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Ach ja, Werkbänke zur Anpassung von Rüstung, Waffen und so weiter....gibts da was? Schon wer was gefunden?
Jo in New Atlantis im HQ der Constellation im Keller kannste nach Belieben werkeln.
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Ach ja, Werkbänke zur Anpassung von Rüstung, Waffen und so weiter....gibts da was? Schon wer was gefunden?
Jo in New Atlantis im HQ der Constellation im Keller kannste nach Belieben werkeln.
die legendäre Waffe hab ich gefunden
Items mit einem Stern sind "selten", mit 2 Sternen "episch" und mit 3 Sternen "legendär" ... hab auch schon massig "seltene" und "epische" Gegenstände auf dem ersten Planeten gefunden. Scheint aber alles zufallsbasiert zu sein.
Ach ja, Werkbänke zur Anpassung von Rüstung, Waffen und so weiter....gibts da was? Schon wer was gefunden?
Ich hatte auf dem Planeten wo der Crimson Fleet Capatain war eine kleine Ansiedlung mit einem Händler und allen Werkbänken. Allerdings kann man da noch nicht wirklich viel machen da nahezu alle Mods einen entsprechenden Skill benötigen. Ich vermute irgendwo in new Atlantis wirds sowas auch geben.
Da mein Frachtraum und Inventar voll war, hab ich einfach alles was nicht mehr reingepasst hat in meinem Raumschiff auf den Boden geschmissen. Sah wie eine Müllhalde aus, ist aber ein Weg um quasi unbegrenzt Frachtraum zu haben. Hab bei Ankunft in new Atlantis dann alles wieder wie ein Staubsauger aufgesammelt und bei den Händlern in New Atlantis zu Geld gemacht.
Hab dabei auch festgestellt, dass ich mir das Ressourcen sammeln hätte sparen können, weil es in new Atlantis alle zu einem Spotpreis zu kaufen gibt. Da ich mehr Stuff zum Verkaufen als die Händler Geld hatten, hab ich gleich noch massig Munition gekauft und alle Resourcen-Arten so dass ich alle mir verfügbaren Forschungsprojekte gemacht hab. Ich frag mich warum es extra nen Skill gibt der die Forschungskosten verringert - der erscheint mir wenig sinnvoll.
Allerdings weiß ich noch nicht wo ich Zeug los werde, das als "geklaut" markiert ist, d.h. das hab ich jetzt erstmal wieder zurück im Raumschiff auf dem Boden verteilt. Werde jetzt gleich mal weiterspielen.
Ach ja, Werkbänke zur Anpassung von Rüstung, Waffen und so weiter....gibts da was? Schon wer was gefunden?
ja, das gibt es in New Atlantis, wenn Du der Hauptstory folgst...
ja, das gibt es in New Atlantis, wenn Du der Hauptstory folgst...
Oder wenn du es nicht tust (wie ich) und erstmal den ersten Sektor ekundest, dann findest du beides auch auf der unteren Ebene vom Raumhafen-Sektor.
Ein paar lose Gedanken nach ca. 6h Spielzeit.
Die Reisen/Srpünge zwischen den POIs auf den Planeten, den Systemen etc. gefallen mir nicht gut. Das wirkt alles ziemlich hakelig.
Das Gunplay ist ok, aber ich mit Level 6 ohne Fähigkeiten und ein paar Basiswaffen (ohne Erweiterungen bisher) und Munitionsknappheit hab mit Level 10-12 Gegner zu knabbern, so dass ich auf Nahkampf übergegangen bin. Mit der Axt wild auf die Gegner stürmen und wegkloppen.
Das ist in Fallout und Skyrim ne veritable Kampftechnik, im SciFi Setting passt es nicht so gut.
Ich hoffe mal, dass das noch besser skaliert später, denn dauerhaft will ich nicht den Axt schwingenden Weltraumbarbaren spielen.
Die POIs (meist irgendwelche generischen industriellen Bauten) auf den Planeten und New Atlantis finde ziemlich generisch und wenig interessant. New Atlantis ist in etwa vergleichbar mit der Citadelle aus Mass Effect, paar Geschäfte, Raumhafen, Wohngebiete, etc. Gut, da sind bestimmt ne Menge an Quests zu erledigen, aber die Stadt an sich lädt nicht zum erkunden ein. Ich hoffe, dass die anderen größeren Locations nicht so steril und generisch sind.
