Welche Spiele habt ihr durchgespielt - mit Fazit

  • Ich habe jetzt auch Halo 3 durch.


    Ich fand es schon cool mit den Aliens zusammen zu arbeiten. Es fühlte sich schon fast wie ein Coop-Spiel an. Doch leider verhielten sie sich oft sehr wie ein Stationäres Geschütz, denn sie blieben oft stehen und man musste immer warten bis nie weiter vorgerückt waren. Und manchmal hat man sie ganz aus den Augen verloren, um plötzlich wieder hinter einem zu stehen.


    Es machte echt Spaß sich durch die verbliebenen Mitglieder der Allianz und durch die Horden der Flood zu kämpfen. Trotzdem wird bei einem bei Halo 3 immer wieder klar, dass sich ein Soldat selbst mit einem Mitkämpfer in der Realität niemals durch solche Horden kämpfen könnten, ohne dabei das zeitliche zu segnen. Ok, man spielt den Master Chief. Doch wie sehr ist er verbessert? Kann er sich überhaupt noch Mensch nennen?


    Im Gegensatz zu Halo und Halo 2 sind die Abschnitte des Spiels nicht mehr so langweilig aufgebaut und nicht mehr so in die Länge gezogen. Ganz im Gegenteil. Ich fand die Abschnitte wirklich interessant. Man hat mit sehr viel Einfallsreichtum und Abwechslung die Karten erbaut. Was das Kämpfen gegen immer die gleichen Gegner angeht ... naja, wenigstens bekomnt man zum Schluss hin ein paar neue Gegner-Typen bzw ... ach ne, lieber nicht zu viel verraten.


    Halo 3 bekommt von mir eine 8/10.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Halo 3: ODST


    Scheint irgendwie während Halo 3 zu laufen. Da wollten sie wohl etwas Neues probieren. Man spielt einen Neuling in einer Spezialeinheit, die voneinander getrennt werden. Der Neue "kämpft" sich durch die Stadt, immer auf der Suche nach seinen Team. Wenn man einen bestimmten Punkt erreicht, muss man das Gebiet nach einem Gegenstand absuchen, das dann eine Passage zeigt wie sich das Team nach und nach wiederfindet.


    Zwischendurch ist man immer mit dem Neuling in sehr dunklen und langweiligen Passagen unterwegs. Man kann den Truppen der Allianz ausweichen oder mitten durch sie hindurch ballern. Doch beides ist langweilig. Die Entwickler hätten das ganz weglassen sollen und ihn stattdessen auch eine kleine Mini-Missionen wie den einzelnen Mitgliedern des Teams geben sollen. Ich frage mich zudem wieso man dem Neuling keine Stimme gegeben hat. Der bleibt immer stumm.


    Abgesehen von der langweiligen Hinweis Sucherei, die dem Spiel jedes mal den Schwung heraus nahm, war das Spiel schon auf seine eigene Art und Weise ein tolles Spiel. Endlich mal ein Halo ohne die verfluchten Flood, die schon Schießbudenfiguren-Niveau hatten.


    Ich gebe dem Spiel eine 6/10

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Halo 4


    Noch nie habe ich ein Spiel an einem Tag von Anfang bis Ende durchgespielt. Halo 4 ist das erste.


    Wenn man alle drei Teile plus diese Handlung ohne den Master Chief gespielt hat. Ist zuerst einmal von der Grafik regelrecht geflasht. Ich habe noch nie so eine schöne Grafik gesehen. Für euch ist sie bestimmt nicht mehr Standard, doch für mich ist sie neu. Normalerweise kann ich mit meinem PC Spiele nur auf mittleren Details spielen, doch dieses Mal habe ich auf Maximum spielen können. Ich war selbst überrascht, dass mein schon über sieben Jahre alter PC DAS geschafft hat.


