, die wie immer brav auf mich zumarschiert kamen, um sich aus einer Kombi aus Schuss, Deckung, Schuss, einfach verschrotten zu lassen...

    Maulwurfsratten machten es dagegen ganz clever und zukunftsweisend, denn sie teleportierten sich innerhalb einer Sekunde über mehrere Meter, ohne in der Erde zu verschwinden... Aber auch dort - ein Schuss - Kopf weg.


    Das ist einfach zu wenig Herausforderung! :sleeping:

    Selbst für einen Gelegenheitsspacko wie mich, der manchmal erst `ne Weile braucht, bis er die Steuerung verinnerlicht hat.


    Also versuchte ich es mal bei einem anderen Spieler (ich, Lv.7 mit Jagdgewehr vs. er, Lv.6 mit Combat Shotgun) und konnte mich in einem stupiden Hüpf-Duell beweisen. Immerhin wirken die Stimpaks nicht so stark, denn der Gegner heilte sich ab der hälfte des Kampfs mehr mit den Dingern, statt zu feuern... Ein sehr einseitiges und langweiliges Erlebnis. ^^

    Wo sind die Herausforderungen und das Gefühl einer gefährlichen Außenwelt, wenn ich Waffen und Munition in Massen finde und vorallem die KI einfach so umniete?

    Immerin wiegt Munition etwas und die Waffen nutzen sich ab, auch wenn ich keinen Anlass sah, sie reparieren zu müssen.


    Leider kam ich nicht dazu, mal eins dieser großen Fledermausdinger anzugreifen. Ich entdeckte nur eines aus der Ferne, während das Vieh im Kreis flog. Als ich dann endlich mal vor Ort war, glitchte es im Leuchtturm herum und war unsterblich... || Habe inzwischen aber erfahren, das die auch kein ernstzunehmender Gegner sind...


    Nochmals danke an Jey_Bee , das er mir den Zugang zur BETA ermöglicht hat.

  • Kann es sein, dass das Baulimit mit der Umgebung zusammenhängt? Quasi, umso mehr Assets in der Region wie Büsche, Bäume, Felsen usw., desto eher die Grenze zum Baulimit?


    Sonst kann ich mir das nicht erklären...

    Das weiss wohl noch niemand so genau.Ich hätte mich ja schon mal bei twitter oder auf der offiziellen Seite umgeschaut aber mein englisch lässt zu wünschen übrig.Kann ja sein,das dort auch schon darüber geschrieben wurde und von offizieller Seite eine Antwort kam.Wäre nett,wenn sich jemand,der sich auch dafür interessiert,mal dort umschaut und bescheid gibt.Ich danke schon mal im voraus.


    PS:Ganz wichtig!Nehmt Euch vor den Opossums in acht.Die kleinen Scheißerchen haben einen bösen,rechten Haken.JeyBee musste das gestern schmerzlich erfahren.Mit kaputtem Fuß und einem blauen Auge humpelte er hinter dem Opossum her und sinnte nach Rache.Doch das Opossum war schneller...(Kopfkino)*schmunzel*;)

  • Das mit dem Budget check ich auch noch nicht. Hatte an Ort A Basis erbaut, passte alles hin, noch Platz im Budget.


    Speicher das als Blaupause... An Ort B will ich das aufbauen, geht nicht, weil Budget zu niedrig... ?(

    Hast du evtl. Etwas von den eingelagert Gegenständen verwertet?


    Wenn du eine fertige Blaupause hast und dann Dinge davon verwertest, fehlen die in der Blaupause. Dann versucht er die komplette Blaupause neu zu erstellen. Was aber vielleicht nicht geht weil 99% davon schon eingelagert sind.

    [das ist jetzt kein bestätigter Fakt aber so war es bei mir]


    Kann es sein, dass das Baulimit mit der Umgebung zusammenhängt? Quasi, umso mehr Assets in der Region wie Büsche, Bäume, Felsen usw., desto eher die Grenze zum Baulimit?


    Sonst kann ich mir das nicht erklären...

    Das glaube ich nicht, ich habe mein Camp gestern bis auf das letzte kleine Metalschild ausgebaut - gespeichert und 2 mal versetzt. Jedes Mal war ich wieder genau am maximum.


    Ebenso habe ich versucht am neuen Platz eine Gegenstand zu platzieren und danach meine Blaupause (mit maximal großem Haus). Auch das ging nicht weil die eingelagerten Gegenstände bereits dem maximalen Wert entsprachen.

  • So was komisches hatte ich noch nie. Irgendwie habe ich das Gefühl, jeder von uns spielt ein anderes Game. Wenn man sich die Posts so durchliest, werden sehr häufig verschiedene Probleme geschildert. Nur wenige decken sich voll und ganz (Stashgröße ect).