Die Raumschiff Mechaniken (Waffen, Schilde, etc) und die Dogfights sind ok, mehr brauche ich da nicht, bin kein No Man Sky oder gar Star Citizen Simulationsfan. Mal sehen, ob das noch interessanter wird mit den Modulen und dem Ausbau der Waffen und Schilde
Die Grafik ist gut bis sehr gut, an die nicht ganz so zeitgemäßen NPCs und deren Gesichter gewöhnt man sich. Allerdings stechen einige grafische Elemente doch negativ ins Auge, die Bäume und Pflanzen in New Atlantis gehen gar nicht.
Die Atmosphäre insgesamt ist aber nett, es spielt sich gut und ich bin weiterhin motiviert. Aber der Zauber von Fallout, der stellt sich bei mir noch nicht ein.
Ist es bei Starfield eigentlich auch möglich per Konsole einzugreifen und sind die Cheatcodes dieselben wie bei Fallout und Skyrim?
Starfield ist noch nicht mal wirklich erschienen und es gibt bereits 10 Seiten Mods: Starfield - Nexus Mods.
Auch schon durchaus sinnvolles dabei, wie ich finde.
Der gegnerische Gesundheitsbalken ist aus manchem Winkel so gross und vor allem so VOR der Gegnerfigur, dass man diese gar nicht richtig sieht
Einen UI Mod könnte ich gebrauchen, das Inventar etc. ist ganz klar auf Konsole und spielen auf dem TV (große Schrift) optimiert. Ich spiele am Schreibtisch mit Maus+Tastatur und Monitor (obwohl ich nen Controller und einen 65" TV habe, vielleicht hole ich das lange HDMI-Kabel doch noch aus dem Keller und daddel morgen von der Couch aus)
Ich hab mir inzwischen diese Mod installiert. Das Schlossknacken-Minispiel war vielleicht noch ganz witzig die ersten paar dutzend mal aber spätestens wenn man Master-Schlösser knacken will, ist es einfach nur noch nervig.
Hab gestern New Atlantis erkundet und hab da alle Nebenquests und Aktivitäten gemacht, die man direkt dort abschließen kann. Hab dann auch das Umland erkundet und ca. zwei dutzend Point of Interest innerhalb der New Atlantis Landezone aufgedeckt. Gelohnt hat sich das vom Zeitaufwand nicht wirklich.
Allerdings hat mir das auch ein weiteres Schiff eingebracht. Nachdem ich eines davon an einem Point of Interest betreten hatte...
... kriegte ich die Wahl das Schiff sofort zu verlassen oder so schnell wie möglich die Piratencrew zu töten. Wenn man zu langsam ist springt das Schiff und man stirbt dabei. Nachdem ich die drei Crewmitglider über den Haufen geballert hatte, gehörte das Schiff mir.
In New Atlantis hat mich...
...die UC zwischendurch mal ins Sol-System entführt und will mich wegen einem Kopfgeld von 17 Credits in einen Undercoverjob zwingen. Hab erstmal eingewilligt, bin aber wieder zurück nach New Atlantis um die offenen Quests abzuschließen ... nur um dann festzustellenm dass Sarah da aich hin will
Naja ich werde wohl erstmal die kleineren Nebenquests abschließen und dann die Story weitermachen. Aktuell hab ich mit Level 16 und ca. 300k Credits bisher eigentlich nur New Atlantis (und die Welt davor) gesehen.
Optional hab ich die Wahl den Vanguard beizutreten, allerdings weiß ich nicht, ob ich das will, ich hab beim Pilotentraining noch nicht Stufe 6 geschafft und ich will mir das Pilotentraining noch offen halten um mal auf die Schnelle Schiffskills hochzuleveln wie z.B. Pilot, denn die Raumschiffkills in der Simulation zählen wie echte Kills.