    Ich möchte nicht so viel verraten. Im Grunde genommen macht man eine Wahnsinns Achterbahnfahrt mit, mit spürbaren Erfolgen und echten Niederlagen mit. Denn noch in keinem Halo Spiel bin ich SO oft gestorben wie in Halo 4. Was da einem für Gegner Horden vor den Latz geballert bekommt. Für ein Halo Spiel sehr viele Gegner. Und endlich auch mal neue Gegner und einige sind wirklich zäh.


    Die Geschichte ... nunja ... ist keine Seltenheit mehr. Irgendwie haben schon andere Spiele schon ähnliches erzählt und auch besser umgesetzt. Was ich mich immer wieder frage ist: Wie soll eine einzige Person ganz alleine eine übermächtige Übermacht aufhalten, egal wie stark bewaffnet oder egal wie modifiziert die Person ist? Kann doch eigentlich gar nicht sein. Oder? Klar macht man das in einem Spiel wie Halo so, doch im realen Leben würde so etwas sicher nicht funktionieren. Und oft frage ich auch: "Was? DA soll ich rein? Ernsthaft? Kann das ausnahmsweise mal wer anders erledigen?"


    Trotzdem war Halo 4 für mich ein regelrechter Festzug. Auch wenn man manchmal die vielen neuen Fahrzeuge mal hätte etwas öfter benutzen dürfen. Dennoch wurde ich richtig gut unterhalten. Ich gebe dem Spiel Halo 4 eine


    <3 9/10 <3

    Das hat es sich verdient! :thumbsup:


    Jetzt komm Halo: Reach dran!

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Halo: Reach


    So, das war das letzte Halo Spiel in der Halo The Master Chief Collection. Hätte ich gewusst das Reach vor dem ersten Halo spielt, dann hätte ich es auch als erstes gespielt. Ok, ich hätte auch Tante Google fragen können, doch ich wollte nicht versehentlich was von dem Inhalt lesen.


    Also, ohne etwas zu viel zu verraten, geht es eigentlich um die anderen Spartans aus dem Halo Universum, Quasi des Master Chiefs "Geschwister", die eine Invasion der Allianz auf den Planten Reach abwehren wollen bzw sollen. Man kämpft sich als Namenloser Spartan mit der Bezeichnung 6 mit seinen Kameraden durch Horden von Gegnern, die man schon aus den anderen Halo Spielen sieht, ohne die doofen Flood.


    Doch diesmal darf man auch andere Gerätschaften steuern. Zudem gehört der Pelican, Falcon und einem Weltraum "Jet", wovon ich den Namen vergessen habe und einen neuen Allianz Gleiter. Und ja, es gibt in Halo: Reach auch Luftkämpfe und Weltraum Schlachten, doch leider nur in zwei Missionen. Beide Missionen lassen sich prima mit der Maus und Tastatur steuern.


    Die Geschichte ist zwar cool und man sieht endlich mal Sequenzen wo es eine heftige Schlacht gibt und man fährt mit einem der größten "Geländewagen" im ganzen Halo Universum, doch irgendwie gibt es bei den Kämpfen nicht wirklich was neues, außer das man mal ein paar Zivilisten retten muss. Und diese Panzerung Updates wie Schilde sind eine nette Dreingabe, doch wirklich was gebracht haben die nichts, außer der Raketenrucksack.


    Ich gebe Halo: Reach eine 7/10


    Zum Schluss möchte ich noch was zu dem Gesamtpaket von der Master Chief Collection loswerden (den Multiplayer habe ich nicht gespielt). Alles in allem bekommt man für 39,99 € bei Steam ein solides Paket aus sechs Spielen und die ersten drei Teile wurden zudem mit neuen Texturen usw verbessert und das kann sich sehen lassen. Zudem machen alle Teile Spaß und jedes davon hat seine Vorzüge. Doch eine Sache hat mich im jedem Teil extremst gestört. Egal was man für tolle Waffen gesammelt hat, nach einer Zwischensequenz hat man dann immer wieder diese Standard Bewaffnung aus Maschinengewehr und Pistole, dich schon im ersten Halo Spiel gehasst habe.


