Welche Spiele habt ihr durchgespielt - mit Fazit

  • Naja...die Cutszenen sind gleich und nur aufgehübscht, daher denke ich, dass das nicht groß anders ist und man auch mehr mit dem Rotaugendulli als mit Vader und Palpatine zu tun hat...

    Aber als ich reingeschaut habe, war ich schon sehr positiv überrascht. :)

    Da fahren Androiden rum, man sieht Stormtrooper marschieren und ein Pilotenkollege rennt uns vor die Nase. :)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • ....oder auch nicht.


    Uninvited Guest haben wir im Kapitel 4 vermutlich dauerhaft beiseite gelegt. Nicht nur das ab Kapitel 2 doch mit lauten plötzlichen Geräuschen (Jumpscares) gearbeitet wird, in besagtem Kapitel an der Stelle mit der Glocke, die wir läuten müssten und danach in einer Nische verschwinden, fehlt uns exakt eine Sekunde.

    Diese Jump and run Einlage passt weder zum bisherigen Ablauf des Spiels, noch zu dem worauf ich momentan Lust habe.


    Vergeudete Zeit war es nicht, liebevoll gestaltet, gute 2 Farb 3D Effekte (immer nur kurzzeitig) und ein Kapitel voller Spinnen.


    Und dieses Paket könnte tatsächlich von Sayoko an Elder Maxson gehen.


    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Also


    FarCry 6 hab ich durch..

    Muss sagen, das Ende ist unbefriedigend..

    Eine Scriptszene... :thumbdown:

    Dafür soviel Arbeit... sigh... ||


    Aber.. Ich hab grad gegooglet, es gibt 2 Enden... :/

    Ich hatte das Normale ..

    Aber es gibt noch eins..

    Muss mir die Strategie ergooglen... :/



    Eigentlich 3.. (Das 3. - eigentlich das frühe Ende wäre wenn man das Fischerboot nimmt und in die USA fährt nachdem man die Blockade gebrochen hat. Das kein Spoiler weil das Ende nimmt sicher keiner....)



    Ich hab dann eins der Addons angetestet...

    Da ist man irgendwie in einem Vernichtungsspiel gegen Geister aus der Vergangenheit wennman so will und muss sich seine Waffen erkämpfen..

    Bei jedem Tod fängt man bei 0 wieder an...

    Nicht meins..

    Also nochmal neu von vorne...

    1x geht noch :saint:


    Das mit der Schriptszene is ähnlich unbefriedigend wie in Ghost Recon Wildlands...

    Da ist eins der Enden auch unbefriedigend soweit ich mich erinnere...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Bin mit A Plague Tale Innocence durch, hat sich etwas gezogen, so richtig versunken bin ich nicht im Spiel und habe daher immer nur ein, zwei Kapitel gespielt.


    Die Grafik und das Setting sind wunderbar, das Gameplay aber sehr überschaubar. Man erhält neue Fähigkeiten und Waffen, setzt aber dennoch immer nur die gleichen 2-3 ein. Der Schwierigkeitsgrad ist selbst für meine eingerosteten Gamingskills zu leicht, alternative Lösungswege gibt es kaum abgesehen von umgehen vs. bekämpfen.


    Die Story ist interessant, aber sie hebelt auch ein bisschen den Realismus der mittelalterlichen Welt aus den Angeln und verhindert die Immersion. Man fühlt sich, als spiele man in einem Parcours bzw. Level, nicht in den Straßen und Wäldern in mittelalterlichen Frankreich.



    Ich habe das Spiel kostenlos bei Epic mitgenommen, ich erwartete nichts und bekam nette Unterhaltung. Hätte ich den Vollpreis von aktuell noch 40€, wäre es wohl eine Enttäuschung geworden.

  • Killer Frequency


    Man spielt den Moderator einer late night Radioshow in einem kleinen Ort in den 80ern.


    Dann wird die Stadt von einem Serienkiller heimgesucht.


    Wir müssen über Radio mit verschiedenen Anrufern unserer Show interagieren und können Leben retten oder sie ins Verderben laufen lassen.


    Man könnte das Spiel mit einem interaktiven Film vergleichen.


    Mir gefällt das Spiel sehr gut obwohl ich mir an einer Stelle an den Kopf gefasst habe.