Da ich immer mit langen Fingern unterwegs bin, hier mal erste Erkenntnisse:
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einen Punkt in Taschendiebstahl ist am Anfang zu empfehlen, da jeder NPC mit Namen eine gute Menge Muniton und 900-1000 Credits mit sich rumschleppt, die man leicht klauen kann .. .das summiert sich schnell auf
Ja, das lohnt sich mehr als Schiffe klauen und verkaufen.
Hab jetzt ewig mit der Erkundung von Indum II verbracht, man muss einen Planeten zu 100% erforschen.
Gelernt habe ich jetzt:
Jeder Planet ist in Biome aufgeteilt, in denen jeweils Flora, Fauna und Ressourcen zu scannen sind. Man muss jede einzelne Pflanze, Tier, Rohstoff mehrmals finden/scannen (ca. 5 Mal?)
Planeten haben noch Merkmale, das sind besondere z.B. Pflanzenansammlungen auf der Oberfläche. Markiert sind sie als dieses "Pulslinien"symbol
Es gibt auch Fische, die man scannen muss. Dazu muss man in einem Areal mit Wasser/Seen landen. Nicht in jedem Tümpel sind sie zu finden.
Weiss jemand, ob es möglich ist, zb den Schalldämpfer einer Waffe herunterzubauen (in dem man einfach stattdessen was anderes verbaut, zb einen Kompensator)....und anschliessend den eben abgebauten Schalldämpfer an eine baugleiche Waffe ranbasteln kann? (OHNE dass man irgendwelche Waffen-Mod-Skills hat).
Bekomme ich irgendwie nicht hin...
Grad noch eine Frage: wie "ruft" man ein Schiff? Ich bin im Weltall, Antrieb aus, ich schwebe stillstehend neben einem beschädigten Schiff. Laut Mission soll ich das andere Schiff rufen. Ich weiss aber nicht wie. Es erscheint auch keine Meldung oder leuchtet nichts auf. Laut Google ist es die Taste A....doch dann bewegt sich nur mein Schiff. Bei der Tastaturbelegung finde ich nichts mit "rufen" oder ähnlich...
Ich glaube, dass es keine Mods als Objekte im Inventar gibt. Man kann die Sachen auch nicht abbauen, z.B. von gelooteten Waffen. Oder wenn man beim Raumschiff die Waffen ändert/upgraded, bekommt man das alte Modul auch nicht ins Inventar.
So zumindest meine Erfahrung bisher.
Ein Raumschiff rufen kann glaube ich mit mit "E", das sieht man als Option aufleuchten, wenn man auch an andocken kann mit "x" Das ist aber hakelig, man muss die Andockvorrichtung anfliegen, nicht zu nah und nicht zu weit. An Sternenstationen andocken ist auch ne frickelige Angelegenheit.
Was mir nach ca. 15h Spielzeit ein bisschen störend dazu kommt: Das Spiel scheint mir noch mal weiter entschärft worden zu sein, was Sex, Drugs,&Rock'n'Roll angeht. Da war Fallout 4 schon handzahm und auch Cyberpunk 2077 war ziemlich brav.
Einen Rotlichtdistrikt habe ich bisher noch nicht entdeckt oder zumindest irgendeine Hinterhofkaschemme oder Gasse in der sich zwielichtige Gestalten rumtreiben.
Selbst die Bar unten in den Minen in Cydonia (ist das Michael Ironside an der Bar?) ist blitzblank.
Lt Rating ist Drug-Use mit "high Impact" und "ab 18" geratet, aber die Umsetzung als Buff/Heilung etc. im Spiel hat mit Drogenkonsum wohl nichts am Hut, irgendwie lächerlich.
Mit der Drogenhölle in New Reno, wo sie Jet hergestellt haben, (Fallout 1 oder 2) oder mit den Fallout Chems, die noch irgendwie Bezug zu unserer Welt hatten (Amis mit ihren Aufputschmitteln im Alltagsgebrauch) hat das definitiv nichts mehr zu tun
Die Gewalt wurde auch stark gemindert. Blut und Gore gibt es gar nicht und tote Gegner liegen statisch auf dem Boden und dienen nur noch als Lootquelle, Interaktion (Wegtragen z.B.) geht nicht mehr.