    Außerdem kann man jedes Spiel einzeln herunterladen. Sie werden bei Steam als DLC´s angezeigt. Man installiert anfangs nur die Plattform und das Spiel Halo: Reach. Alle anderen muss separat herunter laden. Man kann sie auch einzeln deinstallieren.


    Trotzdem hat sich der Kauf gelohnt. Wobei ich gestehen muss, dass ich die Halo Master Chief Collection in einem Steam Sale für 9,99 € erstanden habe. :rolleyes: Das war ein echtes Schnäppchen. :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich habe Folgende Spiele Durchgespielt...


    Mit 8 jahren

    Need for Speed Underground 2

    Need for Speed Underground

    Crash Bandicoot 1 u 2

    Super Mario Bros 4


    Mit 10 Jahren

    Need for Speed Most Wanted

    GTA: Vice City


    Mit 13 Jahren

    Fallout 3

    Call Of Duty Modern Warfare 2 oder 3 bin nicht ganz sicher

    Need for Speed Carbon

    Need for Speed Pro Street

    Need for Speed Shift

    Need for Speed Shift 2

    Pokemon Alle Teile


    und dann alles Bis Jetzt, dazu kommen

    Fallout 4 (alle DLCs)

    Fallout 76

    Fallout Shelter

    Need for Speed (alle Teile Von 2004 bis 2023)

  • Inmost


    Dieses Spiel habe ich zufällig entdeckt. Es ist zwar sehr kurz und so um die 4,5 Stunden durchgespielt, jedoch unglaublich gut. Es gibt das Spiel jetzt für nur 3,89 € statt 12,99 € bei Steam bis zum 28. August. Doch ich muss euch warnen. Es ist sehr düster und sehr emotional. Voller Gefahren, die euch heimsuchen werden, von außerhalb und von innerhalb des Körpers. Dieses Spiel wird zu euch sprechen wollen. Ob ihr euch selbst darin wieder findet? Oder euren eigenen Schmerz?


    Vergesst niemals:

    Stehlt niemals die Blume eines anderen!

    Das wird euch zerstören.


    Ich gebe dem Spiel eine 9/10

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • danke

  • Etwas das hier noch gar nicht aufgetaucht ist: Dead Rising 1. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele :D


    Tja was kann ich großartig über Dead rising sagen? Es ist ein Zombiespiel blöd gesagt, aber es ist das beste Zombie Spiel dass je erschaffen wurde! Es macht so wahnsinnig viel Spaß und hat definitiv einen sehr hohen Widerspielwert.. Fangen wir mal von Anfang an.


    Die Story:


    Du spielst den ehrgeizigen und ziemlich sarkastischen Reporter Frank West der nach dem "Scoop of a Lifetime" sucht. Nachdem viele Gerüchte im Umlauf waren dass die Kleinstadt Willamette dem Kannibalismus verfallen ist und das Militär das ganze Gebiet abgesperrt hat wollte Frank unbedingt mehr herausfinden indem er zusammen mit einem News Helikopter Piloten um die Kleinstadt fliegt und Bilder mit der Kamera schießt.. Dabei wird ihm klar dass dies nicht "nur" Kannibalismus war, sondern etwas viel tieferes. Es waren immer noch Menschen in der Stadt gefangen und mussten sich durchschlagen durch die Meute an Zombies. Auch wenn es hohe Risiken mit sich brachte beschloss Frank aus dem Helikopter in Richtung Dach des großen Einkaufszentrums zu springen um mehr Infos zu sammeln für seine Reportage. Während des Spiels findet Frank immer mehr und mehr über den Ausbruch heraus, geht Kompromisse ein und versucht einfach nur zu überleben indem er sich durch die Zombies und Psychopathen durchmetzelt. Mehr will ich nicht verraten da die Story echt geil ist!


    Das Setting:


    Das Spiel spielt im großen Einkaufszentrum von Willamette. Die Mall ist so groß und hat alles was man sich nur so wünschen kann, von kleinen unbedeutenden Juwelierläden, Skatershops bis hin zu Cocktailbars und Kinos. Das Beste an allem? Man kann mit allem interagieren! Es spielt im Jahre 2006 und die Atmosphäre eines großen Einkaufszentrums ist denen super gelungen.