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Von "durchgespielt" im eigentlichen Sinne kann man zwar nicht sprechen, aber ich hab nun 150 Stunden mit No man's Sky verbracht und hab so ziemlich fast alles mal getestet.

    Von den Haupt Quests war ich ziemlich enttäuscht. Das ist alles recht flach gestaltet und verlängert das gesamte Spiel irgendwie nur künstlich.

    Wirklich gut gelungen ist der Bau von Basen an jeglicher Stelle, allerdings muß man Bauteile und Deko frei spielen und sehr schön ist auch die große Anzahl an Raumschiffen, die benutzbar und aufrüstbar sind. Allerdings wirken die kämpfe mit den Schiffen irgendwie etwas steif.

    Insgesamt aber ein (mittlerweile) sehr gelungenes Weltraum Explorer Spiel mit mittelgroßem Grind Part.

    Klare Spiel Empfehlung :thumbup:

  • Halo: The Master Chief Collection


    Jeder der sich das Paket holen möchte sollte wissen, dass man jeden einzelnen Teil extra herunter laden muss.


    Halo: Combat Evolved Anniversary


    Habe ich schon letztes Wochenende im Eiltempo durchgespielt, da ich diesen Teil damals zu Release schon mal auf dem PC gespielt habe und ich scharf auf den zweiten Teil war. Teil zwei und drei habe ich zwar damals mit einem Kumpel im Coop auf der Konsole gespielt, jedoch konnte ich mich nur wage an die Teile erinnern.


    Hm, was kann ich noch zum ersten Teil sagen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach nicht übel. Die Idee dahinter mit diesem gigantischen Ring, auf dem eine richtige Welt mit Bergen, Tälern, Flüssen usw existiert und mit coolen Basen und Korridoren durchzogen ist, fand ich damals schon geil. Das blöde an dem Ganzen war nur, dass sich alles ziemlich gleich aussah und wenig Abwechslung bot.


    Allein schon die Tatsache, dass man nicht nur mit den Waffen und Fahrzeugen der Menschen kämpfen konnte, sondern auch die der Aliens nutzen konnte, hatte mich damals geflasht, wobei die Alien Waffen nicht gerade der Burner waren. Die Fahrzeuge und die Banschee´s waren dagegen echt cool.


    Die Aliens verhielten sich im Kampf oft wie einfaches Kanonenfutter. Sie gingen zwar schön in Deckung, sobald man eine Granate in ihre Richtung warf, doch sie liefen immer aufgeregt hin und her sobald man ihre Anführer getötet hat. Ok, die Panik unter den kleinen Aliens und ihre Sprüche, die sie manchmal von sich gegeben haben waren ja anfangs noch lustig, doch irgendwann war es schon nervig. Und die anderen Aliens ... kamen mir vor wie lebendige um sich schießende Tontauben. Trotzdem wurden sie schnell zur Todesfalle, wenn man umzingelt wurde.


    Die verbesserten Texturen der Anniversary Version von Halo haben mir gut gefallen und haben den Ganzen noch ein Krönchen aufgesetzt. Nur ob es diese gut versteckten "Spots", die eine Videosequenz enthalten und etwas über die Hintergrundgeschichte erzählen, schon damals enthalten waren ... nun, erinnern kann mich nicht an sie. Ich vermute mal, dass es sie durch die Anniversary im Spiel gibt.


    Trotz allem ist es dennoch ein altes Spiel. Wenn man schon ein altes Spiel aufhübscht, hätte man mit den neuen Texturen vielleicht etwas Abwechslung einbauen können. Ich gebe diesem Spiel eine 7/10.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Halo 2 Anniversary


    Auch bei diesem Teil wurden die Texturen verbessert und es fühlt sich etwas besser als den ersten Teil an. Doch trotz der mittlerweile verbesserten Umgebung der Levelabschnitte, die abwechslungsreicher sind als die des Vorgängers, sind abwechselnden Gebiete durch die zwei spielbaren Charaktere nur ein verzweifelter Versuch ... nun ... mehr Abwechslung hinein zu bringen. Also meiner Meinung nach.


