Starfield - Was wir bisher wissen

  • Bezweifel ich irgendwie.... DIe 1050ti ist unter den Mindestanforderungen....


    Auch was ich auf Youtube gesehen habe. Da gibt es Benchmarks zur 1050ti und der erreicht in New Atlantis nicht mal 30 FPS inb 720p bei 50% FSR....


    raven


    guck mal hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Erste Enttäuschung: Was ich so lese kann man Haus Varu´un wohl nicht wirklich joinen...keine Questreihe. Man kann es in den Traits am Anfang auswählen und hat dann ein paar Dialogoptionen anders.


    Hätte ich nicht gedacht nach dem guten Crimson Fleet Quest.


    Mal wieder gaaanz toll gelöst. :thumbdown:


    Dabei hätte ich meinen Charakter im nächsten Durchlauf gerne erst der "netten" Religion angehören lassen und dann sollte er "konvertieren"... ||


    Lernen die es nicht mal langsam? :thumbdown:

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Was genau verliert man eigentlich an "Errungenschaften" wenn man die Konsole nutzt?


    Ich kann sagen dass ich die Errungenschaften bei FO4 alle Durchläufe durch nie vermisst habe...


    Wie ises hier?


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kommt sogar extra eine Nachricht das man keine bekommt.

    Ich lege da aber auch keinen Wert drauf.

    Frustfrei und entspannt spielen ist mir wichtiger.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Grad das Patchnote gelesen..

    Und schon wieder Patcht Bethesda rum..

    Problematische Pfützen durch die man glitchen und die Händler ausnehmen kann..??

    DAS ist Patchennswert?


    Player.additem 0000000f 10.000.000 und man hat 10 mio credits....


    Lasst den Spielern die sowas entdeckenund sich austauschen darüber doch ihren Spaß !


    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • sowas versteh ich auch immer nicht. War bei Tales of Symphonia directors cut damals ähnlich. Da gab es einen Geld Drachen der 10000 abgeworfen hat. Wenn wir Geld brauchten, hatten wir Spaß ihn zu bekämpfen. XP und Geld. Was machen die gesässviolinen in der überarbeiteten Version? Nehmen eine 0 weg. :thumbdown:


    Wer es nicht nutzen will lässt es.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • ich hab so nachgedacht

    Ich finde die Datenslades doof..

    da hebst du was auf und dann erzählt dir ne Stimme im Ohr irgendwas oder man liest was etc..


    Eine Art Pipboy wäre besser..

    Ein Tablet am Arm beim Raumanzug wäre doch ohnehin glaubhaft...


    Schade...

    ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • 🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich bin nun mit den Quests durch. Das New Game + lockt mich nicht wirklich hinterm Ofen vor. :rolleyes:

    Der Baumodus mit den Basen ist irgendwie rudimentär, da hat ja selbst FO76 mehr Vielfalt. :whistling:

    Das Game wird nun weiter irgendwie sporadisch mal gezockt - wenn Updates oder DLCs es wieder

    interessant erscheinen lassen.

    Ich wende mich nun wieder Fallout-Universum zu. ;)

  • Ausblick 2024: https://bethesda.net/de/articl…d-of-the-year-update-2023


    Zusammenfassung:

    • ab Februar etwa alle sechs Wochen Updates
    • neue Möglichkeiten zum Reisen
    • Stadtkarten bei größeren Städten
    • Schiffsdekorationen und neue Schiffsbauoptionen
    • Tragekapazität, Distanz beim Zugriff auf Fracht, Schiffsschaden, Händler-Credits, Auswirkungen von Leiden, neue Überlebensmechaniken usw. individualisierbar
    • offizielle Mod-Unterstützung und Release des Creation Kits
    • Story-Erweiterung Shattered Space kommt nächstes Jahr und bringt neue Schauplätze, Ausrüstung, usw.
  • Bleibt spannend, ob da noch was kommt, dass das Spiel maßgeblich verändert.


    Stadtkarten z.B. hätte ich schon beim ersten Durchgang gebrauchen können, aber nach dem ersten Durchgang kennt man die drei "Städte" gut genug.


    Schiffdeko und Optionen, das ist schon interessant, aber wenn ich sehe, was die Leute heute schon hinbekommen, da fehlt es eher an der eigenen Vorstellungskraft als an noch mehr Individualisierbarkeit.