    Das Gameplay:


    Waffen:

    Das Gameplay ist einfach Creme de la Creme Leute! Man kann einfach alles als Waffe benutzen und ich meine wirklich alles! Du kannst Schaufensterpuppen, Bowlingkugeln, Rasenmäher, Baseballschläger, Dildos, Kettensägen und so viel mehr benutzen um dich durchzukämpfen. Es ist kein Scherz, selbst die lächerlichsten Objekte wie ein Schaumstoffschläger kann als Waffe benutzt werden auch wenn die nicht viel Schaden anrichten.


    Die Zombies:

    Zombies gibt es Massenhaft zum vernichten. Je nachdem welche Waffen du benutzt kannst du sie zerhäckseln, einzelne Gliedmaßen abschneiden oder sie sogar selbst als Waffe benutzen. Keine Ahnung wie die Entwickler es geschafft haben so gut zu optimieren aber die Masse an Zombies die auf dem Bild erscheinen sind der pure Wahnsinn. Allein im Park kann es bis zu 1000 Zombies geben und selbst mit der schlechtesten Grafikkarte kannst du das Spiel flüssig spielen. Die Zombies sind langsam alá George A. Romero Stil und einzeln sind sie keine Gefahr. Sie sind eher für den Fun Faktor da aber es macht so viel Spaß sie einfach zu zermetzeln.


    Die Psychopathen:

    Das ist das feinste überhaupt. Die Psychopathen sind die menschlichen Bossgegner die Frank bekämpfen muss ( oder auch nicht, man hat die Option zu flüchten ). Meistens sind die Psychopathen Überlebende des Ausbruchs die in den Wahnsinn gefallen sind. Sie sind schwer zu besiegen da sie sehr schnell und agil sind, dazu tragen sie noch eine einzigartige Waffe die erheblichen Schaden anrichten kann. Es ist immer wieder so schaurig geil einen der Psychopathen zu begegnen die eine eigene Cutscene haben und man deutlich erkennt wie bösartig sie geworden sind. ( Da gibt es einen Psychopathen namens Adam der Clown. Der Kettensägenschwingende Clown sorgt wirklich für Unwohlsein )


    Levelsystem:

    Ja in diesem Spiel kann man leveln bis Level 50. Mit der Kamera die Frank bei sich trägt kann er gewisse Fotos für sein Journal schießen womit man EP sammeln kann. Jedes Bild was er schießt kann je nachdem verschiedene Kategorien haben wie z.B "Horror" "Brutalität" "Erotik" ( Jep, man bekommt wirklich EP für das Foto machen von Ausschnitten :D. Überlegt euch mal das in der heutigen Zeit zu machen :D )

    Aber das ist nicht die einzige Variante EP zu sammeln. Durch das töten von Zombies bekommt man leicht EP aber durch das besiegen von Psychopathen bekommt man eine Menge. Deshalb Leute, killt die Psychopathen :D



    Es gibt so viel mehr über das Spiel zu sagen aber ich glaube das reicht für den Anfang. Ich bin wirklich ein kritischer Spieler aber Dead Rising muss man gespielt haben wenn man richtig lustiges Gameplay haben will.


    Fazit: 10/10


    - Ein Spiel mit einer ernsten Story, einem lustigem Gameplay was sich selbst nicht zu ernst nimmt und sehr hohen Widerspielwert.


    Hier die Zwischensequenz von Adam der Clown.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Need for Speed (alle Teile Von 2004 bis 2023)

    Das sagt mir, du hast schon mal die besten Teile verpasst :love: Die liefen alle noch auf "Taschenrechnern". Heutige Rechner schaffen das im Leerlauf :thumbsup:


    NFS2/SE war für uns immer ein Riesenspass. Nur Rundkurs, aber mit dem T-Rex Cheat war das immer ein Erlebnis :thumbup:


    NFS3 aka Hot Pursuit - Polizei durfte wieder mitmischen, aber man konnte entscheiden ob man Verfolger oder Gejagter sein will. Auch nur Rundkurs. Sogar ein bisschen Schadensmodell war dabei.