    Die Geschichte, die die Hintergründe der Allianz und ihr Bezug zu den Halo Ringen ist viel besser gelungen als die des ersten Teils. Und allein die Tatsache, dass man einen der Aliens selbst spielen kann und das dieser den ersten Halo Ring beschützen sollte, fand ich damals schon cool. Ist nur doof, dass man am Ende des Spiels mit einem großen "Hääää? War´s das jetzt?" zurück gelassen wird. Diesen Cliffhanger hatte ich zwar nicht mehr in Erinnerung, aber ok.



    Ich fand auch die kleine (leider viel zu kurze) Luftschlacht Einlage mit den Banshees cool. Und natürlich die neuen Gegner und neuen Waffen waren auch super. Wobei die Bruts bisschen zu viel ausgehalten haben. Was mir auch aufgefallen ist, dass es manchmal nur mit der Geschichte weiter gegangen ist sobald man alle Gegner in einem bestimmten Bereich getötet hat. Und das man nicht wusste wo man eigentlich hin musste. Ein Questmarker gab es viel zu selten in diesen "Irrgärten"


    Der zweite ist besser als der erste Teil und auch länger ... kam mir jedenfalls so vor. Ich gebe dem Spiel eine 8/10.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Simulacra 3 durchgespielt.


    Kann es nicht wirklich empfehlen. Die anderen beiden Teile hatten Rätsel, bei denen es Spaß gemacht hat sie zu lösen. Bei S3 hatte man das Gefühl, sie haben keine Mühe reingesteckt und um die Rätsel zu lösen musste man teilweise alles doppelt und dreifach durchlesen um dann irgendwann mal ein Anagramm oder ähnliches zu entdecken bzw eine kleine Schrift in einem qualitativ schlechten Bild entziffern.

    Auch die Effekte waren im Gegensatz zu den anderen beiden Spielen eher kindisch anstatt gruselig. Bei Teil 1 und 2 wurde mit Übertragungsverzerrungen gearbeitet, die es real schienen lassen, hier hat man nur ein comicartiges Monster hingeklatscht, das eher lustig anstatt gruselig war.



    Die Geschichte war blöd. Aus dem Digitalgeist, der durch die Oberflächlichkeit der Menschen entstanden ist, wurde plötzlich ein alter Geist einer Naturreligion beschworden durch eine schlecht gelaunte Künstlerin. Ähhhm ja, gabs ja so auch noch nicht in der Geschichte des Horrorfilms.


    Ich hab das gute Ende gewählt, weil das in den meisten Spielen ja kanon ist aus dem Grund, da ich keine Lust habe, das Spiel nochmal durchzuspielen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    2 Mal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Meine Meinung zu Simulacra 3 ist ähnlich.

    Es passt weder in der Machart noch in der Weise die Rätsel zu lösen zu den anderen Spielen.

    Sicher, auf den ersten Blick scheint es nach demselben Prinzip zu funktionieren.

    Was mich auch stört ist das in den Unterhaltungen wenig Möglichkeiten zum Spaß bleiben. Keine Entscheidungsmöglichkeiten sondern ein erst und dann später.

    Das größte Minus hat das Spiel für mich in der Endszene in der wir unsere einst fiese Kollegin bei Verstand halten müssen. Ich hab drei bis vier Worte von einer Antwort gelesen und schon hätte ich wählen müssen ob Antwort A oder Antwort B. Genau deswegen mag ich auch Walking Death nicht.

    Im Übrigen hat sich bei Simulacra 3 auch eine Antwort falsch verknüpft.

    Wenn ich mich richtig erinnere im Chat mit Thomas. (Oder war es doch im vorherigen Teil mit dem Mann der Gruppe?)



    Danach haben wir Sarah is missing gespielt. Am Anfang hatte ich gar keinen Grund das zu tun was die KI von mir möchte. Weder kannte ich Sarah noch war ich irgendwie davon abhängig die Information zu bekommen. Ich hätte entweder einen Kontakt angerufen oder das Handy bei einer Behörde abgegeben, sollen die sich doch darum kümmern.