    Können die Bugs evtl. damit zusammenhängen, auf welchem Server man landet oder wie soll man sich das erklären?


    Nungut, gestern auch wieder bissl gezockt. (nach wie vor alleine, 1 Tod, Lvl 13 aktuell)

    Hab ein Event in der Irrenanstalt gemacht, dachte durch meine Berufserfahrung ist das easy going, aber die Supermutanten gaben mir gehörig Gas, was größtenteils auf ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit zurückzuführen war. Dennoch gepackt. Später dann noch so ein Ghul-Event, wo ca. 20 Lvl 10 Ghule und 1 legendärer Lvl 15 mich mit irrsinniger Geschwindigkeit anfielen. Hab später noch einen Rad-Skorpion mit Lvl 20 erledigt (da war ich so Lvl 11 oder 12), der war echt knapp, gerade noch geschafft...als mich dann EIN EINZIGER, STINKNORMALER MOB mit LVL 14 (glaub da war ich dann auch 13) mit 2-3 Bissen getötet hat, während ich ihm fast keinen DMG reindrücken konnte. Tja das mal so allgemein zum Balancing.


    Man liest es ab und an und auch mich beschleicht die Überlegung, ob es das Game mit den Inventary immer so genau nimmt. Ich hab teilweise das Gefühl, dass ich Sachen habe, die ich nicht haben dürfte bzw. mir ein anderes mal Sachen fehlen. Am meisten bemerkte ich es bei den Session-Wechsel. Ich loggte mit der vorletzten aus mit ca. 70 kg freier Gewichtskapazität und dachte noch, dann kann ich bei der nächsten ohne Probleme losziehen. Als ich dann gestern einloggte hatte ich noch ca. 5 kg frei. Ja, ist denn schon Weihnachten?

    Hab noch ne legendäre Waffe gefunden, die das Game natürlich nicht erkennt. Bin mir nicht ganz sicher, glaube sie hieß Ar***karte :rolleyes:


    Ich hab mir stark vorgenommen um 23:30 Uhr ins Bett zu gehen. Um 23:36 fand ich dann noch eine Powerarmor, in die ich rein wollte. Das Game meinte aber ich will raus...und zwar nicht nur aus der Powerarmor, sondern komplett in dem es zu einem Freeze kam. Ich kann mich garnicht erinnern einen Timer gestellt zu haben, aber war vernünftig betrachtet besser so.


    Ich möchte noch ein paar Worte allgemein über das Spiel verlieren, die ich in meinen anderen Posts auch teils vergessen habe.

    Zum einen bin ich mittlerweile schon auch ein wenig ernüchtert und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Man kann doch vieles was nicht "so pralle" ist entdecken. Sei es in Sachen Grafik oder das Bethesda indirekt FO4 nochmals vermarktet. Obwohl ich Bethesda sehr gerne mag, so bin ich doch ein wenig enttäuscht von ihnen, da ich das Gefühl habe - entschuldigung - sie haben sich keine Mühe gegeben. Ich hoffe nur, dass dies die Ausnahme war und nicht von dem her rührt, da sie doch einige Games in der Pipeline haben. Somit hoffe ich, dass Doom Eternal und Rage 2 besser abschneiden...naja ich schweife ab.


    Die Steuerung, die viele für den PC kritisieren ist aber kein FO76 Problem. Ich sehe das Problem eher darin, dass die Games immer mehr erstrangig für Konsole entwickelt werden und der PC nur Mitläufer ist. Nix gegen die Konsoleros, war selbst lange einer, aber ich finde da sollten die Entwickler (alle!) sich etwas mehr Mühe geben.


    Die Tiefenunschärfe find ich auch nicht so prickelnd, hoffe die kann man irgendwann abschalten. Oder haben die nen Vertrag mit Tobii-Eyetracking gemacht? Man ist schon gezwungen nur ganz in die Mitte des Bildschirms zu sehen, sowas kann eigentlich nicht sein...


    Allerdings bin ich um EINES sehr froh, nämlich dass es NICHT die typische Klassenverteilung von Tank, DD und Healer gibt. Sowas find ich total veraltet und z.b. The Division zeigt, dass es sehr wohl anders geht. Gibt mittlerweile einfach zu viel, was so abläuft.


    Was mich extrem nervt sind sowohl das wann als auch die Dauer der Betazeiten. Man kann mir jetzt vorwerfen ich hätte mir das suggerieren lassen, aber damals kam es so rüber als seien die TÄGLICH 4 - 8 Stunden verfügbar. Und selbst wenn es das nicht wäre - die letzten 9 Tage 2 Tests, davon einer (der für mich zeitlich besser ist) nur 2 Stunden? Ich seh es jetzt nicht schlimm im Sinne der Preorder, da ich mir das Game so und so gekauft hätte, aber es nervt gewaltig.