    Das erste "glaubwürdige" Schadensmodell kam meiner Meinung nach eigentlich mit NFS 4/ brennender Asphalt ( war eigentlich nur ein NFS3 Bonuspaket). Auch wenn du die Autos mit 99% Beschädigung noch fahren könntest, Leistung war nicht mehr da. :cursing: Hab das geliebt. Auch die neuen Funktionen mit den Wechsel zwischen den Kollegen der Polizei.


    Karrieremodus mit begrenztem optischem und leistungssteigerndem Paket-Tuning war auch dabei. Sogar der Modus für geteilten Bildschirm war noch vorhanden :love: :hail: Kriegst du heute nur noch für Mario Kart, wenn überhaupt.


    Da gab es sogar !offiziell! Cheatcodes zum Freischalten für lustige Sachen. Keine Timesaver- Dinger die Geld kosten. Das war kostenlos :P


    Tja dann kam NFS5 aka Porsche. Hatte den Fokus zu sehr auf "Simulation" , aber lustig trotzdem allemal. Sogar die Sprintrennen waren wieder dabei, neben dazugehörigen Rundkursen. Ansonsten typische Karriere: Fange bitte mit dem Oldtimer (356A) an und arbeite dich langsam hoch.


    Dazwischen kam glaube ich noch NFS HP2, da habe ich zwar noch mitgemacht, aber so richtig gepackt hat es mich nicht. Und es gab kein Splitscreen!


    Die Underground Teile waren beide schön zu spielen. Auch in punkto Farben hat sich was getan. :thumbsup: Driften war schon toll!

    Die Geschichte hat mich nicht wirklich interessiert. Vor allem zu kindisch. :thumbdown:


    Tja dann kam auch der letzte Teil für mich: NFS Most Wanted. Ja, Polizei war mit dabei, aber den Strafzettel durfte ich nicht verteilen :cursing: und dann die Aufmachung <X Die Grafik im Gegensatz zum Vorgänger: ;( Die Geschichte stand im Vordergrund und Die war definitiv nicht mein Geschmack :thumbdown: Hab es einmal durchgespielt und dann nie wieder angefasst.


    (Ab hier PS4)

    NFS Rivals war ein solider Nachfolger des Grundkonzepts von NFS, aber da wurde schon kräftig gespart in der Entwicklung :S Nicht zu überladen mit Geschichte und Fokus auf das Wichtigste. Hat mich wieder zurück gebracht.


    NFS (2015) hat es aber wieder ver...semmelt. Die Geschichte an die Wand gefahren und Hauptsache "berühmte Gesichter" sind zu sehen. Na zumindest durfte ich den F40 mein Eigen nennen. :saint: Aber das Fahrverhalten war definitiv eine Herausforderung. 8| Zu sehr Drift, dann wieder nicht, nein zu viel Haftung :cursing: Naja.


    NFS Heat hat sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ähnliche dumme Geschichte, arme Verkehrsünder und Möchtegern Champions fühlen sich von der Polizei zu sehr beobachtet. Aber dann dein Sieg oder Niederlage im Status teilen :pillepalle: Nach jedem Rennen das Handy zücken. Ist das ein Rennspiel oder schon die neue Handymesse?


    Vielleicht sollte ich mir wieder Moorhuhn Kart 2 gönnen. Da gibt es wesentlich mehr Rennsport zu sehen. :hi1:


    Rennsport :hmm: Vielleicht sollte ich mir wieder DTM Race Driver 2 auf den Rechner holen. Bis jetzt für PC das beste an Simulation, was ich spielen durfte. Teil 3 war auch nicht schlecht, aber ja da hat was gefehlt, wahrscheinlich zu überladen :mimimi:


    Ansonsten kann ich noch Trackmania (United Forever) empfehlen, so als Alternative zu fast allen Rennspielen.