    Im starken Kontrast stand dann der zweite Teil. Nachdem wir ewige langweilige Chats mit glücklicherweise realem Inhalt durchgeforstet hatten. Wir konnten doch tatsächlich wählen ob wir die Gruppe Ritushaltender als Monster sehen oder uns ihnen anschließen. Wir haben zwar Sarah gerettet, jedoch keinen wirklichen Abspann erhalten indem wir erfahren was wirklich mit Sarah und uns in nächster Zukunft passiert.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Ich hab alle drei Teile von Russian Train Trip angespielt,a ber war nicht sehr begeistert.


    Der erste Teil fing vielversprechend an. Wir waren in einem Appartment im Sowjetstil und sollten zum Zug. War zeurst interessant durch die Stadt zu laufen, aber dann ging es los, dass es sehr buggy war in den Zug einzusteigen. Während der Zugfahrt konnte man nix groß machen. Und am Zielort war das Spiel schon beendet.


    Beim zweiten Teil waren wir schon am Bahnhof und sollten nach Novosibirsk....die Landschaft war wiederholend und man konnte erneut nichts während der in Echtzeit laufenden Zugfahrt machen. Leider konnte man auch nicht speichern, sonst hätte ich das vielleicht mal nebenbei angehabt, wenn ich irgendwas mache.


    Teil 3 war erst vielverspechend, da es eine Geschichte zu erzählen schien, aber auch hier: Die Zugfahrt verlief in Echtzeit, es gab nix im Zug zu tun, die Landschaft war wiederholend und langweilig und man konnte nicht speichern.


    Nicht zu empfehlen, diese Spiele

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Nehrim - Am Rande des Schicksals (Total Conversion zu TES IV Oblivion)


    Zwei Dinge vorneweg. Das Spiel ist nicht alleine lauffähig wie die Fortsetzung Enderal. Man muss Steam, TES IV Oblivion und Nehrim auf ein und derselben Festplatte installiert haben, damit es läuft. Ich wusste das nicht und musste Oblivion dazu kaufen.


    Zweitens ist mir das Spiel sehr oft abgestürzt. Es gibt zwar eine Lösung im Netz mit der Nehrim.ini und der Oblivion.Ini Datei, doch ich hatte vor der Installation von Nehrim keine Kopie der Oblivion.ini gemacht weil ich es zu dem Zeitpunkt nicht wusste und ich keine Lust hatte den ganzen Krempel noch mal neu zu installieren. Ich habe auch keine Ahnung ob es überhaupt funktioniert hätte.


    Nehrim wird von sieben Lichtmagiern beherrscht, die sich selbst durch ihrer Macht zu Göttern erhoben haben und über das Land beständig und hart regieren. Sie selbst nennen sich Lichtgeborene. Natürlich zum Leidwesen der Bevölkerung, denn viele Provinzen nutzen die Furcht der Bevölkerung vor den Göttern schamlos aus und knechten das Volk mit ihren irren Regeln.


    Man selbst spielt einen mit Magie begabten, der/die vom Orden zum Beitritt eingeladen wird. Die andere Variante wäre, dass man vom Kanzler von Nehrim wegen der Begabung allein schon verhaftet werden könnte, weil er der einzige sein will der die Magie nutzen darf.


    Auf der Suche nach Hinweisen durchreist man Nehrim und die Nachbarprovinzen.


    Das Land Nehrim ist liebevoll gestaltet und man sieht an vielen Orten sehr viele kleine Details, wie zum Beispiel ein Korb nebst einer Decke mit Wein und zwei Kelchen auf einer kleinen Insel in einem See. Auch die Dörfer sind hübsch gestaltet worden, wobei die wenigen Städte schon übertrieben groß sind und man sich einen Wolf läuft, um in die verschiedenen Läden zu kommen.


    Die Nächte und die Dungeons sind stockdunkel und ohne eine Fackel oder Lichtzauber sieht man in der Dunkelheit kaum etwas. Gerade am Anfang des Spiels sind Fackel Mangelware, da ihre Brenndauer begrenzt ist.


    Die Händler haben immer ein begrenztes Guthaben, was nie mehr oder weniger wird. Hat man einen wertvollen Gegenstand , der im Handelsfenster einen Verkaufswert von 400 Gold und der Händler beispielsweise nur 200 Gold, bietet er auch nur 200 Gold. Nach der Transaktion hat er aber immer noch 200 Gold. Ist ein wenig doof.