    Tragekapazität, Zugriffsdistanz... änderbar? Das gesamte Loot- Ressourcen- Wirtschafts- und Bausystem bräuchte einen kompletten Overhaul,


    Da passte doch nichts zusammen. Ich habe nach 100h am Spielende nicht kapiert, wie das funktioniert. In der Loge hat man einen Safe mit unbegrenzter Kapazität, in riesigen Schiffen kann man nur wenig mehr transportieren, als man tragen kann und wenn man Laderäume dazu baut und das Zeug dann in die Loge transferieren will, muss man 10x hin und her und hat man denn Zugriff auf den Safeinhalt unten in der Werkstatt der Loge?

    Un Zugriff auf das Lager hat man von einer Konsole im Cockpit? Warum kann man nicht ins Lager im Schiff und dort das Zeug ablegen? Loot muss greifbar sein, nicht nur ne Zahl im Menü.


    Warum werden die Erzbrocken nicht in Barren geschmolzen und die dann gehandelt? Man will High-Tech Fluxkompesator-Dichtungsringflansche bauen und dafür braucht man ein paar Pflanzenteile, Tierinnereien und die fehlenden Metalle kauft man in Akila aus dem Coyboy-Show dann als dreckige Erzklumpen (zugegeben, die nette Verkäuferin habe ich gerne mal öfters besucht ;)?


    Ne, ne, das funktioniert vorne und hinten nicht und da hilft auch keine Mod-Community. 3 Monate nach Release gab es für Fallout 4 schon ohne Ende Bau- und Lootmods (OC-Decorator und Settlements Expanded oder wie die hießen), lange vor Veröffentlichung des Creation Kits.

    Bei Starfield sehe ich ne Menge Quality of Life Mods, aber "OMG, wie geil ist das denn? Muss ich haben" sehe ich keinen einzigen.


    Vielleicht irre ich mich, vielleicht wird das über die Jahre super und es kommen Mods wie Sim Settlement und Complete Overhauls etc. Wäre schön, aber ich glaube es nicht.

  • Ich hoffe ja auf Blueprints oder Schiffsübernahme auf Wunsch, damit ich endlich ins NG+ gehen kann.

    Die Blueprints könnte man dann bei den Schiffshändlern kaufen.

    S.Ayo baut die Schiffe nicht nochmal und zwei will ich unbedingt behalten, leider kann ich deshalb nicht ins NG+. :(

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich hoffe ja auf Blueprints oder Schiffsübernahme auf Wunsch,

    Auch so eine absolut unverständliche Designentscheidung. Wer will denn das liebevoll gebaute Raumschiff oder die Basis (wenn man diese schön bauen könnte) zurücklassen?


    Ich hatte es ja schon mal geschrieben glaube ich, ich ahnte schon früh, dass es irgendwie auf eine Zeitreise oder Sprung in eine andere Dimension hinauslaufen wird, das sah man dem Artefakt ja an in der Loge, schon in den ersten Spielstunden.


    Also nichts mit Reichtum und Loot und Trophäen anhäufen, Basis bauen, wie ich das sonst gerne in solchen Spielen tue, um dann am Ende des Spiels zufrieden noch eine letzte Runde drehe und meine Spielfigur dann ihrem schönen Ruhestand überlasse.


    Daher hat mich nicht mal der Schiffsbaueditor richtig gepackt. Als ich endlich genug Geld für ein richtig gut gebautes Schiff übrig hatte, war ich mit der Hauptquest und den Fraktionen schon durch. Es hätte mir gar nichts mehr gebracht außer im nächsthöheren System die identischen Gegner kurz und klein zu hacken.


    Was mich auch stört ist das Schiffshandling an sich. Wo sind denn die anderen eigenen Schiffe? Verschwinden per Zauberhand, wenn man ein anderes auswählt.

    Warum kann ich nicht fünf Plattformen oder Hangars bauen und meine Schätzchen dort reinstellen?


    Argh... so viel verschenktes Potential

  • Stan_Cartman Bei den Planeten kann ich es noch verstehen, weil die werden soweit ich weiß resettet und ändern sich dann, damit das Spiel anders ist. Blöd ist es auch für die, die viel Mühe in ihr Design stecken.

    Wir waren ja eh nie wirklich die Bauer und S.Ayo hatte auch keine Lust sich mit dem Basenbau zu beschäftigen. Aber DarkDrake1980 hat sich da glaub ich was schönes gebaut.