    Habe fertig :comando:

  • Ja damals war besser scheiß, Most wanted 2005 war beste, 2007 Carbon auch, danach kam nur schrott und nach langer zeit, NFS Undbound, den teil finde ich toll

  • Ich habe von der Reihe nur Need for Speed III Hot Pursuit, Underground, Underground 2, Most Wanted von 2005 und Carbon gespielt. Doch mein liebster Teil ist und bleibt Underground 2.

    Underground 2 war auch mein Lieblingsteil ... ich erinner mich immer gerne an meinen Toyota Corolla AE86, der mit Upgrades das beste Auto im Spiel ist. Es ist eine vertane Chance seitens EA die alten Teile nicht bei Origin anzubieten.

  • Ich habe von der Reihe nur Need for Speed III Hot Pursuit, Underground, Underground 2, Most Wanted von 2005 und Carbon gespielt. Doch mein liebster Teil ist und bleibt Underground 2.


    Underground 2 war auch mein Lieblingsteil ... ich erinner mich immer gerne an meinen Toyota Corolla AE86, der mit Upgrades das beste Auto im Spiel ist. Es ist eine vertane Chance seitens EA die alten Teile nicht bei Origin anzubieten.

    Underground 2 ist etwas das bis heute schön in meinen Erinnerungen geblieben ist. Wo kann man sonst einen Opel Corsa so auftunen sodass er 300 km/h erreicht :D

  • Little Nightmares


    Tja, was soll ich schreiben? Es ist mit 4 Stunden ziemlich schnell durchgespielt. Je nach dem wie schnell man dahinter kommt was man machen oder wo man eigentlich hin muss. Aber es ist ein wilde Fahrt, die man gespielt haben sollte.


    Man wacht als kleines zierliches Mädchen in einer gelben "Regenjacke" nach einem Alptraum im Gefängnis eines ... nunja ... Schiffes auf, nur um in einen weiteren Alptraum zu landen. Ziel ist es von dem Schiff herunter zu kommen, ohne vorher geschnappt und gegessen zu werden. Die merkwürdigen Wesen, die auf dem Schiff arbeiten dienen der Herrin, eine dürre bedrohliche Gestalt, die andere wohl zum großen Fressen eingeladen hat. Anders kann man es nicht beschreiben.


    Anders ist auch, dass man nicht von Zombies oder von grausigen Dämonen verfolgt wird, so wie man es aus anderen Games dieser Art kennt, sondern von hungrigen fetten ... ähm ... Menschen. Glaub ich jedenfalls! Die nicht nur zum Fressen da auf dem Schiff sind, sondern auch für ... was ganz anderes.


    Lustig sind die kleinen "Wichtel", die den Weg des Mädchens kreuzen. Sie sind ulkig anzusehen, wenn sie versuchen sich zu verstecken, sobald man einen Raum betritt. Manche von ihnen zeigen auch wo es weiter geht, wenn man aufpasst.


    Die Steuerung geht zwar gut von der Hand, doch oft muss man aufpassen das man nirgends herunter fällt. Manche Wege sind etwas schräg oder diagonal, so das man schnell herunterfällt und man in den Tod stürzt. Oft sind die Rätsel auch so, dass man erst eine Reihe von Räumen vorsichtig durch schleichen, einen Schlüssel holen und dann den ganzen Weg zurück schleichen muss. Wird man erwischt muss man den ganzen weg noch mal von vorne machen. Doch man schnell raus worauf man achten muss. Doch bei manchen Passagen stirbt man oft.


    Ich hatte meinen Spaß an diesem Spiel und ich werden mir morgen auch noch den zweiten Teil holen. Sie sind beide gerade im Sale. Kauft euch das Spiel solange es noch im Sale ist, denn 20 Euro finde ich für ein so kurzes Spiel viel zu teuer.


    Meine Wertung 9/10

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!