    Auf der Reise durch die Provinzen kann man sich teleportieren (wenn das Spiel dabei nicht abstürzt), sobald man vorher die Dörfer und Städte besucht hat und dort auch den Zauber gekauft hat. Zum teleportieren verbraucht man jedes Mal einen Teleportstein, den man finden, kaufen und herstellen kann. Übrigens hat jedes Gebiet eine Levelbegrenzung, die hin und wieder eingeblendet wird.


    Wenn man eine Stufe aufsteigt bekommt man drei Lernpunkte, die man auf die Werte wie Stärke, Intelligenz usw. verteilt. Fähigkeiten mit Waffen und Rüstungen werden durch die ständige Nutzung gesteigert. Skills wie beispielsweise mehr Erfahrungspunkte kann man keine verteilen.


    Die Geschichte ist gut. Wirklich! Doch ist sie bei weitem nicht so gut wie die von der Fortsetzung Enderal. Es gibt trotzdem viele Aha-Momente, doch irgendwie gibt es nie so richtige Überraschungen. Ok, ich hätte vielleicht erst Nehrim und dann Enderal spielen sollen, doch ich wusste damals nichts das Nehrim existiert.


    Die Kämpfe sind oft, meiner Meinung, ziemlich knackig und schwer, aber zu meistern. Und manchmal steht der Gegner mit dem Rücken zum Spieler und tut erst was, wenn man ihn getroffen hat.


    Ich gebe dem Spiel nur eine 5/10, weil es mir so oft abgestürzt ist.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Tja..

    Ich häng mangels lust auf was anderes immer noch bei Farcry 6

    hab eben Durchlauf 4 gestartet...


    Es wird immer leichter umso mehr Übung man hat und weiss was man braucht und was nicht


    So ne Basis ohne Alarm einzunehmen geht mittlerweile ohne große Schleicherei und Sniperei...

    Einfach geduckt rein und schallgedämpft alles abknallen

    Genug sammeln dass man für die Sturmgewehre das 3fach bauen kann, Große MAgazine und den guten Schalli...

    Dann den "Dragunov " holen udn ausbauen

    Dann Granatwerfer und einen Bogen (Mit dem man Helis und Panzer per EMP stillegen kann )

    Dann aht mans beisammen und kann Questen....


    Da ich grad bei Tommy wieder gelesen haben dass bei FO76 immer noch Rumgenervt wird steich ich das von meiner Urlaubsliste....

    Eigentlich wollte ich mal reingugge und auf Discord so hören was bei den Jungs so geht...

    Aber ich denke das lass ich....

    Dann muss ich mich nur ärgern....

    :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nach einer Aufräumsession fiel mir ein ganz schöner Klassiker in den Schoß. Das erste Spiel wo die Story sich interaktiv verändert je nach Entscheidung. Fahrenheit. Kann man sozusagen als Großvater von Detroit Become Human und Heavy Rain ansehen :D



    Es war definitiv kein Spiel für Jeden. Es war ein komischer Mix aus Drama, Mysterium, Detektivarbeit, Action mit einem Schuss paranormalen. Ich für meinen Teil muss sagen ich habe das Spiel geliebt auch wenn es ziemliche Fehler hatte.


    Du spielt mit drei Hauptcharakteren: Lucas Kane, Carla Valenti und Tyler Miles.


    Lucas ist der wichtigste von Allen. Er wird wegen Mordes gesucht den er nicht beging. Seine Aufgabe ist es seine Spuren so gut es geht zu verwischen um nicht von der Polizei erwischt zu werden. Zeitgleich versucht er herauszufinden was es mit dem Mord auf sich hatte.


    Carla ist die Super Detektivin. Sie bekommt den Fall zugeteilt und sucht nach dem Mörder, jedoch nach dem falschen. Mehr will ich nicht verraten.


    Tyler ist der Partner von Carla. Er deckt ihr den Rücken während er zeitgleich auch versucht mehr über den mysteriösen Mord herauszufinden, aber er wird mit der Zeit eher unwichtig.