    Die Ladezeiten nerven teils ein wenig trotz SSD, gut dass sie sehr selten sind. Wird wohl auch ein wenig an der Gegenseite liegen...


    Also was ich jetzt außerhalb dieses Forums an Kritik gelesen habe kann ich schon teilweise nachvollziehen, teils störts mich ja selber. Die häufigsten Punkte sind wohl Grafik, der FO4 Kern, Essen/Trinken sprich das Survival sowie Steuerung (z.b. Camp).

    Trotzdem hat es mir das Game bis jetzt sehr angetan und ich freu mich wahnsinnig auf Morgen abend und noch viel mehr auf Release, wenn ich dann endlich zocken kann wann ICH Zeit habe. Mir macht es echt Spaß, wie lange der aufrechterhalten werden kann wird nicht nur durch Bugfixes sondern auch mit Contentupdates bestimmt...aber soweit will ich noch gar nicht vorgreifen. Ein bisschen Angst habe ich noch, dass ich ein wenig "vernoobe" da mir das ganze Crafting sowieso nicht so zusagt. Versteht mich nicht falsch, ich mag es ein gut ins Gameplay verzahntes Craftingsystem zu haben, aber war da mit FO4 schon nur mittelmäßig zufrieden. Zu umständlich, zu un-informativ, zu unüberschaubar. Naja im schlimmsten Falle vom Roboter/Mitspieler kaufen und Guides lesen.


    So, noch 23,5 Stunden :neo:

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Man liest es ab und an und auch mich beschleicht die Überlegung, ob es das Game mit den Inventary immer so genau nimmt. Ich hab teilweise das Gefühl, dass ich Sachen habe, die ich nicht haben dürfte bzw. mir ein anderes mal Sachen fehlen. Am meisten bemerkte ich es bei den Session-Wechsel. Ich loggte mit der vorletzten aus mit ca. 70 kg freier Gewichtskapazität und dachte noch, dann kann ich bei der nächsten ohne Probleme losziehen. Als ich dann gestern einloggte hatte ich noch ca. 5 kg frei. Ja, ist denn schon Weihnachten?

    ich denke, das kann teilweise an der von dir gefutterten nahrung liegen.


    einige davon erhöhen zeitweise deine tragkraft oder stärke.


    65 pfund unterschied ist damit natürlich schwerlich zu erklären ?(

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

  • Also ich habe 2 Tipps für dich:

    1. Wenn du nicht zufällig in ein pvp Kampf geraten willst schalte im Spiel den Pazifist modus ein. Bist du auf kopfgeld Jagd dann schalte ihn aus, so mache ich das immer.


    2. Um Platz in deiner stash box zu sparen kannst du den Schrott an herstellungsgeräten verwerten, dadurch hast du dann nur noch die roh Ressourcen, die 0,002 bis 0,008 Pfund wiegen (könnten auch 0,02 bis 0,08 sein bin mir gerade nicht sicher).

  • Also ich habe 2 Tipps für dich:

    1. Wenn du nicht zufällig in ein pvp Kampf geraten willst schalte im Spiel den Pazifist modus ein. Bist du auf kopfgeld Jagd dann schalte ihn aus, so mache ich das immer.


    2. Um Platz in deiner stash box zu sparen kannst du den Schrott an herstellungsgeräten verwerten, dadurch hast du dann nur noch die roh Ressourcen, die 0,002 bis 0,008 Pfund wiegen (könnten auch 0,02 bis 0,08 sein bin mir gerade nicht sicher).

    1. Stimmt , daran hab ich garnicht gedacht .


    2. Das habe ich natürlich sehr wohl gemacht . eben so habe ich den verwerteten schrott in Großpackungen zusammen geschmolzen.

  • 2. Das habe ich natürlich sehr wohl gemacht . eben so habe ich den verwerteten schrott in Großpackungen zusammen geschmolzen.

    wie sind dabei deine erfahrungen? ich hab das gefühl es hat sich vom gewicht her gar nix getan... (hätte auch mal aktiv hinschauen können :whistling:)


    ich hab gestern soviel zeug in großpackungen verwandelt und hatte am ende nur das verlorene gewicht des verbrauchten plastik weniger im stash...


    aber wie gesagt, mehr gefühlt als aktiv mitgerechnet :/

    ein reicher mann aus Nottingham, der wollte über den fluss. er war aber nicht schlau, fiel über ein tau, da war mit der reise schluss! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!