Nicht, dass ich das unbedingt als Spielelement nutzen möchte, aber es trägt halt zur Atmosphäre und Immersion eines Spiels bei und momentan wirkt das alles noch viel zu brav und clean.
Gut, ich bin noch in der Anfangsregion unterwegs, vielleicht wird es wo anders etwas härter, schmutziger und erwachsener.
danke, hat jetzt geklappt mit E und dann eben rufen...bischen fummelig
Das mit den Mods hab ich mir so schon gedacht
Scheißgruppenzwang lol
Das ist jedenfalls Rey. Da ich nix über das Spiel und die Geschichte weiß, also ziemlich doof und naiv losgehe, haben wir versucht Rey nachzubasteln.
Ich hab die Konsole nicht ausprobiert, aber wenn es mir zu schwer wird, kann sie ja auch jederzeit übermächtig werden.
Ich habe noch keine Ahung von den Fraktionen, weshalb Rey erstmal nur Empath, Taskmaster und Hero Worshipped (Finn) ist.
Jaja, Bildschirmaufnahme, aber das Spiel hat ein bißchen geruckelt, weshalb ich erstmal wollte, das Rey nach S.Ayos Bemühungen gespeichert wird. Nicht das mein Bildaufnahmeprogramm alles schließt.
Von dem Charakterdesigner bin ich mehr als enttäuscht.
Fallout 4 ist wieviel Jahre älter? Dort boten sich mir viel mehr Möglichkeiten und keine kryptischen Zahlen für etwas, dessen Position ich nur erahnen kann.
Wer weiß wieviele Jahre es bei Bethesda in der Schublade lag. Bei einer Skala von 1 bis 10 kriegt er maximal eine 3.
Wie furchtbar Rey aussieht wie passend ihre Nasenlänge und all das ist kann jeder sehen, wenn er den Originalcharakter einmal anschaut.
Spielt noch jemand eine Frau?
Irgendwie klingt meine Rey wie ein Kerl . Konnte man die Stimme einstellen und ich habs verpasst? lol
P.S.: Die Konsole funktioniert wie bei Fallout.... UNLIMITED POWER! (Eigentlich nur weil meine Munition alle war und mein Leben langsam alle wurde. TGM und go for it. Deshalb ist Rey jetzt Melee, hab die Cheats für die Ammo noch nicht.)
Ich spiel eine Frau, aber die hat noch keine Silbe gesprochen. Da wird glaub auch nix kommen
Allerdings hab ich die Stimmen von Deacon, Carla und Lancer Captain Kells teils schon von NPCs gehört
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Hat jemand ein paar hilfreiche Tipps zu plötzlich losbrechenden Weltraum-Schlachten? Ich reise zu einem Mond, Planet usw.....kaum bin ich da, kommt schon ein böser Funkspruch und schon zischen mir die Laserstrahlen aufs Cockpit ...Alaaaarm.....Schilde reparieren ....Baaam und das wars, bevor ich irgendwie so recht im Bilde bin, was abgeht...
Mir kamen auch ein paar Stimmen bekannt vor.
Ich finde wenn sie zuschlägt und springt und sowas klingt das sehr männlich. Da gibt sie manchmal Töne ab lol
Na hoffentlich hat das kein Mann synchronisiert...
Fun Fact zu Bethesdas Rollenspielen in denen die Spielfigur EIGENTLICH nicht sprach bzw. man die Stimme nicht hören sollte:
Zumindest Skyrim machte da eine Ausnahme. Da gab es so einen Drachenschrei der die Gegner in die Irre führen sollte, wie bei einem Versteckspiel. Da konnte man, wenn man diesen Schrei ausführte, je Schrei einen 1-3 Random-Sprüche von der Spielfigur hören wie ungefähr: "Hallo?!? Hier bin ich Blindschleiche!!!"
Zu Stan Cartmans Kritik, das es also wohl anscheinend zu wenig Sex im Spiel gibt. Für Euch PCler gibt's da ja späer noch das Lovers Lab mit allen möglichen und unmöglichen Mods und dieses mal sogar mit Tentakel-Aliens.
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