    Die zweite Hälfte des Spiels wird aber auf einmal ziemlich.. komisch.. aus einem mysteriösen Crime Drama wurde auf einmal ein paranormales Superheldenspiel.. komisch zu erklären.. Es war so als ob die Macher zwei Spiele in einem kombinieren wollten aber dabei kläglich scheiterten. Vor 13 Jahren fand ich diese Handlung noch episch aber jetzt nachdem ich das Spiel wieder gespielt hatte dachte ich mir gegen Ende "Was zur Hölle?".


    Jedenfalls muss man sich seine eigene Meinung bilden. Ich persönlich fand es gut für die ersten Schritte trotz des komischen Wandels..

  • Damit kam ich überhaupt nicht klar. Wir haben es angespielt, aber als dann diese blöden Geschicklichkeitsspiele waren, für die ich keine Cheats gefunden habe, hab ich aufgegeben.


    Besonders das im Keller, wo Trulala Panik gekriegt hat und man da zwischen den Schränken diese Knopfdrückorgie veranstalten musste..... -_-


    Mir hat auch die Musik in den ohren weh getan, immer wenn ihr Partner aufgetaucht ist...über die Musik hätte ich ja wegsehen können....


    Denke das Spiel an sich wäre nicht schlecht....wenn nicht....die Geschicklichkeitssspiele wären für die wir zu alt sind. :D


    Aber ich hab auch irgendwas anderes falsch gemacht...erinnere mich grade.


    Die Tante war in ihrem Appartment und dann hat sie glaub ich den Dienst quittiert, weil sie zu starke Depressionen hatte....ich war so froh, dass ich die Knopfdrückorgie im Keller hinter mir hatte....d.h. ich hätte SEHR viel inklusive das wieder machen müssen, sonst wäre das Spiel immer dort geendet....


    Das war glaub ich der Zeitpunkt an dem es in die Ecke flog. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Für mich gab es die erste Enttäuschung als ich heraus gefunden habe, dass wir gar kein Spiel zu Fahrenheit 451 spielen werden.


    Einerseits hab ich auch ein ruhiges Spiel gehofft, bei dem wir Bücher verbrennen fahren und entscheiden welche Buchtitel wir lesen und andererseits war ich gespannt darauf wie das Buch als Computerspiel nachgestellt worden sein könnte.



    Die zweite Enttäuschung war als das Spiel anfing spannend zu werden jedoch für uns unspielbar geworden ist. Es war so gut, dass ich es auch versucht habe, aber was wir nicht können, können wir nicht.


    Bei Dead Space durfte ich mich auch immer um diese lästigen Astroiden kümmern.

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Ein remake wäre cool....so eins das auch für alte Leute schaffbar ist. *lach

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Der Fehler liegt nicht bei euch :D Ich erinnere mich an den Teil wo man im Archiv nach der Kirsten Akte suchen muss. Es ist sehr unübersichtlich gemacht und ich hab nur mit viel Glück das richtige finden können. Es ist ein Fall aus den 80ern, so muss man zum Aktenschrank mit den 80er Fällen. Der Scheiß ist nur man muss auch den Strom wieder einschalten und da es so dunkel ist findet man das auch nicht so leicht. Dann habe ich Gamma auf ganz hoch gestellt :D


    Der schlimmste Part für mich war die Irrenanstalt wo man den Irren ausweichen musste und weil Carla ja Panikattacken hat muss man die Atmung stabil halten.. Hab das Anfangs nie so gerafft und wurde 10 Mal am Stück totgeschlagen bis ich es endlich kapiert habe :D

  • Das mach ich immer schon von Haus aus. gg


    Fand es bei Metro richtig schlimm. Da konnte man ja gar nix sehen, wenn man es so einstellt, wie die es wollen. Hab zu S.Ayo schon gesagt, die könnten sich ja die Grafiker sparen....wenn man es wirklich so dunkel lässt.


    Da wollte ich durchs Reich schleichen aber wusste nicht wie und hab einen youtuber gesucht, der es zeigt. (Gibt ja heute kaum mehr schriftliche Anweisungen....Lesen ist wohl out). Und der hatte auch alles auf dunkel, hat mir also gar nix genützt....


    Weiß auch nicht, warum man sich vor einen schwarzen Bildschirm setzen soll. *gg


    Aber ist schon schade, denke die Geschichte des Spiels ist gut.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!