    Nur die Schiffe..... -_- An Palpatines Luxusschiff hat sie sehr lange gesessen, damit es wenigstens etwas aussieht, wie das im Tie Fighter Spiel und wir mussten da auch ewig mit der Konsole rummauscheln, über die Grenze der Größe zu gehen war nicht das Problem, aber bei der Masse gab es immer :mimimi: und irgendwann hat es dann funktioniert....

    Da hat sie einfach keine Lust wieder stundenlang zu probieren....und den Renngleiter wollen wir auch behalten, weil sie dafür auch zu mehreren Häfen musste um alles zusammen zu sammeln....


    Die Schiffe zu behalten dürfte da jetzt technisch eigentlich nicht so das Problem sein, wenn man Ahnung hat....Muss nachher mal wieder gucken, ob vielleicht ein Modder schon so frei war weiterzuhelfen....

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • 3 Monate nach Release gab es für Fallout 4 schon ohne Ende Bau- und Lootmods

    FO4 stand in der Tradition der ganzen anderen GECK- und CK-Spiele und es gab keinen Anlass zu glauben, dass sich an der Engine oder am Modul-System nach Release noch mal was ändert, so dass die Modder auch ohne aktuelles CK einfach mal losgelegt haben.

    Bei Starfield gibt es min. zwei Methoden, wie Mods integriert werden könnten, dazu Bugs, die eine vernünftige Integration weiterer Module verhindern und niemand weiß, wo Bethesda hin möchte. Wer jetzt schon tiefgreifende Mods rausbringt, hat eine 50%-Chance, dass er sie zukünftig grundlegend überarbeiten muss oder ganz in die Tonne treten kann. Da ist die Zurückhaltung verständlich.

    Es wird aber schon reichlich Grundlagenforschung betrieben und so mancher Modder scheint das Spiel schon besser zu verstehen, als Bethesda selbst.

    Argh... so viel verschenktes Potential

    Irgendwo ist Bethesda wohl die Luft ausgegangen.

    Wir haben aufeinander aufbauende Systeme aus Looten, (automatischer) Fertigung, Außenposten und Schiffsbau. Wir können jetzt schon Rohstoffe sammeln und zu einfachen und dann immer komplexeren Gegenständen fertigen (lassen) – Satisfactory ohne Förderbänder.

    Nur hat das bislang keinen Sinn, da nicht ersichtlich ist, worauf das hinaus laufen soll. Ich könnte mir bspw. ganze Schiffsmodule oder Aussenpostenbauteile vorstellen. Nur wirkt das bislang alles unfertig und zumindest meiner Erfahrung nach levelt man in einem normalen Durchgang gar nicht weit genug, um komplexes Crafting betreiben zu können.


    Und Haus Va'Ruun fehlt ja noch komplett.

  • Wer jetzt schon tiefgreifende Mods rausbringt

    Ich denke da an Mods wie OCDecorator, erschien am 5.12.2015 und war ja vom Prinzip her ziemlich einfach, wenn man das System verstanden hatte. Im Idealfall hat der Modautor sich ein kleines Script gebastelt, das zumindest halbautomatisch die Dateinamen in die Tabelle geschrieben hat.

    Homemaker hat ja ähnlich funktioniert, kam sogar noch früher 19.11.2015. Assets extrahieren und ins Baumenü einfügen, fertig ist eine der beliebtesten Mods. (zumindest die erste Version davon)

    Selbst wenn sich da noch was ändert, solche Mods bekommt man relativ schnell angepasst.


    Ich glaube, dass es gar keinen großen Bedarf für Mods dieser Art gibt, weil der Baumodus in Starfield vielfach uninteressanter ist. Was ich bisher gesehen habe, waren allenfalls komplett zugemüllte Raumschiffe, nicht aber fein säuberlich und gemütlich ausgestattete Räume.


    Aber klar, tiefergreifender Mods wie Sim Settlement brauchen noch Zeit, falls diese kommen sollten.

    Ich könnte mir bspw. ganze Schiffsmodule

    Ja, glaube ich auch, dass die Modulproduktion angedacht war, wenn nicht sogar die Produktion eines ganzen Schiffes, das nur in einer eigenen Werft gebaut werden kann. Oder auch Abwracken von feindlichen/gestohlenen Raumschiffen.


    Aber ich glaube nicht, dass das noch richtig ausgebaut wird. Dazu müsste man tief ins Balancing des gesamten Spiels eingreifen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die das im Nachhinein umsetzen. Das würde die DLC Produktion und auch der Erfolg des Moddings stark beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!